Microsoft: GDC 2015: Cross-Buy-Funktion, Controller-Adapter und PC-Performance mit DirectX 12

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: GDC 2015: Cross-Buy-Funktion, Controller-Adap

Beitrag von Arkatrex »

Wenns doch für Microsoft laut dem Artikel doch so unglaublich einfach und schnell ist eine Portierung von der Xbox One auf den PC zu zaubern, wo bleibt die Masterchief Collection für den PC?

Diese Arschnasen. Und da hat natürlich von der Presse mal wieder jeder geschlafen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: GDC 2015: Cross-Buy-Funktion, Controller-Adap

Beitrag von MrLetiso »

Arkatrex hat geschrieben:Wenns doch für Microsoft laut dem Artikel doch so unglaublich einfach und schnell ist eine Portierung von der Xbox One auf den PC zu zaubern, wo bleibt die Masterchief Collection für den PC?

Diese Arschnasen. Und da hat natürlich von der Presse mal wieder jeder geschlafen.
o_o vielleicht wollen sie es einfach nicht, weil der Masterchief ds Zugpferd der XBOX-Marke ist?
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: GDC 2015: Cross-Buy-Funktion, Controller-Adap

Beitrag von zmonx »

Cross-Buy hört sich erstmal nicht so verkehrt an. Wenn das nicht auf Kosten der Qualität der Spiele geht... Mobil > Konsole.

Schöne Neuigkeiten eigentlich. Wird ja langsam richtig interessant, wie sich die Performance dann bei den ganzen Multiplattform Spielen verhält... Hoffentlich bremst Sony, mit ihrer lahmen und veralteten PS4, die Entwicklung nicht ^^
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: GDC 2015: Cross-Buy-Funktion, Controller-Adap

Beitrag von sphinx2k »

Arkatrex hat geschrieben:Wenns doch für Microsoft laut dem Artikel doch so unglaublich einfach und schnell ist eine Portierung von der Xbox One auf den PC zu zaubern, wo bleibt die Masterchief Collection für den PC?

Diese Arschnasen. Und da hat natürlich von der Presse mal wieder jeder geschlafen.
Liegt daran das die XBone auch jetzt schon mit einem sehr abgespeckten Win8 läuft. Die Architektur auch x86 von daher dürfte es in der Tat einfach sein ein Programm lauffähig hinzu bekommen.
Allerdings erwarte ich von einem Spiel dann auch eine Anpassung an die PC Plattform, sprich Maus Tastatur Unterstützung, Ein Optionsmenü das es mir erlaubt es an meinen PC anzupassen,....
Die Halo Masterchief Collection soll aber doch die XBone pushen, da kann man ja noch nicht verraten das sie auch für PC kommt. Zumal Win10 so richtig Release wohl erst im Herbst das licht der Welt erblicken wird, von daher macht eine Ankündigung jetzt noch keinen Sinn. Evtl. nutzen sie die Collection dann um auch Win10 noch mal zu Pushen.

Cross Platform Spiele...ob man den Multiplayer zusammen legt steht auf einem ganze anderen Blatt. In nem Rennspiel mag das Funktionieren, nem Shooter nicht. Wird also sehr Spiel abhängig sein.
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: GDC 2015: Cross-Buy-Funktion, Controller-Adap

Beitrag von breakibuu »

Vielen Dank, Herr Microsoft, dass es nach 2 Jahren tatsächlich eine Möglichkeit gibt den Xbone Controller wireless am PC zu nutzen...
Antworten