Microsoft: Sechs kostenlose Spiele im April für Gold-Mitglieder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Sechs kostenlose Spiele im April für Gold-Mitglieder

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der April hält für Xbox-Gold-Mitglieder besonders viele Gratisspiele bereit: Anlässlich der 100 Millionen Downloads zelebriert Microsoft jene Zahl mit einem kostenlosen Child of Light (4Players-Wertung: 75%)und Poolnation FX für die Xbox One sowie Gears of War Judgment (4Players-Wertung: 83%), Terraria (4Players-Wertung: 83% ),  Assassin's Creed 4: Black Flag (4Players-Wertung: 80%) und Army of Tw...

Hier geht es zur News Microsoft: Sechs kostenlose Spiele im April für Gold-Mitglieder
Lt Tough Guy
Beiträge: 45
Registriert: 28.06.2011 19:15
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Sechs kostenlose Spiele im April für Gold-Mit

Beitrag von Lt Tough Guy »

Warum gibts bei der Xboxone immer nur langweilige 2D Spiele? Die gehören ins letzte Jahrtausend und nicht auf ne Next Gen Konsole!
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Sechs kostenlose Spiele im April für Gold-Mit

Beitrag von ColdFever »

Lt Tough Guy hat geschrieben:Warum gibts bei der Xboxone immer nur langweilige 2D Spiele? Die gehören ins letzte Jahrtausend und nicht auf ne Next Gen Konsole!
Nicht meckern, auf der PS4 sieht es im April noch schlimmer aus:
Bild

"NextGen" heißt offenbar: Spiele, die schon vor 20 Jahren niemand mehr gekauft hätte.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Child of Light soll nicht schlecht sein. Ungefähr eine Liga mit Rayman, was letzten Monat in GwG war oder Max II, was im letzten Jahr drin war..
Was das neue Billard/Pool Spiel angeht, naja, es gibt ja auch mehrere Flipper-Spiele auf den Konsolen oder auch Tetris. Gehört wohl zu den Instand Classics.

Man wird mMn mit solchen Indies/Downloadspiele überschwemmt, da man diese nicht kaufen braucht. Finde ich völlig ok. Mein Highlight in GwG war bisher D4: Dark Dreams Don't Die, warum das es nur als Downloadspiel geschafft hat, finde ich komisch. Riesen Potential diese Serie.

Spiele wie FarCry 4, GTA V oder Assassin's Creed sollte man bei den neuen Konsolen noch nicht erwarten. Diese 40 bis 60 Euro-Spiele gingen in GwG und in IGC auch erst deutlich später los.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Sechs kostenlose Spiele im April für Gold-Mit

Beitrag von johndoe1703458 »

Woah, Dave! ist eins von 3 Spielen für die PS4. Ich hab nichts gegen Indies, aber das ist definitiv zu viel des Guten. Also den Pixelbrei werde ich definitiv nicht herunterladen, aber zum Glück wird es Alternativen geben.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Sechs kostenlose Spiele im April für Gold-Mit

Beitrag von muecke-the-lietz »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Woah, Dave! ist eins von 3 Spielen für die PS4. Ich hab nichts gegen Indies, aber das ist definitiv zu viel des Guten. Also den Pixelbrei werde ich definitiv nicht herunterladen, aber zum Glück wird es Alternativen geben.
Whoa, Dave ist kein fester Bestandteil des Plus Angebots im April, sondern wird ab dem 31.03.2015, also heute, für alle Plus Mitglieder umsonst angeboten.

Die Spatzen rufen es schon von den Dächern. Diesen Monat kommt Driveclub für Pus auf der PS4 und natürlich Dishonored für die PS3, welches ja ursprünglich letzten Monat kommen sollte.

Das Angebot von MS ist insofern nett, als dass man die 360 Titel auch nach dem Ablauf des Gold Abos noch zocken kann. Und GoW Judgement kann man für lau schon mal mitnehmen, ebenso AC: BF. Army of Two: Devils Cartel war harter Schrott, wird aber sicherlich auch seine Fans haben.

