Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich vor Xbox One; Sony-Deutschland-Chef spricht über Kulturrevolution

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Kya hat geschrieben:
Yano hat geschrieben:...noch haben sie in den letzten Jahren der 360 ihre Konsole auch nur halb so Liebevoll am Leben gehalten wie Sony.
So liebevoll wie Sony die Vita am Leben hält?
Mit genauso liebevollen Hardware Updates der PS3, wie die tolle Super Slim?
Mit einer Garantie und Kulanz Abwicklung direkt aus dem vierten Kreis der Hölle (TVS anyone?)
Mit einem OS (PS3) wo es reicht, einmal nicht ordnungsgemäß die Konsole runterzufahren (sei es durch Absturz, Stromausfall whatever) um das Dateisystem und somit seine Hdd abzuschiessen?

Ich mag die Spiele auf PS1,2,3,4 und Vita ..aber den Konzern, im Gegensatz zu früher, überhaupt nicht (mehr).
Sony und liebevoll..tsts :Blauesauge:
Immerhin haben sie kein Ring of Death. Und alle von dir angesprochenen Probleme hatte ich nie. Was soll an der Slim schlimm sein? Ich weiß nur, dass ich mir drei mal eine Xbox360 kaufen musste wegen diesem scheiss RoD. Und was hat Microsoft all die Jahre gemacht um den zu verhindern? Richtig! NICHTS!

Bild
Bild
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von Fox81 »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:
Yano hat geschrieben:...noch haben sie in den letzten Jahren der 360 ihre Konsole auch nur halb so Liebevoll am Leben gehalten wie Sony.
So liebevoll wie Sony die Vita am Leben hält?
Mit genauso liebevollen Hardware Updates der PS3, wie die tolle Super Slim?
Mit einer Garantie und Kulanz Abwicklung direkt aus dem vierten Kreis der Hölle (TVS anyone?)
Mit einem OS (PS3) wo es reicht, einmal nicht ordnungsgemäß die Konsole runterzufahren (sei es durch Absturz, Stromausfall whatever) um das Dateisystem und somit seine Hdd abzuschiessen?

Ich mag die Spiele auf PS1,2,3,4 und Vita ..aber den Konzern, im Gegensatz zu früher, überhaupt nicht (mehr).
Sony und liebevoll..tsts :Blauesauge:
Immerhin haben sie kein Ring of Death. Und alle von dir angesprochenen Probleme hatte ich nie. Was soll an der Slim schlimm sein? Ich weiß nur, dass ich mir drei mal eine Xbox360 kaufen musste wegen diesem scheiss RoD. Und was hat Microsoft all die Jahre gemacht um den zu verhindern? Richtig! NICHTS!
Meine 360 hat jetzt den Ring of Death. Nach all den Jahren. Dachte Sie würde davon verschont bleiben. :(
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von Raskir »

CryTharsis hat geschrieben:@Raskir:

wir hätten alle mehr davon, wenn wir uns nicht ständig wiederholen müßten. :wink: Lies dir einfach meine vorigen Kommentare in dem Thread durch. Dann hättest du dir auch deine Aufzählung sparen können.

@OriginalSchlagen:

Für dich gilt das gleiche. :wink:
Außerdem ist deine Argumentation inkonsequent. Der Uncharted-TR Vergleich ist für dich daneben, weil beide Titel ja sooo einen unterschiedlichen Fokus haben, der Peripherie-Vergleich jedoch irrelevant, denn das bißchen Kopiererei sei ja nicht der Rede wert.
Der Post war auch nicht auf dich bezogen, wie kommst du eigentlich darauf? :)

Aber wenn ich schon dabei bin:
Klar hatte die PS2 mehr exklusive Titel aber das waren auch noch Zeiten wo große Publisher wie Ubisoft und Square Enix und Konami einige Titel ausschließlich für die Sony Konsole entwickelt haben. Diese Zeiten sind vorbei und Exklusivtitel sind defacto viel weniger geworden. Das alles ist dir aber vermutlich eh bewusst :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von DextersKomplize »

Die PS2 hatte aber auch mehr, weil es einfach, wie schon ein User hier sagte, damals einfacher, schneller und günstiger war ein Spiel herzustellen.
Der Vergleich zieht einfach nicht mehr, weil es völlig andere Zeiten waren.

