PlayStation Plus: Mai-Aufgebot mit Shovel Knight, Knack und Rayman Legends vorab auftaucht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Plus: Mai-Aufgebot mit Shovel Knight, Knack und Rayman Legends vorab auftaucht?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im deutschen PlayStation.Blog sollen kurzfristig die Spiele aufgelistet worden sein, die im Monat Mai 2015 für PlayStation-Plus-Mitglieder in der "Instant Game Collection" enthalten sein sollen. Mittlerweile ist die entsprechende Webseite nicht mehr zugänglich, aber Gamepur hat die Ankündigung auf einem Screenshot festhalten. Wenn alles der Richtigkeit entspricht, dann sind im kommenden Monat (ab ...

Hier geht es zur News PlayStation Plus: Mai-Aufgebot mit Shovel Knight, Knack und Rayman Legends vorab auftaucht?
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Mai-Aufgebot mit Shovel Knight, Knack

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Shovel Knight wurde mich wurmen, hab mir das Spiel letzte Woche direkt als es in den Store kam geholt xD
Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Mai-Aufgebot mit Shovel Knight, Knack

Beitrag von Newo »

Passiert. Ich kaufe mir auf Grund der Instant Game Collection höcshtens noch DLCs, da man mit dem Spielen nicht nachkommt und irgendwann das ersehnte Spiel nachgeworfen bekommt :P

Knack. It's happening :DDD

So langsam müsste dann wohl auch Black Flag kommen, das Piratenspiel auf das ich noch immer warte^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Mai-Aufgebot mit Shovel Knight, Knack

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Sehr gute Spielauswahl! Sony legt mit dem Programm "IGC" wieder zu.
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
joker0222
Beiträge: 407
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Mai-Aufgebot mit Shovel Knight, Knack

Beitrag von joker0222 »

Newo hat geschrieben:
So langsam müsste dann wohl auch Black Flag kommen, das Piratenspiel auf das ich noch immer warte^^.
Wahrscheinlich auf PS3. PS4 würde ich aber nochmal reinschauen, hab die WiiU-Version.

Na ja, ich hab mir kürzlich auch Watch Dogs im 3 für 49-Sale geholt, obwohl es wohl auch bald auf PS+ kommt.

Knack werde ich mir mal anschauen, erwarte aber weiter nichts. Der Rest wäre gar nichts für mich.

Allerdings erst mal abwarten, ob der Leak überhaupt stimmt. Mir wär lieber, wenn nicht.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Mai-Aufgebot mit Shovel Knight, Knack

Beitrag von mosh_ »

Das nimmt doch jetzt bitte niemand ernst....
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Mai-Aufgebot mit Shovel Knight, Knack

Beitrag von DARK-THREAT »

joker0222 hat geschrieben:Allerdings erst mal abwarten, ob der Leak überhaupt stimmt. Mir wär lieber, wenn nicht.
Stimmte bisher überhaupt einer dieser Leaks für die IGC? Kann mich nicht daran erinnern...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Mai-Aufgebot mit Shovel Knight, Knack

Beitrag von Dr. Fritte »

DARK-THREAT hat geschrieben: Stimmte bisher überhaupt einer dieser Leaks für die IGC? Kann mich nicht daran erinnern...

Vielleicht bei deiner One nicht, aber beim PS-Angebot soweit ich mich erinnere immer.
Ich spreche nicht von den "Guess whats next"-Threads, die man per Google alle findet, sondern von den echten Leaks. :wink:

Ich finde das aber auch irgendwie Misstrauen erweckend.

Seit es die PS4 gibt, kam nur Schrott (im Sinne von "Kein AAA") und jetzt direkt 2 Vollpreistitel?
Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht SO abwegig, denn Knack wurde seit PS4-Release immer als erster Vollpreistitel für die PS4 im PS+ erwartet und Rayman Legends gab es auch schon auf der One gratis.

Das hier im Thread erwartete Black Flag wird denke ich auch demnächst kommen, allerdings dann vermutlich nur auf PS3, denn es ist ja aktuell auch nur für 360 im GWG und nicht für die One. :roll:

NFS:Rivals wäre wahrscheinlich nur auf PS4 interessant, denn die Performance auf der alten Gen ist so dermaßen unterirdisch, dass es absolut keinen Spaß macht. Habe das Spiel "damals" auf 360 günstig bekommen und es nach 3 Rennen in die Ecke geschmissen, weil es eine Frechheit war - wie es dann auf der schwächeren PS3 läuft will ich gar nicht erst wissen. :roll:
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Mai-Aufgebot mit Shovel Knight, Knack

Beitrag von DARK-THREAT »

Dr. Fritte hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Stimmte bisher überhaupt einer dieser Leaks für die IGC? Kann mich nicht daran erinnern...

Vielleicht bei deiner One nicht, aber beim PS-Angebot soweit ich mich erinnere immer.
Dann kamen im März echt LEGO Marvel Super Heroes und Octodad und im Februar Thief für die PS4? Gar nicht bemerkt... denn das waren die Leaks.
Die GwG-Leaks kommen meist 1-2 Tage statt 1-2 Wochen vorher und stimmen dann auch.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 26.04.2015 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Mai-Aufgebot mit Shovel Knight, Knack

Beitrag von Bedameister »

mosh_ hat geschrieben:Das nimmt doch jetzt bitte niemand ernst....
:!:
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Mai-Aufgebot mit Shovel Knight, Knack

Beitrag von Nightmare King Grimm »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Dr. Fritte hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Stimmte bisher überhaupt einer dieser Leaks für die IGC? Kann mich nicht daran erinnern...

