Demon's Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls

Beitrag von Stalkingwolf »

Nun ja damals war er aber nicht so simpel, weil man direkt angegriffen wurde (Panik) in der Regel eine zu schwache Waffe hatte und zu wenig Poise.

btw. die Maneater starben bei mir im First Try. Ich fand sie und den Rest einfacher, wegen unendlichen Heilitems und weil sie alles andere als aggressiv waren ( auch ohne Ring ).
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Irgendwann spiele ich dieses Spiel auch noch.Vermutlich 2015/16 als Download-Titel auf der PS 4.Will hoffen ,dass Sony das anbieten wird.


Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls

Beitrag von chichi27 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Nun ja damals war er aber nicht so simpel, weil man direkt angegriffen wurde (Panik) in der Regel eine zu schwache Waffe hatte und zu wenig Poise.

btw. die Maneater starben bei mir im First Try. Ich fand sie und den Rest einfacher, wegen unendlichen Heilitems und weil sie alles andere als aggressiv waren ( auch ohne Ring ).
unendlich Heilitems aber dafür keine Leuchtfeuer.

Ich hatte nie "genug" Poise beim CD. Beim ersten Durchgang habe ich ca 5 Anläufe gebraucht in den anderen Dutzend Durchgängen lag er first try.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 567
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls

Beitrag von Nesta92 »

Hab es endlich durchgespielt und stimme dem Test 100%ig zu. Ein wirklich tolles Abenteuer und viele Frust und Freudenmomente. Der Einstieg ist hart, weil man sich erst einmal auf das Kampfsystem einlassen muss. Nicht blind in die Meute von Gegner rennen und kaum Konsequenzen spüren. Es wird bestraft wenn man zu gierig wird und man muss die Angriffsmuster der Gegner studieren. Hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Das Fernwaffen viele Situationen einfacher machen, habe ich auch gelesen. Hatte aber irgendwie nie genug Pfeile :? Daher das komplette Spiel auf Nahkampf durchgespielt.
Alles in allem ein Abenteuer das sehr gut unterhält, wenn man mit genügend Biss rangeht.
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls

Beitrag von No Cars Go »

"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls

Beitrag von LeKwas »

gz
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls

Beitrag von sabienchen.banned »

GRANDioses Spiel. ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
forest_hunter
Beiträge: 38
Registriert: 22.03.2019 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls

Beitrag von forest_hunter »

Ist ein sehr gutes Spiel etwa so gut wie Dark Souls 1 und Dark Souls 3. Finde es vom Schwierigkeitsgrad leichter als Dark Souls 3, wohl auch leichter als Dark Souls 2, Dark Souls 1 ist bis auf das Addon eventuell sogar einfacher.

Ich fand die Story gut so wie sie ist, man versteht dieses Weltensystem eh nicht, dieses mysteriöse ist gut so, sie sollten auf keinen Fall in Eldenring sich der breiten Masse anpassen und alles verständlich gestalten.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls

Beitrag von johndoe824834 »

Ich habe das Original Demon´s Souls nicht gespielt aber dafür Dark Souls 1 Remastered
und zumindest das ist von der Qualität her ein schlechter Witz im Vergleich zu Bloodborne oder
Dark Souls 3.

Dark Souls 1 ist so unglaublich schlecht das man kaum glauben kann das wie gesagt Bloodborne
und Dark Souls 3 vom gleichen Hersteller sind. Deswegen bin ich bei Demon's Souls mal extrem
skeptisch und warte bis der Preis gefallen ist.
Antworten