Final Fantasy 15 - Version 2.0 der Demo angekündigt; Verbesserungen benannt und Feedback zu "Episode Duscae"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 15 - Version 2.0 der Demo angekündigt; Verbesserungen benannt und Feedback zu "Episode Duscae"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für die Final Fantasy 15 Demo "Episode Duscae" wird im Mai ein Update auf Version 2.0 veröffentlicht. Hajime Tabata (Game Director) erklärte im jüngsten "Active Time Report", dass sie mit dem Patch auf das Feedback der Spieler zur Demo reagieren und einige Dinge optimieren wollen. Verbessert werden sollen das Kamerasystem, die Zielerfassung, die Balance und das Kampfsystem. Letzteres soll u.a. mit...

Hier geht es zur News Final Fantasy 15 - Version 2.0 der Demo angekündigt; Verbesserungen benannt und Feedback zu "Episode Duscae"
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Version 2.0 der Demo angekündigt; Ver

Beitrag von Sylver001 »

Gibts ne Option zur Vergrösserung der Untertitel? ... die sind n wenig dolle klein.
Bild
Benutzeravatar
Jussylein
Beiträge: 55
Registriert: 31.05.2012 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Version 2.0 der Demo angekündigt; Ver

Beitrag von Jussylein »

Add voice overs in French, German, Italian, Spanish and Portuguese to Final Fantasy XV

https://www.change.org/p/square-enix-ho ... fantasy-xv
Ich bin verrückt und Durchgeknallt, eine Zocker lady wie es im Buche steht XD
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Version 2.0 der Demo angekündigt; Ver

Beitrag von Thorgal »

just_Edu hat geschrieben:Gibts ne Option zur Vergrösserung der Untertitel? ... die sind n wenig dolle klein.
Heutzutage hat doch wohl jeder einen 70" 3D 4k Fernseher im Haus. Aber ist schon richtig, denn auch auf meinem 58" ist das schon hart an der Grenze.

Dennoch ist das wohl das kleinste Problem des Spiels. Das Kampfsystem und die Kamera haben es weit noetiger so einiges an Feinschliff zu bekommen. Ebenso schaut es auch technisch aus, denn verglichen mit den frueheren Demos, laeuft das Spiel auf der Ps4 mehr schlecht als recht und musste dennoch optisch viele Federn lassen (dicke Framedrops, haessliches Kantenflimmern, verwaschene Weitsicht), obwohl auch die native Aufloesung bereits runter gesetzt wurde. Das es seit 2006 in Arbeit ist, merkt man der Demo jedenfalls nicht an. Da ist es berechtigt zu fragen, wie es SE haette in der Form erst auf der Ps3 realisieren wollen ? Aber das trifft nicht nur auf VersusXIII aka FFXV zu, denn auch Sony hat diverse Projekte stillschweigend auf die Ps4 umverlegt.


@Jussylein
Das ist ja auch total wichtig, denn Englisch ist je bei uns kein Pflichtfach und die Leseschwaeche der Deutschen weltberuechtigt.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Version 2.0 der Demo angekündigt; Ver

Beitrag von Newo »

Man könnte die Demo auch einfach für alle zugänglich machen mit Version 2. Dann könnte ich mir auch ein Bild machen. Genug Zeit zum Vorabspielen haben die Käufer des anderen FF ja gehabt :P
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Underroath
Beiträge: 173
Registriert: 27.05.2009 22:29
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Version 2.0 der Demo angekündigt; Ver

Beitrag von Underroath »

Na ganz toll...., jetzt kommt erst ein Update für die Demo?!? Damit rückt der Release auf nächstes Jahr.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Version 2.0 der Demo angekündigt; Ver

Beitrag von Todesglubsch »

Waren mir zu viele Schleimscheißer dabei, alles weichgespülte 8er-Wertungen. Aber find's interessant, dass offenbar "nur" 40% der Europäer alles gespielt haben und zufrieden waren, bzw. nur 5% der Japaner. Aber 80% der Amis.
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Version 2.0 der Demo angekündigt; Ver

Beitrag von Thorgal »

Underroath hat geschrieben:Na ganz toll...., jetzt kommt erst ein Update für die Demo?!? Damit rückt der Release auf nächstes Jahr.
Hast du etwa erwartet, das es noch 2015 kommt ? Ich wuerde micht nichtmal unbedungt auf 2016 verlassen.

