Borderlands: The Handsome Collection: Start-Patch umfasst üppige acht Gigabyte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Der Patch soll auch Gameinhalte beinhalten, richtig?

Das ist der Onlinezwang-Kopierschutz heute. So können die Konzerne auch nachverfolgen wie viele und vor allem welche Discs gekauft worden. Müssen nur noch die Discs ihre RFID Chips bekommen und alle Gebrauchtkäufer, die dann Patchen wollen, werden ausgeschlossen bzw deaktiviert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection: Start-Patch umfass

Beitrag von johndoe1229955 »

Enthalten ist neben diversen Bugfixes und feinen Anpassungen auch die komplette Pre-Sequel-Episode "Claptastic Voyage DLC". Sie sollte ursprünglich auf der Disc mitgeliefert werden, die Entwickler seien aber nicht rechtzeitig fertig geworden.
Was soll man dazu denn noch sagen. Dem Release stand es natürlich nicht im Wege.
johndoe1388741
Beiträge: 371
Registriert: 29.03.2012 09:04
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection: Start-Patch umfass

Beitrag von johndoe1388741 »

Alter Sack hat geschrieben:
edelg hat geschrieben:Unfertigkeit und Unvollständigkeit (angefangen in der 7. Konsolen-Gen) nimmt in der 8. Konsolen-Gen immer heftigere Ausmaße an.

So etwas wird nicht von mir belohnt. Wird nicht zum release gekauft, sondern erst in 6 bis 12 Monaten!
Was aber trotzdem nichts ändern wird. Auf der Disc werden auch in 6-12 Monaten die identischen Daten wie bei der jetzigen Disc sein und du wirst trotzdem den Download machen müssen. Die tauschen ja noch nicht mal die Versionen in den Stores aus.
Ja, leider wird es wohl kaum zu dieser Collection eine Goty-Version geben, auf die man hätte ausweichen können. Nur wird in 6-12 Monaten der Preis rapide gefallen sein, somit gehöre ich dann wenigstens nicht mehr zu den Releasekäufern (bzw. ersten 1-3 Wochen), welche das dann auch noch unterstützt haben. Konsumverhalten wird dem Trend angepasst. Weniger Geld von mir. Mehr kann ich auch nicht machen, ausser vielleicht noch für Konsolen gebraucht kaufen ...
johndoe1388741
Beiträge: 371
Registriert: 29.03.2012 09:04
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von johndoe1388741 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Der Patch soll auch Gameinhalte beinhalten, richtig?

Das ist der Onlinezwang-Kopierschutz heute. So können die Konzerne auch nachverfolgen wie viele und vor allem welche Discs gekauft worden. Müssen nur noch die Discs ihre RFID Chips bekommen und alle Gebrauchtkäufer, die dann Patchen wollen, werden ausgeschlossen bzw deaktiviert.
Es werden in dieser Konsolen-Gen, solche DRM-Maßnahmen zwar nicht mehr kommen, aber als indirekten Onlinezwang durch die Hintertür kann man das durchaus schon einstufen + Gewinnmaximierungsmaßnahmen.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection: Start-Patch umfass

Beitrag von Kya »

Enthalten ist neben diversen Bugfixes und feinen Anpassungen auch die komplette Pre-Sequel-Episode "Claptastic Voyage DLC". Sie sollte ursprünglich auf der Disc mitgeliefert werden, die Entwickler seien aber nicht rechtzeitig fertig geworden.
Was soll der Mist?
Nicht rechtzeitig fertig geworden? Bitte was?
Es handelt sich doch nicht um einen neu programmierten AAA Titel, der "dringend" auf den Markt muss!
16GB "patch" :Blauesauge:
Ich hoffe, es bleibt wie Blei in den Regalen liegen. 2K :Spucklinks:
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection: Start-Patch umfass

Beitrag von WH173W0LF »

Noch ein paar Jahre, dann werden die AGB so angepasst sein, dass man nur "einmal" Downloaden darf, ansonsten würde eine erneue Summe fällig. Die Festplatten werden natürlich nicht größer ;-) Internet sei Dank. Wer auf der Platte aufräumt darf bei "Reinstallation" zahlen. Stück für Stück für Stück.
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection: Start-Patch umfass

Beitrag von DARK-THREAT »

G34RWH33L hat geschrieben:Noch ein paar Jahre, dann werden die AGB so angepasst sein, dass man nur "einmal" Downloaden darf, ansonsten würde eine erneue Summe fällig. Die Festplatten werden natürlich nicht größer ;-) Internet sei Dank. Wer auf der Platte aufräumt darf bei "Reinstallation" zahlen. Stück für Stück für Stück.
So einen Versuch gab es ja schon mit Onlinemultiplayer bei EA Spiele. Jede Disc hatte einen Key für Multiplayer für sich. Gebrauchtspiele mussten die Funktion für 10 Euro freikaufen.

Das das wieder kommt, war doch klar. Daher hat man das erstmal fallen gelassen in 2011/2012? Die neue Gen um Sony und Microsoft hatte richtig tolle DRM-Maßnahmen, die bis heute in beide AGBs stehen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection: Start-Patch umfass

Beitrag von Gast »

Uff, 8-16Gb sind nicht wenig. o.O

Weiß man denn ob die Collection auch für den Pc kommt?
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection: Start-Patch umfass

Beitrag von DerSnake »

Trimipramin hat geschrieben:
Weiß man denn ob die Collection auch für den Pc kommt?
Wozu? :?:
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection: Start-Patch umfass

Beitrag von Jazzdude »

Sn@keEater hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:
Weiß man denn ob die Collection auch für den Pc kommt?
Wozu? :?:
Damit man 30 € für eine Kollektion ausgeben kann, die man im Einzelnen im Steamsale günstiger bekommt.

edit: Arschlecken 30 €. Das Ding kostet ja 54 € (!) auf Konsole würde also wenn dann 39 € auf PC kosten :)

@topic: Was regt ihr euch so auf? Ist doch voll in Ordnung. Ich will mein Auto gefälligst auch am Auslieferdatum. Mir wurst, ob da der Motor schon drinnen ist. Zur not schieb ich einfach!

Spaß beiseite.

Es ist also vollkommen in Ordnung ein unfertiges Produkt auszuliefern, wenn es dem Releasetag im Weg steht. Ist klar. Wird nicht gekauft. 2K wird nach dem ganzen DLC Wahn, der Einzäunung von Mafia 2 und jetzt dem Mist hier einfach immer unsympathischer!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 26.03.2015 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection: Start-Patch umfass

Beitrag von Gast »

Sn@keEater hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:
Weiß man denn ob die Collection auch für den Pc kommt?
Wozu? :?:
Damit man warten könnte bis sie billiger wird, und dann auch wirklich alle Inhalte von Teil 2 bekommt.
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection: Start-Patch umfass

Beitrag von Dr. Fritte »

Alter Sack hat geschrieben: Naja trotzdem haben die Boxler den Patch schneller runtergeladen als die PS4ler. Sobald mehr als drölf Leute aufs PSN zugreifen geht da gar nichts mehr. Dann kommen Downloadraten a la ISDN zustande. Normalerweise würde ich für 8GB 30-45 Minuten brauchen. übers PSN können mal leicht daraus Stunden werden.

Ich habe nichts gegen kleine DayOnePatches bei denen man noch Kleinigkeiten verbessert hat. Aber mittlerweile werden ja komplette Spiele ersetzt.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen... :!:

Was da noch unverschämter ist: Man bezahlt mittlerweile für diesen ISDN-Onlinedienst... :evil:
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
Zanzara
Beiträge: 92
Registriert: 21.01.2009 07:24
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection: Start-Patch umfass

Beitrag von Zanzara »

das grafik-vergleichsvideo ist ja echt traurig. bis auf das alles schärfer wirkt, merke ich eigentlich keinen unterschied
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection: Start-Patch umfass

Beitrag von Hafas »

G34RWH33L hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich warte auf eine Pro-Argumentation. BITTE!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wofür ein PRO-Argument? Je größer der Day-1-Patch, desto besser das Spiel, desto besser die Verkaufszahlen.
Bild
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection: Start-Patch umfass

Beitrag von Alter Sack »

Zanzara hat geschrieben:das grafik-vergleichsvideo ist ja echt traurig. bis auf das alles schärfer wirkt, merke ich eigentlich keinen unterschied
Das Video ist auch vielleicht nicht das richtige Vergleichsmedium. Also wenn man es spielt (ich hab gestern mit BL2 angefangen) merkt man schon deutlich die 1080p und 60fps. Das ist schon wesentlich angenehmer. Einbrüche bei BL2 hab ich bis jetzt noch nicht so wirklich gemerkt.

Boh 12 Stunden hat der Download des Patches gedauert denn ich normalerweise in höchstens ner Stunde runtergeladen hab (allerhöchstens) ... das PSN ist so Grotte ...
Antworten