Final Fantasy 15: Chef-Entwickler über männliche Intimität, die Verbundenheit in der Gruppe und die bessere Zugänglichkeit
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Re: Final Fantasy 15: Chef-Entwickler über männliche Intimit
Muss ja nicht immer einen gezwungen Anteil beider Geschlechter geben.
Re: Final Fantasy 15: Chef-Entwickler über männliche Intimit
Bleibt's eigentlich "lediglich" bei den vier Jungs als Party-Mitglieder (nein - hier versteckt sich kein Wortspiel)?
- KaioShinDE
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Re: Final Fantasy 15: Chef-Entwickler über männliche Intimit
Wenn das so ist wäre das Spiel für mich gestorben, hab keine Lust auf Sausage-Fest. So viel zu "zugänglicher".The Antagonist hat geschrieben:Bleibt's eigentlich "lediglich" bei den vier Jungs als Party-Mitglieder (nein - hier versteckt sich kein Wortspiel)?
Dass sich eine Gruppe nur mit Jungs anders verhält ist vollkommen korrekt, aber inwiefern das zugänglicher sein soll erschließt sich mir nicht, es sei denn die Zielgruppe des Spiels soll ausschließlich 15 Jährige Jungs sein.
Re: Final Fantasy 15: Chef-Entwickler über männliche Intimit
Oder halt 15 jährige Mädels (die dann über ihren "special someone" streiten). :wink:KaioShinDE hat geschrieben:es sei denn die Zielgruppe des Spiels soll ausschließlich 15 Jährige Jungs sein.
Re: Final Fantasy 15: Chef-Entwickler über männliche Intimit
Naja Erwachsene und Mädchen werden wohl kaum die Zielgruppe eines FF sein. Wenn man die Zielgruppe definieren würde, würde man wohl 12-20 jährige des männlichen Geschlechts nennenKaioShinDE hat geschrieben:Wenn das so ist wäre das Spiel für mich gestorben, hab keine Lust auf Sausage-Fest. So viel zu "zugänglicher".The Antagonist hat geschrieben:Bleibt's eigentlich "lediglich" bei den vier Jungs als Party-Mitglieder (nein - hier versteckt sich kein Wortspiel)?
Dass sich eine Gruppe nur mit Jungs anders verhält ist vollkommen korrekt, aber inwiefern das zugänglicher sein soll erschließt sich mir nicht, es sei denn die Zielgruppe des Spiels soll ausschließlich 15 Jährige Jungs sein.
Warum aber ein Spiel für dich stirbt nur weil es keine spielbaren weiblichen Charaktere gibt, will mir nicht ganz einleuchten. Zumal ich denke dass sich gerade 15 jährige Jungs über weibliche Charaktere in einem JRPG freuen würden
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Re: Final Fantasy 15: Chef-Entwickler über männliche Intimit
Ich finde es schön das man endlich wieder einen männlichen Hauptcharakter spielt.
Mit Final Fantasy 13 konnte ich mich mit den weiblichen Hauptpcharakter nicht so richtig anfreunden.
War aber trotzdem gute Spielereihe, bin aber einfach ein Fan der alten Teile 7, 8 und erste Teil von FF10
Die hatten coole Haupthelden.
Was das neue Konzept angeht das man nur männliche Begleiter hat, naja das hat irgendwie sein Nachteil denke ich oder ??
Denn es engt die Anzahl der Begleiter ziemlich extrem und drastisch ein ??
Ich weiß jetzt nichts genaues, deshalb korrigiert mich wenns falsch sein sollte.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es außer dem Hauptcharakter nur 4 weitere Charaktere geben und mehr nicht ???
Ist ziemlich extremer unterschied zu vorigen Teile wo man eine vielzahl von unterschiedlichen Begleitern hatte, was meint ihr dazu ???
Finde das relativ wenig, männer unter sich schön und gut.
Aber man hätte ja auch andere Rassen und Völker männliche Chars nehmen können wie frühere FF Teile.
"Update" Es ist ja nicht nur die Anzahl auch die Vielfalt fällt dadurch relativ wenig aus, 5 Menschliche Charaktere ???
So sieht das eher wie ne Boy Band aus statt wie ein Fantasy Spiel ???
Mit Final Fantasy 13 konnte ich mich mit den weiblichen Hauptpcharakter nicht so richtig anfreunden.
War aber trotzdem gute Spielereihe, bin aber einfach ein Fan der alten Teile 7, 8 und erste Teil von FF10
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Was das neue Konzept angeht das man nur männliche Begleiter hat, naja das hat irgendwie sein Nachteil denke ich oder ??
Denn es engt die Anzahl der Begleiter ziemlich extrem und drastisch ein ??
Ich weiß jetzt nichts genaues, deshalb korrigiert mich wenns falsch sein sollte.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es außer dem Hauptcharakter nur 4 weitere Charaktere geben und mehr nicht ???
Ist ziemlich extremer unterschied zu vorigen Teile wo man eine vielzahl von unterschiedlichen Begleitern hatte, was meint ihr dazu ???
Finde das relativ wenig, männer unter sich schön und gut.
Aber man hätte ja auch andere Rassen und Völker männliche Chars nehmen können wie frühere FF Teile.
"Update" Es ist ja nicht nur die Anzahl auch die Vielfalt fällt dadurch relativ wenig aus, 5 Menschliche Charaktere ???
So sieht das eher wie ne Boy Band aus statt wie ein Fantasy Spiel ???
Zuletzt geändert von Romeros am 29.03.2015 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Final Fantasy 15: Chef-Entwickler über männliche Intimit
Der Typ sucht doch nur einen Vorwand, den Mist den sie nichtmehr ändern können, begründen zu können.
Natürlich ist an seiner Idee ja auch etwas dran, sonnst würde es ihm ja keiner abkaufen.
Natürlich ist an seiner Idee ja auch etwas dran, sonnst würde es ihm ja keiner abkaufen.
Re: Final Fantasy 15: Chef-Entwickler über männliche Intimit
Stimme dir teilweise zu. Es könnte das Spiel ein wenig einschränken. Was die Anzahl angeht, so ist es in der Tat weniger als bei den meisten Teilen aber nicht viel weniger. Aber nicht bei allen. FF8 hatte 6 spielbare Charaktere die sich aber ab Mitte des Spiels nur noch durch ihre Limitattacken unterschieden haben. Auch Teil 12 hatte nur 6 CharaktereRomeros hat geschrieben:Ich finde es schön das man endlich wieder einen männlichen Hauptcharakter spielt.
Mit Final Fantasy 13 konnte ich mich mit den weiblichen Hauptpcharakter nicht so richtig anfreunden.
War aber trotzdem gute Spielereihe, bin aber einfach ein Fan der alten Teile 7, 8 und erste Teil von FF10
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Was das neue Konzept angeht das man nur männliche Begleiter hat, naja das hat irgendwie sein Nachteil denke ich oder ??
Denn es engt die Anzahl der Begleiter ziemlich extrem und drastisch ein ??
Ich weiß jetzt nichts genaues, deshalb korrigiert mich wenns falsch sein sollte.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es außer dem Hauptcharakter nur 4 weitere Charaktere geben und mehr nicht ???
Ist ziemlich extremer unterschied zu vorigen Teile wo man eine vielzahl von unterschiedlichen Begleitern hatte, was meint ihr dazu ???
Finde das relativ wenig, männer unter sich schön und gut.
Aber man hätte ja auch andere Rassen und Völker männliche Chars nehmen können wie frühere FF Teile.
So sieht das eher wie ne Boy Band aus statt wie ein Fantasy Spiel ???
Bei den anderen Hauptteilen waren meist 7-8 Charaktere in der Party.
Bei den Sequels hingegen hat man sich auf weniger konzentriert. 10-2 waren es 3, 13-2 waren es2, 13-3 eine.
Bei Spielen wie Dragon Quest hatte man übrigens auch nur wenige Charaktere was auch gut geklappt hat. Die Tales of Reihe hatte meist auch nicht wahnsinnig viele Charaktere.
5 sind also für ein FF unterdurchschnittlich viele, aber im Generellen gesehen immer noch ok. Zumindest empfinde ich es so
FF Type 0 und Crisis Core lass ich mal außen vor, da es eher Spin offs sind. Aber der vollständigkeit halber erwähn ich sie.
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- FuerstderSchatten
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Re: Final Fantasy 15: Chef-
Finde ich durchaus interessant und eigentlich auch nicht sexistisch, weil es in der Wirklichkeit wohl auch sehr häufig nur Jungs Gruppen gibt. Gibt ja auch Filme mit nur Jungs als Hauptdarsteller Konstellation wie "Stand By Me" und den würde ich jetzt auch nicht als sexistisch bezeichnen. Ich jedenfalls kann auch mal auf Eye Candy verzichten.^^
Wobei ich zwar noch FF Spiele, aber das schon lange nicht mehr meine präferierten RPGs mehr sind. Übel aufgestoßen ist mir jedenfalls vor kurzem FF 3.
