PlayStation 4: Yukimura-Update: Systemsoftware 2.50 erscheint morgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bazzshot667
Beiträge: 106
Registriert: 22.10.2009 21:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Yukimura-Update: Systemsoftware 2.50 ersc

Beitrag von bazzshot667 »

Partystabilität und eine größere Zuverlässigkeit im Onlinegaming etc. wäre eine Neuigkeit wert. Es vergeht kein Tag wo ich nicht aus Party´s oder Spielen fliege... Generell ist die Onlineperfomance unter aller Sau.
Enemys of metal, your death is our reward, your blood will bring our steel to life...
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Yukimura-Update: Systemsoftware 2.50 ersc

Beitrag von johndoe1044785 »

solche probleme habe ich zb. nicht und das mit einer 16k-leitung. dafür beobachte ich das bei "party-kollegen" und da liegt es an deren internet-verbindung, nicht am psn.
johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Yukimura-Update: Systemsoftware 2.50 ersc

Beitrag von johndoe833978 »

Flextastic hat geschrieben:solche probleme habe ich zb. nicht und das mit einer 16k-leitung. dafür beobachte ich das bei "party-kollegen" und da liegt es an deren internet-verbindung, nicht am psn.
Das kenn ich auch und wenn man fragt welchen Nat Typ sie haben,kommt als Antwort.....weiß ich nicht.
Meist stellt sich herraus das sie Nat Typ 3 haben und sich wundern,das sie ständig rausfliegen :roll:
Einfach nur die Playsi anschleißen reicht meist nicht.Die Ports sollten auch offen sein.
Hab bei mir auch für CoD und BF eine Portfreigabe gemacht.Hab sehr selten Probleme beim Spielen oder im Chat.

PS4: Portfreigabe – so geht’s
http://www.tobias-hartmann.net/2013/12/ ... typ-ports/
Trimipramin hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Wie beim letzten Update, erstmal abwarten würde ich sagen, oder? Nach 1-2 Tagen kann man dann laden, wenn es keine negativen Meldungen gibt.
Da haste wohl Recht. Weiß noch wie ich immer zu meiner PS3 Zeit auch lieber ein paar Tage (bis Wochen) gewartet habe., ..wollte mir ja nicht die PS3 zerw***. ^^
Lad die Updates immer am ersten Tag und hatte bis jetzt nur einmal ein Problem.Ansonsten kann ich nicht klagen :D
Werde auch heute das Update runterladen.....will ja Hardline spielen.
WiNgZzz
Beiträge: 365
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Yukimura-Update: Systemsoftware 2.50 ersc

Beitrag von WiNgZzz »

The_Outlaw hat geschrieben: Beim Stichwort Trophäen mal eine Frage an die Konsolenbesitzer, da ich noch keine PS4 habe:
Lassen sich Benachrichtigungen UND Sounds eigentlich gänzlich abschalten, wie es bei der PS3 irgendwann per Firmware-Update auch ermöglicht wurde?

(Nach Metal Gear Solid 4, als Trophäen noch nicht abschaltbar waren und es mich unfassbar gestört hat, werde ich Teil 5 nicht auf der PS4 Spielen, wenn ich befürchten muss, während Cut Scenes wieder von diesem elendigen Firlefanz gestört zu werden.)
Dann hast du MGS4 aber erst sehr spät nachgeholt, oder? MGS4 hatte doch vor dem Patch (4 Jahre nach Erstveröffentlichung) garkeine Trophäen.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Yukimura-Update: Systemsoftware 2.50 ersc

Beitrag von vienna.tanzbaer »

auf die suspend/resume funktion freue ich mich seit der ankündigung (die im rahmen der ps4 vorstellung bereits im februar 2013 in ny erwähnt wurde) - feine sache!

anmerkung zum thema psn/firmware-update: bis auf die in medien sowieso erwähnten probleme (wie zum beispiel weihnachten 2014) habe ich eigentlich defacto nie probleme mit dem psn (im sinne, dass ich aus einem spiel oder einer party rausfliege) - auch mit den firmware-updates hatte ich nie probleme (zum glück).
wie ein vorschreiber bereits gemeint hat: ich denke auch, dass das eher an der internetverbindung liegt. um es ein wenig zu relativieren: trotz einer 150mbit leitung dauern manchmal gewisse downloads echt (verhältnismässig) lange - und in diesem fall kann der flaschenhals woll nicht "meine" leitung sein... ;-)
stay hungry. stay foolish.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Yukimura-Update: Systemsoftware 2.50 ersc

Beitrag von johndoe1044785 »

langsame downloads ist auf jeden fall ein psn-problem, keine frage. wie schon oft erwähnt sollte man auf 2 dinge achten: nie mehr als einen dl starten und, wenn die dl-rate richtig abfällt, einfach mal pausieren und wieder starten. das problem mit den party-chats aber, das habe ich zb. noch nicht ein einziges mal gehabt, andere schon und die hatten meist dann auch mehr als nur das chatproblem. am ende war es entweder der router(oder die einstellungen) oder deren netzbetreiber.
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Yukimura-Update: Systemsoftware 2.50 ersc

Beitrag von vienna.tanzbaer »

Flextastic hat geschrieben:langsame downloads ist auf jeden fall ein psn-problem, keine frage.
worüber ich mich allerdings immer wieder wundere: manche downloads sind dann wieder, trotz der größe von mehreren gb, wieder extrem schnell... es scheint als wäre das downloadtempo abhängig von sonnenstand, ebbe/flut oder ähnlichem; auf jeden fall nicht nachvollziehbar...
stay hungry. stay foolish.
Waldläufer
Beiträge: 38
Registriert: 04.02.2010 23:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Yukimura-Update: Systemsoftware 2.50 ersc

Beitrag von Waldläufer »

Hallo zusammen,

meine PS4 startet nach dem letzten Update nicht mehr. Beim Drücken der PS Taste am Pad geschieht nicht und an der Konsole piept es ein Mal, die Leuchte leuchtet einmal auf mehr geschieht nicht!

Hat sonst noch jemand Probleme?

Gruß
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Yukimura-Update: Systemsoftware 2.50 ersc

Beitrag von 7yrael »

Aleka hat geschrieben:Hallo zusammen,

meine PS4 startet nach dem letzten Update nicht mehr. Beim Drücken der PS Taste am Pad geschieht nicht und an der Konsole piept es ein Mal, die Leuchte leuchtet einmal auf mehr geschieht nicht!

Hat sonst noch jemand Probleme?

Gruß
Exakt das gleiche Problem. Ganz tolle Sache, die nächsten Tage wohl kein Bloodborne für mich
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Yukimura-Update: Systemsoftware 2.50 ersc

Beitrag von unknown_18 »

Sony und gut getestete Firmware... ist ja nicht das erste Firmware Update von Sony bei dem Spieler Probleme haben. ^^
Antworten