Laut den letzten Aussagen des Entwicklers schein alles noch in einem Rohzustand zu sein. Die haben wohl bei SE die letzten Jahre damit verbracht, schicke Teaser und Presentationen zu gestalten. Mit der Demo wurde dann offenbar angefangen ueberhaupt zu schauen, was auf den jetzigen Konsolen qualitativ noch davon uebrig bleibt, was auf fetten Entwicklerrechnern sich auf Messen so gut verkaufte. Mit der Demo haben wir ja einen Vorgeschmack erhalten, wie grenzwertig es auf aktueller Hardware so laeuft. Wenn nun Umfragen laufen, dann wird das Spiel noch weit von fertig entfernt sein. Koennte natuerlich sein das die Umftage auch nur ein Werbegag war, um sich bei potentiellen Kaeufern positiv einzulullern. Vorgegaukelte Mitsprache macht sich ja immer gut.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Version 2.0 der Demo angekündigt; Ver

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich hoffe die tun bis zum Fertigen Spiel noch was gegen das Grauenhafte Kantenflimmern, auf der PS4 ist es zumindest kaum aus zu halten!

Die Demo selber gefiel mir aber besser als alles was von XIII kam. :D
Bild

Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Version 2.0 der Demo angekündigt; Ver

Beitrag von Thorgal »

Naja, wenn man sich mit geschlechtslose JPOP-Boys arangieren kann. Mir gefil es nicht wirklich, sofern es Teil der Story sein soll. Ich will kein Spiel bei dem ich mit sowas einen endlosen Roadtrip veranstalte und mit einer sich wirr drehenden Kamera mit Gegnern abplage. Das und die inkonstante Framerate gehen nicht klar. Bei Assassin's Creed Unity wurde rumgeheult bis zum Abwinken und dabei lief das noch vergliechen mit der FFXV Demo erste Sahne und sah zudem beeindruckender aus.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Version 2.0 der Demo angekündigt; Ver

Beitrag von Cheraa »

FF XV ein Sinnbild japanischer Unfähigkeit inzwischen qualiative Spiele zu erstellen.
Was ein kleines polnisches Team technisch und spielerisch innerhalb 3 Jahre mit einem The Witcher zaubert, schafft ein SE Team nicht mal im Ansatz nach wie viel inzwischen? 10 Jahren?

Japan ist am Ende was AAA Games auf stationören Konsolen angeht. Da gibt es noch die guten Spiele von Nintendo aber ansonsten nähert sich der Markt immer mehr seinem Exodus.

Japan gebe ich noch 4-5 Jahre, dann spielt der Markt für stationäre Konsolenspiele keine Rolle mehr.
Bild
Benutzeravatar
Scorpyfizzle
Beiträge: 1531
Registriert: 10.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Version 2.0 der Demo angekündigt; Ver

Beitrag von Scorpyfizzle »

Thorgal hat geschrieben:Naja, wenn man sich mit geschlechtslose JPOP-Boys arangieren kann. Mir gefil es nicht wirklich, sofern es Teil der Story sein soll. Ich will kein Spiel bei dem ich mit sowas einen endlosen Roadtrip veranstalte und mit einer sich wirr drehenden Kamera mit Gegnern abplage. Das und die inkonstante Framerate gehen nicht klar. Bei Assassin's Creed Unity wurde rumgeheult bis zum Abwinken und dabei lief das noch vergliechen mit der FFXV Demo erste Sahne und sah zudem beeindruckender aus.
Das ist auch mein größtes Problem mit dem Spiel, dieses unglaublich fürchterliche Charakterdesign der eigenen Truppe. Alle tragen schwarze Ledersachen? Mit solchen Haaren laufen die rum? Der eine hat so Tribal-Tattos :lol: ! Am witzigsten fand ich es, als man auf dieser Chocobo-Farm war und die NPCs relativ "normal" Aussahen und dann diese Truppe auftauche, der Kontrast war schon erstaunlich :lol:
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Version 2.0 der Demo angekündigt; Ver

