Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von HerrRosa »

Dumm ist der, der Dummes tut.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von Thorgal »

Xris hat geschrieben: Aber so ist es doch mit allem oder? Bei mir hat auch die PS3 schon Staub angesetzt. Leider sind die beliebten Sony Exclusives nämlich überhaupt nicht mein Ding. Diese Entwicklung war 2007 noch nicht absehbar. Gekauft hatte ich das Teil ursprünglich in gutem glauben das Line Up würde ähnlich wie zu PS2 Zeiten werden. JRPG's, Action Adventure usw. usf.
Die ersten 2,5 bis 3 Jahre war die Ps3 gerade in diesem Bezug auch uninteressant. Doch dann hat es sich gegeben. Davor glaenzte die 360 gerade mit so JRPG Perlen wie Lost Oddyssey und Konsorten, was IMO immer noch des beste seiner Art auf der letzten Konsolengeneration darstellt.
Allerdings halte ich die Frage weshalb du dir dann eine Wii U gekauft hast für nicht unberechtigt? Wegen einem Spiel? Denn das Line Up auf einer Nintendo Konsole ist doch ansonsten recht vorhersehbar.
Hatte ich doch geschrieben. Den Kauf rechtfertigt fuer mich Xenoblade X. So frueh gekauft habe ich diese, da ich bei einem Preis von nur 120£ nicht dran vorbei laufen konnte.
Genau. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht das MGS noch mal auf den PC kommt?
Vielleicht ab dem Moment als MGS1 fuer Windows-PCs erschien ? ;)


@Antiidiotika
Naja, das ist aber nicht neues, sondern immer der selbe Krams den Nintondo an die Fanboas/girls als gewohnte Leckerbissen verteilt. Dem kann ich schon seit sehr langer Zeit nix abgewoehnen. Hat sich Bayonetta 2 ueberhaupt zufriedensrallend verkauft ? Soweit mir bekannt eher mehr schlecht als recht. Sega hat eine Feldstudie gemacht um auszuchecken ob sich auch deren Ryu ga Gotoku Reihe auf WiiU verkaufenlaesst. Resultat war mehrere hundert Tausen auf der Ps3 gegen nichtmal 2000 auf WiiU. Der Kaeuferkreis scheint also auch in Japan entweder sehr klein zu sein oder andere Spiele zu bevorzugen. Auch so natuerliche MegaHits schlechthin in Japan wie Dragon Quest verkauften sich auf WiiU kaum der Rede wert. Zuvor hatte SE dafuer pro Teil um 5 Millionen willige Abnehmer.
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von johndoe1730081 »

Klar, auch nur wieder aufgewärmte Kamellen, aber zwischendrin kommen hier und da ein paar gute Perlen, da bieten aber Sony/Microsoft/Nintendo(?) meiner Meinung nach mehr, wenn man mal von Indie-Spielen absieht, die bieten mir einfach nix. Alles schön und gut, neue Wege zu gehen, aber es bleibt einfach bei Kleinkram. Und wenn ich so an die letzten Indies denke, kommt mir da irgendwie nur Gruselspiele in den Sinn, aber gegen diese *buh*-Spiele/(Filme) bin ich immun. Das hat das letzte mal bei Doom 3 funktioniert, aber auch nur weil es hervorragend inszeniert war! Dead Space war weniger schock, mehr Terror, fand ich. Hab mich nie sonderlich erschrocken, war mehr dann das danach. --- Ich schweif ab.

Wie gesagt, ich vermisse halt Half-Life 3, Age of Empires 4 (so was in Richtung Industriealisierung bis Kalter Krieg). Einfach ein paar tode oder zerfledderte Serien des PCs, deswegen ist er für mich aktuell uninteressant.

Edit, Mr. Pink: Ich mag Forrest Gump nicht mehr. Aber für dich, "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinén, man weiß nie, wann man kotzen muss."
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von Lumilicious »

Thorgal hat geschrieben:Auch so natuerliche MegaHits schlechthin in Japan wie Dragon Quest verkauften sich auf WiiU kaum der Rede wert. Zuvor hatte SE dafuer pro Teil um 5 Millionen willige Abnehmer.
Dragon Quest X ist nicht vergleichbar mit den anderen Teilen der Reihe und kann als genereller "Flop" bezeichnet werden... das Teil kam auch eher für die Wii und wurde dann für die WiiU, PC und Android umgesetzt. Die, die es haben wollten, hatten es schon für Wii und PC.

