Deutscher Computerspielpreis 2015: Bestes Deutsches Spiel ist Lords of the Fallen; Publikumspreis geht an Dark Souls 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Deutscher Computerspielpreis 2015: Bestes Deutsches Spiel ist Lords of the Fallen; Publikumspreis geht an Dark Souls 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der International Games Week Berlin wurden heute die Gewinner des Deutschen Computerspielpreises 2015 bekanntgegeben. Lords of the Fallen gewann die Kategorien "Bestes Deutsches Spiel" und "Beste Inszenierung". Ebenfalls zwei Auszeichnungen für "Bestes Internationales Spiel" und "Beste internationale neue Spielwelt" gingen an This War of Mine. Den Publikumspreis sicherte sich Dark Souls ...

Hier geht es zur News Deutscher Computerspielpreis 2015: Bestes Deutsches Spiel ist Lords of the Fallen; Publikumspreis geht an Dark Souls 2
Vinterblot
Beiträge: 618
Registriert: 12.05.2013 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2015: Bestes Deutsches Spie

Beitrag von Vinterblot »

Wenn das schlechteste Souls immer noch das beliebteste Spiel von 2014 ist :mrgreen:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2015: Bestes Deutsches Spie

Beitrag von Todesglubsch »

Vinterblot hat geschrieben:Wenn das schlechteste Souls immer noch das beliebteste Spiel von 2014 ist :mrgreen:
Das schlechteste Souls das beliebteste Spiel 2014 beim nichtssagensten Videospielpreis in 2015. Was heißt das nun? :lol:
Vinterblot
Beiträge: 618
Registriert: 12.05.2013 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2015: Bestes Deutsches Spie

Beitrag von Vinterblot »

Naja, den Publikumspreis würde ich jetzt nicht so abtun. Wurde ja auch bei 4Players zum Spiel des Jahres gewählt.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2015: Bestes Deutsches Spie

Beitrag von Brakiri »

Vinterblot hat geschrieben:Naja, den Publikumspreis würde ich jetzt nicht so abtun. Wurde ja auch bei 4Players zum Spiel des Jahres gewählt.
Ein Publikumspreis legetimiert aber nicht den Rest dieser Schose.
DAS ist das Problem.
Das bei einer Publikumsbefragung kaum andere SPiele als hier oder bei der Gamestar gewählt werden, ist doch nachvollziehbar.

Warum diese seltsame Veranstaltung überhaupt eine Newsmeldung wert ist...
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2015: Bestes Deutsches Spie

Beitrag von johndoe774091 »

Was ist denn mit "neue Spielwelt" gemeint?
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2015: Bestes Deutsches Spie

Beitrag von johndoe1741084 »

Der Preis ist für EA wohl nicht wichtig genug :lol:
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2015: Bestes Deutsches Spie

Beitrag von Krayt »

DancingDan hat geschrieben:Was ist denn mit "neue Spielwelt" gemeint?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist eine "neue Spielwelt" eine neue IP.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2015: Bestes Deutsches Spie

Beitrag von Vernon »

ccun hat geschrieben:Der Preis ist für EA wohl nicht wichtig genug :lol:
Hehe

In der Jury saß ja wirklich einer von EA drin. Wobei ich hier die Juryzusammenstellung garnicht so schlecht finde: von Industrie über Medien, Akademiker bis zum Youtuber ist alles drin.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2015: Bestes Deutsches Spie

Beitrag von Skabus »

Hey hat mich sehr positiv überrascht, dass TRI gewonnen hat!

Glückwunsch Ratking Entertainment! Ihr habt es verdient! :)

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Antworten