Star Wars Battlefront: Mehr als acht Karten zum Verkaufsstart, Killstreaks, weibliche Sturmtruppen, Digital Deluxe Edition und die Repräsentativität des Trailers

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Hafas »

Zinssm hat geschrieben:[...] Man kann sich auch wirklich alles selber verderben :lol:
Aha.
Man verdirbt sich also alles selber, wenn man nicht einer der ersten Millionen ist, der ein Spiel spielt. Macht Sinn.
Solange man nicht beruflich spielt, gibt es imho keinen Grund warum man nicht erst einmal Bewertungen abwartet. Dabei meine ich nicht erst einmal auf Sales warten (, was bei EA-Produkten eh ein Witz ist), sondern einfach mal eins bis zwei Wochen abwarten, bis Tests erscheinen und die ersten, unvermeidlichen Serverprobleme beseitigt werden.
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr als acht Karten zum Verkaufs

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

stormgamer hat geschrieben:Nach nochmaligen durchlesen der news kann ich sakuyakira89 nur recht geben: das wird bestimmt ein dlc Gemetzel das seinesgleichen sucht. Erst neue Karten und Planeten, dann Helden, und irgendwann dann noch der 30€ teure klonkrieg-dlc gefolgt vom 30€ Weltraum dlc. Wäre ja alles logisch, wenn man so einen tollen exklusivdeal der star wars rechte hat. Disney freut sich auch
Ja, lieber Vertreiber sein und mit anderer leute Geldbeutel spielen, statt spielend leicht als Verbraucher das eigene Geld in alle vier Himmelsrichtungen zu verblasen. Egal wieviel spaß man haben könnte, oben hätte man noch viel mehr Spass und muss ab einen zeitpunkt, keine Zeit mehr investieren.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr als acht Karten zum Verkaufs

Beitrag von Bambi0815 »

stormgamer hat geschrieben:Nach nochmaligen durchlesen der news kann ich sakuyakira89 nur recht geben: das wird bestimmt ein dlc Gemetzel das seinesgleichen sucht. Erst neue Karten und Planeten, dann Helden, und irgendwann dann noch der 30€ teure klonkrieg-dlc gefolgt vom 30€ Weltraum dlc. Wäre ja alles logisch, wenn man so einen tollen exklusivdeal der star wars rechte hat. Disney freut sich auch
so wird es auch sein.
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr als acht Karten zum Verkaufs

Beitrag von breakibuu »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Nein, bei CS spielt man sogar dutzende Karten, teils ja sogar mit Karten mit völlig anderen Spielmodi (Surfmaps zB). Das Spiel hat zwar seine Favoriten wie Dust2, die wirklich erheblich mehr gezockt werden als der Rest. Ein Grund für die Langlebigkeit dieses Franchises ist aber das es eben sehr viel Abwechslung bietet was Maps angeht. Denn nur den Standardpool zu spielen würde jedem irgendwann langweilig werden, vor allem da das Spiel schon ca. 15 Jahre alt ist. Die meisten Server rotieren zudem mehr Maps als nur 6 Stück.
Was dann zeitnah in nem Vote_map resultiert...
Meine CS Erfahrung geht da auch ganz klar dahin, dass auf den Servern die üblichen 4 Verdächtigen gespielt wird und es dazu noch 1, vielleicht 2 Exoten gibt. Auf Servern von wannebe Proclans gibts dann zusätzlich noch Nuke und Inferno. Gerade die Funmaps haben dann gerne mal die Server geleert - wenns nich grad ne AWP oder Poolday Map war-. Aber is ja auch klar. Wenn die Leute für Dust 2 kommen, werden sie bei Surfmaps die Biege machen. Bei Battlefield 3 wars ähnlich. Wie oft Seine Crossing oder Teheran Highway in nem Cycle war, kann ich an einer Hand abzählen.

Von daher kann ich nachvollziehen dass man sich auf um die 8 Maps konzentrieren möchte. Wenns dann aber wirklich nur 8 Maps sein sollten, darf kein Totalausfall wie cs_474 dabei sein. Spielraum für dumme Maps besteht dann bei 8 Karten nämlich nichtmehr.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr als acht Karten zum Verkaufs