Und natürlich ist ein Fifa in geiler ein Argument. Was meint ihr wieviele Leute eine Konsole nur mit Fifa haben? Und natürlich wollen die das "bestmögliche" Erlebnis. Und man kauft sich die Konsole ja nicht nur für Fifa 15, sondern auch 16, 17, usw.
Hört sich für "uns" komisch an, aber ist sehr oft der Fall.

Zumal es die meisten Leute auch nicht so sehen. Die wollen Entspannung/Unterhaltung. Für die sind auch 400€ kein Beinbruch, denn i.d.R. geht man ja arbeiten und kann sich das auch leisten.
Und selbst wenn man nur Fifa spielt hat man doch mit dem 400€ Gerät + 60€ Spiel monatelangen Spaß. Also warum soll das nicht als Argument herhalten können?

Das beste Argument ist übrigens "neu ist immer besser". Das stimmt natürlich nicht, funktioniert aber auch bei Handys und Co hervorragend. Und viele wollen eben immer das Neuste haben. Und nach sovielen Jahren die man evtl schon mit der PS3/360 verbracht hat, warum soll man dann nicht, auch wenns nur für Fifa ist, sich ne neue Konsole kaufen?

Ich seh da überhaupt nichts seltsames geschweige denn seltenes dran. So funktioniert der Markt bzw. die Leute nunmal.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von Das_lachende_Auge »

TheGamer-X hat geschrieben:
aber 400+ Euro für "etwas" bessere Grafik ? Wobei die Grafik auf den "next gen" Konsolen auch schon hoffnungslos veraltet ist ...
Ich glaube als Konsolero kann man das Argument "bessere Grafik" nicht mehr bringen.
Früher war das anders. Jetzt leider nicht mehr.

Aber klar jedem das seine ;)
Man kann sich die Next Gen Konsole auch ohne jeglichen Grund kaufen. Weil es halt alle tun ... geht alles. Nur Sinn macht es eben keinen.
Aber vielleicht denke ich in meinem Alter einfach nur weiter als andere
Tut mir leid für die Ausdrucksweise aber du schreibst hier vielleicht einen Bullshit... Was genau bezweckst du eigentlich mit deinem Versuch einer Argumentation?

Bild
Bild
TheGamer-X
Beiträge: 409
Registriert: 12.08.2014 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von TheGamer-X »

Fox81 hat geschrieben:Zitat von TheGamer-X:
"aber 400+ Euro für "etwas" bessere Grafik ? Wobei die Grafik auf den "next gen" Konsolen auch schon hoffnungslos veraltet ist ...
Ich glaube als Konsolero kann man das Argument "bessere Grafik" nicht mehr bringen.
Früher war das anders. Jetzt leider nicht mehr.

Aber klar jedem das seine ;)
Man kann sich die Next Gen Konsole auch ohne jeglichen Grund kaufen. Weil es halt alle tun ... geht alles. Nur Sinn macht es eben keinen.
Aber vielleicht denke ich in meinem Alter einfach nur weiter als andere"

Du es gibt so vieles im Leben das kein Sinn ergibt. Zumindest scheint es so. Aber du musst auch nicht alles verstehen, das ist das gute daran! ;) Aber ich bin mir sicher das dir jeder Käufer seine Begründung geben könnte. Ob das für dich befridigend ist, ist dabei nicht das kriterium.
Meine Kaufgründe mir jetzt bald eine PS 4 zuzulegen heißen Bloodborne und Batman. Die reichen mir fürs erste völlig aus. Dann später kommen Rime, Wild, No Mans sky und Uncharted 4. Also alles gut für mich.

Klar kann jeder Argumente liefern. Nur wenn von den meisten als einziges Argument kommt "die Ps4 ist besser als die One" da kann man nur den Kopf schütteln.