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Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
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Re: Final Fantasy 15: Chef-Entwickler über männliche Intimit
Ich glaube eigentlich nicht dass es sich im AAA Bereich (wenn man FF da noch zu zählen will) eine Firma leisten kann die Zielgruppe so stark einzuschränken. Und gerade die FF Reihe hat meiner Erfahrung nach sehr viele Mädchen angesprochen. Warum dass jetzt so krass einschränken? Square-Enix hatte ja FAST schonmal die Eier einen Helden zu haben der wirklich gegen die Focus-Group-Geilheit in der Branche gebürstet ist. FF12 war ursprünglich mit Bosch als Hauptcharakter geplant worden. Aber dann hat man doch noch den kantenlosen Leonardo Dicaprio Verschnitt Vaan reingeschrieben. Knapp daneben ist auch vorbei...Raskir hat geschrieben:Naja Erwachsene und Mädchen werden wohl kaum die Zielgruppe eines FF sein. Wenn man die Zielgruppe definieren würde, würde man wohl 12-20 jährige des männlichen Geschlechts nennenKaioShinDE hat geschrieben:Wenn das so ist wäre das Spiel für mich gestorben, hab keine Lust auf Sausage-Fest. So viel zu "zugänglicher".The Antagonist hat geschrieben:Bleibt's eigentlich "lediglich" bei den vier Jungs als Party-Mitglieder (nein - hier versteckt sich kein Wortspiel)?
Dass sich eine Gruppe nur mit Jungs anders verhält ist vollkommen korrekt, aber inwiefern das zugänglicher sein soll erschließt sich mir nicht, es sei denn die Zielgruppe des Spiels soll ausschließlich 15 Jährige Jungs sein.
Warum aber ein Spiel für dich stirbt nur weil es keine spielbaren weiblichen Charaktere gibt, will mir nicht ganz einleuchten. Zumal ich denke dass sich gerade 15 jährige Jungs über weibliche Charaktere in einem JRPG freuen würden
Warum dass Spiel für mich gestorben ist, naja weil ich eben kein Junge von 12-20 mehr bin sondern auf die 30 zugehe. Da will ich einfach etwas Spannung in der Gruppe haben. Es sind ja nicht nur Frauen die fehlen sondern z.B. auch ältere Charaktere mit mehr Lebenserfahrung die als Mentoren o.ä. Einfluss nehmen könnten. Wie den eben erwähnten Bosch, selbst als Nebencharakter war er noch ein frischer Wind in der Gruppe. Stattdessen gibts ne Boygroup mit 4 adolescenten Schönlingen die sich gegenseitig zu jedem scheiß auf die Schulter klopfen, allein bei der Vorstellung krieg ich dass blanke kotzen. Aber wenn S-E meint sie kriegen mit so was ihr Geld wieder rein dann sollen sie das halt tun.
Was mich nur stört ist dass wenn FFXV floppt, der ganze high-budget Bereich des JRPG Genres mit untergehen wird, aber dass ist ein anderes Thema...
Re: Final Fantasy 15: Chef-Entwickler über männliche Intimit
Stahlhelme auf! Angry Sarkeesian incoming!
- FuerstderSchatten
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Re: Final Fantasy 15: Chef-Entwickler über männliche Intimit
Und Basch alias Thor alias Chris Hemworth ist jetzt weswegen kein Eyecandy für Frauen und kein cooler spielbarer Char für Männeken?KaioShinDE hat geschrieben:
Ich glaube eigentlich nicht dass es sich im AAA Bereich (wenn man FF da noch zu zählen will) eine Firma leisten kann die Zielgruppe so stark einzuschränken. Und gerade die FF Reihe hat meiner Erfahrung nach sehr viele Mädchen angesprochen. Warum dass jetzt so krass einschränken? Square-Enix hatte ja FAST schonmal die Eier einen Helden zu haben der wirklich gegen die Focus-Group-Geilheit in der Branche gebürstet ist. FF12 war ursprünglich mit Bosch als Hauptcharakter geplant worden. Aber dann hat man doch noch den kantenlosen Leonardo Dicaprio Verschnitt Vaan reingeschrieben. Knapp daneben ist auch vorbei...
