Dragon Age: Inquisition - Aaryn Flynn (BioWare General Manager) über die Zeitexklusivität für PC und Xbox One: "Ich hoffe niemand boykottiert den Kauf"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Inquisition - Aaryn Flynn (BioWare General Manager) über die Zeitexklusivität für PC und Xbox One: "Ich hoffe niemand boykottiert den Kauf"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Download-Erweiterung "Hakkons Fänge" für Dragon Age: Inquisition ist vor einigen Tagen für PC und Xbox One zum Preis von 14,99 Euro veröffentlicht worden. Wann die PlayStation 4 mit dem DLC-Paket versorgt werden soll, wollen die Entwickler wohl in der kommenden Woche bekanntgeben. Bisher konnten sie hierzu keine Angaben machen, weil dieses Detail gemäß des Exklusivvertrags mit Microsoft schein...

Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition - Aaryn Flynn (BioWare General Manager) über die Zeitexklusivität für PC und Xbox One: "Ich hoffe niemand boykottiert den Kauf"
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Aaryn Flynn (BioWare General M

Beitrag von SethSteiner »

Wenn man das "Spiel des Jahres" nicht will, kommt man erst gar nicht in die Versuchung irgendwas zu boykottieren. Aber sowas zeigt natürlich schön, was man von den Fans hält, das hat man davon, wenn man EA unterstützt.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Aaryn Flynn (BioWare General M

Beitrag von Steppenwaelder »

zeitexklusive DLCs oder Indiespiele sind echt mit die allerbescheuerste "Errungenschaft", die das Ringen von Sony und MS bisher hervorbringen konnte.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Aaryn Flynn (BioWare General M

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Das ist echt das letzte.

Irgendwo kann ich verstehen, dass man sich manche Spiele exklusiv sichern will, weil das Konsolenverkäufe ankurbeln kann.

Aber DLC? Lächerlich.
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Aaryn Flynn (BioWare General M

Beitrag von greenelve »

Eridrael hat geschrieben:Das ist echt das letzte.

Irgendwo kann ich verstehen, dass man sich manche Spiele exklusiv sichern will, weil das Konsolenverkäufe ankurbeln kann.

Aber DLC? Lächerlich.
Ich bin mir nicht mehr sicher welches Assassins Creed, ich glaube Teil 3 war es, wurde in der TV Werbung mit 60 Minuten exklusiver Spielzeit - in Form von DLC - für die PS3 beworben.

Und seitdem war das kein Einzelfall mit exklusivem DLC.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Aaryn Flynn (BioWare General M

Beitrag von Todesglubsch »

An Microsofts Stelle würde ich mich ja eher ärgern, dass sie ausgerechnet so'n überteuertes Paket heiße Luft als Exklusiv-DLC geholt haben.

Ansonsten versteh ich den Sinn von Exklusiv-DLCs auch nicht. Ich kauf mir jetzt keine One und nochmal das Spiel - ganz gleich wie toll der DLC ist.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Aaryn Flynn (BioWare General M

Beitrag von Nightmare King Grimm »

greenelve hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:Das ist echt das letzte.

Irgendwo kann ich verstehen, dass man sich manche Spiele exklusiv sichern will, weil das Konsolenverkäufe ankurbeln kann.

Aber DLC? Lächerlich.
Ich bin mir nicht mehr sicher welches Assassins Creed, ich glaube Teil 3 war es, wurde in der TV Werbung mit 60 Minuten exklusiver Spielzeit - in Form von DLC - für die PS3 beworben.

Und seitdem war das kein Einzelfall mit exklusivem DLC.
Joah, ich weiß, dass das immer wieder auftaucht. Ubi hat das immer ganz gern gemacht hier und da.

Ich hab auch nicht verstanden, wie DLC für die letzten CoDs für MS so 'zeitexklusiv' sein konnte bzw was der Sinn des Ganzen ist.

So oder so, es ist zum Kotzen. Denke nicht, dass sich jemand deswegen ne Konsole holt und für jeden im Nachhinein ist das doch nur ein Tritt. 'Hast dir halt die falsche Konsole geholt' *schulterzuck*
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Aaryn Flynn (BioWare General M

Beitrag von Steppenwaelder »

diese 60 minuten extra gameplay sieht man ständig bei ubisoft games für die playstation. Das is einfach so hohl. Aber von den Ubisoft games gibts ja mittlerweile eh schon zum Start 3000. Versionen mit 6000 verschiedenen DLCs.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Aaryn Flynn (BioWare General M

Beitrag von frostbeast »

Ich kaufe normalerweise keine DLCs. Wird hier genauso sein.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Aaryn Flynn (BioWare General M

Beitrag von Pioneer82 »

Hm ich warte eh auf Goty editionen von daher ka sollen sie machen. Irgendwann wird au MS merken das die Leute sich nicht ne Xbox holen um paar tage/wochen vorher nen DLC zu spielen. Ich bezweifele das EA die PS4 erst in nem Jahr oder so versorgt. Gerade weil die sich um Termin für PS4 drücken, dürfte der Unterschied nicht allzu gross sein.
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Aaryn Flynn (BioWare General M

Beitrag von Kobba »

"Ich hoffe niemand boykottiert den Kauf"

:D

ich glaub da schwingt ne gewisse ironie mit, weil die ganz genau wissen das von 100 leuten die boykott schreien nur 25 nen wirkliches interesse haben und 20 es sich am ende doch kaufen. die grinsen sich doch einen bei solchen aussagen.

zahlen sind natürlich vollkommen aus der luft gegriffen.

davon abgesehen sind exklusiv deals dieser art, aus zocker sicht, sowieso immer fürn arsch. ok, die e-penis fraktion mal ausgenommen.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Aaryn Flynn (BioWare General M

Beitrag von JCD »

da heute ja sowieso alles multiplattform ist, sind zeitexklusive doch im prinzip reiner boykott der spieler auf der anderen seite, die eh den gleichen mist spielen wie die anderen. :D
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Aaryn Flynn (BioWare General M

Beitrag von Homer-Sapiens »

Über die Zeitexklusivität der Erweiterung sprach Aaryn Flynn [...] und lobte zunächst Microsoft für die Zusammenarbeit und die Unterstützung
Warum sagen sie nicht gleich, sie danken M$ für den Scheck mit einem üppigen Sümmchen. :wink:
AntsinthePants
Beiträge: 48
Registriert: 03.09.2005 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Aaryn Flynn (BioWare General M

Beitrag von AntsinthePants »

ist ja nicht so dass PS4-Spieler das zumindest irgendwann spielen können, anders als bei Bloodborne andersrum...
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Aaryn Flynn (BioWare General M

Beitrag von Fargard »

batesvsronin hat geschrieben:ist ja nicht so dass PS4-Spieler das zumindest irgendwann spielen können, anders als bei Bloodborne andersrum...
Ist ja nicht so als wäre das ein total passender Vergleich.
Antworten