Lords of the Fallen 2: "Mangelhafte Ausführung": Deck13 ist nicht an der Entwicklung des zweiten Teils beteiligt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen 2: "Mangelhafte Ausführung": Deck13

Beitrag von Seppel21 »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Das ist doch ein Witz. Da ist mal eine ambitionierte Entwicklerschmiede in Deutschland an einem größeren Projekt beteiligt und direkt wird es denen weggenommen. Traurig.
Weil sie verkackt haben. Das bereits erwähnte Venetica ist im Kern ein sehr gutes Spiel, aber von wirklich haarsträubenden Bugs geplagt. Und dass deutsche Spiele stark verbuggt auf den Markt geschmissen werden, hat eine sehr lange Tradition. Die sind zwar sehr ambitioniert, haben es technisch aber nicht so drauf, oder das Budget fehlt um eine ordentliche Qualitätssicherung zu gewährleisten.

Die Polen tun gut daran, das Ding alleine durchzuziehen, so sympathisch mir Deck13 auch ist. Die Ankh-Trilogie, Black Sails, Haunted, und das erste (!!) Jack Keane habe ich sehr gerne gespielt. Venetica eigentlich auch, aber die Bugs waren echt ein Schlag in die Magengrube. Und seitdem ist nichts erwähnenswertes mehr von ihnen gekommen.
Benutzeravatar
Nakorson
Beiträge: 159
Registriert: 21.01.2010 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen 2: "Mangelhafte Ausführung": Deck13

Beitrag von Nakorson »

Seppel21 hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Das ist doch ein Witz. Da ist mal eine ambitionierte Entwicklerschmiede in Deutschland an einem größeren Projekt beteiligt und direkt wird es denen weggenommen. Traurig.
Weil sie verkackt haben. Das bereits erwähnte Venetica ist im Kern ein sehr gutes Spiel, aber von wirklich haarsträubenden Bugs geplagt. Und dass deutsche Spiele stark verbuggt auf den Markt geschmissen werden, hat eine sehr lange Tradition. Die sind zwar sehr ambitioniert, haben es technisch aber nicht so drauf, oder das Budget fehlt um eine ordentliche Qualitätssicherung zu gewährleisten.

Die Polen tun gut daran, das Ding alleine durchzuziehen, so sympathisch mir Deck13 auch ist. Die Ankh-Trilogie, Black Sails, Haunted, und das erste (!!) Jack Keane habe ich sehr gerne gespielt. Venetica eigentlich auch, aber die Bugs waren echt ein Schlag in die Magengrube. Und seitdem ist nichts erwähnenswertes mehr von ihnen gekommen.
Schon mal überlegt das es vielleicht nicht allein am Entwickler liegt das ein Spiel nicht so geworden ist wie es hätte sein können/sollen? Vermutlich nicht wirklich passender Vergleich, aber ein Bauer hat halt auch nur von Aussaat bis Ernte um sein Produkt möglichst gut zu machen und er muss mit den Gegebenheiten zu Recht kommen. Wenn es nen trockenen Sommer gibt dann wird halt nix draus....
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen 2: "Mangelhafte Ausführung": Deck13

Beitrag von Seppel21 »

Nakorson hat geschrieben:
Seppel21 hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Das ist doch ein Witz. Da ist mal eine ambitionierte Entwicklerschmiede in Deutschland an einem größeren Projekt beteiligt und direkt wird es denen weggenommen. Traurig.
Weil sie verkackt haben. Das bereits erwähnte Venetica ist im Kern ein sehr gutes Spiel, aber von wirklich haarsträubenden Bugs geplagt. Und dass deutsche Spiele stark verbuggt auf den Markt geschmissen werden, hat eine sehr lange Tradition. Die sind zwar sehr ambitioniert, haben es technisch aber nicht so drauf, oder das Budget fehlt um eine ordentliche Qualitätssicherung zu gewährleisten.

