Godus: Führender Entwickler verlässt Spiel und Studio

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Godus: Führender Entwickler verlässt Spiel und Studio

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jack Attridge, der Godus gemeinsam mit Peter Molyneux entworfen und entwickelt hatte, hat dessen Entwicklerstudio 22Cans verlassen, berichtet der Guardian. Attridge hatte seinen Fortgang demnach schon vor der Aufregung um Godus im Februar und dem kontroversen Interview mit Molyneux intern angekündigt. Er verlasse das Studio nicht aufgrund der Schwierigkeiten um das Spiel, sondern weil er sein eige...

Hier geht es zur News Godus: Führender Entwickler verlässt Spiel und Studio
Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Godus: Führender Entwickler verlässt Spiel und Studio

Beitrag von Jim Panse »

Schade, dass aus einem potentiell guten Remake so ein trivialer Casual-Mist geworden ist.

Klar, Molyneux hat schon öfters in die Scheiße gegriffen. So ist das halt, wenn man etwas wirklich neues machen will, da kommt halt auch viel Mist bei raus. Aber wie er auf die Idee-Gekommen ist, dass dieses Klick-Gegrinde (Oder inzwischen Maus-Zieh-Gegrinde) irgendetwas zum Spielspaß beiträgt, will mir nicht in den Kopf.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Godus: Führender Entwickler verlässt Spiel und Studio

Beitrag von casanoffi »

Jim Panse hat geschrieben:Schade, dass aus einem potentiell guten Remake so ein trivialer Casual-Mist geworden ist.
Sehe ich auch so - ich hatte große Hoffnungen in Godus und konnte mich lange genug zurückhalten, um zu erfahren, dass es eine gute Entscheidung war, die Early Access Phase erstmal abzuwarten.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Godus: Führender Entwickler verlässt Spiel und Studio

Beitrag von Phips7 »

Mit dem letzten satz hat er aber schon recht, die meisten spiele werden nach der konzeptphase zusammengestrichen. Die treten das halt nicht so breit wie molyneux.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Godus: Führender Entwickler verlässt Spiel und Studio

Beitrag von IEP »

Bild
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Godus: Führender Entwickler verlässt Spiel und Studio

Beitrag von crewmate »

Der Peter braucht wie der Yamaushi von Polyphony mal jemanden, der einfach Veto einlegt. So richtig auf die Finger haut, bevor alles den Bach runter geht.

Ein guter Produzent ist entscheidend bei einem guten Spiel.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Godus: Führender Entwickler verlässt Spiel und Studio

Beitrag von Kajetan »

crewmate hat geschrieben:Der Peter braucht wie der Yamaushi von Polyphony mal jemanden, der einfach Veto einlegt. So richtig auf die Finger haut, bevor alles den Bach runter geht.
Ein guter Produzent ist entscheidend bei einem guten Spiel.
Ja, grundsätzlich hast Du Recht. Aaaaber ... in der Realität ist PM reich genug, um sich von niemandem etwas sagen lassen zu müssen. Wenn es ihm zu blöd wird, schmeisst er hin und macht einfach eine neue Firma auf.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Godus: Führender Entwickler verlässt Spiel und Studio

Beitrag von crewmate »

Das zieht sich doch durch die Videospiel Geschichte und die großen Egos.
Romero und Bitch, Daikatana. Yamaushi und Gran Turismo 5/PSP. David Perry und Enter the Matrix.
Nur das zumindest Romero und Perry nach ihren Rückschlägen etwas auf den Boden zurückgeholt wurden und sich anderen Projekten widmeten, aus denen dann tatsächlich auch was wurde. Peter Molyneux hingegen fährt seine Schiene seit ...zu lange.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten