Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form überraschen" und es sei langweilig, wenn man bestehende Hardware nur erweitern würde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form üb

Beitrag von PanzerGrenadiere »

KING_BAZONG hat geschrieben:Überraschen kann man ich mit neuen IP's und nicht mit Mario 36 oder Mariokart 12.

Ich pfeif auf all die "innovative Hardware" (Wii-Wedelei und Tabletcontroller liegen längst auf der Müllhalde der Gaminggeschichte, da wo schon Kinect und Sixaxis-Tiltfunktion verwesen), wenn sie mir nur wieder ZeldaMarioMetroidPokemon aufwärmt.
aber der sony avatar. :lol:

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form üb

Beitrag von Steppenwaelder »

leifman hat geschrieben:ich mache mir ernsthaft sorgen um nintendo, die hauen in letzter zeit recht gewöhnungsbedürftige sachen raus, ich hoffe die wissen was sie tun.

greetingz
Was soll denn jetzt z.b. an der aussage irgendwie komisch sein? Wir reden hier von Nintendo, die machen schon immer merkwürdige Hardware und das is auch schon immer ganz klar nach außen so kommuniziert worden.
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form üb

Beitrag von KING_BAZONG »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
KING_BAZONG hat geschrieben:Überraschen kann man ich mit neuen IP's und nicht mit Mario 36 oder Mariokart 12.

Ich pfeif auf all die "innovative Hardware" (Wii-Wedelei und Tabletcontroller liegen längst auf der Müllhalde der Gaminggeschichte, da wo schon Kinect und Sixaxis-Tiltfunktion verwesen), wenn sie mir nur wieder ZeldaMarioMetroidPokemon aufwärmt.
aber der sony avatar. :lol:
Das macht jetzt den Nintendo-Spiele-Loop, den wir seit 15 Jahren erleben, in welcher Art und Weise erträglicher ?
Wenn Sony wie Nintendo wäre, würden wir heute Wipeout 15 und SOCOM 12 spielen statt Bloodborne oder The Order 1886.
Und davon, dass man eine PS3 nahezu mit ausschliesslich neuen IP's nach oben gehievt hat, rede ich erst gar nicht (Motorstorm, Uncharted, Infamous, RFOM, LBP, ....).
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form üb

Beitrag von old z3r0 »

Neue IPs sind das Maß aller Dinge. Alles klar...
Spoiler
Show
Bild
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form üb

Beitrag von KING_BAZONG »

So kann man ja alles auf's Rudimentäre herunterbrechen. Ob ich nun mit 'nem Affen hopse oder mit dem Affen in der grünen oder blauen Latzhose/Kappe, ist doch gleich ;)

Mir persönlich fehlt bei Nintendo einfach der Mut in Sachen Software. Dahingehend rotiert in der Birne der Verantwortlichen lediglich 'ne kleine Murmel.
Halb soviel "Innovation" ins Spiele-Portfolio statt in obskure und exotische Steuerungskonzepte (die keiner wirklich will) und es würde das Nintendo-Spieleprogramm um ein Vielfaches interessanter machen.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form üb

Beitrag von Raksoris »

KING_BAZONG hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
KING_BAZONG hat geschrieben:Überraschen kann man ich mit neuen IP's und nicht mit Mario 36 oder Mariokart 12.

Ich pfeif auf all die "innovative Hardware" (Wii-Wedelei und Tabletcontroller liegen längst auf der Müllhalde der Gaminggeschichte, da wo schon Kinect und Sixaxis-Tiltfunktion verwesen), wenn sie mir nur wieder ZeldaMarioMetroidPokemon aufwärmt.
aber der sony avatar. :lol:
Das macht jetzt den Nintendo-Spiele-Loop, den wir seit 15 Jahren erleben, in welcher Art und Weise erträglicher ?
Wenn Sony wie Nintendo wäre, würden wir heute Wipeout 15 und SOCOM 12 spielen statt Bloodborne oder The Order 1886.
Und davon, dass man eine PS3 nahezu mit ausschliesslich neuen IP's nach oben gehievt hat, rede ich erst gar nicht (Motorstorm, Uncharted, Infamous, RFOM, LBP, ....).
Ich würde weder BB als Beispiel nehmen ( 4ter Teil einer Serie ) noch The Order ( kompletter Flop in allen Belangen ).
Sonst sage ich das was ich immer sage:
Weil Sequels den gleichen Namen tragen, heißt es noch lage nicht das sie sich gleich spielen bzw identisch sind und keine grundlegen Entwicklung durchgemacht haben ( Mario springt zwar immer noch aber nun ja den Rest kann man sich denken )
Das Portfolio von Nintendo hat auch außerhalb von 2D/3D Marioa ,Zelda auch noch andere Spiele etwas zu bieten ( Siehe Pikmin, Xenoblade, alle Wii Series Spiele, The Wonderful 101, Animal Crossing etc) und ich habe das Gefül das man mit der Wii U auch versucht mehr innovative Ideen mit der Software umzusetzen, nur geht man eben auf Nummer sicher und Fans ( da melde ich mich mal ) kaufen sich eine Nintendo Konsole eben wegen dieser Spiele, die garantiert seit mehr als 25 jahren auf den Konsolen erscheinen und seitdem immer eine extrem hohe Qualität erreichen.
Damit macht Nintendo die Spielelandschaft allemal erträglicher, denn wenn ich mir den aktuellen Entwicklungsstand der letzten Jahre ansehe bin ich doch glücklich Nintendo dabei zu haben, die nicht wie jede andere Firma auch auf den FPS/TPS Braun und Grau Zug aufgesprungen ist.
Da bin ich über ein Super Mario Galaxy oder Super Mario 3D Wörld ( oder wie du es sagen würdest Super Mario 36 , auch wenn wir erst fünf 3D Marios auf Heimkonsolen hatten in den letzten 19 jahren) froh, denn so etwas sucht man wirklich auf jeder anderen Plattform händeringend.
Bild
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form üb

Beitrag von KING_BAZONG »

Klar, da hat jeder seine persönlichen Vorlieben.
Ich habe lieber einen Titel mit "erwachsenem" Inhalt als diese Kindergeburtstags-Hopsereien. Sprich: Ein SILENT HILL 10 wäre mir lieber als ein Mario 10.
Ich hab Mario und/oder Zelda auch mal gemocht, aber das ist etwas her.
Aber auch auf der anderen Seite gibt es ja Dinge wie ein geplantes Resident Evil 7, bei denen ich nur noch die Nase rümpfe. Oder Gähn Turismo, das sich ebenfalls im Kreise dreht (..haha, Wortwitz). Kratos will ich auch nimmer sehen eine Weile lang (leider wird er ja remastered wieder hervorlugen)
Diese Loops (so nenne ich die gerne) gibt es überall. Bei Nintendo haste abseits der Bonbon-Optik kaum Alternativen.

Für mich isses nix, das Portfolio, da viel zu begrenzt.

Letztendlich jedoch alles subjektiv.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form üb

Beitrag von johndoe553505 »

Das WiiU Gamepad ist das beste technische Feature einer Konsole das es je gab. Gibt nichts besseres als im Bett zu daddeln. Sollte Pflicht für alle Konsolen sein. Wers nicht ausprobiert hat soll nicht haten. Hatte auch nicht erwartet, dass das so genial funktioniert und angenehm ist.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form üb

Beitrag von Everything Burrito »

genau, jeder sollte mal ein bett ausprobieren. wird zeit für konsolen/matrazen bundles.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form üb

Beitrag von Xris »

Naja... Reichweite 5 (? viel mehr ists nicht) Meter. Nicht jeder kommt auch automatisch in den Genuss. Ein Problem das kostengünstig über Wlan (alternativ) lösbar gewesen wäre. Wenn auch nicht ganz ohne Input lag.

Bei mir gehts (Schlafzimmer direkt neben Wohnzimmer) so grade noch. Wenn ich aber das Gamepad bis an die gegenüber liegende Wand halte, dann bricht die Verbindung ab.
Zuletzt geändert von Xris am 26.03.2015 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form üb

Beitrag von Hafas »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Das WiiU Gamepad ist das beste technische Feature einer Konsole das es je gab. Gibt nichts besseres als im Bett zu daddeln. Sollte Pflicht für alle Konsolen sein. Wers nicht ausprobiert hat soll nicht haten. Hatte auch nicht erwartet, dass das so genial funktioniert und angenehm ist.
Ohne eine Wii U zu besitzen, weiß ich, dass das ein super Feature ist.
Habe so etwas auch für den PC zum laufen gekriegt in Kombination mit einem Android-Tablet. Nur ohne Knöpfe macht das nur halb soviel Spaß.
Ich hoffe mal, dass das Smach Zero aka Steamboy was taugen wird.
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form üb

Beitrag von Xris »

Wollte Valve nicht auch enventuell ne Steam App fürs Smart Phone anbieten die streaming ermöglicht?
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form üb

Beitrag von Hafas »

Xris hat geschrieben:Wollte Valve nicht auch enventuell ne Steam App fürs Smart Phone anbieten die streaming ermöglicht?
So sehr ich Steam auch liebe, muss ich auch zugeben, dass Valve faule Säcke sind. Dass so etwas in naher Zukunft kommt, bezweifle ich, und selbst wenn, macht es ohne Knöpfe wenig Sinn.
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt so ein China-Tablet mit Knöpfen zu kaufen, wie das JXD 7800b oder das Archos Gamepad 2, wenn auch nur für Emulatoren, aber die Reviews im Netz sind mal gut mal schlecht; hab da nicht so wirklich Lust auf Experimente gehabt.
Das NVidia Shield war dann doch wiederum zu teuer und von der optischen Form her mehr Gamepad als Handheld.
Bild
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form üb

Beitrag von BigEl_nobody »

Ich fand das WiiU Gamepad und den zusätzlichen Touchscreen bisher in Wind Waker HD am nützlichsten. Wenn man schnell mal per Daumen oder Stift die Itembelegung ändern kann oder eine zweite Karte einblenden kann, ohne großartig vom Spielfluss durchs ständige Pausieren gestört zu werden, macht das durchaus einen ordentlichen Unterschied. Ähnliches bei den Legend of Zeldas auf dem 3DS.

Letztlich würde ich wie sagen das das Gamepad alles andere als ein Flop oder nutzloses Gimmick ist.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form üb

Beitrag von KING_BAZONG »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Das WiiU Gamepad ist das beste technische Feature einer Konsole das es je gab. Gibt nichts besseres als im Bett zu daddeln. Sollte Pflicht für alle Konsolen sein. Wers nicht ausprobiert hat soll nicht haten. Hatte auch nicht erwartet, dass das so genial funktioniert und angenehm ist.
Also ich spiele seit 1982 Videospiele (mit Unterbrechungen), aber die "Bett-Tauglichkeit" einer Konsole hat bei mir nie auch nur ansatzweise eine Rolle gespielt.

Ein Spiel muss mich fesseln und packen, nicht ein Pad.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Antworten