Xbox One: Hardware-Verkäufe im ersten Quartal gesunken, Minecraft stark

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Hardware-Verkäufe im ersten Quartal gesunken, Minecraft stark

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat Anfang 2015 weniger Xbox-Konsolen verkauft als im gleichen Zeitraum des Vorjahres: Das zeigen die Statistiken aus dem frisch veröffentlichten Investor-Bericht. Im am 31. März endenden Quartal hat der Redmonder Konzern zusammengenommen 1,6 Millionen Konsolen (also Xbox One und 360) an den Handel ausgeliefert. Im vergangenen Jahr waren es noch 2 Mio. Stück. Die Auslieferung von Xbox-Ge...

Hier geht es zur News Xbox One: Hardware-Verkäufe im ersten Quartal gesunken, Minecraft stark
Benutzeravatar
Darkero
Beiträge: 237
Registriert: 22.09.2011 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Hardware-Verkäufe im ersten Quartal gesunken,

Beitrag von Darkero »

Wenn nur Einheitsbrei sowie keine echten exklusiven Titel auf diesem Kasten erscheinen dann wundert mich das nicht sonderlich. Mich wunderst aber echt das sich das Ding überhaupt verkauft :/
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Hardware-Verkäufe im ersten Quartal gesunken,

Beitrag von johndoe1741084 »

Darkero hat geschrieben:Wenn nur Einheitsbrei und exklusive Titel das Ding überhaupt verkauft
MS kann es sich doch leisten, auch ohne großen Erfolg auf dem Markt vertreten zu sein.
Verlieren tun die Spieler, und da wär etwas EigenInteresse angebracht...schließlich: Konkurrenz belebt das Geschäft.
Benutzeravatar
2-4-1-pL4y4
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2013 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Hardware-Verkäufe im ersten Quartal gesunken,

Beitrag von 2-4-1-pL4y4 »

Wot? Klickbait Flamewar News und erst drei Beiträge vor meinem?

Aber die Entwicklung war nach dem katastrophalen Marketing und dem versäbelten Reveal der ONE

"TV anybody" https://youtu.be/V1bMoMLS22o mehr als absehbar.

Nach der Präsentation dachte man ja das wäre ne TV Box... :Blauesauge:

Jede weitere Hiobsbotschaft ala "Das Game XY läuft auf der XBOX ONE nur in 720p..." ist da natürlich nicht unbedingt förderlich.

Ich hatte die erste XBOX, drei oder vier 360 und werde mir die aktuelle Gen zulegen wenn ein überarbeitetes zweites Modell rauskommt, was nicht wie ein Videorecorder aus den Neunzigern aussieht. :roll:

Solange begnüge ich mich mit der PS4.... :Häschen:
Zuletzt geändert von 2-4-1-pL4y4 am 25.04.2015 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Hardware-Verkäufe im ersten Quartal gesunken,

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Darkero hat geschrieben:Wenn nur Einheitsbrei sowie keine echten exklusiven Titel auf diesem Kasten erscheinen dann wundert mich das nicht sonderlich. Mich wunderst aber echt das sich das Ding überhaupt verkauft :/
Das einzig bessere an der Playstation ist die etwas bessere Technik. Die Xbox ONE hat ähnlich viele gute Exklusivspiele, meiner Meinung nach sogar die etwas besseren, die zwar bekannt sind, aber die ich trotzdem super finde: Forza Horizon 2, Forza 5 (bzw. bald 6), Sunset Overdrive und ein paar andere Games.

Werde mir demnächst eine zulegen. Ca. 300€ für die Konsole ist in Ordnung.

LG
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Hardware-Verkäufe im ersten Quartal gesunken,

Beitrag von Skidrow »

Beide Konsolen profitieren doch nur von ihrem Namen. "PS3 (Xbox360) war doch ne coole Konsole, also kaufe ich mir den Nachfolger."

Irgendwann wird dann auch der der letzte gemeine Zocker feststellen: "Ups, es erscheinen ja kaum gute Spiele und wenn, dann sind sie technisch nicht mehr aktuell.

Diese Entwicklung spielt dem PC direkt in die Hände.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Antworten