Crypt of the NecroDancer - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Crypt of the NecroDancer - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Selten hat ein Early-Access-Titel auf Steam im Vorfeld für so viel Begeisterung gesorgt wie Crypt of the Necrodancer. Über 2300 positiven User-Beurteilungen stehen schlappe 21 negative gegenüber. Doch nicht nur die Spieler überschütten das ungewöhnliche Projekt mit Lobeshymnen - diverse Festival-Preise scheinen ebenfalls eine deutliche Sprache zu sprechen. Der Test verrät, was hinter dem ungewöhnl...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Crypt of the NecroDancer - Test
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Crypt of the NecroDancer - Test

Beitrag von DonDonat »

Für mich klingt das Spiel-Konzept sehr abstrus...
Aber mal schauen, interessieren würde mich es schon mal :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Crypt of the NecroDancer - Test

Beitrag von ButterKnecht »

Erinnert mich an Desktop Dungeons, was ja auch ein Rätsel Crawler war.
Bild
Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Crypt of the NecroDancer - Test

Beitrag von $tranger »

Und noch ein Projekt, bei dem ich nicht daneben gelegen habe. Gut angelegtes Geld.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Crypt of the NecroDancer - Test

Beitrag von LP 90 »

DonDonat hat geschrieben:Für mich klingt das Spiel-Konzept sehr abstrus...
Aber mal schauen, interessieren würde mich es schon mal :)
Würde empfehlen auf Twitch ein bisschen Gameplay zu sehen dann, wird da grade viel gespielt.
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Crypt of the NecroDancer - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

Liegt es Schnitt des Videos, oder ist das Spiel so? Ich stehe nach 15 Sekunden kurz vor einem epileptischen Anfall.
Benutzeravatar
Uvirith
Beiträge: 91
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Crypt of the NecroDancer - Test

Beitrag von Uvirith »

Duugu hat geschrieben:Liegt es Schnitt des Videos, oder ist das Spiel so? Ich stehe nach 15 Sekunden kurz vor einem epileptischen Anfall.
Nope, mir gehts genauso. Das Ruckelzuckel-Gameplay zusammen mit der grauenvollen, g.r.a.u.e.n.v.o.l.l.e.n Hipstermucke bringen mich nach einer Minute Video dazu mir am liebsten die Augen auszukratzen und mir die Trommelfelle mit einer heissen Nadel aufzuploppen.
Wie zur Hölle kann das irgend jemand gut finden?
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Crypt of the NecroDancer - Test

Beitrag von johndoe774091 »

Indem er Geschmack hat.
Benutzeravatar
DaedaliusRE
Beiträge: 186
Registriert: 26.11.2009 01:06
Persönliche Nachricht:

Re: Crypt of the NecroDancer - Test

Beitrag von DaedaliusRE »

Uvirith hat geschrieben:
Duugu hat geschrieben:Liegt es Schnitt des Videos, oder ist das Spiel so? Ich stehe nach 15 Sekunden kurz vor einem epileptischen Anfall.
Nope, mir gehts genauso. Das Ruckelzuckel-Gameplay zusammen mit der grauenvollen, g.r.a.u.e.n.v.o.l.l.e.n Hipstermucke bringen mich nach einer Minute Video dazu mir am liebsten die Augen auszukratzen und mir die Trommelfelle mit einer heissen Nadel aufzuploppen.
Wie zur Hölle kann das irgend jemand gut finden?

Gegenfrage: Wie kann jemand verallgemeinert fragen wie irgendjemand sowas gut finden kann? Geschmäcker sind verschieden. Ich frage mich eher wie manche Leute das heute immer noch nicht wissen/einsehen können. Manche Leute mögen es und andere mögen es nicht. Ich wette DU spielst auch irgendwelche Spiele bei denen andere fragen wie man so etwas nur gut finden kann. das kann ich dir zu 100% garantieren.

Ich persönlich liebe dieses Spiel und es ist ein klasse Beispiel dafür wie gut Projekte im Rahmen einer Early Access Veröffentlichung doch laufen können. Und zwar auf eine positive Art und Weise. Fest steht zumindest eins: Das Spiel ist mal etwas ganz anderes. Mir ist zumindest kein anderes Spiel geläufig, welches so eine Spielmechanik hat. Und nein. DDR und so ein Kram ist nicht "so etwas ähnliches"
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Crypt of the NecroDancer - Test

Beitrag von $tranger »

Chiptunes = Hipstermucke?

Das ist ja mal ne "interessante" Ansicht.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: Crypt of the NecroDancer - Test

Beitrag von Desotho »

Allein der Soundtrack ist schon genial bei dem Spiel.
Antworten