Dark Souls 2: Preis, Upgrades, Details und Systemanforderungen der DirectX-11-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Preis, Upgrades, Details und Systemanforde

Beitrag von Levi  »

flo-rida86 hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:Diese Marke ist ab Dark Souls Schlachtreif geworden, das sollte schon jedem klar sein.
wieso?
die tiel von from software und auch die dlcs sind bis heute vollkomend ok.
nur diese sache nicht.einfach boykottieren oder halt warten bis ein angenhmer preis da ist besonders da man noch nicht die directx 11 version gesehen hat und gut ists.

in meinem fall währen es halt 20€.
aber ich weiss ja nicht mal wie das aussehen wird daher warte ich sowieso.
Eine Packung Erdbeeren für 1,50... 3 nur 5 Euro!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Preis, Upgrades, Details und Systemanforde

Beitrag von James Dean »

20 € für einen DirectX-Patch! Wooow, 20 € zusätzlich, damit das Spiel wenigstens etwas an die Qualität von der E3 2013 rankommt. 20 € für ein paar Lichteffekte. Bin ja mal gespannt, wie viele Deppen das unterstützen.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Preis, Upgrades, Details und Systemanforde

Beitrag von sourcOr »

Nein, da ist durchaus etwas mehr drin enthalten, als nur ein Upgrade auf DX11.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Preis, Upgrades, Details und Systemanforde

Beitrag von Peter__Piper »

sourcOr hat geschrieben:Nein, da ist durchaus etwas mehr drin enthalten, als nur ein Upgrade auf DX11.
Ich habe das so verstanden das die alte DX9 Version von Gegnerkonstelation etc auf den Stand der Scholar of the First Sin Version gepatched wird.

Ergo 20 € für DX update. Oder wo liegt der Unterschied noch ?

Edith.:
Ok selbst mal geschaut.

- Feindplatzierung und Gamplayänderungen
- Grafik und Preformenceverbesserung (sprich DX11)
- mehr Onlinespieler (was am Pc zwecks Communityspaltung und andauerndem Verkauf der DX9 Version eh an den Haaren herbeigezogen ist)

Bleibt also noch Feindplatzierung und Gamplayänderung ( was auch immer das sein soll)

Klingt für mich trotzdem eher nach Patch als nach 20 € update.

Mir sind die Hintergründe schon klar. Aber ich sehe es als sehr dreist für das versagen der Entwickler und dessen Lügen 20 € zu verlangen :roll:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 28.03.2015 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Preis, Upgrades, Details und Systemanforde

Beitrag von Hafas »

sourcOr hat geschrieben:Nein, da ist durchaus etwas mehr drin enthalten, als nur ein Upgrade auf DX11.
Mehr Gegner?
Gegner an verschiedenen Positionen?
bis zu 6 Spieler im Multiplayer?
Die ersten beiden sind doch nur Datenbankergänzungen / -modifikationen, und letzteres - wenn von vornherein vernünftig programmiert - eine 4 auf 6 gesetzt.

Die meiste Arbeit wird wohl in Grafik und anschließende Optimierung & Bugfixes gesteckt worden sein.

edit: Der Thread im Community Hub von Dark Souls 2 bzgl. des Themas hatte über 100 Seiten und wurde mittlerweile gelöscht. Sehr erwachsen.
Zuletzt geändert von Hafas am 28.03.2015 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Preis, Upgrades, Details und Systemanforde

Beitrag von Temeter  »

Verschiedene Preise für DX9/DX11, und dass bei einem begrenztem Upgrade für ein Spiel, welches erst wegen Konsolen ein Downgrade bekam. Was für eine völlig Verarschung. :lol:

Schaut euch das genau an, dass hier ist die Richtunge, in die Publisher die Industrie verschieben möchten. Für jedes kleine bischen und Detail wird Geld verlangt, selbst wenn die Unterteilung völllig absurd ist. Denkt genau nach, ob ihr so etwas wirklich unterstützen und bei anderen Spielen sehen wollt.

