I am Bread: Das Toastbrot ist fertig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

I am Bread: Das Toastbrot ist fertig

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Geschicklichkeitsspiel I am Bread  lässt den Spieler ein Toastbrot steuern. Ähnlich wie in Octodad wandert man als labiles Wesen durch einen Haushalt und muss zahlreiche Gefahren überwinden. Jene recht bescheuerte Idee wird auf Steam für 13 Euro und bis zum 16. April ermäßigt für 9,80 Euro verkauft. Hinter dem Spiel stecken die Bossa Studios, welche auch den Surgeon Simulator entwickelt haben.

Hier geht es zur News I am Bread: Das Toastbrot ist fertig
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: I am Bread: Das Toastbrot ist fertig

Beitrag von Sevulon »

Sind diese "Hohohoh, gugg mal wie bescheuert der Quatsch ist"-Scherze a la Surgeon Simulator, Goat Simulator oder eben "I am Bread", jetzt die Äquivalente zu Money Boy und Frauentausch? Geistiges Unterschichts-Entertainment für die YOLO-Generation? Ich mein, klar, beim ersten Mal ist das noch lustig. Für 5 Minuten. Im betrunkenen Zustand. Da rennt man einmal mit der langgezogenen LOOOOOOOOOOOOOL-Fresse durchs Spiel und gut ist. Aber mittlerweile komme ich nicht mehr darum herum mich zu fragen, was dieser Schwachsinn eigentlich soll und wieso Leute auch noch ernsthaft Geld dafür bezahlen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: I am Bread: Das Toastbrot ist fertig

Beitrag von Obscura_Nox »

Sevulon hat geschrieben:Sind diese "Hohohoh, gugg mal wie bescheuert der Quatsch ist"-Scherze a la Surgeon Simulator, Goat Simulator oder eben "I am Bread", jetzt die Äquivalente zu Money Boy und Frauentausch? Geistiges Unterschichts-Entertainment für die YOLO-Generation? Ich mein, klar, beim ersten Mal ist das noch lustig. Für 5 Minuten. Im betrunkenen Zustand. Da rennt man einmal mit der langgezogenen LOOOOOOOOOOOOOL-Fresse durchs Spiel und gut ist. Aber mittlerweile komme ich nicht mehr darum herum mich zu fragen, was dieser Schwachsinn eigentlich soll und wieso Leute auch noch ernsthaft Geld dafür bezahlen.
Hauptächlich aufgrund von guten Marketing dank Pewdiepie und Konsorten.
JaqueresX
Beiträge: 62
Registriert: 16.03.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: I am Bread: Das Toastbrot ist fertig

Beitrag von JaqueresX »

Ich konnte mit Surgeon Simulator nix anfangen obowhl die Idee dahinter nett war aber I am Bread ist doch ein ziemlich spaßiges Spiel geworden. Recht knifflig, schön abwechslungsreiche Level und man gut damit ein paar Stunden verbringen bis man alles gesehen hat. Freu mich auf die nächste Spielidee von den Entwicklern.
Antworten