Ja Bloodborne hätte ich auch gerne mal angespielt. Muss ich zugeben.
Zuletzt geändert von TheGamer-X am 04.05.2015 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von johndoe1197293 »

@Raskir:

Jep, sehe ich gerade, sorry. Macht aber trotzdem Sinn, weil wir mit jeder Aufzählung wieder von vorne anfangen. Aber auf der anderen Seite: ist ja nix neues, hier im Forum drehen wir uns ja ständig im Kreis. :wink:
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von Kya »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:
Yano hat geschrieben:...noch haben sie in den letzten Jahren der 360 ihre Konsole auch nur halb so Liebevoll am Leben gehalten wie Sony.
So liebevoll wie Sony die Vita am Leben hält?
Mit genauso liebevollen Hardware Updates der PS3, wie die tolle Super Slim?
Mit einer Garantie und Kulanz Abwicklung direkt aus dem vierten Kreis der Hölle (TVS anyone?)
Mit einem OS (PS3) wo es reicht, einmal nicht ordnungsgemäß die Konsole runterzufahren (sei es durch Absturz, Stromausfall whatever) um das Dateisystem und somit seine Hdd abzuschiessen?

Ich mag die Spiele auf PS1,2,3,4 und Vita ..aber den Konzern, im Gegensatz zu früher, überhaupt nicht (mehr).
Sony und liebevoll..tsts :Blauesauge:
Immerhin haben sie kein Ring of Death. Und alle von dir angesprochenen Probleme hatte ich nie. Was soll an der Slim schlimm sein? Ich weiß nur, dass ich mir drei mal eine Xbox360 kaufen musste wegen diesem scheiss RoD. Und was hat Microsoft all die Jahre gemacht um den zu verhindern? Richtig! NICHTS!
Wieso kommt man eigentlich sofort mit "aber der ist auch soooo böse und kein Stück besser"?
Ich finde nur diese Glorifizierung einer Marke total daneben.

Ich kann Dir auch gerne aufzählen was mich an MS und Nintendo stört, wenn Du Dich dann besser fühlst?
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von SethSteiner »

Kya hat Recht, Sony ist sicher vieles aber nicht Liebe.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von johndoe1197293 »

Kya hat geschrieben:Wieso kommt man eigentlich sofort mit "aber der ist auch soooo böse und kein Stück besser"?
Ich finde nur diese Glorifizierung einer Marke total daneben.
Bild
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Kya hat geschrieben: Wieso kommt man eigentlich sofort mit "aber der ist auch soooo böse und kein Stück besser"?
Ich finde nur diese Glorifizierung einer Marke total daneben.

Ich kann Dir auch gerne aufzählen was mich an MS und Nintendo stört, wenn Du Dich dann besser fühlst?
Moooooment. Du hast doch deinen Text geschrieben weil es um einen Vergleich zwischen Sony und Microsoft ging. Und wenn du schon anfängst hier angebliche Hardwarefehler zu erwähnen dann sollte man den berühmt/berüchtigten RoD schon erwähnen, findest du nicht? Wie du aus meinem Kommentar hättest rauslesen können hatte ich beide Konsolen der Last Gen. Also was soll das mit "nur eine Marke glorifizieren"?

Und was an der Slim jetzt schlimm war weiss ich immernoch nicht.

Bild
Bild
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von chichi27 »

Deine Argumentation ist inkonsequent. Der Uncharted-TR Vergleich ist für dich daneben, weil beide Titel ja sooo einen unterschiedlichen Fokus haben, der Peripherie-Vergleich jedoch irrelevant, denn das bißchen Kopiererei sei ja nicht der Rede wert.
Dumm nur das sich MS bei der Peripherie genauso bei Nintendo bedient hat :lol: .
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von Hokurn »

DextersKomplize hat geschrieben: Und natürlich ist ein Fifa in geiler ein Argument. Was meint ihr wieviele Leute eine Konsole nur mit Fifa haben? Und natürlich wollen die das "bestmögliche" Erlebnis. Und man kauft sich die Konsole ja nicht nur für Fifa 15, sondern auch 16, 17, usw.
Hört sich für "uns" komisch an, aber ist sehr oft der Fall.

Zumal es die meisten Leute auch nicht so sehen. Die wollen Entspannung/Unterhaltung. Für die sind auch 400€ kein Beinbruch, denn i.d.R. geht man ja arbeiten und kann sich das auch leisten.
Und selbst wenn man nur Fifa spielt hat man doch mit dem 400€ Gerät + 60€ Spiel monatelangen Spaß. Also warum soll das nicht als Argument herhalten können?

Das beste Argument ist übrigens "neu ist immer besser". Das stimmt natürlich nicht, funktioniert aber auch bei Handys und Co hervorragend. Und viele wollen eben immer das Neuste haben. Und nach sovielen Jahren die man evtl schon mit der PS3/360 verbracht hat, warum soll man dann nicht, auch wenns nur für Fifa ist, sich ne neue Konsole kaufen?

Ich seh da überhaupt nichts seltsames geschweige denn seltenes dran. So funktioniert der Markt bzw. die Leute nunmal.
Ich gehörte selbst mal zu diesen "nur wg. Fifa Käufern und vllt noch ein COD dazu um ein bisschen zu ballern"...
Also wäre ich noch auf dem Film und würde fast jeden Tag entweder 2,3 Online-Liga Spiele machen oder Tuniere mit Freunden veranstalten, dann würde ich fast sagen rentiert sich die Konsole fast perfekt. Man hat mit der kleinstmöglichsten Investition das bestmögliche Spielerlebnis und aus Sicht eines Fifaspielers ist das nunmal auch die neue Torwart-KI. Wäre ich damit immernoch zufrieden und würde nicht mit den Perlen der letzten Jahre vergleichen würde ich mich doch über kein Spiel mehr ärgern...
Die Investition lohnt eigentlich immer selbst wenn man nur alle zwei Jahre Fifa mitnimmt und die übermäßigen Hypetitel wie GTA 5 kauft. Es sind ja auch "nur" 400€ und die nächsten 5-7 Jahre bleibt die ja auch bestehen. Also 60-80€ im Jahr dafür das man Fifa spielen kann und mit den größten Hypetrains mitfahren kann wenn mal wieder die Sicherung durchbrennt finde ich vollkommen in Ordnung.
Man muss das ja auch nicht mit jemanden vergleichen, der ein Spiel in 1-2 Wochen durchspielt und dann nach dem nächsten schreit und sich über fehlende Spiele für seine Konsole beschwert. Der Fifa-Spieler hat zu jeder Zeit im Jahr genau das was er will...
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von johndoe1703458 »

Welche Glorifizierung der Marke eigentlich? Hier wurde die PS4 über mehrere Seiten mit dem "Keine-Spiele"-Argument von der PC-Fraktion gebasht - die Käufer wurden gar als dumm bezeichnet - und das die Konsole sich nicht lohnen würde etc. und da gab es eben Kontra.
Es ist also eher andersrum abgelaufen. Als ob man sich schuldig gemacht hat mit einem Kauf der PS4.
scatback
Beiträge: 165
Registriert: 09.09.2006 11:19
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von scatback »

TheGamer-X hat geschrieben:ok nochmal für dummies:

"Was genau hat den die PS4 für "Hardcore Gamer" was die One nicht hat ?"
Ja z.B. Bloodborne, dass is ja wirklich ehr für "Hardcore Gamer" gemacht. MLB The Show, schon Ironie dass die "Amerikanische Volkskonsole" nicht einen vernünftigen Titel zum Amerikanischen Volkssport bieten kann :roll: (nein RBI Baseball is wirklich crap, versuchs gar nicht erst)
TLoU Remasterd, da hab ich schon lange als PC´ler neidisch draufgeschielt und letztlich bei einem PS4 Bundle zugegriffen.

! Vorsicht, das ist die Meinung des Autors, diese spiegelt nicht automatisch die Meinung aller wieder !

Bild
Bild
Antworten