Beitrag von stormgamer »

breakibuu hat geschrieben:
Von daher kann ich nachvollziehen dass man sich auf um die 8 Maps konzentrieren möchte.
klar, man kann es auf einer seite so sehen. Nur das Battlefront halt eigentlich ein kleines "Geekparadies", und kein hochstilisierter meisterschafts-shooter wie CS werden sollte. klar sie sollten keinen totalen müll rausfeuern, aber die meißten haben sich wohl auch etwas mehr erhofft. Vor allem wenn man sieht wie umfangreich Battlefront 2 gewesen ist. Und wenn man EA + Geile Lizenz zusammen mit bescheidenen Umfang hört, dann stinkt das gewaltig nach Melkkuh
fourplay670848
Beiträge: 59
Registriert: 13.09.2007 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr als acht Karten zum Verkaufs

Beitrag von fourplay670848 »

Ganz ehrlich Leute, was für eine ekelhafte Art die Gaming-Community heutzutage an den Tag legt, ist echt nicht mehr feierlich. Meine Fresse, wartet doch einfach mal ein bisschen ab. Ja, EAs DLC-Politik geht uns allen auf den Sack. Aber DICE ist ein wirklich gutes Entwicklerstudio und wird das beste aus EAs wirtschaftlichen Plänen für uns machen. Außerdem bin ich mir sicher dass selbst EA aus dem BF4-Bug-Fiasko gelernt hat und die Sache mit der "Qualität statt Quantität" ist in der Hinsicht doch verständlich. Was die Raumschlachten angeht, ist das schon etwas enttäuschend (wer wäre nicht gern durch den Todesstern bei der Grafik geflogen), aber sie werden wohl ihre Gründe dafür haben (wahrscheinlich die von EA gesetzte Deadline) und selbst wenn sie es als 15-Euro DLC nachreichen, wird der doch wohl sein Geld wert sein. Es kann doch keiner behaupten dass man die Mühe und den Aufwand in dem bisher gezeigten Material nicht erkennen kann. Dieses dumme rumgehate geht mir so extrem auf den Sack das glaubt mir keiner. Kleine 15-Jährige ohne Plan von der Materie die ständig nur entweder totale Fanboys oder Hater sind. Gibts denn nix mehr dazwischen? Könnt ihr nicht noch warten bis richtiges Gameplay gezeigt wird? Ich finde außerdem dass es sich ganz und gar nicht so anhört, als ob die ein Battlefield: Star Wars raushauen wollen. Allein die reduzierte Spielerzahl, das stark veränderte Klassensystem und der fehlende Conquest-Modus sind doch ein Indiz dafür. Ständig steigen die ganzen unwissenden, pickligen Kellerkinder auf den Hype- oder Hatetrain auf und plappern alles nach was die Mehrheit sagt. So langsam schäm ich mich zu dieser Community zu gehören.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr als acht Karten zum Verkaufs

Beitrag von saxxon.de »

Da ich viele der Verdächtigen hier im Forum schon lange "kenne" kann ich dir sagen, dass hier nur wenige überhaupt Minderjährig sind; die meisten in diesem Thread sind 25+ (ich selbst werde dieses Jahr 32, Freundchen) und was du als Hate auffasst sind Erfahrungen dieser Leute. Die meisten hier sind keine so blauäugigen Trottel, die noch darauf vertrauen dass EA und / oder DICE "schon das beste draus machen werden".

BF3 hab ich mir z.B. damals gekauft und nachdem ich dann keine Lust hatte nochmal für den ganzen DLC extra zu zahlen konnte ich mir das Spiel nach einem halben Jahr in die Haare schmieren weil es keine Vanilla-Server mehr gab (PS3). BF4 war bei Release ein Bugfest und völlig kaputt, selbst wenn man schlappe 120 Euro für Premium bezahlt hat. Hardline wirkt wie ein schnelles Cashgrab mit weniger Umfang als BF4 zum selben exorbitanten Preis ohne frische Ideen. Und da reden wir nur von der BF-Serie. Dead Space ist ja wohl endgültig im Eimer nachdem sie die Horror-Franchise zuerst zu einer Actionserie umgebaut haben und dann den Single Player mit Mikrotransaktionen kaputt gemacht. Wollen wir auch mal nicht vergessen, wem wir die Idee des Season Pass überhaupt erst zu verdanken haben oder wie EA mit ihren Entwicklerstudios umgeht. Besonderns interessant wird's für diesen Thread übrigens bei 2:50 Min. Hab ich Dungeon Keeper schon erwähnt?

