Oriental Empires: 4x-Strategie mit großen Schlachten im alten China angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Oriental Empires: 4x-Strategie mit großen Schlachten im alten China angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Oriental Empires ist ein rundenbasiertes Globalstrategiespiel, in dem es um den Aufbau einer Zivilisation im alten China geht. Das Spiel soll die Zeit zwischen ca. 1.500 vor Chr. bis 1.500 nach Chr. möglichst realistisch nachzeichnen und insgesamt 16 verschiedene Fraktionen sollen zur Auswahl stehen. Die Siedlungen der Fraktion dürfen dann mit Gebäuden und Gelände-Erweiterungen verbessert werden. ...

Hier geht es zur News Oriental Empires: 4x-Strategie mit großen Schlachten im alten China angekündigt
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Oriental Empires: 4x-Strategie mit großen Schlachten im

Beitrag von Eisenherz »

Geil! Genau das Szenario, das mir als China-Fan bei Total War immer gefehlt hat. Hoffentlich wirds kein Technik-Debakel wie beim großen Vorbild. :D
Fliegender_Frosch
Beiträge: 28
Registriert: 13.05.2003 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: Oriental Empires: 4x-Strategie mit großen Schlachten im

Beitrag von Fliegender_Frosch »

Eisenherz hat geschrieben:Geil! Genau das Szenario, das mir als China-Fan bei Total War immer gefehlt hat. Hoffentlich wirds kein Technik-Debakel wie beim großen Vorbild. :D
Aber hallo!

Gerade die "Zeit der streitenden Reiche" ist ideal für ein Globalstrategiespiel, ich hatte nie verstanden, warum die Total War - Reihe diese Epoche nie aufgegriffen hat.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oriental Empires: 4x-Strategie mit großen Schlachten im

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Da stimme ich mit ein. Dieses Szenario hatte ich mir für Total War schon immer gewünscht.

Ist dennoch technisch eine gewaltige Hürde so ein Spiel zu schaffen, zumal als kleines Studio.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
Elite_Warrior
Beiträge: 1317
Registriert: 11.09.2007 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Oriental Empires: 4x-Strategie mit großen Schlachten im

Beitrag von Elite_Warrior »

Jop, deswegen sehen die Soldaten aus wie Klonkrieger.

Ich denke es wird ein leichtes sein Total War: Rome 2 zu toppen. Allerdings sehe ich auf den Screens ziemlich viele Armeen, könnte wohl einen zäheren Spielfluss haben. Das Leute aus Medieval 2 arbeiten kann nur gutes bedeuten. Drücke die Daumen und hoffe auf wenig Bugs.

Aufstand der gelben Turbane woob woob!
Bild
Benutzeravatar
Furious Ming
Beiträge: 275
Registriert: 24.07.2012 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Oriental Empires: 4x-Strategie mit großen Schlachten im

Beitrag von Furious Ming »

In meinen Ohren klingt Oriental Empires eher nach dem nahen und mittleren Osten.
Appache hat geschrieben:gut, früher haste im alter von 9-13 jahren auch baumhäuser gebaut. heute hängt der mollige pre-teen im cod forum und hated die leute an ;)
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Oriental Empires: 4x-Strategie mit großen Schlachten im

Beitrag von Eisenherz »

1500 vor Christus bis 1500 Nach Christus ist ein gewaltiger Zeitrahmen! Hoffentlich wird das historisch halbwegs korrekt mit all den Reichen und Herrschern. Dürfte ja ungefähr bei der Shang-Dynastie anfangen und mit den Ming enden. Verdammt, ich freu mich drauf! :biggrin:

Gut wären Schlachten mit Runden, wie seinerzeit bei Demonword! Da hats wunderbar geklappt. Aber das wird wohl leider nicht so sein, denn das würde bei solchen Massen einfach zu lange dauern.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oriental Empires: 4x-Strategie mit großen Schlachten im

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Furious Ming hat geschrieben:In meinen Ohren klingt Oriental Empires eher nach dem nahen und mittleren Osten.
Geht mir genau so. Ich stelle mir außerdem Sprengladungen vor die mir um die Ohren fliegen und allah akbar Rufe. Ich muss wohl eine blühende Fantasie haben.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Oriental Empires: 4x-Strategie mit großen Schlachten im

Beitrag von Eisenherz »

Vielleicht kommt der IS als DLC? :Häschen:

Naja, ich denk bei Muslimen auch immer an die schreienden Kamikaze-Bomber aus Serious Sam. Schwarzer Humor und so ... *hüstel*
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Oriental Empires: 4x-Strategie mit großen Schlachten im

Beitrag von Rixas »

Furious Ming hat geschrieben:In meinen Ohren klingt Oriental Empires eher nach dem nahen und mittleren Osten.
Ja bei uns verbindet man mit dem Orient mittlerweile den mittleren Osten/arabischen Bereich aber ist eigentlich nur halb richtig. Orient ist im Grunde alles was in Asien (Osten) liegt.

Im Englischen ist damit aber immer noch Asien gemeint, deshalb steht der Oriental Tower auch in Shanghai und nicht in Katar :wink:
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Oriental Empires: 4x-Strategie mit großen Schlachten im

Beitrag von Eisenherz »

Das Spiel kommt so oder so auf meine Liste! Nachdem CA immer mehr abbaut, geb ich gerne mal einem neuen Team eine Chance. Und da dort kreative Köpfe von Medieval II (dem wohl besten Total War) federführend sind, geh ich mal davon aus, dass das kein Flop wird. Und das Szenario ist halt einfach nur perfekt für so einen Titel!
Grimmjow
Beiträge: 14
Registriert: 28.11.2008 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Oriental Empires: 4x-Strategie mit großen Schlachten im

Beitrag von Grimmjow »

Furious Ming hat geschrieben:In meinen Ohren klingt Oriental Empires eher nach dem nahen und mittleren Osten.
Die Briten verstehen unter "oriental" einen anderen Kontext.

http://en.wikipedia.org/wiki/East_Asian ... ed_Kingdom
Benutzeravatar
Furious Ming
Beiträge: 275
Registriert: 24.07.2012 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Oriental Empires: 4x-Strategie mit großen Schlachten im

Beitrag von Furious Ming »

Ich freu mich drauf, trotz des, für mich, komisch klingenden Namens.
Appache hat geschrieben:gut, früher haste im alter von 9-13 jahren auch baumhäuser gebaut. heute hängt der mollige pre-teen im cod forum und hated die leute an ;)
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Oriental Empires: 4x-Strategie mit großen Schlachten im

Beitrag von 3nfant 7errible »

Klingt sehr gut :)

das Hud und so ist aber schon ziemlich Total War-ish ^^
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Oriental Empires: 4x-Strategie mit großen Schlachten im

Beitrag von Eisenherz »

Dafür erinnert die Weltkarte eher an Civilization mit seinen Hexagonen. Da bin ich mal gespannt. Auf den Bildern kann man zumindest schonmal sehen, dass sie die originalen Namen der Reiche verwenden! Sehr schön! :mrgreen:

Wird aber auf jeden Fall eher ein Nischentitel, denn gerade diese Epoche ist für Nicht-Kenner der reinste chinesische Bahnhof. Hat natürlich aber auch den Vorteil, dass man keine Mainstream-Zugeständnisse machen muss. Ich erwarte eine Mischung aus Civ, Total War und was von Paradox.
Antworten