Das is so wie damals als man das GTA 3+Vice City Bundle für die XBOX brachte... hat auch keiner gekauft, weils schon ewig auf der PS2 und dem PC zu haben war.
Hat sich Bayonetta 2 ueberhaupt zufriedensrallend verkauft ? Soweit mir bekannt eher mehr schlecht als recht.
Bayonetta hat sich schon auf PS3 und 360 "mies" verkauft... es ist und war schon immer ein Nischentitel... das es keine reißenden Absatzzahlen erreicht und ein Systemseller wird war irgendwie voraussehbar. Zählt man aber alle Schnipsel zusammen sind die Zahlen nicht wirklich viel schlechter als die der PS3 und 360 Versionen von Bayo 1 damals. Vor allem wenn man die Hardware Basis in Relation stellt (über 70-80 Mio PS360 in 2009 als Bayo 1 erschien vs 10 Mio WiiU)
Thorgal hat geschrieben:Naja, das ist aber nicht neues, sondern immer der selbe Krams den Nintondo an die Fanboas/girls als gewohnte Leckerbissen verteilt. Dem kann ich schon seit sehr langer Zeit nix abgewoehnen
Ich würde gerne mal wissen was so Menschen wie du erwarten. Nintendo bringt pro Jahr mindestens 1-2 neue IPs auf den Markt (für jedes ihrer aktuellen Systeme). Klar, einige spielen gern mal im Mario Universum wie das kürzlich erschienene Toads Treasure Tracker... aber ein Wonderful101, sowie das kommende Splatoon sind vollkommen alleinstehende Titel.

Davon abgesehen hat Nintendo so dermaßen viele (hochwertige) IPs, sodass man doch förmlich danach schreit mal wieder einen Titel der Metroid-Reihe aufgewärmt zu bekommen. Golden Sun, Paper Mario, Wave Race, F-Zero, Starfox sind jetzt Reihen die schon ewig nix neues mehr hatten und wenn man diese Dinger so aufwärmt wie man das mit Donkey Kong getan hat, dann sag Ich als Spieler gerne "immer her damit!".

Ich kann aber verstehen wenn einem dieser Knallbunte und auf Spaß getrimmte Stil von Nintendo nicht zusagt. Dann zweifele Ich aber an jedem der sagt, er würde auf das Gameplay und den Spielspaß wert legen, denn das is was man von Nintendo bekommt.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von Xris »

Du weist doch: Ein anderes Setting, andere Charaktere und leichte Änderungen in der Farbgebung! Dann ists neu und innovativ! Ich wüste aber auch mal gerne wo sich die tollen Konsolenexclusives nun von den AAA Multiplatts unterscheiden? Bis jetzt konnte mir das noch niemand zufriedenstellend beantworten. In meinen Augen sehen die alle gleich aus und spielen sich auch so.

Ja Nintendospiele sind so gut wie immer bunt, sie recyceln so gut wie immer Charaktere die 20 Jahre und älter sind. Aber mir will spontan kein Spiel einfallen das auch nur annährend soviel Abwechslung bietet wie bspw. ein Mario 3D World. Das was Nintendo an Abwechslung in EIN Spiel packt, das teilen andere Entwickler auf 10 Nachfolger auf.
Vielleicht ab dem Moment als MGS1 fuer Windows-PCs erschien ?
Die beiden Vorgänger + MGS2 (allerdings nie zeitgleich sondern erst nach PS2 Release) gab es auch noch auf PC. Aber danach war halt Ende. MGS3 und MGS4 glänzen mit Abwesenheit. Eigl. hatte man den PC abgeschrieben aufgrund nicht so praller VKZ wenn ich mich recht entsinne. Deshalb ist es schon ein kleines Wunder das MGS nun wieder auf den PC soll.
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von johndoe1730081 »

Mmmmh, bin ich nicht ganz einverstanden damit...
Zum Einen, Nintendo bietet viele verschiedene Franchise an, aber ich persönlich finde, dass hier zu oft auf altbewärtes Zurückgegriffen wird, wenn auch klasse recyclet und irgendwo hab ich das Gefühl häufig ist man etwas zu vorsichtig, einmal etwas gewagtes zu probieren.
Warum nicht mal Peach, die mit Bowser durchbrennt (statt Entführung), nur mal als Beispiel.

Da hat Rockstar mit seinen drei Charaktern oder der Folterungsszene mehr Mut bewiesen, beides hätte auch kolossal nach Hinten losgehen können. Entweder Empörung der Fans oder Verbot des Spieles.
Ebenso, The Last of Us oder Heavy Rain, mit ihren Prologen. So ein Tabubruch stieß bei mir auf Gegenliebe, weil damit einfach mehr Gefühle rüber kamen, als in vielen anderen Spielen und Filmen. Auch die Umsetzung war großartig inszeniert.
Auch den dermaßen epischen Kampf auf Gaia in God of War 3.
Bei Gears of War (ich weiß nicht exklusiv) muss ich loben, dass der erste Teil so dreckig und hoffnungslos ist. Der Zweite Teil war dagegen anfangs hell und später dann ab Maria's Tod nochmal ein heftiger Schlag.
Der dritte Gears war bis zum Heldentod von Dom Mittelmaß, aber auch hier, das reißt's ordentlich raus.
Sowas gefällt mir, klar, teils ist es etwas Klischeehaft, aber jedes mal klasse umgesetzt.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von DARK-THREAT »

Antiidiotika hat geschrieben: Da hat Rockstar mit seinen drei Charaktern oder der Folterungsszene mehr Mut bewiesen, beides hätte auch kolossal nach Hinten losgehen können.
Jep, einer der Gründe, warum ich GTA V einfach nicht gut finde. Mutig, aber Grand Theft Auto ist so nicht mehr mein Geschmack. Dazu diese ganzen Lügen seitens Rockstars von wegen keine Next-Gen-Version und den versprochenen Heists (gibt es die jetzt wenigstens?).

Boar, wie ich diesen Laden aktuell hasse. Kann nur jedem zum Rockstar-Boykott begrüßen. Aber nein, sie werden gefeiert, ihre Spiele doppelt gekauft und die Fans werden hingehalten... ist egal, sie werden weiter vergöttert.
Hätte EA so etwas durchgezogen :!:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von Xris »

Warum nicht mal Peach, die mit Bowser durchbrennt (statt Entführung), nur mal als Beispiel.


In 3D World entführt Bowser erstmalig NICHT Peach sondern irgend eine Fee. Woraufhin Peach im Video sauer wird und Bowser hinterherspringt. :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=XKmjwEXw5L0

Und ganz im Ernst? Mir ist das scheiß egal. Von mir aus kann auch der Jogi Bär und nicht Mario der Protagonist sein. Die Story ist sowieso eigl. gar nicht vorhanden. Hauptsache das Gameplay ist = Nintendo Qualität. Man mag über Mario sagen was man will, vom JnR Thron kickt ihn so leicht niemand runter.

Bevor Mario nen Dialogporno aka Mass Effect wird, wünsche ich mir einen wählbaren Schwierrigkeitsgrad damit auch fortgeschrittene bis Profis von Anfang an gefordert werden.

Du scheinst ein Story Spieler zu sein? Ich spiele in erster Linie wegen dem Gameplay. Dementsprechend ist für mich ein Spiel wie HR nur ein interaktiver Film (der sich was die Story anbelangt fleissig bei Filmen wie bspw. Saw bedient). Ich fand HR nett und mehr nicht.

GoD of War - ja das liegt mir schon viel eher. Allerdings fand ich hier Teil 1 am besten. Von Teil zu teil wurde der Levelaufbau schlauchiger. Die Triologie als solches ist allerdings über jeden Zweifel erhaben. :D
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von Onekles »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben: Da hat Rockstar mit seinen drei Charaktern oder der Folterungsszene mehr Mut bewiesen, beides hätte auch kolossal nach Hinten losgehen können.
Jep, einer der Gründe, warum ich GTA V einfach nicht gut finde. Mutig, aber Grand Theft Auto ist so nicht mehr mein Geschmack. Dazu diese ganzen Lügen seitens Rockstars von wegen keine Next-Gen-Version und den versprochenen Heists (gibt es die jetzt wenigstens?).

Boar, wie ich diesen Laden aktuell hasse. Kann nur jedem zum Rockstar-Boykott begrüßen. Aber nein, sie werden gefeiert, ihre Spiele doppelt gekauft und die Fans werden hingehalten... ist egal, sie werden weiter vergöttert.
Hätte EA so etwas durchgezogen :!:
Hätte GTA 5 nur halb so viel Umfang, wäre das immer noch deutlich mehr als bei so ziemlich jedem anderen aktuellen Spiel. Von daher, ja, in so einem Fall lass ich sowas wie die fehlenden Heists auch mal durchgehen. Vor allem, da ich eh nicht online spiele. :P

Es ist eben doch ne andere Hausmarke als Evolve, das dermaßen wenig Content hat, dass man das Gefühl hat, nur eine Plattform für DLC zu kaufen. Oder Battlefield, wo man für das komplette Spiel über 100 € hinlegen soll zum Release.
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von johndoe1730081 »

Xris hat geschrieben:
Warum nicht mal Peach, die mit Bowser durchbrennt (statt Entführung), nur mal als Beispiel.


