The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr für Wii U erscheinen.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr

Beitrag von Steppenwaelder »

Mir ist es lieber sie lassen sich ordentlich Zeit und bringen wirklich ein großartiges Spiel das die Serie auf ne neue Ebene bringt als unbedingt alle 2 Jahre zu releasen - Die Folge von ständigen Releases (am schlimmsten noch jedes Jahr) ist totale Stagnation - siehe auch Assassins Creed, CoD und Co.

Wenn Metroid und Co kommen würden, würde die Verschiebung nicht groß stören, aber das Programm an sich ist einfach zu dürftig.
Und ja, die gesamte neue Gen ist bisher ne Riesenentäuschung von allen.
Benutzeravatar
Snakeman 3
Beiträge: 293
Registriert: 08.08.2014 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr

Beitrag von Snakeman 3 »

diego-gaucho hat geschrieben:[...]
Es ist schön, dass man das Spiel auch auf der U spielen kann. Aber es ist nun mal ein "altes" Spiel.
Und der Hunger nach einem neuen Zelda wird damit halt nicht gedeckt.
Man muss halt akzeptieren, dass ein neues Zelda so lang dauert wie es halt dauert.
Wenn es dadurch großartig wird, ist jedem geholfen!

Wind Waker hatte in der ursprünglichen Planung übrigens mehr Dungeons. Diese wurden jedoch aufgrund Deadlines raus gestrichen. Hätten die Entwickler hier mehr Zeit gehabt, wäre vielleicht Wind Waker noch ein besseres Spiel geworden! Trotzdem ist WInd Waker großartig und einer meiner Lieblings Zeldas, aber die Vorstellung daran, macht einen nachdenklich, da hier aufgrund Termine ein Spiel beschnitten wurde und die Entwickler ihre Vision nicht gänzlich umsetzen konnten. Die Dungeons wurden übrigens dann in ein anderes Zelda eingebaut. :wink:
diego-gaucho
Beiträge: 466
Registriert: 13.05.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr

Beitrag von diego-gaucho »

Wie gesagt, eine Verschiebung ist nachvollziehbar wenn man sonst nicht genug Qualität bieten kann.

Aber da es eine Nintendo-Produktion ist, hätte man Hardware- und Software-Release besser aufeinander abstimmen können und müssen.

Wie gesagt, kriegt in dieser Generation aber wohl kein Hersteller hin.
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr

Beitrag von bigod66 »

diego-gaucho hat geschrieben:Wie gesagt, eine Verschiebung ist nachvollziehbar wenn man sonst nicht genug Qualität bieten kann.

Aber da es eine Nintendo-Produktion ist, hätte man Hardware- und Software-Release besser aufeinander abstimmen können und müssen.

Wie gesagt, kriegt in dieser Generation aber wohl kein Hersteller hin.
Fragt sich halt nur wie man das anstellten sollte...
Von Wii zu WiiU war es technisch ein zu grosser Schritt um schon gross im Voraus entwickeln und planen zu können.
Bei den Konkurrenz Konsolen ist es etwas einfacher, da kein neues Eingabekonzept und keine Innovationen vorhanden sind.
Und wenn man jetzt der APU Kombination von AMD treu bleibt, wird man sogar rückwärts kompatibel bleiben, was schon was eine Innovation wäre. ;)
Aber ev. war zumindest die PS4 die letzte Konsole ihrer Art.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Ja wo reitet er denn?

Beitrag von Leon-x »

Wo ist denn da ein technisch großer Schritt? Die U ist nur eine aufgeborte Form der Wii. Man musste sich da nicht großartig reinfuchsen bei Big N.
Oder meinst du dass sie angeblich etwas länger gebraucht haben wegen der HD Auflösung?
Den Bildschirm mit einzubauen braucht jetzt aber keine 3 Jahre. So viele innovative Ideen kamen dabei jetzt auch nicht rum. Meist beschränkt es sich auf Karte und Inventarverwalten oder ein Minispiel.
Sehe ich persönlich nicht ganz als Entschuldigung.

Nur Spiele von einer gewissen Größe und Umfang brauchen natürlich ihr Zeit. JRPG wie FF oder die Tales Reihe werden auch nicht in 2 Jahren entwickelt.
Bis auf einen Port kann ich mir schwer ein Zelda als Starttitel vorstellen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ja wo reitet er denn?

Beitrag von Steppenwaelder »

Leon-x hat geschrieben:Wo ist denn da ein technisch großer Schritt? Die U ist nur eine aufgeborte Form der Wii.
Das is einfach Käse sorry...

Die Wii U ist der Wii technisch weit überlegen.
Und dass Nintendo ein Problem hatte und wohl immernoch hat wegen des gestiegenen Produktionsaufwands durch die Technik der Wii U ist ein offenes Geheimnis.
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr

Beitrag von noggaman »

Wenn es dafür dann kein 16GB Day One Patch gibt habe ich damit auch kein Problem.
Habe sowieso erst Ende des Jahres mit dem Spiel gerechnet und wenns ein paar Monate länger dauert ist auch nicht so schlimm.
Schade nur, dass zur E3 nichts gezeigt werden soll.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Schlachtfeld...

