Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Euro in weniger als einem Tag eingesammelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Euro in weniger als einem Tag eingesammelt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die gestern Abend gestartete Kickstarter-Kampagne zu Yooka-Laylee, dem geistigen Nachfolger von Banjo-Kazooie, ist ein voller Erfolg. In weniger als einem Tag sind mehr als eine Mio. Pfund für das Projekt zusammengekommen (ca. 1,35 Mio. Euro). Das Mindest-Finanzierungsziel lag bei 175.000 Pfund. Auch sämtliche ursprünglich ausgeschriebenen Zusatzziele inkl. Lokalisierung, Mehrspieler-Modi, simulta...

Hier geht es zur News Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Euro in weniger als einem Tag eingesammelt
Benutzeravatar
Snakeman 3
Beiträge: 293
Registriert: 08.08.2014 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Eur

Beitrag von Snakeman 3 »

Tja alle Ziele erreicht und natürlich hat man mit so einen Erfolg nicht gerechnet. Also was tun? Mehr Geld kann man ja schließlich immer gebrauchen. :lol:

Meinen Glückwunsch und ich hoffe, dass die Entwickler dieses Vertrauen mit einem tollen Produkt zurückzahlen!
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Eur

Beitrag von Vernon »

Für ein Jump&Run? Verrückt! Ok, ich habe dieses Banjodingens nie gespielt, daher meine Ignoranz. Aber die paar Spiele, die so viel Geld oder mehr eingesammelt haben, waren meist Rollenspiele oder Weltraumepen. *staun*
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Eur

Beitrag von Skidrow »

Giana Sisters Twisted Dreams wurde auch durch Kickstarter finanziert. Und das ist "nur" ein 2d jump'n'Run. New Super Mario Wii wurde knapp 30 Millionen mal verkauft. Staunst du jetzt noch mehr?
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15801
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Eur

Beitrag von LeKwas »

Vernon hat geschrieben:Aber die paar Spiele, die so viel Geld oder mehr eingesammelt haben, waren meist Rollenspiele oder Weltraumepen. *staun*
Unerfüllte Kundenbedürfnisse - es gab abseits von Nintendos Konsolen jahrelang fast keine guten 3D-Platformer.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Eur

Beitrag von Sir_pillepalle »

Kaum Verwunderlich, wurde das Genre konsequent 2 Generationen ignoriert, weil Call of Duty das Maß aller Dinge war.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Eur

Beitrag von Todesglubsch »

Skidrow hat geschrieben:New Super Mario Wii wurde knapp 30 Millionen mal verkauft. Staunst du jetzt noch mehr?
Das kannst du nicht vergleichen, denn a) Mario und b) Wii.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Eur

Beitrag von Marobod »

Todesglubsch hat geschrieben:
Skidrow hat geschrieben:New Super Mario Wii wurde knapp 30 Millionen mal verkauft. Staunst du jetzt noch mehr?
Das kannst du nicht vergleichen, denn a) Mario und b) Wii.
Sind beides Jump n runs, und das eine ist von Nintendo, das andere von einem auf Nintendo Konsole inspiriertes.

Vergleiche gehen da schon .
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Eur

Beitrag von Raskir »

Marobod hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:
Skidrow hat geschrieben:New Super Mario Wii wurde knapp 30 Millionen mal verkauft. Staunst du jetzt noch mehr?
Das kannst du nicht vergleichen, denn a) Mario und b) Wii.
Sind beides Jump n runs, und das eine ist von Nintendo, das andere von einem auf Nintendo Konsole inspiriertes.

Vergleiche gehen da schon .
Vergleiche gehen da sicherlich aber es ist ein schlechter Vergleich. Mario ist die vermutlich bekannteste videospielmarke weltweit. Und außerdem wurde sicherlich ein großer Teil der verkauften Einheiten durch Bundles generiert :)
Interessantere Beispiele wären da evtl Ratchet and Clank, Sly Cooper oder Toad.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Mr.Prinz
Beiträge: 247
Registriert: 28.06.2010 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Eur

Beitrag von Mr.Prinz »

Ich bin froh und gönne es den Entwicklern, dass sie das Ziel so schnell erreicht haben!
Und ich würde auch gerne was dazuspenden... habe aber leider keine Kreditkarte... muss mir da noch was überlegen lassen...

Ich freu mich aber auf das Spiel!
Anti-Early Access.
Benutzeravatar
L33chi
Beiträge: 82
Registriert: 13.04.2005 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Eur

Beitrag von L33chi »

LePie hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben:Aber die paar Spiele, die so viel Geld oder mehr eingesammelt haben, waren meist Rollenspiele oder Weltraumepen. *staun*
Unerfüllte Kundenbedürfnisse - es gab abseits von Nintendos Konsolen jahrelang fast keine guten 3D-Platformer.
Die Hoffnung auf ein kleines Rare-Revival spielt mit sicherheit auch eine große Rolle.
Hätte mich auch direkt beteiligt wenn man zu Paypal o.ä. hätte greifen können.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Eur

Beitrag von Steppenwaelder »

Warum Jump and Runs so ausgestorben sind, hab ich nie ganz verstanden, das war früher DAS Genre schlechthin und es hat schon x Spiele gegeben, die gezeigt haben wie wunderbar dieses Genre in 3D sein kann(Mario 64, Rayman 2, Mario Galaxy).
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Eur

Beitrag von SpikeX1 »

steppen_riegel hat geschrieben:Warum Jump and Runs so ausgestorben sind, hab ich nie ganz verstanden, das war früher DAS Genre schlechthin und es hat schon x Spiele gegeben, die gezeigt haben wie wunderbar dieses Genre in 3D sein kann(Mario 64, Rayman 2, Mario Galaxy).
Heute ist es eben wesentlich cooler mit 9 Jahren schon CoD, GTA und Co zu zocken.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Eur

Beitrag von Chibiterasu »

Bin auch eher verwundert, dass das Feedback sooo großartig ist. Bis jetzt sieht man ja noch nicht sehr viel und das wirkt alles noch recht simpel.
Aber ein gewisser Charme ist den beiden Charakteren nicht abzusprechen und mit dem Geld könnte da schon ein cooles Spiel dabei rauskommen. Bin auf jeden Fall gespannt.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee: Kickstarter-Erfolg: Mehr als 1,35 Mio. Eur

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Hoffentlich holen sie mit der ganzen Knete noch einen anständigen Gameplay- und Leveldesigner. Das ist alles noch nicht sonderlich attraktiv. Erinnert in seiner Pre-Alphaphase an uralt 3D-Jump'n Runs wie Croc auf der PS1 z.B.
Antworten