Aber wovon rede ich hier, das wird sich wie geschnitten Brot verkaufen...
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Preis, Upgrades, Details und Systemanforde

Beitrag von sourcOr »

Hafas hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Nein, da ist durchaus etwas mehr drin enthalten, als nur ein Upgrade auf DX11.
Mehr Gegner?
Gegner an verschiedenen Positionen?
bis zu 6 Spieler im Multiplayer?
Die ersten beiden sind doch nur Datenbankergänzungen / -modifikationen, und letzteres - wenn von vornherein vernünftig programmiert - eine 4 auf 6 gesetzt.

Die meiste Arbeit wird wohl in Grafik und anschließende Optimierung & Bugfixes gesteckt worden sein.

edit: Der Thread im Community Hub von Dark Souls 2 bzgl. des Themas hatte über 100 Seiten und wurde mittlerweile gelöscht. Sehr erwachsen.
Ganz so einfach wirds nicht sein, aber die Änderungen halten sich natürlich in Grenzen ums mal diplomatisch auszudrücken. Und da muss jeder selbst wissen, obs das wert ist. 20€ für das Upgrade sind wie gesagt schon ne ziemliche Hausnummer. Das ist kein guter Deal.

Bei amazon.uk gibts die PC-Version für umgerechnet etwa 30€ inklusive Versand. Da ich nur die PS3-Version besitze, ist das jetzt kein schlechter Preis wie ich finde.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Preis, Upgrades, Details und Systemanforde

Beitrag von DerSnake »

casanoffi hat geschrieben:
Seppel21 hat geschrieben:PCler haben DRM akzeptiert, ein klares Zeichen für hirnloses Konsumverhalten.
In einer Partnerschaft müssen hin und wieder Kompromisse gemacht werden, damit es friedvoll weitergehen kann.
Der Kompromiss hieß hier: DRM - aber dafür keine Wucherpreise.

Wenn ich dagegen einen Blick in den PSN oder XBL Store werfe, kann ich nur den Kopf schütteln.
Mir würde es im Traum nicht einfallen, einen Account-gebundenen Titel für die PS4 zu kaufen, OBWOHL ich hier noch die Chance habe, eine DRM-freie Retail für den gleichen Preis erwerben zu können...
Gleicher Preis? Bei Retail kommste sogar oft billiger weg als wenn du das Spiel im PSN/Xlive kaufst :D
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Preis, Upgrades, Details und Systemanforde

Beitrag von an_druid »

flo-rida86 hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:Diese Marke ist ab Dark Souls Schlachtreif geworden, das sollte schon jedem klar sein.
wieso?
die tiel von from software und auch die dlcs sind bis heute vollkomend ok.
nur diese sache nicht.einfach boykottieren oder halt warten bis ein angenhmer preis da ist besonders da man noch nicht die directx 11 version gesehen hat und gut ists.

in meinem fall währen es halt 20€.
aber ich weiss ja nicht mal wie das aussehen wird daher warte ich sowieso.
Demon Souls war biss jetzt das einzigste Game der Reihe das nicht so behandelt wurde aber da war die Anfrage beim Relase noch nicht so gereift gewesen. Außerdem ein Guter zug allemal, da sich nach Bloodborne keiner mehr gedacht hat, dass noch Nachschub kommt u. sich der ein oder andere das angebliche Kompletpaket schon mal geholt hat.

Was haben wir Hier: zusäzliche NPC'S, verschönerte Texturen sowie Effecte u. biss zu 6Player im MP
also den Kompletten Inhalt+ Quasi ein größerer Mod. u wenn du schon alles hattest und jetzt noch mal ein Zwanni hinblätterst, dann ist das für diesen Zusatz unschön. Für 2€ oder einfach nur als kostenlosen Patch wärs OK gewesen aber so haben im Prinzip nur Leute wie ich was davon, nämlich die jenigen, die sich in Gedullt üben oder sich generell Games erst sehr Spät holen. Generell ein begrüßenswerter Nachschub, nur eben für einen unfreundlichen Preis.

