Bladestorm: Nightmare - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bladestorm: Nightmare - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fast acht Jahre nach dem Original veröffentlicht Koei Tecmo mit Bladestorm: Nightmare eine aufgebohrte Neuauflage seines Söldnerabenteuers im Hundertjährigen Krieg. Dort kann man es neuerdings sogar mit Drachen, Greifen oder Zyklopen aufnehmen. Wie das zusammenpasst und was sich sonst noch alles verändert hat, klärt der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Bladestorm: Nightmare - Test
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bladestorm: Nightmare - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ah, Herr Bischoff gehört zu den geschätzten fünf Leuten, die an Bladestorm tatsächlich Gefallen finden :D
Aber hätte man nicht einfach auf das alte Review des Originals verlinken können? 70% des Spiels sind ja identisch. :lol:

Was die Sprache angeht: Kann es sein, dass das Ur-Bladestorm das einzige komplett deutsche Koei-Game war?
Lafiel
Beiträge: 143
Registriert: 20.10.2008 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Bladestorm: Nightmare - Test

Beitrag von Lafiel »

ich fand das originale Bladestorm auch gut (bin ich damit nr 2 von 5?), hab meine ~45Std mit dem game durchaus genossen - es wird etwas eintönig wenn man alle Truppen voll gelvlt hat

das remake werde ich mir aber auch ansehen wenn der Preis entsprechend niedrig ist
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Bladestorm: Nightmare - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

hatte vor ein paar Wochen die Demo ausprobiert und hat mir so auf Anhieb nicht sehr zugesagt. Die Truppen bestanden ja nur aus 5, 6 Männeken, das fand ich ziemlich dünn. Nimmt die Truppenstärke in der Vollversion zu? In den Trailern sah es jedenfalls fast schon Total War -mässig aus
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bladestorm: Nightmare - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Scipione hat geschrieben:Nimmt die Truppenstärke in der Vollversion zu?
Du hast nen Leadership-Skill, je höher der ist, umso mehr Männlein sind in der jeweiligen Truppe.
Endgegner
Beiträge: 161
Registriert: 09.10.2005 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bladestorm: Nightmare - Test

Beitrag von Endgegner »

Ich liebe das Spiel und damit wohl Nr. 3 von 5.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Bladestorm: Nightmare - Test

Beitrag von Jondoan »

Das Spiel testet ihr aber kaum ein Wort zu Pillars of Eternity? Zwar bin ich wohl der 4te Fan von dem Spiel, aber ich bin echt gespannter auf den 4p Artikel zu Pillars.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Antworten