Vielleicht bei deiner One nicht, aber beim PS-Angebot soweit ich mich erinnere immer.
Dann kamen im März echt LEGO Marvel Super Heroes und Octodad und im Februar Thief für die PS4? Gar nicht bemerkt...
Na, also: richtige leaks haben bisher nahezu immer gestimmt, ich habe aber seit Anfang der PS4 keine ernstzunehmenden leaks im Internet finden können (ausgenommen mal die für Japan. Aber die können mir ja egal sein...)

Ich weiß ja nicht, was du so gefunden hast, Dark. Aber wie ich sag: meistens haben leaks gestimmt, seit der PS4 Ära gibt es nur so gut wie gar keine mehr. 99% von dem, was du in der Regel im web findest, sind entweder Guess Threads oder Clickbait Artikel.
Bild
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Mai-Aufgebot mit Shovel Knight, Knack

Beitrag von mosh_ »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Dr. Fritte hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Stimmte bisher überhaupt einer dieser Leaks für die IGC? Kann mich nicht daran erinnern...

Vielleicht bei deiner One nicht, aber beim PS-Angebot soweit ich mich erinnere immer.
Dann kamen im März echt LEGO Marvel Super Heroes und Octodad und im Februar Thief für die PS4? Gar nicht bemerkt... denn das waren die Leaks.
Die GwG-Leaks kommen meist 1-2 Tage statt 1-2 Wochen vorher und stimmen dann auch.
Fritte scheint hier die Leaks mit den offiziellen, meist eine Woche vor Plustermin, erscheinenden Ankündigungen zu verwechseln. Letztere stimmen soweit schon immer, die Leaks sind Wunschdenken. Und gerade hier spricht echt viel dagegen.

Afaik ist bisher kein Spiel, ob Indie oder VollpreissuperduperAAA, 1-2 Wochen nach Release als Plustitel angeboten worden. Wäre hier bei Shovel Knight der Fall. Die Entwickler haben ShovelKnight als Plustitel wohl auch schon verneint. Würde auch den Käufern des Spiels ziemlich auf den Senkel gehen wenn so kurz nach Release der Titel im Plusaufgebot auftaucht.

Wieso sollte Rayman Legends für Ps3 und 4 kommen, nicht aber für die Vita? Bei Crossbuytiteln hat man idR Zugriff auf alle Versionen. Rayman ist kein Crossbuytitel. Ist also seltsam wenn es auf mehr als einem System kommt bzw. wenn es dann auf einem fehlt. Gerade wenn es die Vita ist die hier dann mit zwei Smartphoneports bedient wird. Na Danke.

Das hier ist ja nicht mal ein Screenshot im eigentlichen Sinne, sondern ein abfotografierter Monitor. Die Drucktaste/Snipping Tool nicht rechtzeitig gefunden? (wobei das nicht mal was bedeuten muss)

Und dann sind in der aktuellen Fassung die in der Reihenfolge gleichen Spiele blau geschrieben, also mit einem Link versehen, wie in der letztmonatigen. Die Links führen zu der Storeseite des jeweiligen Spiels. Ist das Spiel noch nicht veröffentlicht, fehlt der Link. So war es im Vormonat bei Aarus Awakening, Tower of Guns und Monsterbag. Die angeblichen Spiele für den kommenden Monat gibt es aber teils schon ziemlich lange.

Ich meine, nichts ist unmöglich und vlt. kommt es ja so. Aber ich denke Zweifeln ist erlaubt und vernünftig ;)
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Mai-Aufgebot mit Shovel Knight, Knack

Beitrag von Dr. Fritte »

@Dark:
Wie Handsome Jack schon sagte: Echte Leaks... ;)
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Mai-Aufgebot mit Shovel Knight, Knack

Beitrag von 4P|Marcel »

News-Update:

Wie bereits vermutet: Die Auflistung der PS-Plus-Spiele für Mai 2015 ist eine Fälschung. Yacht Club Games hat via Twitter klargestellt, dass Shovel Knight in der nahen Zukunft nicht als kostenloser PlayStation-Plus-Bestandteil für die Instant Game Collection zur Verfügung stehen wird. Somit heißt es wieder: Abwarten und Tee trinken bis Sony die PS-Plus-Spiele offiziell bekanntgeben wird.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Mai-Aufgebot mit Shovel Knight, Knack

Beitrag von Nightmare King Grimm »

4P|Marcel hat geschrieben:News-Update:

Wie bereits vermutet: Die Auflistung der PS-Plus-Spiele für Mai 2015 ist eine Fälschung. Yacht Club Games hat via Twitter klargestellt, dass Shovel Knight in der nahen Zukunft nicht als kostenloser PlayStation-Plus-Bestandteil für die Instant Game Collection zur Verfügung stehen wird. Somit heißt es wieder: Abwarten und Tee trinken bis Sony die PS-Plus-Spiele offiziell bekanntgeben wird.
Witzig finde ich immer, dass es jedes mal heißt, der deutsche PS Blog hätte wohl was geleaked. Ist nicht das erste mal, dass angebliche Screenshots vom PS+ Angebot angeblich von da kommen sollten. Was aber jedes mal natürlich nicht stimmt^^ ich frag mich nur, wer da immer drauf kommt. ^^
Bild
Antworten