Die Polen tun gut daran, das Ding alleine durchzuziehen, so sympathisch mir Deck13 auch ist. Die Ankh-Trilogie, Black Sails, Haunted, und das erste (!!) Jack Keane habe ich sehr gerne gespielt. Venetica eigentlich auch, aber die Bugs waren echt ein Schlag in die Magengrube. Und seitdem ist nichts erwähnenswertes mehr von ihnen gekommen.
Schon mal überlegt das es vielleicht nicht allein am Entwickler liegt das ein Spiel nicht so geworden ist wie es hätte sein können/sollen? Vermutlich nicht wirklich passender Vergleich, aber ein Bauer hat halt auch nur von Aussaat bis Ernte um sein Produkt möglichst gut zu machen und er muss mit den Gegebenheiten zu Recht kommen. Wenn es nen trockenen Sommer gibt dann wird halt nix draus....
Wenn's das erste Spiel wäre, bei dem Deck13 Probleme gehabt hätte, dann würde ich durchaus andere Möglichkeiten in Betracht ziehen. Aber die haben sich ja wie bereits erwähnt schon in der Vergangenheit mit der Qualitätskontrolle sehr schwer getan, mal diplomatisch ausgedrückt.
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen 2: "Mangelhafte Ausführung": Deck13

Beitrag von MannyCalavera »

Finsterfrost hat geschrieben: Schwerer als Bloodborne fand ich es auf jeden Fall auch, das ist viel zu einfach, habe da das NG+ fast schon wieder durch und nichtmal sonderlich viel Spielzeit auf der Uhr.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen 2: "Mangelhafte Ausführung": Deck13

Beitrag von HanFred »

LucaBrasi87 hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben: Schwerer als Bloodborne fand ich es auf jeden Fall auch, das ist viel zu einfach, habe da das NG+ fast schon wieder durch und nichtmal sonderlich viel Spielzeit auf der Uhr.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
OK... spielen Menschen wirklich so unterschiedlich? Ich fand LotF wirklich super einfach, obwohl ich noch nie ein guter Souls Spieler war. Bloodborne mag nicht so schwer sein wie das erste Dark Souls aber so ca. auf dem Niveau von Demon's Souls sehe ich es schon.
Benutzeravatar
TestABob
Beiträge: 341
Registriert: 10.03.2008 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen 2: "Mangelhafte Ausführung": Deck13

Beitrag von TestABob »

Ums nochmal zu sagen.

CI Games löst den Vertrag auf, weil deren "Vertrag mangelhaft" ist! Es geht hier nicht um das Spiel!

Ein mangelhafter Vertrag könnte zb. zu wenig Prozente sein, die CI Games einstreicht.

Wenn Sie das Spiel gemeint hätten, hätte Sie "wegen mangelhafter Vertragserfüllung" geschrieben.

Btw. Die Grafikengine von "Lords of the Fallen" ist ja wohl zur Zeit die Beste die es gibt. Die eintönige Geschichte, der Darksiders ArtStyle und das Gameplay kommen sicher nicht an Bloodborne oder DS ran, jedoch ist es bei weitem kein schlechtes Spiel. Ich würde sogar sagen, es ist eines der besten deutschen Spiele seit laaanger Zeit.
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen 2: "Mangelhafte Ausführung": Deck13

Beitrag von HanFred »

TestABob hat geschrieben:Ums nochmal zu sagen.

CI Games löst den Vertrag auf, weil deren "Vertrag mangelhaft" ist! Es geht hier nicht um das Spiel
Ja, wissen wir doch. Allerdings ist es müssig, hier über uns nicht bekannte Vertragsdetails zu diskutieren bzw. spekulieren.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen 2: "Mangelhafte Ausführung": Deck13

Beitrag von Kajetan »

HanFred hat geschrieben:
TestABob hat geschrieben:Ums nochmal zu sagen.

CI Games löst den Vertrag auf, weil deren "Vertrag mangelhaft" ist! Es geht hier nicht um das Spiel
Ja, wissen wir doch. Allerdings ist es müssig, hier über uns nicht bekannte Vertragsdetails zu diskutieren bzw. spekulieren.
Es ist vor allem deswegen müssig, weil die Formulierung in der Meldung bezogen werden kann auf die Ausführung des Vertrages, im Sinne von Handlungen, die Deck13 zur Umsetzung der im Vertrag vereinbarten Ziele unternommen oder nicht unternommen hat. Oder die Formulierung meint "Ausführung" im Sinne von Gestaltung & Inhalt des Vertrages. Mangels Details können wir hier wirklich nur planlos ins Blaue hinein spekulieren ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen 2: "Mangelhafte Ausführung": Deck13

Beitrag von MannyCalavera »

HanFred hat geschrieben: OK... spielen Menschen wirklich so unterschiedlich? Ich fand LotF wirklich super einfach, obwohl ich noch nie ein guter Souls Spieler war. Bloodborne mag nicht so schwer sein wie das erste Dark Souls aber so ca. auf dem Niveau von Demon's Souls sehe ich es schon.
Eben deswegen musste ich ja lachen.. Habe LotF nie gespielt, also kann ich nichts dazu sagen. Aber zu behaupten, dass Bloodborne so leicht wäre und man NG+ schon fast wieder durch hat (nach 1 Woche).. Das ist doch Kindergarten.
Egal ob es leichter oder schwerer als die Souls Spiele ist, der Schwierigkeitsgrad liegt immer noch deutlich über dem was 90% der anderen Spiele bieten.

Nach einer Woche Bloodborne hänge ich immer noch im verbotenen Wald .. bin ich jetzt uncool? 8O
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen 2: "Mangelhafte Ausführung": Deck13

Beitrag von Todesglubsch »

Wenn ihr euch um den Wortlaut streitet, sollte vielleicht irgendwer die Originalquelle mal lesen. Im besten Fall jemand der polnisch kann :)
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen 2: "Mangelhafte Ausführung": Deck13

Beitrag von Finsterfrost »

LucaBrasi87 hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben: OK... spielen Menschen wirklich so unterschiedlich? Ich fand LotF wirklich super einfach, obwohl ich noch nie ein guter Souls Spieler war. Bloodborne mag nicht so schwer sein wie das erste Dark Souls aber so ca. auf dem Niveau von Demon's Souls sehe ich es schon.
Eben deswegen musste ich ja lachen.. Habe LotF nie gespielt, also kann ich nichts dazu sagen. Aber zu behaupten, dass Bloodborne so leicht wäre und man NG+ schon fast wieder durch hat (nach 1 Woche).. Das ist doch Kindergarten.
Egal ob es leichter oder schwerer als die Souls Spiele ist, der Schwierigkeitsgrad liegt immer noch deutlich über dem was 90% der anderen Spiele bieten.

Nach einer Woche Bloodborne hänge ich immer noch im verbotenen Wald .. bin ich jetzt uncool? 8O
Was hat das mit cool sein zu tun? Desto weiter man kommt, desto einfach wird Bloodborne gefühlt. Spätere Bosse wie der Wiedergeborene sind ein Witz. Ich liebe die Souls Reihe, aber so schnell wie durch Bloodborne bin ich bisher durch keinen Teil maschiert. Liegt auch an der Balance. Der Spezialangriff der Axt, wenn man die beidhändig schwingt, rotzt alles und jeden sofort um und weg. Wenn man das Timing raushat, kommen die Gegner nicht mal mehr an einen ran. Und 23 Stunden bis zum Endboss ist imo nicht gerade lang für FS Titel. Macht das Spiel natürlich nicht schlecht, aber knackiger hätte es sein dürfen. Spiele nebenbei die DS 2 DLC's und finde die wesentlich härter, als Bloodborne.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen 2: "Mangelhafte Ausführung": Deck13

Beitrag von breakibuu »

EvilReaper hat geschrieben:Statt den Helden selbst erstellen zu dürfen, darf man nen unsymphatischen Kratos-Verschnitt steuern, statt Mystik und Rätsel wie in Souls-Spielen, gibt es nur peinliche Dialoge/Charaktere, statt gutem Art Design, gibt es WoW, statt Atmosphäre nur Langeweile.
Jaaaa, die legendär gute Mystik und Mysterien in den Souls Spielen, die während des Spiels niemand mitbekommt und erst nach Vaatividya Videos überhaupt wahrgenommen werden :roll:
Und der Charakter in Lords of the Fallen war immerhin einer... auch wenn er weder kreativ designed war, noch eine nennenswerte Hintergrundgeschichte hat. Bei den Souls Spielen (bei Bloordborne weiß ichs noch nich) spielt man einfach einen Niemand. Keine Geschichte, kein eigenes Ziel, kein garnix. Aber warum auch? Wegen der Geschichte kauft sich ohnehin niemand Dark Souls, oder eben Lords of the Fallen.

Aber vom Gameplay her is Lords of the Fallen wirklich, wirklich gut. Viel geklaut und das was die sich selbst ausgedacht haben, funktioniert auch. Vor allem fühlt sich Lords auch erheblich wuchtiger an als jeder Souls Teil. Wenn Kratos' kleiner Bruder ne schwere Rüstung an hat, dann fühlt sich das auch so an - mit allen Vor- und Nachteilen. Nur diese Magie-Kanone war echt nen Reinfall. Die mochte ich garnich.

Übers Artdesign kann man sich streiten, mir hats aber gefallen. Es war ne nette Abwechselung nachdem man etliche 100 Stunden in den Souls Spielen versenkt hat. Vaatividya hats als "Clunky Souls" bezeichnet und das triffts imo auch ganz gut. Was das Spiel effektiv gekillt hat, war der unglaublich schlechte Zustand in dems released wurde. Mittlerweile läufts dann aber doch ganz gut und wenn man dem Spiel mal ne Chance gibt, wird man auch merken dass es nen gutes Spiel is.
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen 2: "Mangelhafte Ausführung": Deck13

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Kajetan hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Wer einen Einblick davon haben will, wie sympathisch die Jungs sind: https://www.youtube.com/watch?v=6EVu7sVoIDE
Sympathie und Fachkompetenz gehen nicht automatisch Hand in Hand :)
Stimmt an sich natürlich. Ich habe das allerdings auch nicht behauptet. Ich finde die Jungs sowohl sympathisch, als auch kompetent. Sonst hätte man nicht so einen guten Titel abgeliefert. War ja auch der erste größere Release der Jungs.

LG
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen 2: "Mangelhafte Ausführung": Deck13

Beitrag von Mr. Gameexperte »

HanFred hat geschrieben:
LucaBrasi87 hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben: Schwerer als Bloodborne fand ich es auf jeden Fall auch, das ist viel zu einfach, habe da das NG+ fast schon wieder durch und nichtmal sonderlich viel Spielzeit auf der Uhr.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
OK... spielen Menschen wirklich so unterschiedlich? Ich fand LotF wirklich super einfach, obwohl ich noch nie ein guter Souls Spieler war. Bloodborne mag nicht so schwer sein wie das erste Dark Souls aber so ca. auf dem Niveau von Demon's Souls sehe ich es schon.
Du findest Dark Souls (1) schwieriger als Demon's Souls? Das sehe ich ganz anders ^^

Hast du Dark Souls vor Demon's Souls gespielt? Denn ich habe erlebt, dass Leute immer das Souls-Spiel als das schwierigste der drei sehen, welches sie zuerst gespielt haben. In meinem Fall "Demon's Souls".

LG
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
TheSimpleboy09
Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2011 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen 2: "Mangelhafte Ausführung": Deck13

Beitrag von TheSimpleboy09 »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben: Schwerer als Bloodborne fand ich es auf jeden Fall auch, das ist viel zu einfach, habe da das NG+ fast schon wieder durch und nichtmal sonderlich viel Spielzeit auf der Uhr.
OK... spielen Menschen wirklich so unterschiedlich? Ich fand LotF wirklich super einfach, obwohl ich noch nie ein guter Souls Spieler war. Bloodborne mag nicht so schwer sein wie das erste Dark Souls aber so ca. auf dem Niveau von Demon's Souls sehe ich es schon.
Du findest Dark Souls (1) schwieriger als Demon's Souls? Das sehe ich ganz anders ^^

Hast du Dark Souls vor Demon's Souls gespielt? Denn ich habe erlebt, dass Leute immer das Souls-Spiel als das schwierigste der drei sehen, welches sie zuerst gespielt haben. In meinem Fall "Demon's Souls".

LG
Also ich habe Demon's Souls als erstes durchgezockt und finde es einfacher als Dark Souls.
Der Einstieg bei DeS war ziemlich schwierig, aber als ich den Tower Knight töten konnte, hatte ich so gesagt "den Dreh raus" und konnte mich schnell an neue Umgebungen und Gegner anpassen.
Bei DaS hat sich das aber als kniffliger erwiesen. :mrgreen:
Das witzige ist auch noch, dass ich bei DeS bis zum Ende NUR die Anfangs-Hellebarde vom Paladin (zweihändig und selten mit Schild) verwendet habe.
Bei DaS erschien diese Spielweise jedoch schon nach kurzer Zeit für mich unmöglich. :Hüpf:
Antworten