Naja, das Bedürfniss mir ein Game gleich zu Relase zu holen ist zum Glück nur noch sehr sellten vorhanden.
Benutzeravatar
icon
Beiträge: 38
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Preis, Upgrades, Details und Systemanforde

Beitrag von icon »

Also - wenn etwas teuer ist, muss es ja von guter Qualität sein. :Clown:
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Preis, Upgrades, Details und Systemanforde

Beitrag von Cheraa »

Peter__Piper hat geschrieben:Ein schlag ins Gesicht für alle Day 1 supporter :roll:
Wer kauft denn heute noch Day One? Die Branche hat sich doch freiwillig dahin entwickelt das man am besten mal 6 Monate wartet.
Bild
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Preis, Upgrades, Details und Systemanforde

Beitrag von GamepadPro »

wenn From dann diese dämlichen Lichteffekte, mit dem manche ringe die spielfigur umhüllen abstellt, da können die doch locker 20credits verlangen. :wink:
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Preis, Upgrades, Details und Systemanforde

Beitrag von A Vile Saint »

Das ist frech, From Software, sogar rotzfrech. Andere Spiele erhalten solche Updates kostenfrei (L.A. Noire hat damals - völlig uberraschend - einen DX11 Patch bekommen) und ihr verlangt, dafür nochmal bezahlt zu werden? Dreist hoch fünf (mindestens).
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Preis, Upgrades, Details und Systemanforde

Beitrag von Creepwalker »

James Dean hat geschrieben:20 € für einen DirectX-Patch! Wooow, 20 € zusätzlich, damit das Spiel wenigstens etwas an die Qualität von der E3 2013 rankommt. 20 € für ein paar Lichteffekte. Bin ja mal gespannt, wie viele Deppen das unterstützen.
Was sind schon 20 euro wenn man hunderte Stunden in dem Spiel versenkt hat? Als die-hard Fan würde ich das sicher gerne zahlen. Bei dem ganzen Geheule kommt einem manchmal schon irgendwie der Gedanke das das Forum hier zum Großteil aus frustrierten Hartzern besteht. Zumal die meisten die hier rumderpen das Spiel mit Sicherheit wieder nicht besitzen. Jaja ich weiss ihr dürft auch so eine Meinung haben... :lol:

Der ganze Scheiss wird wie bei Evolve sinnlos hochgekocht, weil Gamer halt gerne rumzicken und ihr Ego und Stolz Sphären mancher grosser Publisher erreicht hat. :twisted:
Für mich ist das release endlich ne Möglichkeit DS2 zu kaufen. Ob nun für 40€, 50€ oder 25€ ausm Keyshop...who cares...
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Preis, Upgrades, Details und Systemanforde

Beitrag von Enthroned »

Cheraa hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben:Ein schlag ins Gesicht für alle Day 1 supporter :roll:
Wer kauft denn heute noch Day One? Die Branche hat sich doch freiwillig dahin entwickelt das man am besten mal 6 Monate wartet.
Wozu warten? Ich mache meine Kaufentscheidung jedenfalls nicht davon abhängig ob und wenn ja wie viele DLCs erscheinen, ob es irgendwann eine Remastered Version gibt oder ich es 3 Jahre später für 2,49€ im Steam Sale bekommen könnte.
Und mal am Rande: Das "vernünftige" Leute und schlaue Füchse sich überhaupt die Spiele zu Spottpreisen etc. kaufen können, liegt im Endeffekt auch nur an denen die sich die Spiele zum Release kaufen und die Ausgaben der Entwickler und Studios (re-)finanzieren.
Also lieber mal dankbar, statt spöttisch sein.
Bild
Antworten