Das One Angebot ist wie bei Sony auf der PS4 allerdings mal wieder nicht ganz so stark. Gut Child of Light ist nicht schlecht, aber auch nicht mehr so richtig beeindruckend. Poolnation kenne ich nicht.
Bild
tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Sechs kostenlose Spiele im April für Gold-Mit

Beitrag von tr1on »

Letzten Monat wars mit Oddworld ok. Das war ein Spiel, dass ich mir sowieso irgendwann geholt hätte.
Im Grunde hat ihr aber recht. PSPlus liefert nicht mehr das, was sich viele davon versprochen haben.

Der PS3-Support ist ganz gut, aber Thief z.B. hätten sie auch für die 4er bringen können. Oder RaymanLegends.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Sechs kostenlose Spiele im April für Gold-Mit

Beitrag von muecke-the-lietz »

tr1on hat geschrieben:Letzten Monat wars mit Oddworld ok. Das war ein Spiel, dass ich mir sowieso irgendwann geholt hätte.
Im Grunde hat ihr aber recht. PSPlus liefert nicht mehr das, was sich viele davon versprochen haben.

Der PS3-Support ist ganz gut, aber Thief z.B. hätten sie auch für die 4er bringen können. Oder RaymanLegends.
Ja, war kein schlechter Monat. Sherlock Holmes, Oddworld und Valiant Hearts sind wahrlich keine schlechten Titel. Leider hatte ich sie schon alle für die PS4. :mrgreen:

Gut, spricht eher für das Angebot als dagegen, aber ein bisschen gewurmt hat es mich schon. Einzig olliolli 2 war natürlich neu für mich, da es ja brandneu war. Aber das Spiel hat mich geärgert - mit dem Spiel ich nicht mehr.

Einzig Counterspy spiele ich tatsächlich noch aktiv. Das fetzt irgendwie.
Bild
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Sechs kostenlose Spiele im April für Gold-Mit

Beitrag von johndoe1703458 »

PS Plus für PS4 ist bisher absolut im Rahmen, in meinen Augen. Hab es seit Januar und da waren jetzt mit The Swapper, Transistor, Valiant Hearts, OlliOlli2 und Apotheon (da habe ich sogar Platin) sehr spaßige und gute Titel dabei. Das Standalone Infamous fällt da in der Qualität schon ab und mit Oddworld konnte ich leider nichts anfangen.
Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen, aber "Woah Dave!" ist auch für mich unspielbar. Ist aber zum Glück nur eine Dreingabe.

Edit: Driveclub wäre richtig cool. Glaube ich aber kaum, da die Online-Server dann erst recht in die Knie gehen.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Sechs kostenlose Spiele im April für Gold-Mit

Beitrag von muecke-the-lietz »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:PS Plus für PS4 ist bisher absolut im Rahmen, in meinen Augen. Hab es seit Januar und da waren jetzt mit The Swapper, Transistor, Valiant Hearts, OlliOlli2 und Apotheon (da habe ich sogar Platin) sehr spaßige und gute Titel dabei. Das Standalone Infamous fällt da in der Qualität schon ab und mit Oddworld konnte ich leider nichts anfangen.
Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen, aber "Woah Dave!" ist auch für mich unspielbar. Ist aber zum Glück nur eine Dreingabe.

Edit: Driveclub wäre richtig cool. Glaube ich aber kaum, da die Online-Server dann erst recht in die Knie gehen.
Ja, stimmt irgendwie alles schon.

Aber dennoch holt MS hier schon langsam auf.

Edit: Mir ist Driveclub mittlerweile wumpe. Habs mir gebraucht für 25 € geholt, dann gabs nen fetten Patch und fertig. Das Spiel ist ordentlich. Vor allem die schiere Anzahl an Strecken und die Grafik sind überwältigend. Aber auch die Abwechslung stimmt, die kleinen optionalen Herausforderungen auf den Strecken sind nochmal ein extra Motivationsfaktor. Ja, man kann mittlerweile von einem recht ordentlichen Rennspiel sprechen. Auch die dynamischen Wetter- und Tag und Nachwechsel sind ein Augenschmaus und selbst die Cockpit Ansicht ist gelungen. Für 25 € macht man hier nichts mehr falsch. Einzig das Fahrgefühl ist manchmal, sagen wir, bescheiden.
Bild
Antworten