Gears of War 4: Motion Capturing beendet: Entwicklung scheint weit fortgeschritten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gears of War 4: Motion Capturing beendet: Entwicklung scheint weit fortgeschritten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem Dementi zur "Marcus Fenix Collection" kündigte Rod Fergusson (Studioleiter von Black Tusk) Neuigkeiten zu Gears of War auf der E3 2015 an - ein ähnliches Statement war von Aaron Greenberg (Microsoft) zu hören. Es scheint aber so, dass die Entwicklung des bisher noch nicht angekündigten Gears-of-War-Teils für Xbox One schon recht weit fortgeschritten sein könnte, denn Jack Felling (Black T...

Hier geht es zur News Gears of War 4: Motion Capturing beendet: Entwicklung scheint weit fortgeschritten
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Motion Capturing beendet: Entwicklung sc

Beitrag von Das Miez »

Spoiler
Show
Schwer gespannt, wie nach dem Ende von GoW 3 (alle Locusts & Lambents...tot?) ein vierter Teil - der kein Reboot und wohl auch kein "Pre-Sequel" sein wird - sinnvoll anschließen soll. :Kratz:
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Motion Capturing beendet: Entwicklung sc

Beitrag von johndoe529336 »

Ist Gears of War wirklich so gut gewesen?
Hab's nie zocken können...
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Motion Capturing beendet: Entwicklung sc

Beitrag von Pioneer82 »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Ist Gears of War wirklich so gut gewesen?
Hab's nie zocken können...
Fand Binary Domain und Vanquish besser, aber das ist dann wohl vom persönlichen Geschmack abhängig.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Motion Capturing beendet: Entwicklung sc

Beitrag von Stalkingwolf »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Ist Gears of War wirklich so gut gewesen?
Hab's nie zocken können...
Damals war es ganz ok. Koop hat es am meisten Spaß gemacht und im MP war es mal eine Abwechslung.
Durch Teil musste ich mich aber quälen und zum Glück war Teil 3 dann wieder besser.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Motion Capturing beendet: Entwicklung sc

Beitrag von Leon-x »

Freu mich darauf mehr zu erfahren und erstes Gameplay zu sehen.

Gears macht im Kampagne-Koop und Horde-MP mir am meisten spaß. Selbst die Dame des Hauses spielt gern eine Runde MP zum abschalten.
Kettensäge an und drauf.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
DerSpecht
Beiträge: 275
Registriert: 13.02.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Motion Capturing beendet: Entwicklung sc

Beitrag von DerSpecht »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Ist Gears of War wirklich so gut gewesen?
Hab's nie zocken können...
Nope. Die Reihe war im Grunde nur ein Marketing Hype, die Spiele aber ohne jegliche Substanz.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Motion Capturing beendet: Entwicklung sc

Beitrag von johndoe1197293 »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Ist Gears of War wirklich so gut gewesen?
Hab's nie zocken können...
Ja. Ist auch heute noch herausragend. Quasi die Blaupause aller moderner 3rd Person shooter, mit einem bis heute einzigartigen und unerreichten Spielgefühl. Im Koop zum besten gehörend was je im shooter Bereich herauskam.
Rapidity01
Beiträge: 1507
Registriert: 17.02.2009 18:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Motion Capturing beendet: Entwicklung sc

Beitrag von Rapidity01 »

DerSpecht hat geschrieben:
ISuckUSuckMore hat geschrieben:Ist Gears of War wirklich so gut gewesen?
Hab's nie zocken können...
Nope. Die Reihe war im Grunde nur ein Marketing Hype, die Spiele aber ohne jegliche Substanz.

Das ist wohl nur deine Meinung und kein Fakt. :wink:


Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Motion Capturing beendet: Entwicklung sc

Beitrag von KING_BAZONG »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Ist Gears of War wirklich so gut gewesen?
Hab's nie zocken können...
Nö, im Prinzip immer dasselbe, simple Abarbeiten von Levelschläuchen. Ruhige Phase, Gegnerwelle, Löcher im Boden verschliessen (Granaten), weiter zur nächsten Ecke, bedrohliche Ruhe, Gegnerwelle, Löcher zumachen (Granaten), nächstes Gebiet erreichen, bedrohliche Ruhe, Gegnerwelle, Löcher zumachen (Granaten).

Also das war Teil 1 ;)

Optisch damals aber schon beeindruckend, wenngleich man sagen muss, dass es sich lediglich um ein "Texturmonster" handelt. Rein vom Polycount her und der Detailverliebtheit wischt das erste Uncharted mit dem ersten Gears den Boden auf ;)
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Motion Capturing beendet: Entwicklung sc

Beitrag von DextersKomplize »

Ja, und diese langweilige Kettensäge erst, diese maßlos übertriebene Gewalt, diese draufgängerische Kamera beim sprinten, die viel zu lässigen Helden, das immer perfekte pacing und das viel zu düstere Setting in einer viel zu gut spielbaren Welt waren die Probleme dieses absoluten Durchschnittstitels. Vor allem im Koop. Iiigittt, mann war das gei..äh, schlecht. Ich meine schlecht.
Und die Grafik erst. Wollen wir gar nicht erst weiter davon reden. Die war viel zu detailliert. Pfui.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Motion Capturing beendet: Entwicklung sc

Beitrag von KING_BAZONG »

Nö, richtig schlecht fand ich es nicht. Das Gerenne war gut umgesetzt, aber unterm Strich bot der Titel zu wenig Abwechslung. Das Leveldesign bewegte sich lediglich auf einer Ebene, da hätte man mehr draus machen können.
Es war inhaltlich, in Sachen Gameplay und im Leveldesign zu limitiert und auch langweilig, um richtig begeistern zu können.

Binary Domain, die Uncharted-Reihe, Max Payne 3, Dark Sector als auch Warhammer 40000 Space Marine gefielen mir deutlich besser.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Motion Capturing beendet: Entwicklung sc

Beitrag von Stalkingwolf »

94, 91, 93 Metacritics.
Aber was soll man von jemand erwarten, der mit einem Sony Avatar bei einem Xbox exklusiven Spiel einen Kommentar abgibt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Motion Capturing beendet: Entwicklung sc

Beitrag von johndoe1197293 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Es war inhaltlich [...]

So unterschiedlich können halt Meinungen sein. Das gunplay der Gears Reihe ist für mich bis heute unerreicht und das feeling ebenso einzigartig. Ich muss dann immer schmunzeln, wenn ich die ganzen schwachen Klone sehe.
Was die Abwechslung angeht: es ist nunmal ein shooter, also wird hauptsächlich geschossen. Wie Dexter aber bereits schrieb, ist das pacing einfach großartig und weist den Großteil der Spiele in diesem Bereich bis heute in seine Schranken.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: Motion Capturing beendet: Entwicklung sc

Beitrag von Xyt4n »

Ich persönlich kann es auch nicht nachvollziehen wieso Gears of War so beliebt ist.
Der Horde Modus war anfangs innovativ und hat auch Spaß gemacht, aber die Kampagne war soo langweilig und PvP habe ich nach paar Runden nie wieder angefasst. Für mich nicht mehr als Durchschnittskost und die langweiligste große Exklusiv Reihe. Gegen Vanquish hat es mMn gar keine Chance.

Hab Teil 2 & 3 als Referenz.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Antworten