Beitrag von Leon-x »

Gottchen, sorry wenn ich wieder jemanden auf die Füße gestiegen bin.

Soweit ich weiß ist der Chipsatz doch nur seit dem Cube weiterentwickelt worden. Mehr Ram dazu usw. Macht für mich keine komplett neue Konsole. Wäre die U mit der Konkurrenz gleich würde ich von einem großen Schritt reden.
Nur weil Nintendo später ins HD-Geschäft einsteigt und paar Sachen unterschätzt soll man absolut gnädig sein und es nicht anmerken dürfen?
Dann darf man auch nicht erwähnen dass ihr Onlinedienst nicht auf Augenhöhe ist. ;)

Es ist meine Meinung und Ansicht. Man kann es ja gern anders sehen aber nicht andere Leute Niederschriften als Käse hinstellen wenn ich nicht beleidigend wurde darin.
So macht Diskutieren keinen Spaß.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr

Beitrag von Steppenwaelder »

Es is halt keine Anssichtssache, dass die Hardware der Wii U der der Wii bei weitem überlegen ist - da gibt es gar nix zu diskutieren. Dass eine PS4 nochmal um einiges hardwarestärker ist hat damit 0,0 zu tun.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Friedensangebot

Beitrag von Leon-x »

Ich mein nur mit etwas auf den Markt zu kommen mit was die Konkurrenz schon seit 5 Jahren gearbeitet hat ist für mich kein riesen Sprung. Damit mein ich jetzt rein die HD-Darstellung.
Natürlich ist sie etwas stärker als PS3 und 360. So schön würde MK8 oder Smash darauf nicht laufen.
Trotzdem ist der Aufwand für die Konkurrenz genau so groß. Hier kam die Aussage dass Nintendo es schwieriger hat. Aber nur weil Big N hier und da vielleicht kleine Problemchen hatte in HD zu entwickeln kann es nicht der Markt und die Gamer ewig berücksichtigen.
Man sollte es vielleicht im Verhältnis zur Konkurrenz sehen. Die schütteln ihre Games auch nicht einfach aus dem Handgelenk.
Es mag für Nintendo erstmal ein etwas größerer Schritt sein in HD zu entwickeln und den Onlinedienst auszubauen aber nicht im Verhältnis was schon länger vorherrscht. Die U ist auch nicht erst Gestern auf den Markt gekommen.
In paar Sachen sollten sie halt in die Zukunft investieren.

Das Onlinebeispiel sollte nur zeigen wo einige Leute hier auch immer ein Auge gern zudrücken.

Nintendo ist ein riesiger Konzern wie die Anderen. Ich versuch sie für mich nur fair zu Konkurrenz einzuordnen.

Ist wie gesagt meine Meinung. Ändert ja nichts daran dass ich trotzdem Spaß mit der U habe.

Will auch gar nicht länger darauf rumreiten und vom eigentlichen Thema ablenken. ;)
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr

Beitrag von Steppenwaelder »

Es ging aber nicht um die Konkurrenz sondern explizit um Wii -> Wii U und es stimmt halt einfach nicht, dass die Wii U nur ein leichtes Upgrade von der Wii ist - das ist ein Riesensprung in der Hardware. Nintendo war noch von der Wii gewöhnt, dass sie viele Spiele auch mit relativ kleinen Teams entwickeln konnten - das geht mit der Wii U einfach nicht mehr, für größere Spiele braucht man mittlerweile mindestens 100 Mann. Und darauf war Nintendo wohl einfach nicht gut genug drauf vorbereitet; vor allem als dann der Third Party Support wegbrach.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr

Beitrag von danke15jahre4p »

steppen_riegel hat geschrieben:Es ging aber nicht um die Konkurrenz sondern explizit um Wii -> Wii U und es stimmt halt einfach nicht, dass die Wii U nur ein leichtes Upgrade von der Wii ist - das ist ein Riesensprung in der Hardware.
da gabs keinen riesensprung, es wurde das nötigste getan, apu sowie ramtechnisch, aber das als riesensprung bezeichnen, ne.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr

Beitrag von Steppenwaelder »

Bild
Kenn mich jetzt mit Konsolenarchitektur ned mega aus, aber für mich liest sich das schon Eindeutig.
Cube auf Wii war so gut wie kein Sprung.

Aber wie Kindra schon gesagt hat, wenn man mal die Spiele vergleicht z.B. Mario Kart 8 und Mario Kart Wii dann liegen da technisch Welten dazwischen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr

Beitrag von danke15jahre4p »

jo, wie ich sagte, ramtechnisch was reingepackt, ne apu gefrickelt, auch wenns auf dem bild nicht ersichtlich ist (deswegen wohl die cpu als "?" angegeben), aber alles in allem kein riesensprung.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr

Beitrag von danke15jahre4p »

grabschi_riegel hat geschrieben:480p -> 1080p60FPS (bei Smash) is kein Sprung?^^
glaub kaum, dass das so hardware relevant ist, einen 2d side shmash up in 1080p dastellen zu können, sollte fast jeder laptop hinbekommen, wäre traurig wenn nicht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten