Electronic Arts: Zukünftige Sportspiele könnten Story-lastiger ausfallen
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Re: Electronic Arts: Zukünftige Sportspiele könnten Story-la
Ich denke nicht, dass FIFA z.B. eine Story benötigt, aber die Karriere muss vielfältiger sein und auch andere Aufgabengebiete bieten. Hier kann EA, ich korrigiere, hier muss EA einfach mal bei 2K kopieren. Die kriegen es Jahr für Jahr hin und bessern sich sogar. Davon kann bei EA keine Rede sein. Da wird es von Jahr zu Jahr schlimmer.
Den Fokus auf die Ultimate-Team-Modis kann man nachvollziehen als Unternehmer. Die verdienen sich einfach durch die Dummheit Dritter noch eine goldene Nase. Für den halbwegs vernünftigen Konsumenten werden diese Methoden leider immer schlimmer, da die anderen Modis darunter leiden. Ich habe noch nie ein FIFA gesehen, welches so verbuggt war bzw. ist wie FIFA 15. FUT läuft natürlich, da verdient man ja auch einen haufen Geld aber alles andere ist ein Witz. ganz besonders die Serverstruktur bei denen.
NBA ist mittlerweile tot, man will es nur nicht zugeben. Zu Madden kann ich ehrlicherweise nichts sagen. Die Sportart sieht nett aus, habe mich damit aber nie befasst. Bei NHL scheint es ja auch immer schlechter zuwerden.
Bei Spielen wie SSX oder Fight Night wäre das sicher cool, allerdings steckt dann immer noch EA dahinter und da ist es berechtigt auf Anhieb kritisch zu sein.
Den Fokus auf die Ultimate-Team-Modis kann man nachvollziehen als Unternehmer. Die verdienen sich einfach durch die Dummheit Dritter noch eine goldene Nase. Für den halbwegs vernünftigen Konsumenten werden diese Methoden leider immer schlimmer, da die anderen Modis darunter leiden. Ich habe noch nie ein FIFA gesehen, welches so verbuggt war bzw. ist wie FIFA 15. FUT läuft natürlich, da verdient man ja auch einen haufen Geld aber alles andere ist ein Witz. ganz besonders die Serverstruktur bei denen.
NBA ist mittlerweile tot, man will es nur nicht zugeben. Zu Madden kann ich ehrlicherweise nichts sagen. Die Sportart sieht nett aus, habe mich damit aber nie befasst. Bei NHL scheint es ja auch immer schlechter zuwerden.
Bei Spielen wie SSX oder Fight Night wäre das sicher cool, allerdings steckt dann immer noch EA dahinter und da ist es berechtigt auf Anhieb kritisch zu sein.
Re: Electronic Arts: Zukünftige Sportspiele könnten Story-la
NfS The Run hätte richtig passabel werden können, wenn man auf diese mit Gewalt ins Spiel gehämmerten Zwischensequenzen inklusive QTE verzichtet hätte. Da spielt man zwei Stunden lang den rasenden Autofahrer, der immer Nummer Eins sein muss, nur um plötzlich, weil es die Story so verlangt, ein Rennen aktiv verlieren, um dann unvermutet mit einer Serie von QTEs ... ZU FUCKING FUSS ... vor der Polizei wegzurennen, anstatt dass man sich, weil es ein Racer ist, mit der Polizei eine Verfolgungsjagd liefert. Man merkt dem Spiel so überdeutlich an, dass hier mit aller Gewalt ein unfertiges Grundgerüst zum Release geprügelt wurde.Sir Richfield hat geschrieben:Die Tony Hawk Reihe sprang genau dann über den Hai, als sie vom Skateboard fahren zum Erzählen einer "Geschichte" gegangen sind.
(Und von NFS reden wir besser nicht...)
Und Undercover litt eigentlich nur an der bescheidenen Technik und dem grunsätzlitch sehr bescheidenen Produktionsniveau. Selten so ein häßliches Rennspiel gesehen. Die Story als solche hat zwar keine Preise gewonnen, war aber funktional genug, um dem Spiel einen überzeugenden narrativen Rahmen zu geben.
Von daher ... es geht schon.
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Re: Electronic Arts: Zukünftige Sportspiele könnten Story-la
Inkl. Drogen- und Sexskandale?
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Re: Electronic Arts: Zukünftige Sportspiele könnten Story-la
Wäre sicherlich mal was Neues. Bei NFS Most Wanted (erster Teil) z.B. hat es ja imho auch recht gut funktioniert. Einfach eine kurzweilige Story, die das ganze Szenario authentischer macht.
