The Elder Scrolls Online - Serverweites Nachrichtensystem soll nicht mehr für Werbung genutzt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls Online - Serverweites Nachrichtensystem soll nicht mehr für Werbung genutzt werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei The Elder Scrolls Online wurde das serverweite Mitteilungssystem, über das normalerweise Server-Neustarts etc. für alle aktiven Spieler ankündigt werden, auch für die Verbreitung von Werbung genutzt. Genauer gesagt wurde Werbung für ein zeitbegrenztes Angebot im Kronenshop an alle aktiven Spieler versendet. Ein Mitarbeiter von Zenimax Online schrieb dazu im Forum: "Wir möchten sicher stellen, ...

Hier geht es zur News The Elder Scrolls Online - Serverweites Nachrichtensystem soll nicht mehr für Werbung genutzt werden
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Serverweites Nachrichtensyste

Beitrag von casanoffi »

Ingame Werbung? :roll:

Reicht es nicht, wenn der Launcher und regelmäßige Newsletter damit zugepflasters sind?

Ich spiele jeweils seit dem Erscheindungstag Lord of the Rings online und The Secret World, aber ingame Werbung, selbst nach dem Wechsel zu F2P bzw. P2P, habe ich noch nie erlebt...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Serverweites Nachrichtensyste

Beitrag von ColdFever »

Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen. Das war doch nur ein knapper Satz auf dem Bildschirm. Da finde ich die häufige Werbung von Spielern im Chat aufdringlicher, wenn sie unbrauchbaren Loot loswerden wollen. Richtig, je weniger Werbung, desto besser. Am besten wäre es dann aber, wenn auch die nervigeren Werbenachrichten von Spielern wegbleiben würden.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Serverweites Nachrichtensyste

Beitrag von casanoffi »

ColdFever hat geschrieben:Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen. Das war doch nur ein knapper Satz auf dem Bildschirm.
Mit Elefanten habe ich kein Problem, aber Mücken gehen mir tierisch auf den Sack :mrgreen:

ColdFever hat geschrieben:Da finde ich die häufige Werbung von Spielern im Chat aufdringlicher, wenn sie unbrauchbaren Loot loswerden wollen. Richtig, je weniger Werbung, desto besser. Am besten wäre es dann aber, wenn auch die nervigeren Werbenachrichten von Spielern wegbleiben würden.
Ja, deswegen habe ich diese Chatfenster immer geschlossen, wenn ich sie nicht direkt brauche ^^
Und nur weil das eine noch aufdringlicher ist, macht es das andere nicht weniger ätzend :o
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten