The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr für Wii U erscheinen.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr

Beitrag von Leon-x »

Zukunft hängt sicherlich dabon ab wie erfolgreich VR wird. Dazu zähle ich sogar Holo-Lens von MS. Bin zwar etwas skeptisch aber da sich mittlerweile die ganze Branche mit einer eigenen Brille darauf stürzt wird es erstmal das Thema sein.
Jetzt kann Big N es entweder nur nachmachen und ist damit nicht gerade Vorreiter was wiederum zu weniger Wahrnehmung und Verkaufserfolg führen kann.
Gut wäre es sie hätten das beste Konzept was ich mir aber durch weniger Entwicklungserfahrung (auser die arbeiten heimlich daran) und mehr Hardwarepower als Sony und MS weniger vorstellen kann. Die stellen da glaube ich nicht die Überkonsole hin.
Aber wer weiß. Auf der E3 2016 heißt es dann Zelda U kommt als VR-Version für NX.^^
Falls NX nicht eine Fitness-Uhr wird wo man 5000 Schritte am Tag gehen muss um in Zelda den nächsten Abschnitt zu betreten. Mach 100 Liegestütze für die Tür zum 1. Boss. Das QfL Projekt gut eingebaut. ;)
War ein Witz.

Könnte jetzt auch hoffen VR wird eher Nische und Nintendo kommt mit was anderem und innovativen Konzept daher. Da fällt mir bis auf eine Hybridkonsole mit Handheld und Heimvernetzung nichts ein.

Drücken wir die Daumen dass sie diesmal den richtigen Richer wie bei der Wii haben und es gut vermarkten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr

Beitrag von Steppenwaelder »

FuKc-YeAh hat geschrieben: Ob danach überhaupt noch ne klassische Nintendo konsole kommt ... mal gucken ne ?
Es wird zu 100% wieder ne Nintendo Konsole kommen. Klassisch waren die noch nie.
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr

Beitrag von Armoran 2.0 »

FuKc-YeAh hat geschrieben:Nintendo würde natürlich NICHT andeuten dass die "NX" die WiiU ablösen sollte/könnte ... das wäre strategischer Selbstmord.
Aber genau das haben sie mit ihren "Zelda keine Priorität für 2015" und "auf E3 nur Spiele für 2015" Aussagen gemacht.

- Nahezu jeder erinnert sich an die Twilight Princess Cross-Gen Verschiebung am gefühlten Ende der Gamecubezeit --> Die Leute ziehen logischerweise Parallelen weil die Situation ähnlich ist.
- Wenn sie auf der E3 nur Titel für 2015 zeigen (die zudem schon mehrere Jahre verschoben wurden) aber komplett die "Zukunft" ignorieren, wie soll man dann etwas anderes denken als das auch Nintendo mit der WiiU abgeschlossen hat ?

Die NX kann natürlich alles sein und wir haben keine Ahnung WAS es ist, aber jeder ist der Ansicht das sie die WiiU ablösen wird. Macht Nintendo etwas um diese "Verwirrung" aufzulösen ? Nein, machen sie nicht, im Gegenteil, mit Aussagen wie bei dieser Zeldaverschiebung bringen sie noch erheblich mehr Puzzleteile ins Spiel die für die bereits gedachte Situation (WiiU--NX Zelda Cross Gen) perfekt ins Bild passen.
Deswegen, der strategische Selbstmord den man in so einer Situation vermeiden sollte, der ist bereits passiert.
Und komplett neuer Ansatz ... ganz ehrlich ? Für Nintendo wäre es schon ein komplett neuer Ansatz eine Konsole zu bringen die von der Ausrichtung einer Ps4 oder Xone ähnelt. Ohne irgendwelche abgefahrenen fuchtel und/oder Tabletcontroller auf starker Hardwarebasis mit offenen Armen für 3rdP Entwicklungen.
Und dann haben wir 3 Konsolen die identisch sind... na klasse.

Nintendos "Eigensinnigkeit" ist nicht was ihnen das Genick bricht oder warum sie zu so einem Witz in der Spieleindustrie vegitiert sind, es sind ihre dummen Entscheidungen, vorbeileben am Markt und das völlige verfehlen eines gewissen Standards den die Leute erwarten. (Accountsystem, Archievements, Online Multiplayer, stetige Spielenachschub, angemessene Preise und Auswahl für die Virtual Console, etcetera)
Ironischerweise ist damit nichtmal die Leistungsfähigkeit ihrer Maschinen gemeint, die ist im großen Bild gesehen eigentlich sogar ausreichend (wenn auch Grenzwertig weil 3rd Party Engines nur stark Kompromissbehaftet laufen bzw wenn überhaupt, das heißt selbst wenn 3rd Partys einen Port bringen wollten, es werden ihnen unnötige Steine in den Weg gelegt).
Zuletzt geändert von Armoran 2.0 am 29.03.2015 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr

Beitrag von Fox81 »

FuKc-YeAh hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Macht den Kohl auch nicht mehr fett.
Ein Flop ist die Wii U. Daran wird auch dieser Titel nix mehr ändern. Von daher....
Ich liebe meine WiiU ... aber ich fürchte dass Du recht hast. Selbst Sega's Dreamcast hat sich in nur eineinhalb Jahren noch knapp 1,3 Millionen mal mehr verkauft als die WiiU die jetzt schon deutlich länger draussen ist. Dreamcast und WiiU sind für meine Begriffe eigentlich geniale Konsolen aber sicherlich nicht der erhoffte Erfolg ...

Wenn ich mir so die Releasegeschichte der Nintendo-konsolen anschaue , befürchte ich dass die WiiU eine Ausnahme in Sachen "Lebensdauer" sein wird. Ich denke dass Sie nur ziemlich gequetschte 5 Jahre (Gängig für Nintendo waren fast immer 6 Jahre) gefahren wird und die letzten großen Titel (vielleicht Zelda , Starfox , Metroid u.s.w.) das Ende der WiiU einläuten.

Einfach um die Käuferschaft daran zu erinnern dass Nintendo doch coole Spiele macht und dass man darauf vertrauen könne während man seine Zlottys zusammenkratzt und mit eben gestärktem Vertrauen in die Neue Konsole investiert (Zudemn würde die Lebensdauer der Konsole kaum ausreichen um 2 Top Zeldas o.ä. rauszubringen bei einer Geschätzten Entwicklungszeit von 2-3 Jahren) ... vielleicht kommt dann ja die Kiste unter dem Codenamen "NX" ... Vllt gibts zum ersten mal von Nintendo auch noch mal sone "Slim" version der WiiU ... evtl. mit irgendwelchen Bundles u.s.w. ... Die Konsole in einem letzten Röcheln in die Haushalte bringen und mit dem Softwareaufgebot noch einmal Nintendo als solches Schmackhaft machen.

Nintendo würde natürlich NICHT andeuten dass die "NX" die WiiU ablösen sollte/könnte ... das wäre strategischer Selbstmord. Und komplett neuer Ansatz ... ganz ehrlich ? Für Nintendo wäre es schon ein komplett neuer Ansatz eine Konsole zu bringen die von der Ausrichtung einer Ps4 oder Xone ähnelt. Ohne irgendwelche abgefahrenen fuchtel und/oder Tabletcontroller auf starker Hardwarebasis mit offenen Armen für 3rdP Entwicklungen.

Ich freu mich auf Zelda ... und werde es sicher mit einer gewissen ungewissen Wehmut genießen :lol:
Zur Wii gabs schonmal eine Slim-Fassung von Nintendo. Wäre also nicht das erste mal. ;)
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Mini- ... ywords=Wii

Der Ansatz das Grafik-Rennen nicht mit zumachen und auf Fuchtel/Tablet zu setzen, war doch ab der Wii erst der neue Ansatz.
Bis zum Game Cube konnten Ninentendo Konsolen Technisch immer mithalten.
Oder hab ich dein letzten Absatz missverstanden?
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr

Beitrag von HeLL-YeAh »

Fox81 hat geschrieben: Zur Wii gabs schonmal eine Slim-Fassung von Nintendo. Wäre also nicht das erste mal. ;)
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Mini- ... ywords=Wii

Der Ansatz das Grafik-Rennen nicht mit zumachen und auf Fuchtel/Tablet zu setzen, war doch ab der Wii erst der neue Ansatz.
Bis zum Game Cube konnten Ninentendo Konsolen Technisch immer mithalten.
Oder hab ich dein letzten Absatz missverstanden?
Nee , hast schon recht ! Der Cube war aber schon zu Releasezeiten zwar nicht ganz auf Augenhöhe ABER ! Punktete mit einem wahnsinnig niedrigem Anschaffungspreis und nem ganz coolen Startaufgebot. Zähle den Cube nicht dazu ... für mich ist eher N64 (erinnere mich an runterklappende Kinnladen zu dem Star Wars Spiel) die letzte Konsole dieser "Ausrichtung" gewesen. Aber das ist nun für meine Begriffe gute 3 Konsolengenerationen her ... wär also mal wieder was "neues".

Hatte dmals mit einem Schulfreund zusammengelegt und einen Cube geholt weil er eben deutlich günstiger war. :) und die Wii Mini hatte ich komplett vergessen .......
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr

Beitrag von Steppenwaelder »

der gamecube war doch voll auf augenhöhe? etwas leistungsstärker als die ps2 und höchstens der box etwas unterlegen. Eines wenn nicht das technisch beeindruckendes Spiel der Gen war denke ich Prime 2 und das lief aufn Würfel.
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr

Beitrag von Fox81 »

Der Game Cube war technisch der PS 2 überlegen, nur das Image konnte fast Nintendo-typisch nicht mit dem von Sony mithalten.
Ich mochte beide Konsolen aber sehr gern, hatten beide ein starkes line-up.
Wenn Nintendo ein ähnliches Aufgebot für die Wii U hätte, wie damals der Cube, das wäre Traumhaft! Ich denke da nur an F-Zero GX, Metroid Prime 1 + 2, Ersident Evil 1, Zero und 4, Metal Gear Solid: The Twin Snakes, Pikmin 1+ 2, Mario Kart DD, Zelda WW und TP, Killers 7 und, und, und, oder, oder, oder ;)

Damals gab es noch suport (wenn auch da schon mäßig) von andern Herstellern.

Noch mal ergänzend.
Crazy Taxi, Eternal Darkness: Sanity´s Requiem, Final Fantasy Crystal Chronicles, Ikaruga, Luigi´s Mansion, Mario Power Tennis, Mario Smash Football, Paper Mario 2: Die Legende vom Äonentor, Perfect Dark Zero,Prince of Persia 1- 3, Soul Calibur II, Splinter Cell, Super Mario Sunshine, Viewtiful Joe 1 +2, Wave Race: Blue Storm, XIII. Damals gabs sogar noch regelmäßige Umsetzungen von Fifa, NHL, Madel of Honor etc.

Um nur noch ein paar zu nennen. hier mal ein Link zum Angebot.
http://gamecube.gaming-universe.org/spi ... w-abc.html

Von dem Line-up kann man heute für die Wii U leider nur Träumen!
Zuletzt geändert von Fox81 am 29.03.2015 12:36, insgesamt 3-mal geändert.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr

Beitrag von Raksoris »

92275 hat geschrieben:RE4, Prime 2 ... der Würfel war schon voll dabei, was das anging
Ic kann mich noch erinnern als ich Prime 1 das erste mal gespielt habe.
Da sind mir fast die Augen übergetreten so geil sah das aus.
Gab damals nichts was wirklich besser war und soviel "Technology" hatte
Bild
Benutzeravatar
Snakeman 3
Beiträge: 293
Registriert: 08.08.2014 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr

Beitrag von Snakeman 3 »

Raksoris hat geschrieben:
92275 hat geschrieben:RE4, Prime 2 ... der Würfel war schon voll dabei, was das anging
Ic kann mich noch erinnern als ich Prime 1 das erste mal gespielt habe.
Da sind mir fast die Augen übergetreten so geil sah das aus.
Gab damals nichts was wirklich besser war und soviel "Technology" hatte
Bei mir war es Luigis Mansion! So ein wunderschönes Spiel! Und direkt mit dem Gamecube zusammen gekauft.

Ein tolles Erlebnis!

Der Gamecube hat doch eigentlich fast alles richtig gemacht (zumindest nach heutigem Massstab) und ist trotzdem gescheitert. Bedeutet es, dass der Gamecube seiner Zeit voraus war? :mrgreen:

Zumindest reden viele Fans, die sich von Nintendo abgewandt haben, recht positiv über diese Zeit und dass Nintendo zu dieser Strategie zurückgehen sollte. Warum haben sich nur so wenige dann verkauft und kommt mehr jetzt nicht mit dem falsche Datenträger! Die Spieleauswahl war eindeutig in fast jedem Genre vorhanden! Und Qualität konnte man den Spielen auch nicht absprechen!
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr

Beitrag von Fox81 »

@: Snakeman 3
Mein reden. Die Konsole war Klasse das Spiele-Angebot Stark!
Nur das Image, da hats geharkt. Der Game Cube war als Kiddi-Konsole Verschrien.
Und ja das PS 2 auch DVD abspielte war denke ich ein nicht zu unterschätzender Vorteil für Sony.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr

Beitrag von HeLL-YeAh »

steppen_riegel hat geschrieben:der gamecube war doch voll auf augenhöhe? etwas leistungsstärker als die ps2 und höchstens der box etwas unterlegen. Eines wenn nicht das technisch beeindruckendes Spiel der Gen war denke ich Prime 2 und das lief aufn Würfel.
Meintest Du nicht vorhin noch dass eine Konsole auf "Augenhöhe" im verspäteten Release keinen Sinn ergeben würde ? Der Cube kam ein ganzes Jahr nach der Ps2 und war technisch gerade mal einen Fliegenfurz voraus.