Man sollte aber nur nicht vergessen, worum es in dem Spiel eigentlich geht (das Gameplay sollte immer im Vordergrund stehen).
Wenn daraus eine Art Seifenoper würde und z.B. bei FIFA in ewiger Breite Konflikte mit Spielerfrauen, Dönerwürfe und Randalen in Hotellobbys thematisiert würden, dann wird sowas schnell eher peinlich....
Man sollte aber nur nicht vergessen, worum es in dem Spiel eigentlich geht (das Gameplay sollte immer im Vordergrund stehen).
Wenn daraus eine Art Seifenoper würde und z.B. bei FIFA in ewiger Breite Konflikte mit Spielerfrauen, Dönerwürfe und Randalen in Hotellobbys thematisiert würden, dann wird sowas schnell eher peinlich....
Re: Electronic Arts: Zukünftige Sportspiele könnten Story-la
Nein, im Falle von Fifa eindeutig SteuerhinterziehungOriginalSchlagen hat geschrieben:Inkl. Drogen- und Sexskandale?
Re: Electronic Arts: Zukünftige Sportspiele könnten Story-la
Da wurde vor wenigen Tagen im Universum von Game-dingens der Bewertungskasten geändert und u.a. die Kategorie "Atmosphäre/Story" eingeführt und schon reagiert der erste große Publisher.
Ein Freund von mir spielt immer noch begeistert den Karrieremodus von NBA2K13 oder sogar 12. Mehr Handlung braucht er wohl nicht. Als Nicht-Sportspieler kann ich nicht aus eigener Erfahrung mitreden, es sei denn "Pocket League Story" von Kairosoft zählt. Das hatte ja auch so eine Art Story.
Ein Box- oder UFC-Spiel mit einer Handlung wie bei Rocky könnte ich mir vorstellen, meinetwegen auch ein Golf-Drama oder eine Zehnkampfkomödie. Aber für Mannschaftssportarten?
Ein Freund von mir spielt immer noch begeistert den Karrieremodus von NBA2K13 oder sogar 12. Mehr Handlung braucht er wohl nicht. Als Nicht-Sportspieler kann ich nicht aus eigener Erfahrung mitreden, es sei denn "Pocket League Story" von Kairosoft zählt. Das hatte ja auch so eine Art Story.
Ein Box- oder UFC-Spiel mit einer Handlung wie bei Rocky könnte ich mir vorstellen, meinetwegen auch ein Golf-Drama oder eine Zehnkampfkomödie. Aber für Mannschaftssportarten?
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Re: Electronic Arts: Zukünftige Sportspiele könnten Story-la
Yo, das war nicht übelNuracus hat geschrieben:Ich fand den Story-Modus von Fight Night Champion super.
Naja, haben ja auch einige Filme schon vorgemacht. Die Indianer von Cleveland, Gegen jede Regel, Helden aus der 2. Reihe... uswdx1 hat geschrieben:
Ein Box- oder UFC-Spiel mit einer Handlung wie bei Rocky könnte ich mir vorstellen, meinetwegen auch ein Golf-Drama oder eine Zehnkampfkomödie. Aber für Mannschaftssportarten?
Ähnliches könnte man sicherlich auch gut in einem Spiel umsetzen und wäre wirklich mal was anderes.
Keine Fantasy-Gefährten auf dem Weg zum Drachenberg, sondern eine Sportmannschaft auf dem Weg ins Endspiel
Re: Electronic Arts: Zukünftige Sportspiele könnten Story-la
Ja, ich kenne auch gute Filme im Bereich Mannschaftssport. "Any Given Sunday" (American Football), "Cool Runnings" (Bob), "Mila Superstar" (Volleyball), "A League of Their Own" (Baseball, Frauenliga) …
Ich kann mir halt nur nicht vorstellen, wie da Story und Spiel sinnvoll zusammen gebracht werden sollen. Nehmen wir mal "Any Given Sunday": Da spiele ich entweder/und/oder wahlweise/abwechselnd einen Trainer, einen Spieler, einen Manager und setze mich mit seinen jeweiligen Hindernissen auseinander.
Der Spieler ist MLB und hat seiner Muskelmasse mit Medikamenten aufgebaut, weswegen ihm jetzt nicht nur gesundheitliche Probleme drohen, sondern auch der Ausschluss aus der Liga. Oder er ist Sohn vom Coach und nur deswegen QB. Er findet, dass sein Ersatzspieler mehr drauf hat und versucht, sich so schwer zu verletzen, dass er seinem Traum folgen kann, Nascar-Fahrer zu werden.
Als Trainer oder Coach habe ich Alkohol-/Drogenprobleme und/oder kann wegen meiner Karriere nur wenig Zeit mit meiner Familie verbringen. Meine Tochter ist in der Theater-AG, aber ich habe noch nie ein Stück mit ihr gesehen. Darum hasst sie mich und meine Frau will sich scheiden lassen, um meinen besten Freund aus Jugendzeiten zu heiraten.
In jedem Fall ist das Spiel selbst aber ein Madden, wo ich aus Trainersicht Aufstellung und Taktik plane, als Spieler (Mehrzahl) werfe, fange und Punkte mache. Der Managerteil wird mit Ein- und Verkäufen erledigt.
Ich sehe da keinen sinnvollen Zusammenhang zwischen Spiel und Story. Als Nicht-Sportspieler fände ich spielbare Sportdramen toll, aber am Sportteil, den ich spielen müsste, um die Geschichte weiter zu verfolgen, würde ich wohl scheitern. Auf der anderen Seite würde jemand, der ein neues Madden spielen möchte, wahrscheinlich dramatische Zwischensequenzen wegdrücken und den Möchtegern-Nascar-Fahrer verkaufen wollen, weil der eh ständig verletzt ist, aber nicht dürfen, weil dieser in der Story der Sohn des Coaches ist und in allen Zwischensequenzen vorkommt.
Ich kann mir halt nur nicht vorstellen, wie da Story und Spiel sinnvoll zusammen gebracht werden sollen. Nehmen wir mal "Any Given Sunday": Da spiele ich entweder/und/oder wahlweise/abwechselnd einen Trainer, einen Spieler, einen Manager und setze mich mit seinen jeweiligen Hindernissen auseinander.
Der Spieler ist MLB und hat seiner Muskelmasse mit Medikamenten aufgebaut, weswegen ihm jetzt nicht nur gesundheitliche Probleme drohen, sondern auch der Ausschluss aus der Liga. Oder er ist Sohn vom Coach und nur deswegen QB. Er findet, dass sein Ersatzspieler mehr drauf hat und versucht, sich so schwer zu verletzen, dass er seinem Traum folgen kann, Nascar-Fahrer zu werden.
Als Trainer oder Coach habe ich Alkohol-/Drogenprobleme und/oder kann wegen meiner Karriere nur wenig Zeit mit meiner Familie verbringen. Meine Tochter ist in der Theater-AG, aber ich habe noch nie ein Stück mit ihr gesehen. Darum hasst sie mich und meine Frau will sich scheiden lassen, um meinen besten Freund aus Jugendzeiten zu heiraten.
In jedem Fall ist das Spiel selbst aber ein Madden, wo ich aus Trainersicht Aufstellung und Taktik plane, als Spieler (Mehrzahl) werfe, fange und Punkte mache. Der Managerteil wird mit Ein- und Verkäufen erledigt.
Ich sehe da keinen sinnvollen Zusammenhang zwischen Spiel und Story. Als Nicht-Sportspieler fände ich spielbare Sportdramen toll, aber am Sportteil, den ich spielen müsste, um die Geschichte weiter zu verfolgen, würde ich wohl scheitern. Auf der anderen Seite würde jemand, der ein neues Madden spielen möchte, wahrscheinlich dramatische Zwischensequenzen wegdrücken und den Möchtegern-Nascar-Fahrer verkaufen wollen, weil der eh ständig verletzt ist, aber nicht dürfen, weil dieser in der Story der Sohn des Coaches ist und in allen Zwischensequenzen vorkommt.
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Re: Electronic Arts: Zukünftige Sportspiele könnten Story-la
GodWar hat geschrieben:EA und Story?
Dragon Age, Mass Effect, Dead Space, Mirrors Edge...sind doch ein paar oder nicht ?? Erstmal Trollen :wink:
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FIFA: The Run
Musste direkt daran denken:
https://www.youtube.com/watch?v=6twhjiD0UO4
Und hey, FIFA 2016: The Run wäre doch total geil.
https://www.youtube.com/watch?v=6twhjiD0UO4
Und hey, FIFA 2016: The Run wäre doch total geil.