Warum dass Spiel für mich gestorben ist, naja weil ich eben kein Junge von 12-20 mehr bin sondern auf die 30 zugehe. Da will ich einfach etwas Spannung in der Gruppe haben. Es sind ja nicht nur Frauen die fehlen sondern z.B. auch ältere Charaktere mit mehr Lebenserfahrung die als Mentoren o.ä. Einfluss nehmen könnten. Wie den eben erwähnten Bosch, selbst als Nebencharakter war er noch ein frischer Wind in der Gruppe. Stattdessen gibts ne Boygroup mit 4 adolescenten Schönlingen die sich gegenseitig zu jedem scheiß auf die Schulter klopfen, allein bei der Vorstellung krieg ich dass blanke kotzen. Aber wenn S-E meint sie kriegen mit so was ihr Geld wieder rein dann sollen sie das halt tun.
Was mich nur stört ist dass wenn FFXV floppt, der ganze high-budget Bereich des JRPG Genres mit untergehen wird, aber dass ist ein anderes Thema...
Und wenn man wie ich über 30 ist, da merkt man das man tolle Geschichten spielen will, und nicht nen tollen Typen. Davon ab Basch war nun wirklich kein kewler Char, Aaron aus FF 10 ist der ultimative alte Sack.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 29.03.2015 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Final Fantasy 15: Chef-Entwickler über männliche Intimit
Es gibt bestimmte Verhaltensmuster, die eine höhere Wahrscheinlichkeit haben als andere und Jungs und Mädchen verhalten sich nun mal in gleichgeschlechtlichen Gruppen mehrheitlich anders als in gemischten Gruppen. Du kannst das gerne sexistisch nennen, wenn Du magst, sexistisch ist das deswegen noch lange nicht. Es beschreibt lediglich die Wirklichkeit. Es gibt diese Verhaltensunterschiede.SethSteiner hat geschrieben:Natürlich ist das sexistisch. Es ist eine Generalisierung. Alle Jungs sind so. Alle Mädchen sind so. Das ist Sexismus. Das ist nicht gleichbedeutend damit, dass es nicht so ein Verhalten geben kann oder dass es sogar mehrheitlich auftreten würde, darum geht es aber gar nicht.
Interessant wird es nur dann, wenn man die Frage nach dem Warum stellt. Warum gibt es diese Verhaltensunterschiede? Angeboren, kulturell? Eine Mischung von Gründen mit verschiedenen Ausprägungen und Gewichtungen?
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Re: Final Fantasy 15: Chef-Entwickler über männliche Intimit
Finds ehrlich gesagt merkwürdig, dass man mittlerweile bei jedem Spiel über das "korrekte" Verhältnis von Männern und Frauen diskutieren muss... Können die denn nich machen was sie wollen?
Re: Final Fantasy 15: Chef-Entwickler über männliche Intimit
@kaioshin
Danke für die Erläuterung, jetzt kann ich deine Sichtweise besser nachvollziehen. Ich stimme dir zu, dass ein wenig Reife oder Weisheit in der Gruppe nicht schaden würde. Aber 2 von denen Schauen wenigstens aus wie ende 20 anfang 30.
Und ein FF 8 hat es immerhin auch geschafft zu begeistern obwohl nur Teenager in der Gruppe waren
Wo ich aber widersprechen muss ist, dass der high Budget Bereich bei den JRPG mit FF sterben könnte. Es gibt ja zum Glück noch Persona und Xenoblade. Die könnten das Genre ebenfalls wiederbeleben.
Aber um ehrlich zu sein, kann ich mir nicht vorstellen dass FF15 floppt. Selbst wenn es besch.... wird, werden es noch mehr als genug kaufen damit es sich für SE lohnt einen Nachfolger zu entwickeln. Und ich glaube nicht dass es ein Reinfall wird. Bin immer noch vorsichtig optimistisch.
Danke für die Erläuterung, jetzt kann ich deine Sichtweise besser nachvollziehen. Ich stimme dir zu, dass ein wenig Reife oder Weisheit in der Gruppe nicht schaden würde. Aber 2 von denen Schauen wenigstens aus wie ende 20 anfang 30.
Und ein FF 8 hat es immerhin auch geschafft zu begeistern obwohl nur Teenager in der Gruppe waren
Wo ich aber widersprechen muss ist, dass der high Budget Bereich bei den JRPG mit FF sterben könnte. Es gibt ja zum Glück noch Persona und Xenoblade. Die könnten das Genre ebenfalls wiederbeleben.
Aber um ehrlich zu sein, kann ich mir nicht vorstellen dass FF15 floppt. Selbst wenn es besch.... wird, werden es noch mehr als genug kaufen damit es sich für SE lohnt einen Nachfolger zu entwickeln. Und ich glaube nicht dass es ein Reinfall wird. Bin immer noch vorsichtig optimistisch.
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