Wie schon gesagt, ich fand es gut weil der Cube dadurch unverschämt günstig zu haben war ... Aber im Technischen "Wettlauf" mit einem knappen Jahr verspätung ... da fällt es mir schwer den Begriff "Augenhöhe" ernsthaft in Betracht zu ziehen.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr

Beitrag von Fox81 »

FuKc-YeAh hat geschrieben:
steppen_riegel hat geschrieben:der gamecube war doch voll auf augenhöhe? etwas leistungsstärker als die ps2 und höchstens der box etwas unterlegen. Eines wenn nicht das technisch beeindruckendes Spiel der Gen war denke ich Prime 2 und das lief aufn Würfel.
Meintest Du nicht vorhin noch dass eine Konsole auf Augenhöhe im verspäteten Release keinen Sinn ergeben würde ? Der Cube kam ein ganzes Jahr nach der Ps2 und war technisch gerade mal einen Fliegenfurz voraus.

Wie schon gesagt, ich fand es gut weil der Cube dadurch unverschämt günstig zu haben war ... Aber im Technischen "Wettlauf" mit einem knappen Jahr verspätung ... da fällt es mir schwer den Begriff "Augenhöhe" ernsthaft in Betracht zu ziehen.
Warum die PS 3 Kam auch ein Jahr nach der X360. Und das SNES kam damals schon sogar 2 Jahre später als der Mega Drive ;)
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr

Beitrag von HeLL-YeAh »

Fox81 hat geschrieben:
FuKc-YeAh hat geschrieben:
steppen_riegel hat geschrieben:der gamecube war doch voll auf augenhöhe? etwas leistungsstärker als die ps2 und höchstens der box etwas unterlegen. Eines wenn nicht das technisch beeindruckendes Spiel der Gen war denke ich Prime 2 und das lief aufn Würfel.
Meintest Du nicht vorhin noch dass eine Konsole auf Augenhöhe im verspäteten Release keinen Sinn ergeben würde ? Der Cube kam ein ganzes Jahr nach der Ps2 und war technisch gerade mal einen Fliegenfurz voraus.

Wie schon gesagt, ich fand es gut weil der Cube dadurch unverschämt günstig zu haben war ... Aber im Technischen "Wettlauf" mit einem knappen Jahr verspätung ... da fällt es mir schwer den Begriff "Augenhöhe" ernsthaft in Betracht zu ziehen.
Warum die PS 3 Kam auch ein Jahr nach der XB 360. Und das SNES kam damals schon sogar 2 Jahre später als der Mega Drive ;)
Korrekt ... ich zweifle auch die Releasepolitik nicht an. Es ging darum dass Steppen im Bezug auf die NX Spekulation keine Rechtfertigung sah.

Vielleicht bin ich etwas penibel im Bezug auf die technische "Augenhöhe" in Richtung des Releasezeitpunktes bzw. der Entwicklung. Es ist halt leicht die selbe oder leicht bessere Hardware zu bringen wenn man sich deutlich mehr Zeit dabei lässt ... darum ging es mir in der Aussage.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr

Beitrag von Raksoris »

FuKc-YeAh hat geschrieben:
steppen_riegel hat geschrieben:der gamecube war doch voll auf augenhöhe? etwas leistungsstärker als die ps2 und höchstens der box etwas unterlegen. Eines wenn nicht das technisch beeindruckendes Spiel der Gen war denke ich Prime 2 und das lief aufn Würfel.
Meintest Du nicht vorhin noch dass eine Konsole auf "Augenhöhe" im verspäteten Release keinen Sinn ergeben würde ? Der Cube kam ein ganzes Jahr nach der Ps2 und war technisch gerade mal einen Fliegenfurz voraus.

Wie schon gesagt, ich fand es gut weil der Cube dadurch unverschämt günstig zu haben war ... Aber im Technischen "Wettlauf" mit einem knappen Jahr verspätung ... da fällt es mir schwer den Begriff "Augenhöhe" ernsthaft in Betracht zu ziehen.
Lol Fliegenfurz :lol:
Da hat wohl einer nicht die Unterschiede zwischen RE 4 auf Gamecube und Ps2 gesehen
Bild
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda wird höchstwahrscheinlich nicht mehr

Beitrag von Fox81 »

@: FuKc-YeAh
Ich denke auch, ein Jahr ist jetzt nicht das Thema, zumal die technischen details ja schon lange vor dem Start fest stehen müssen um die Entwickler damit zu versorgen.

Und viel wichtiger als die Technik sind die Spiele und da war der Cube voll auf der höhe der Zeit!
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Antworten