Elite: Dangerous - Powerplay-Update bringt Fraktionen und Rivalitäten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Elite: Dangerous - Powerplay-Update bringt Fraktionen und Rivalitäten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Frontier Developments will im Mai das Powerplay-Update für Elite: Dangerous veröffentlichen. Die kostenlose Inhaltserweiterung für das Weltraumspiel wird mehrere Fraktionen hinzufügen, die ihren Machtbereich im Universum zu vergrößern wollen. Und einer von diesen Fraktionen kann man sich anschließen und erhält fortan Aufgaben/Quests, die wiederum Ruf bzw. Ränge einbringen und später Zugang zu spez...

Hier geht es zur News Elite: Dangerous - Powerplay-Update bringt Fraktionen und Rivalitäten
Fori
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2010 08:54
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Powerplay-Update bringt Fraktionen un

Beitrag von Fori »

Wichtiger als Updates wäre, dass die Leute, die es vor dem Steam Release gekauft haben (aufgrund der Tatsache, dass seitens der Entwickler gesagt wurde, dass es nicht auf Steam erscheinen werde), mal Steam Keys erhalten.
Immer für ne Runde BFH zu haben.
Bild Bild
Bild Bild
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Powerplay-Update bringt Fraktionen un

Beitrag von Lord Helmchen »

Steam Keys obwohl man es schon hat? Wozu? Wie arrogant und verwöhnt ist diese Community bitte, um zu verlangen, ein Spiel zweimal bekommen zu müssen? Fügt das Spiel als Steamfremdes in die Bibliothek hinzu und gut ist, nur damit diese Aufmerksamkeitskinder ihren Freunden zeigen können, was sie gerade spielen. So mach ich das auch. Klar ists schön wenn ein Key auch in Steam funktioniert und es in der Liste steht, aber es bringt absolut keine Vorteile. Und nachher heulen alle wieder rum das Steam down ist und nichts geht, da sind die Leute froh das sie nen Non-Steam Key haben. Ich verstehe einfach nicht den Sinn dahinter Steamkeys zu wollen. Das Spiel ist und bleibt das selbe, man hat keine Vorteile mit Steam, und wenn man halt das Overlay im Spiel will... nun, wie das geht steht oben.

Manche Leute haben echt Probleme.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Powerplay-Update bringt Fraktionen un

Beitrag von casanoffi »

Ich bin, ehrlich gesagt, eher etwas darüber verwundert, dass es sich erst 500.000 mal verkauft hat.
Hätte nicht gedacht, dass eine Weltraum-Flugsim so tief in der Nische sitzt...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Powerplay-Update bringt Fraktionen un

Beitrag von Hyeson »

casanoffi hat geschrieben:Ich bin, ehrlich gesagt, eher etwas darüber verwundert, dass es sich erst 500.000 mal verkauft hat.
Hätte nicht gedacht, dass eine Weltraum-Flugsim so tief in der Nische sitzt...
Ich steh auf Weltraumsims. Möchte aber gerne nen Einzelspielermodus.
Weiß nicht ob ich da der einzige bin.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Powerplay-Update bringt Fraktionen un

Beitrag von Sabrehawk »

Die Leere genannt "Elite Dangerous" füllt sich langsam mit mehr Inhalt....leider bleibt das Gameplay abseits PVP (und da stehe ich persönlich bei dem Spiel sowieso nicht drauf) DRÖGE und der Combat gegen die AI ein Witz. Es gibt keine Herausforderung es sei denn man wird von 4 Vultures geganked und fliegt selbst eine. Dann ist der damage den man einsteckt vergleichbar OP mit dem den man austeilt wenn man Computergegner jeder Grösse aufs Korn nimmt... Anacondas in unter 2 minuten plattmachen? Kein Problem mit der vulture.

Hoffentlich bringen diese "Perks" ein wenig mehr Motivation und Progression...aber ehrlich gesagt mache ich mir da wenig Illusionen...die absolut begrenzte Schiffsauswahl und vor allem das total minimalistische Outfitting mit den immer gleichen Items mit ihren nichtsagenden Stats und langweiligen Eigenschaften..und teils bescheuerten Energieanforderungen / Preisen / Werten ( 150k pulse laser ist besser als 2,5 Millionen Beam Laser usw usw). Mehrere Millionen teure Schilde platzen genausoschnell und laden übelst langsam auf genau wie Billigteile (jedenfalls ist der unterschied so marginal dass er er kaum ins Gewicht fällt wenns mal wirklich auf die Fresse gibt). Das Gros der Waffen hat überhaupt keine Daseinsberechtigung z.b Fragment Cannon.. 30 Schuss ROFL !!! ALter damit kriegt du GAR NICHTS Platt und schon ist die muni Alle. Während du mit den Pulse Lasern immer weiter damage machst egal an was.

Das man sein Schiff einfach nicht genug ausbauen und individualisieren kann ist für mich neben der sterilen und langweiligen Präsentation der Ereignisse mit dem öden NEWS board,der dämlichen Computer KI und der mangelnden Vielfalt an Content, und dem fehlenden OFFLINE MODE samt Modbarkeit, der größte Knackpunkt. Hin und wieder grinde ich mal ein paar Runden aber am Ende stelle ich den Joystick dann doch wieder gelangweilt zur Seite. (Und das man für SKINS bei einem Vollpreisspiel extra Geld hinlegen soll geht für mich schon mal gar nicht...echt widerwärtig...zumal im Grundspiel NULL Möglichkeiten sind sein Schiff anders aussehen zu lassen ausser 2-3 Decals die kaum zu sehen sind..noch nicht mal ein Paintjob ist möglich ohne dafür zur Kasse gebeten zu werden).

Hier mal ein Video von mir :D

https://youtu.be/o-49ojipLQU
andymk
Beiträge: 295
Registriert: 08.11.2010 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Powerplay-Update bringt Fraktionen un

Beitrag von andymk »

Was, Elite bekommt jetzt schon im Mai den Content nachgeliefert, der angeblich das Faszinosum des Spiels schon zu Release hätte ausmachen sollen? Bemerkenswert! Und dann auch noch kostenfrei, ich könnte weinen ob so viel Großmut!

Ehrlich, Elite: Dangerous ist für mich, noch weit vor dem einfach nur einfallslosen und altbackenen Shadowrun Returns, *der* Flop unter den Retro-Kickstarter-Geschichten. Ein langweiliges, leeres Grindfest mit Zwangs-Multiplayer und einer der schlimmsten Fälle von Consumer-Täuschung und "PR statt Content" seit langem.

Ich bin wirklich ein großer Fan von Weltraum-Simulationen, aber warum will ich E:D spielen? Das Spiel bietet abseits seiner sehr leicht durchschaubaren Mechanismen überhaupt keine spielerischen Motivationsquellen. Man kann quasi nur nach Geld grinden und sich marginal bessere Ausrüstung fürs zukünftige Grinding kaufen. X3: TC war vor Jahren schon deutlich umfangreicher und besser...

Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Powerplay-Update bringt Fraktionen un

Beitrag von casanoffi »

Ich für meinen Teil freue mich über den inhaltlichen Zuwachs.
E:D hat momentan sicherlich noch lange nicht den Status, den ich mir vorstelle, aber es tut sich was.
Ich sehe es ohnehin wie ein MMO, dass nach und nach wächst.

Das Flugefühl kann mich auch nach vielen Stunden in der Beta immer noch restlos begeistern.
Der fehlender Offline-Modus juckt mich nicht, war auch nie eines der Elemete, die ich sehen wollte.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Powerplay-Update bringt Fraktionen un

Beitrag von unknown_18 »

Eben, es war schon seit Kickstarter klar, dass das Spiel mit Release nicht einfach fertig ist, sondern im Idealfall über viele Jahre darüber hinaus immer weiter ausgebaut werden soll.

Es gibt jedenfalls mehr als genug Spieler, die seit Release bis heute spielen. Ich gehöre da allerdings nicht dazu, ich warte noch weiter ab, auch weil ich es dank Rift DK2 nicht mehr auf dem Monitor spielen kann und mir das DK2 einfach inzwischen doch zu schlecht aufgelöst ist. ^^

Aber hier sind halt auch wieder viele "Ich will es zum Release spielen und wenn es dann nichts ist wird es für immer abgeschrieben und für scheiße befunden" Spieler mit an Bord. Oder einfach gesagt Release Spieler, diese Sorte spielt Spiele nur zu Release, verlieren nach ein paar Wochen die Lust und ziehen weiter zum nächsten Spiel. ^^

Ist jedenfalls ein schönes Update, das das Spiel sicherlich vorwärts bringen wird. Viele Kritiker wird aber auch das Update nicht zufrieden stellen. ;)
andymk hat geschrieben:Was, Elite bekommt jetzt schon im Mai den Content nachgeliefert, der angeblich das Faszinosum des Spiels schon zu Release hätte ausmachen sollen? Bemerkenswert! Und dann auch noch kostenfrei, ich könnte weinen ob so viel Großmut!

Ehrlich, Elite: Dangerous ist für mich, noch weit vor dem einfach nur einfallslosen und altbackenen Shadowrun Returns, *der* Flop unter den Retro-Kickstarter-Geschichten. Ein langweiliges, leeres Grindfest mit Zwangs-Multiplayer und einer der schlimmsten Fälle von Consumer-Täuschung und "PR statt Content" seit langem.

Ich bin wirklich ein großer Fan von Weltraum-Simulationen, aber warum will ich E:D spielen? Das Spiel bietet abseits seiner sehr leicht durchschaubaren Mechanismen überhaupt keine spielerischen Motivationsquellen. Man kann quasi nur nach Geld grinden und sich marginal bessere Ausrüstung fürs zukünftige Grinding kaufen. X3: TC war vor Jahren schon deutlich umfangreicher und besser...
Und damit hätten wir schon das Problem: du hast in ED etwas erwartet was es nicht ist, denn Elite ist Elite und die X Reihe ist die X Reihe. Weltraumspiele sind eben nicht alle gleich und nur weil man X mag, heißt das nicht, dass ED auch etwas für einen sein muss.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Powerplay-Update bringt Fraktionen un

Beitrag von casanoffi »

Balmung hat geschrieben:Eben, es war schon seit Kickstarter klar, dass das Spiel mit Release nicht einfach fertig ist, sondern im Idealfall über viele Jahre darüber hinaus immer weiter ausgebaut werden soll.
Es wird natürlich auch so sein, dass viele die Entwicklungsphase im Vorfeld überhaupt nicht auf dem Schirm haben und dass E:D kein Spiel ist, welches zum Release fertig auf den Beinen stehen würde.

Dazu kommt noch, dass 4P das Spiel zum Zeitpunkt kurz nach Release überraschend gut bewertet hat (ich meine, 80% sind schon eine Hausmarke...) und sich einige Leser dadurch evtl. zu viel davon versprechen.

Man muss halt einfach wissen, dass E:D wie ein MMO zu betrachten ist, das gerade mal in den Kinderschuhen steckt.

Balmung hat geschrieben:...Elite ist Elite und die X Reihe ist die X Reihe. Weltraumspiele sind eben nicht alle gleich und nur weil man X mag, heißt das nicht, dass ED auch etwas für einen sein muss.
Man wird immer Vergleiche ziehen können, bei dem der aktuelle Titel entweder besser oder schlechter davon kommt. Aber da ich die X-Reihe nicht kenne, habe ich einfach mal meine Klappe gehalten ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Powerplay-Update bringt Fraktionen un

Beitrag von Arkatrex »

Ich spiele jetzt auch schon eine ganze Weile ED mit meinem X52. Es macht super viel Spaß, die Immersion mit dem Ab / Andocken auf den Stations ist genial, genauso der Schiffsreboot nachdem man nach einem Beschuß defekte Module reparieren kann, einfach nur super.

Das wars dann aber auch schon... mich packt mittlerweile die Langeweile, da ich auch mal gerne was anderes sehen möchte ausser möchtegern gesuchte NPC's.

In manchen Gegenden ist das Weltall leer, Piraterie lohnt sich so gut wie nicht, da alles was man irgendwie aufsammelt illegal ist. Die Missionen sind zum Teil nur noch zum heulen, da speziell bei Combat Site Missionen nicht mal die Combat Sites in den betreffenden Systemen vorhanden sind.

Und so weiter und so weiter. Nicht falsch verstehen, ich würde es gerne mehr und weiter spielen. Aber mit den derzeitigen Macken macht es einfach nicht so dolle Spaß.

Trading ist einfach nicht mein Ding, da ich lieber jagen gehe. Aber mit der neuen Alienrasse sollten sie sich nicht mehr zuviel Zeit lassen.
Bild
Bild
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Powerplay-Update bringt Fraktionen un

Beitrag von Freakstyles »

Sabrehawk hat geschrieben:Die Leere genannt "Elite Dangerous" füllt sich langsam mit mehr Inhalt....leider bleibt das Gameplay abseits PVP (und da stehe ich persönlich bei dem Spiel sowieso nicht drauf) DRÖGE und der Combat gegen die AI ein Witz. Es gibt keine Herausforderung es sei denn man wird von 4 Vultures geganked und fliegt selbst eine. Dann ist der damage den man einsteckt vergleichbar OP mit dem den man austeilt wenn man Computergegner jeder Grösse aufs Korn nimmt... Anacondas in unter 2 minuten plattmachen? Kein Problem mit der vulture.

Hoffentlich bringen diese "Perks" ein wenig mehr Motivation und Progression...aber ehrlich gesagt mache ich mir da wenig Illusionen...die absolut begrenzte Schiffsauswahl und vor allem das total minimalistische Outfitting mit den immer gleichen Items mit ihren nichtsagenden Stats und langweiligen Eigenschaften..und teils bescheuerten Energieanforderungen / Preisen / Werten ( 150k pulse laser ist besser als 2,5 Millionen Beam Laser usw usw). Mehrere Millionen teure Schilde platzen genausoschnell und laden übelst langsam auf genau wie Billigteile (jedenfalls ist der unterschied so marginal dass er er kaum ins Gewicht fällt wenns mal wirklich auf die Fresse gibt). Das Gros der Waffen hat überhaupt keine Daseinsberechtigung z.b Fragment Cannon.. 30 Schuss ROFL !!! ALter damit kriegt du GAR NICHTS Platt und schon ist die muni Alle. Während du mit den Pulse Lasern immer weiter damage machst egal an was.

Das man sein Schiff einfach nicht genug ausbauen und individualisieren kann ist für mich neben der sterilen und langweiligen Präsentation der Ereignisse mit dem öden NEWS board,der dämlichen Computer KI und der mangelnden Vielfalt an Content, und dem fehlenden OFFLINE MODE samt Modbarkeit, der größte Knackpunkt. Hin und wieder grinde ich mal ein paar Runden aber am Ende stelle ich den Joystick dann doch wieder gelangweilt zur Seite. (Und das man für SKINS bei einem Vollpreisspiel extra Geld hinlegen soll geht für mich schon mal gar nicht...echt widerwärtig...zumal im Grundspiel NULL Möglichkeiten sind sein Schiff anders aussehen zu lassen ausser 2-3 Decals die kaum zu sehen sind..noch nicht mal ein Paintjob ist möglich ohne dafür zur Kasse gebeten zu werden).
Das Spiel hat bei mir schon verkackt als nur ein Grundgerüst als fertiges Produkt verkauft wurde, da wusste man schon wo die Reise des Spiels hingeht.
Fori
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2010 08:54
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Powerplay-Update bringt Fraktionen un

Beitrag von Fori »

Lord Helmchen hat geschrieben:Steam Keys obwohl man es schon hat? Wozu? Wie arrogant und verwöhnt ist diese Community bitte, um zu verlangen, ein Spiel zweimal bekommen zu müssen? Fügt das Spiel als Steamfremdes in die Bibliothek hinzu und gut ist, nur damit diese Aufmerksamkeitskinder ihren Freunden zeigen können, was sie gerade spielen. So mach ich das auch. Klar ists schön wenn ein Key auch in Steam funktioniert und es in der Liste steht, aber es bringt absolut keine Vorteile. Und nachher heulen alle wieder rum das Steam down ist und nichts geht, da sind die Leute froh das sie nen Non-Steam Key haben. Ich verstehe einfach nicht den Sinn dahinter Steamkeys zu wollen. Das Spiel ist und bleibt das selbe, man hat keine Vorteile mit Steam, und wenn man halt das Overlay im Spiel will... nun, wie das geht steht oben.

Manche Leute haben echt Probleme.

Genau. Weil Steamkey das selbe ist, wie es als Bibliotheksfremdes Spiel zu adden.

Die Steamkeys sind für die Entwickler kostenfrei. Sie müssen diese nur im FD Store sperren oder irgendwie "linken". Aber das wurde auch alles im 200 Seiten langen Steamforum Thread erläutert. Ich für meinen Teil hab es nur gekauft, 5 Tage vor Steam Release, aufgrund des Interviews, wo behauptet wurde, dass man nicht auf Steam releasen werde.


Will you launch the game on Steam?

David Braben: No. We've got to support the game with our own back end anyway, so I don't see the benefit of it.
Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... -interview
Immer für ne Runde BFH zu haben.
Bild Bild
Bild Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Powerplay-Update bringt Fraktionen un

Beitrag von unknown_18 »

Und Meinungen darf man natürlich niemals ändern. ^^
Fori
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2010 08:54
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Powerplay-Update bringt Fraktionen un

Beitrag von Fori »

Balmung hat geschrieben:Und Meinungen darf man natürlich niemals ändern. ^^

Klar darf man das, aber dann sollte man wenigstens Keys ausschütten :)
Immer für ne Runde BFH zu haben.
Bild Bild
Bild Bild
Antworten