In 3D World entführt Bowser erstmalig NICHT Peach sondern irgend eine Fee. Woraufhin Peach im Video sauer wird und Bowser hinterherspringt. :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=XKmjwEXw5L0

Und ganz im Ernst? Mir ist das scheiß egal. Von mir aus kann auch der Jogi Bär und nicht Mario der Protagonist sein. Die Story ist sowieso eigl. gar nicht vorhanden. Hauptsache das Gameplay ist = Nintendo Qualität. Man mag über Mario sagen was man will, vom JnR Thron kickt ihn so leicht niemand runter.

Bevor Mario nen Dialogporno aka Mass Effect wird, wünsche ich mir einen wählbaren Schwierrigkeitsgrad damit auch fortgeschrittene bis Profis von Anfang an gefordert werden.

Du scheinst ein Story Spieler zu sein? Ich spiele in erster Linie wegen dem Gameplay. Dementsprechend ist für mich ein Spiel wie HR nur ein interaktiver Film (der sich was die Story anbelangt fleissig bei Filmen wie bspw. Saw bedient). Ich fand HR nett und mehr nicht.

GoD of War - ja das liegt mir schon viel eher. Allerdings fand ich hier Teil 1 am besten. Von Teil zu teil wurde der Levelaufbau schlauchiger. Die Triologie als solches ist allerdings über jeden Zweifel erhaben. :D
Jaa, war nur ein Beispiel, aber sowas wir Mario Sunshine gab's schon lang nicht mehr, hatte ich mal bei 'nem Kumpel auf dem Gamecube gespielt. Fand ich cool. War ein riesen Fan von Crash Bandicoot, dass hatte durchaus das Potential Mario vom Thron zu kicken.

Jein, eine gute Story ist schon wichtig, aber gutes Gameplay ist auch wichtig. Mir gefiel beispielsweise das Gameplay von The Last of us. Das war sehr eingängig, fühlte sich irgendwo näher an, als andere Spiele. Und solche Spielerein wie die flackernde Lampe sind einfach spitze.
Das Gameplay von Heavy Rain war gut, aber teils fummlig und hektisch. Was wohl gewollt sein mag, aber dennoch etwas stört. Die Story war zwar als solches eher naja, aber hervorragend umgesetzt.
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von skSunstar »

GTA V ist nun wirklich eines der besten Spiele der Geschichte!
Und sorry wer glaubt Rockstar würde sowas nicht auf den neuen Konsolen bringen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Es war eher verwunderlich es überhaupt für die alten Konsolen zu bringen, aber hat sich wohl gelohnt bei der starken Base der Last Gen.
GTA V nur für die Current Gen wäre schon ein starkes Zugpferd gewesen. Aber ehrlich gesagt ist es erst auf den neuen Konsolen und dem PC wirklich atemberaubend geworden. Wenn man sich GTA V auf PS3 anschaut, dann kriegt man ja Augenkrebs.
Bild
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von Mojo8367 »

skSunstar hat geschrieben:GTA V ist nun wirklich eines der besten Spiele der Geschichte!
wow, das möchte ich zwar bezweifeln, aber gut is ja alles geschmackssache.
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von skSunstar »

Mojo8367 hat geschrieben:
skSunstar hat geschrieben:GTA V ist nun wirklich eines der besten Spiele der Geschichte!
wow, das möchte ich zwar bezweifeln, aber gut is ja alles geschmackssache.
Ich kenne jedenfalls keinen dem es nicht gefällt. Bei Metacritic siehts auch nicht schlechter aus.
Man merkt dem Spiel einfach an, wieviel Aufwand reingesteckt wurde. Positiv.
Gibt auch bei den besten Games nunmal Leute die es nicht mögen. Ganz normal.
Bild
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von Mojo8367 »

skSunstar hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:
skSunstar hat geschrieben:GTA V ist nun wirklich eines der besten Spiele der Geschichte!
wow, das möchte ich zwar bezweifeln, aber gut is ja alles geschmackssache.
Ich kenne jedenfalls keinen dem es nicht gefällt. Bei Metacritic siehts auch nicht schlechter aus.
Man merkt dem Spiel einfach an, wieviel Aufwand reingesteckt wurde. Positiv.
Gibt auch bei den besten Games nunmal Leute die es nicht mögen. Ganz normal.
ich muss ja ehrlich sagen, ich hab es nie gespielt, hab das ein oder andere auf youtube verfolgt.

soweit ich das einschätzen kann is die story jetzt nich der brüller, was tiefe un intensität angeht. aber das sieht eben auch jeder anders.
es is halt nen open-world game un es gibt viiiieeelll mehr als nur die HQ, kann ich nix zu sagen. kenn ich einfach nich genug von.
andererseits, gibt es denn eig. ne motivaion deratige "rätsel" zu lkösen?
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von skSunstar »

Welche Rätsel?
Bild
Antworten