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Re: Electronic Arts: Zukünftige Sportspiele könnten Story-la
Warum nicht? Spiel spielen und die Mannschaft zum Sieg führen = Sequenz mit trauriger Tocher / Theaterauftritt der Tochter besuchen = Sequenz vom Theaterstück und der glücklichen Tochter, dafür Spiel verloren.dx1 hat geschrieben:[...]
Ich kann mir halt nur nicht vorstellen, wie da Story und Spiel sinnvoll zusammen gebracht werden sollen.[...]
[...]Als Trainer oder Coach habe ich Alkohol-/Drogenprobleme und/oder kann wegen meiner Karriere nur wenig Zeit mit meiner Familie verbringen. Meine Tochter ist in der Theater-AG, aber ich habe noch nie ein Stück mit ihr gesehen. Darum hasst sie mich und meine Frau will sich scheiden lassen, um meinen besten Freund aus Jugendzeiten zu heiraten. [...]
Allerdings finde ich dieses Storyschnipsel bei NBA 2k15 einfach nur lächerlich. Ich mach die Hälfte der Punkte meines Teams, assiste, rebounde und verteidige ohne zählbare Anerkennung und das Spiel wird verloren weil die Team-KI zu blöd zum scheißen ist. Danach quatsch mich der "Star-Spieler" des Teams voll wie schlecht das Spiel doch war und macht unterschwellig meine Leistung nieder. Dann darf ich wählen ob ich voll der korrekte Typ bin und an meiner Leistung arbeiten will und die Team-Chemie steigt oder ich motze die anderen voll, weil ich ja eigentlich alles richtig gemacht habe und die nicht und die Team-Chemie sinkt. Danach darf ich in der "Social Media" von "Fans" lesen das ich Schuld an der Niederlage war, weil ich als Shooting Guard nur 2-3 Rebounds gemacht habe
Re: Electronic Arts: Zukünftige Sportspiele könnten Story-la
Was hier alle nur mit Drogen und Doping usw haben. Das soll immer noch den offiziellen Fußball als Umsetzung für Fans darstellen.
Anstoss als Fußballmanager hatte u.a. Doping. Aber das war eher proletisch, und stets durch den gesamten Kontext mehr humorvoll.
Eine komplette Story, mit Familiendrama usw., ist auch gar nicht möglich, da jeder Gamer einen anderen Spieler erstellt, mit anderen Hintergründen, Voraussetzungen und Erfahrungen, Entwicklungen. Mehr als dazu passende Schnipsel sind kaum möglich.
Wenn es um Story im Fußball geht. Es gibt diverse Anime, es gibt mit der Goal Trilogie eine offizielle Filmreihe und andere Spiele, wie NBA 2K15, zeigen, wie eine Story eingebunden werden kann. Wobei Filme und Serien nicht perfekte Beispiele sind, da ihre Story auf die Charaktere zugeschnitten ist und nur mit diesen so funktionieren.
Das ist, als würde man in einem Firefly MMO - Fifa ist auch nicht mehr als eine simulierte Welt, in welcher der Spieler eine Rolle übernimmt - die Hauptfigur aus der Serie ist und sämtliche Episoden nachspielt.
Anstoss als Fußballmanager hatte u.a. Doping. Aber das war eher proletisch, und stets durch den gesamten Kontext mehr humorvoll.
Eine komplette Story, mit Familiendrama usw., ist auch gar nicht möglich, da jeder Gamer einen anderen Spieler erstellt, mit anderen Hintergründen, Voraussetzungen und Erfahrungen, Entwicklungen. Mehr als dazu passende Schnipsel sind kaum möglich.
Wenn es um Story im Fußball geht. Es gibt diverse Anime, es gibt mit der Goal Trilogie eine offizielle Filmreihe und andere Spiele, wie NBA 2K15, zeigen, wie eine Story eingebunden werden kann. Wobei Filme und Serien nicht perfekte Beispiele sind, da ihre Story auf die Charaktere zugeschnitten ist und nur mit diesen so funktionieren.
Das ist, als würde man in einem Firefly MMO - Fifa ist auch nicht mehr als eine simulierte Welt, in welcher der Spieler eine Rolle übernimmt - die Hauptfigur aus der Serie ist und sämtliche Episoden nachspielt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
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Re: Electronic Arts: Zukünftige Sportspiele könnten Story-la
Na da greift man aber tief in die Taschen um 2 neue Mitarbeiter zu beschäftigen bei den 500 Millionen die die jährlich mit Sportspielen einnehmen. Wird bestimmt qualitativ wertvoll! Bestimmt!!!
- 3nfant 7errible
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Re: Electronic Arts: Zukünftige Sportspiele könnten Story-la
Also ich sehe da kein unüberwindbares Hindernis. Die Story kann eh sein wie sie will, sie kann in alle Richtungen gehen, dann gibt es bei dem Gameplay-Part eben ein paar vorgegebene Parameter. Ist doch kein Beinbruch.dx1 hat geschrieben:Ja, ich kenne auch gute Filme im Bereich Mannschaftssport. "Any Given Sunday" (American Football), "Cool Runnings" (Bob), "Mila Superstar" (Volleyball), "A League of Their Own" (Baseball, Frauenliga) …
Ich kann mir halt nur nicht vorstellen, wie da Story und Spiel sinnvoll zusammen gebracht werden sollen. Nehmen wir mal "Any Given Sunday": Da spiele ich entweder/und/oder wahlweise/abwechselnd einen Trainer, einen Spieler, einen Manager und setze mich mit seinen jeweiligen Hindernissen auseinander.
Der Spieler ist MLB und hat seiner Muskelmasse mit Medikamenten aufgebaut, weswegen ihm jetzt nicht nur gesundheitliche Probleme drohen, sondern auch der Ausschluss aus der Liga. Oder er ist Sohn vom Coach und nur deswegen QB. Er findet, dass sein Ersatzspieler mehr drauf hat und versucht, sich so schwer zu verletzen, dass er seinem Traum folgen kann, Nascar-Fahrer zu werden.
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In jedem Fall ist das Spiel selbst aber ein Madden, wo ich aus Trainersicht Aufstellung und Taktik plane, als Spieler (Mehrzahl) werfe, fange und Punkte mache. Der Managerteil wird mit Ein- und Verkäufen erledigt.
Ich sehe da keinen sinnvollen Zusammenhang zwischen Spiel und Story. Als Nicht-Sportspieler fände ich spielbare Sportdramen toll, aber am Sportteil, den ich spielen müsste, um die Geschichte weiter zu verfolgen, würde ich wohl scheitern. Auf der anderen Seite würde jemand, der ein neues Madden spielen möchte, wahrscheinlich dramatische Zwischensequenzen wegdrücken und den Möchtegern-Nascar-Fahrer verkaufen wollen, weil der eh ständig verletzt ist, aber nicht dürfen, weil dieser in der Story der Sohn des Coaches ist und in allen Zwischensequenzen vorkommt.
Bei den ganz alten PES-Teilen gabs das sogar schon. Da gabs diese vorgegebenen Szenarien aus dramatischen Momenten der Fussball-Geschichte. Das gegnerische Team führte zb 3:0 und man hatte nur eine Halbzeit, um das Ruder wieder rumzureissen, oder man musste mit nur 9 Mann spielen, weil 2 schon geflogen sind oä.
Das Problem wären, wie du schon sagst, eher die Spieler. Diejenigen, die einfach nur zocken wollen, haben vielleicht nicht unbedingt Bock auf so ein Story-Gedöns. Diejenigen, die es vielleicht ganz spannend fänden, könnten vielleicht nichts mit dem Sport-Gameplay anfangen.
Eigentlich ist es mal wieder das ganz alte Problem..... jeder will Innovation, aber wenns dann mal konkret wird, dann sind plötzlich alle wieder furchtbar konservativ
Ich denke es könnte als "Party-RPG" wunderbar funktionieren
Die Party bestünde halt diesmal nicht aus Bogenschützen, Magiern, Kriegern, Assassinen etc, sondern aus Stürmern, Verteidigern, Torhütern. Ziel wäre es nicht den Ober-Drachen zu töten, sondern einen Pokal zu gewinnen. Statt Kampfgameplay gegen Orks, Trolle und Dämonen, gäbe es die Matches gegen andere Teams. Zwischendurch stellst du deine Party zusammen, levelst ihre Fähigkeiten auf (schneller Sprinten, bessere Balltechnik), rüstest das Equipment auf (bessere Schuhe, bessere Trainingsmöglichkeiten, besseres medizinisches Team) und triffst dramatische Entscheidungen mit Konsequenzen, wenn du zb eine Karriere förderst oder eine zerstörst ^^
Re: Electronic Arts: Zukünftige Sportspiele könnten Story-la
FInd ich gut. Gerade bei Need for Speed The Run war ich froh eine Story zu haben, statt ein Turnier nach dem anderen abzugrasen.