Aber lass dich nur weiter verarschen wie "unwissende, picklige Kleinkinder". Die anderen hier üben sich darin, mündige Konsumenten zu sein und erstmal kritisch zu bleiben gegenüber dieser Firma und ihrer Politik.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr als acht Karten zum Verkaufs

Beitrag von SethSteiner »

fourplay670848 hat geschrieben:Ganz ehrlich Leute, was für eine ekelhafte Art die Gaming-Community heutzutage an den Tag legt, ist echt nicht mehr feierlich. Meine Fresse, wartet doch einfach mal ein bisschen ab.
Wieso ist es ekelhaft, wenn man deutlich sagt, wenn einem etwas nicht gefällt? Ich finde es immer wieder interessant, wenn so auf kritische Kommentare reagiert wird, insbesondere wenn dann noch Wörter wie haten fallen. Gefallen dir Systeme wie in Nordkorea oder Nazideutschland, wo Menschen alle gleichgeschaltet sind, dasselbe mögen, dasselbe sagen und wenn jemand aus der Reihe tanzt, wird ihm eine Kugel ins Genick geschossen oder er kommt in den Knast oder gleich ein Konzentrationslager? Ich denke du wirst diese Antwort mit einem nein beantworten aber wenn du sie mit einem nein beantwortest, dann solltest du vielleicht noch mal darüber nachdenken, was du da eigentlich sagst. Es ist nicht ekelhaft, wenn Menschen sogar ziemlich gesittet miteinander diskutieren und dabei zu dem Schluß kommen, dass sie möglicherweise sogar ein Produkt gar nicht kaufen oder erst sehr viel später kaufen werden und absolut unzufrieden mit der gefahrenen Politik sind.

Auch die Sache mit dem abwarten ist mittlerweile doch ziemlich ulkig. An allen Ecken und Enden, soll der Spieler doch bitte abwarten, er soll noch nicht die Flinte ins Korn werfen, denn es wird alles gut und überhaupt, irgendjemand will immer nur das beste für einen und immer ist jemand anderes Schuld aber so schlimm ist es noch gar nicht. Doch treten wir mal einen Schritt zurück. Wer kann denn nicht abwarten? Die Spieler? Nein, die arbeiten, die studieren, die lungern zu Hause rum, schauen sich Game of Thrones an oder House of Cards und führen ihr Leben aber die Firmen, die können nicht abwarten und treten an den potentiellen Kunden heran. Sie tun es mit Informationen und Bildern und Videos. Und du möchtest jetzt, dass die Menschen doch bitte abwarten und sich kein Urteil bilden, obwohl zugleich die Firma um ein Urteil bittet und das ist "Es ist geil, ich wills haben". Nun, die Leute reagieren recht Verhalten und sagen eher "Das ist unglaubwürdig und so wenig Umfang will ich nicht haben". Und nun kommst du und sagst ihnen, sie sollen abwarten. Finde den Fehler.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr als acht Karten zum Verkaufs

Beitrag von stormgamer »

SethSteiner hat geschrieben:Gefallen dir Systeme wie in Nordkorea oder Nazideutschland, wo Menschen alle gleichgeschaltet sind, dasselbe mögen, dasselbe sagen und wenn jemand aus der Reihe tanzt, wird ihm eine Kugel ins Genick geschossen oder er kommt in den Knast oder gleich ein Konzentrationslager?

Auch wenn ich dir ansonsten recht gebe empfehle ich dir solche argumente aus dem spiel zu lassen. Beim ersten "you´re a nazi" ist jede auch nur halbwegs seriöse diskussion vorbei :D

@fourplay670848
oh man es scheint dir ja echt zu stinken was wir hier bereden wenn das dein zweiter comment in 8 jahren ist :lol:
ne ernsthaft, saxxon hat es bereits sehr gut beschrieben: EA ist halt schon lange keine "Kunstschmiede" mehr, sondern bietet austauschbare hochglanzprodukte die komplett auf die Befriedigung der Aktionäre ausgerichtet sind. Nicht umsonst erhielt EA als erstes Unternehmen überhaupt zweimal in Folge den Antipreis "the golden poop"
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr als acht Karten zum Verkaufs

Beitrag von greenelve »

Oh yeah, sagen, jegliche Kritik ist erlaubt, aber sobald die Kritik kritisiert wird, direkt mit Vergleichen zu Diktatoren kommen und es mit Genickschüssen und Konzentrationslagern auf eine Ebene stellen, um die Kritik an der Kritik mundtot zu machen. Und natürlich darf auch nicht der Verweis fehlen, die Diskussion sachlich zu halten, ohne in Extreme zu verfallen. :cheer:
Zuletzt geändert von greenelve am 19.04.2015 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr als acht Karten zum Verkaufs

Beitrag von stormgamer »

greenelve hat geschrieben:Oh yeah, sagen, jegliche Kritik ist erlaubt, aber sobald die Kritik kritisiert wird, direkt mit Vergleichen zu Diktatoren kommen und es mit Genickschüssen und Konzentrationslagern auf eine Ebene stellen, um die Kritik an der Kritik mundtot zu machen. :cheer:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Haja, genauso siehts aus
fourplay670848
Beiträge: 59
Registriert: 13.09.2007 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr als acht Karten zum Verkaufs

Beitrag von fourplay670848 »

Ich weiß nicht wo ich den Umgang seitens EA mit den Entwicklern gerechtfertigt oder für gut geheißen habe. Ich verstehe (fast) alle Bedenken die hier geäußert werden. Trotzdem muss man doch nicht gleich so überreagieren wie es eben diese Community tut. Klar will EA Geld verdienen. Nennt mir einen großen Publisher der bei einem solchen Budget nicht auf Nummer sicher geht und es so weit es geht ausschlachtet. Das muss aber nicht gleich heißen dass das Spiel schlecht wird, oder zu wenig Content bietet. Der erste DLC wird kostenlos sein, jeder Planet wird mindestens 2 Maps haben. Also wird es doch mindestens 10 Maps geben. Solange die gut designt sind, reicht mir das für den Anfang. Was bringt es mir wenn 50 Maps in einem Spiel enthalten sind, aber nur 5 davon wirklich gespielt werden und man für die anderen keine aktiven Server mehr findet? Und selbst wenn das Spiel wieder nur Geldmacherei wird, ist es halt schade. Aber kaufen müsst ihr es ja nicht.
Freundchen.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr als acht Karten zum Verkaufs

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Sachliche Kritik ist im Grunde nichts weiter als reiner Hass. Führt alles zur dunklen Seite :D

Warum sollte man DICE noch großartiges Vertrauen schenken? Deren besten Jahre liegen auch schon etwas zurück. Zudem wird auch das Budget für Battlefront 3 wieder zu 80-90% für Marketing verwendet und nicht für die Entwicklung des Spiels. Von hübscher Werbung bekomme ich immer noch keinen Zugewinn an Spielspaß.
Ich behaupte mal, daß es dutzende Spieleentwickler gibt, die uns alle einen besseren Star Wars Shooter liefern könnten als DICE unter EA.

Trotzdem muss kein EA-Fan nun frustriert aufgrund der ganzen Kritik sein. Wir reden hier über STAR WARS. Das Spiel wird so oder so erfolgreich :)
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
fourplay670848
Beiträge: 59
Registriert: 13.09.2007 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr als acht Karten zum Verkaufs

Beitrag von fourplay670848 »

Um es kurz zu machen:
Ich wollte einfach nur deutlich machen, dass man mal abwarten soll, was denn noch so gezeigt wird. Dass mich das jetzt zum EA-Fan macht, muss ich wohl nicht verstehen.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr als acht Karten zum Verkaufs

Beitrag von Nightmare King Grimm »

fourplay670848 hat geschrieben:Um es kurz zu machen:
Ich wollte einfach nur deutlich machen, dass man mal abwarten soll, was denn noch so gezeigt wird.
Und ich sage dir: diese Zeiten sind vorbei.

Diese (Verzeihung) dämliche Abwarten-Moral kann ich nicht mehr hören. Das war allein letztes Jahr der Leitsatz schlechthin und es hat nichts daran geändert, dass in 95% der Fälle die vorprogrammierte Enttäuschung - trotz Abwarten - eingetroffen ist. Worauf soll ich warten? Dass ich die mir jetzt mitgeteilten Infos als Gameplay nochmal sehe? Ändert sich denn dann etwas am Umfang? Werden aus den mehr als 8 Karten plötzlich mehr als 10 Karten, sobald ich das erste Gameplay sehe? Kommen plötzlich Raumschlachten oder Klonkriege dazu, sobald die ersten Reviews da sind?

Einige relevante Dinge kenne ich doch jetzt bereits, also worauf soll ich warten? Wenn das Spiel am Ende der Knaller wird, dann wird hier wohl keiner von denen, die Kritik üben, darüber traurig sein. Denn letztlich wünschen sich hier wohl die meisten einfach nur ein richtig tolles Star Wars Battlefront.

Und nur weil Kritik geübt wird, ist das kein Gehate. Bisher verlief die Diskussion absolut ordentlich und auch wenn paar Horrorszenarien an die Wand gemalt wurden, so hab ich nicht den Eindruck, dass hier großer Hass durch den Thread flattert. Eher große Sorge...
Bild
Antworten