Silent Hills - Entwicklung eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills - Entwicklung eingestellt

Beitrag von unknown_18 »

Es ist aber halt nun mal Konamis Marke, also kriegen die erst mal den Shitstorm ab. ;)
scapegrace
Beiträge: 358
Registriert: 31.07.2012 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills - Entwicklung eingestellt

Beitrag von scapegrace »

Goatlord hat geschrieben:Konami sind komplette Vollidioten. "Uh uh, wir haben ein internes Problem mit Kojima, lasst uns einfach mal ein riesiges Game einstellen". Komplettes Kindergartengehabe.
Als ob irgendeiner hier ein Silent Hills gekauft hätte bei dem Kojima nicht mehr auf der Packung gestanden hätte.
Inspiriert von historischen Ereignissen & Charakteren.
Dieser Post wurde von einem multikulturellen Team Angehöriger verschiedener Religionen, Glaubensrichtungen und Fangemeinden erdacht, geschrieben und gepostet.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills - Entwicklung eingestellt

Beitrag von Jazzdude »

Enthroned hat geschrieben:Dann kommt's halt nicht raus. Einige tun hier wieder so, als würde die Spiele-Branche vom Erscheinen von Silent Hills abhängen.
Wer sagt das? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Spieler sind darüber enttäuscht, dass eines der vielversprechendsten Projekte seit langem ad acta gelegt wurde. So ein Schwachsinnskommentar, ehrlich!

Hier hätte viele gestimmt! Natürlich hätte das Projekt auch schlecht werden können, aber P.T., Guillermo del Torro, Kojima haben schon einmal hohe Erwartungen gesteckt! P.T. war für mich das, was seit Eternal Darkness im Horrorgenre gefehlt hat.
Danke Konami und Kojimaproductions. Eure Kindergartenscheiße ist zum kotzen! Wobei @ Hattori-Sensei, letzte Produktentscheidungen (Umgang mit Franchises (Silent Hill, Castlevania), Stagnation / Resignation (PES) und die Leitung war wohl auch noch nie der Hit) eindeutig gegen Konami sprechen.

Gibt es irgendwo Interviews von Kojimas Team? Ich würde gerne mal wissen, wie der so als Arbeitspartner ist. Einfach sicherlich nicht.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 27.04.2015 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
RedlyRed
Beiträge: 249
Registriert: 26.05.2011 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills - Entwicklung eingestellt

Beitrag von RedlyRed »

scapegrace hat geschrieben:
Goatlord hat geschrieben:Konami sind komplette Vollidioten. "Uh uh, wir haben ein internes Problem mit Kojima, lasst uns einfach mal ein riesiges Game einstellen". Komplettes Kindergartengehabe.
Als ob irgendeiner hier ein Silent Hills gekauft hätte bei dem Kojima nicht mehr auf der Packung gestanden hätte.
Jep, genau deswegen hab ich kein einziges Silent Hill gespielt. Wenn doch nur sein Name auf der Packung wäre...
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2

Benutzeravatar
Time Out
Beiträge: 76
Registriert: 10.12.2012 23:26
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills - Entwicklung eingestellt

Beitrag von Time Out »

Hattori-Sensei hat geschrieben:Ich find schon krass wie alle hier auf Konami draufhauen ohne überhaupt im Ansatz zu wissen was im Hintergrund überhaupt alles abging. Kojima ist doch ne Diva, wahrscheinlich ging seine Art den anderen irgendwann einfach mal derbe auf die Eier ^^
Mag sein dass Du hier Recht behalten wirst, aber seine Beteilung an Projekten gab immer etwas cineastisches, etwas zum zurücklehnen und vielleicht der Gedanke, dass Videospiele nicht nur
Zeitvertrieb o.ä. sind, sondern auch philosopisch sind und eine offene Interpretation erlauben.
All generalizations are false, including this one
scapegrace
Beiträge: 358
Registriert: 31.07.2012 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills - Entwicklung eingestellt

Beitrag von scapegrace »

TheOro44 hat geschrieben: Jep, genau deswegen hab ich kein einziges Silent Hill gespielt. Wenn doch nur sein Name auf der Packung wäre...
Stell dir mal vor, die hätten angekündigt, dass Kojima, Del Toro und Norman Reed oder so, nicht mehr am Spiel beteiligt wären. Hättest du dann noch irgendeine Hoffnung in das Spiel gehabt? Hättest du es gekauft?
Inspiriert von historischen Ereignissen & Charakteren.
Dieser Post wurde von einem multikulturellen Team Angehöriger verschiedener Religionen, Glaubensrichtungen und Fangemeinden erdacht, geschrieben und gepostet.
nawarI
Beiträge: 4093
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills - Entwicklung eingestellt

Beitrag von nawarI »

ich weiß auch nicht, was intern bei Konami so abgeht, nur hat der Laden in den letzten Wochen eher negative News rausgebracht und bei dem aktuellen Mangel an guten Next-Gen-Spielen möchte man einfach nix von eingestampften Projekten hören.
Hoffentlich isses nur eine Pechsträhne, die der Laden gerade hat... entweder das, oder sie wollen EA den Titel als schlechteste Firma streitig machen. :lol:
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills - Entwicklung eingestellt

Beitrag von Onekles »

Konami, ihr habt einen Kunden verloren. Ich werd nicht mal MGS 5 mit der Kneifzange anfassen. Den einzigen talentierten Mitarbeiter rausschmeißen, der seit 30 Jahren (!) nur gute Spiele produziert hat. Und dann auch noch das einzig interessante Projekt einstampfen. Da platzt mir die Hutschnur. Ich bin sonst niemand, der prinzipiell Firmen boykottiert, ich hab sogar Apple und Microsoft Produkte. Aber wenn ich den Namen Konami nur lese, wird mir jetzt echt schlecht.

Ganz großes Kino, echt. Ich wünsche Kojima alles Gute für die Zukunft. Konami wünsche ich die Pest an den Hals.

Entschuldigung, musste grad mal raus. Kauft nur noch FIFA. Danke.
Benutzeravatar
RedlyRed
Beiträge: 249
Registriert: 26.05.2011 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills - Entwicklung eingestellt

Beitrag von RedlyRed »

scapegrace hat geschrieben:
TheOro44 hat geschrieben: Jep, genau deswegen hab ich kein einziges Silent Hill gespielt. Wenn doch nur sein Name auf der Packung wäre...
Stell dir mal vor, die hätten angekündigt, dass Kojima, Del Toro und Norman Reed oder so, nicht mehr am Spiel beteiligt wären. Hättest du dann noch irgendeine Hoffnung in das Spiel gehabt? Hättest du es gekauft?
Downpour und Homecoming haben mir auch gefallen, auch wenn da andere Leute am Bord waren. Außerdem wär es mir lieber, wenn Kojima bei Metal Gear bleibt, ein Silent Hill ist einfach nicht sein Gebiet.
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2

Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills - Entwicklung eingestellt

Beitrag von DerSnake »

Jetzt hört doch mal auf nur auf Konami rumzuhacken. Keiner weis was genau zwischen Kojima/Konami vorgefallen ist. Aber für viele ist Konami der böse während der "och so arme" Hideo vom bösen Konami gefeuert wird bzw geärgert :(

Bullshit. Ich bin weder Konami/Hideo Fan, aber diese Gleichgewicht ( Konami 100% Böse - Hideo Best) geht mir schon seit längeren auf den Senkel weil niemand genau weis was vorgefallen ist zwischen denen.

Bezüglich P.t:

Ist Schade. P.t war bzw ist der Hammer.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
canidas
Beiträge: 273
Registriert: 16.08.2012 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills - Entwicklung eingestellt

Beitrag von canidas »

einer der interessantesten titel ist somit also gestorben, wow. schade, einfach nur schade. das "warum" ist mir da ehrlich gesagt ziemlich egal.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills - Entwicklung eingestellt

Beitrag von Ryo Hazuki »

Keine Überraschung.
Ich hoffe weiterhin MGS5 bleibt von dem langen Streit ... unangetastet.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills - Entwicklung eingestellt

Beitrag von monotony »

mr archer hat geschrieben:Kann del Torro nicht einfach anstelle von Lynch beim Twin Peaks-Reboot einsteigen? Hallo? Jesus?
ist lynch nicht schon wieder aus twin peaks raus?

DARK-THREAT hat geschrieben:Stand denn eigentlich fest, dass der P.T. Teaser auch von Konami war? Ich hab das so in Erinnerung, dass das von Kojima alleine initiiert wurde, mit einem Fake-Publisher. Wollte er damit andere Publisher erreichen oder Konami unter Druck setzen? Kojima war bei Konami angestellt, aber das Project wirkte wie eine One-Man-Show.
am ende von P.T. steht dick und fett "silent hills". die marke gehört konami. denk dir den rest.
DARK-THREAT hat geschrieben:Ich sehe das hier wie bei EA. Konami ist nur der Publisher, Inhaber der Namensrechte und Geldgeber. Was die Entwicklerstudios fabrizieren ist nicht ihre Schuld.
hach, wenn es mal nur so einfach wäre.
Randall Flagg78 hat geschrieben:Das ist als wenn Du einen 6er mit Zusatzzahl hast, dies auch weißt und den Schein dann absichtlich wegschmeißt.
dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Zuletzt geändert von monotony am 27.04.2015 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills - Entwicklung eingestellt

Beitrag von SpookyNooky »

Sn@keEater hat geschrieben:Jetzt hört doch mal auf nur auf Konami rumzuhacken. Keiner weis was genau zwischen Kojima/Konami vorgefallen ist. Aber für viele ist Konami der böse während der "och so arme" Hideo vom bösen Konami gefeuert wird bzw geärgert :(
Bullshit. Ich bin weder Konami/Hideo Fan, aber diese Gleichgewicht ( Konami 100% Böse - Hideo Best) geht mir schon seit längeren auf den Senkel weil niemand genau weis was vorgefallen ist zwischen denen.
Joap, das hab ich auch schon mal geschrieben, aber damit stößt du hier auf taube Ohren.
Benutzeravatar
WarWolf_1
Beiträge: 235
Registriert: 19.12.2008 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hills - Entwicklung eingestellt

Beitrag von WarWolf_1 »

Hideo Kojima sage mal das er in Bezug zu MGS5 etwas machen würde, was "im den Job kosten könnte"

Wenn man das jetzt mit Silent Hills und der Zerschlagung von Kojima Produktions sieht fagt man sich "Was hat er gemacht das alles Wegbricht"

Schon häfftig....
Antworten