Beitrag von Leon-x »

Zum Glück hab ich mit dem Charakterdesign keine Probleme. Fand es schon interessant als das Projekt Versus XIII war.
Am Anfang von jedem FF......IV...V...VI...VII....VIII...usw...brauchte ich zwar auch etwas um mit den neuen Charakteren warm zu werden aber bis jetzt ging es immer. Jeder Teil hat so seine Figuren und wenn die Story passt und spannend ist kann ich auch über Dinge hinwegsehen.

Die hier angesprochenen Mängel sollen ja im Großen und Ganzen mit dem Update behoben werden.
Mal schauen wie gut sie 3s hinbekommen. Dann hat sich die Demo wenigstens gelohnt wenn es dadurch besser wird.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Version 2.0 der Demo angekündigt; Ver

Beitrag von Thorgal »

Leon-x hat geschrieben: Die hier angesprochenen Mängel sollen ja im Großen und Ganzen mit dem Update behoben werden.
Mal schauen wie gut sie 3s hinbekommen. Dann hat sich die Demo wenigstens gelohnt wenn es dadurch besser wird.
Was jetzt mit dem Update verbessert oder behoben wird, steht ja nun wirklich noch in den Sternen. Vor allen haette das alles schon vor dem Erscheinen der Demo im Griff sein sollen. Immerhin werkelt man ja lange genug dran. Oder meinst du, das SE in Monaten ploetzlich hinbekommt, zu was man in den letzten 8 Jahren nicht in der Lage war ? Vor allem standen viele Aspekte schon vor etlichen Jahren fest und das sieht man ach in der Demo, jedoch wurden diese dann doch nicht so umgesetzt, wie ei st versprochen.

Schaut man sich dann die Charaktaere an und solche aussagen von Direktor des Spoels das man erwachsenere Spiele wie FFXV machen will, dann muss man es irgendwo belaecheln. Im grunde hat man genau das wieder gemacht, was mir an FF zu kitschig und zu sehr auf weibliche Spieler getrimmt war.

@Cheraa
Nintendo geht ja auch immer nur auf Nummer sicher und macht immer den selben Krams und dazu noch idR recht simpel gestrickt. Wo es bei anderen Publishern bemaengelt wird, da feiern es die sogenannten Fans bei nintendo ab.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Version 2.0 der Demo angekündigt; Ver

Beitrag von Leon-x »

Kamera, Gegner erfassen und Ausweichrolle sind zumindest bekannt. An der Framerate möchte man vielleicht auch noch werkeln.

Diese Edition ist eben nicht 8 Jahre in Entwicklung. Versus war ein Projekt was noch zusätzlich vom Kingdom Hearts Team zur XIII Serie erscheinen sollte und zwar auf PS3. Sie mussten aber zu sehr bei anderen Projekten aushelft was die Sache verzögerte. Bis irgendwann die PS3 Äre zuende war mit Lighning Returns und man sich entschied wegen der Nachfrage aus Versus ein Game für PS4 und One zu machen. Also begann man fast von von bis auf Welt und Charakterdesign. Da es auch eine neue Engine ist die hauptsächlich SE einsetzt muss man halt was anpassen. Scheinbar nicht immer leicht wie man an Kingdom Hearts 3 sieht wo man zur UE4 übergegangen ist.
FF XV hat meiner Meinung nach kein Kampfsystem wie die anderen Teile worauf man aufbauen kann.
Vielleicht sind sie intern auch schon viel weiter. Wir wisseb gar nicht auf welchen Stand die Demo beruht. Kann ja sein dass man sich für was stabiles entscheidet was aber paar Monate alt ist. Dinge wie Zauber sind auch noch nicht enthalten. Manche Optimierungen finden nun mal in den letzten Monaten einer Produktion statt.

Ich will nicht alles verteidigen aber ich begrüße es trotzdem dass man auf Feedback scheinbar eingeht und was daraus macht anstatt wie bei den Vorgängern stur seine eigene Linie auf den Markt klatscht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten