Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von Das_lachende_Auge »

manu! hat geschrieben:3,2,1 Dark Threat ABEEEER..... Blah
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mein persönlicher Favorit für den Post des Monats :Daumenrechts:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von Eirulan »

Melcor hat geschrieben:... Aber Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond waren alle Schund. ...
Mit der Meinung stehst du wahrscheinlich nicht alleine da, die überwiegende Mehrheit dürfte das allerdings anders sehen (mich eingeschlossen).
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von DARK-THREAT »

Melcor hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Evtl bringt Quantic Dream wieder ein prächtiges Spiel (nein, nicht Fahrenheit Remastered).
"Wieder"? Gab es bis jetzt ein gutes Quantic Dream Spiel? Nun gut, Omikron hab ich nie gespielt. Aber Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond waren alle Schund. Besonders Fahrenheit hat in meiner "Worst Games of all Times" Liste einen Podiumsplatz. Und dahinter irgendwo Heavy Rain als "Worst Written Murder Mystery".

Hoffe wirklich, dass Sony David Cage kein Geld mehr gibt.
Genau diese Titel (Heavy Rain, Beyond) waren für mich Aushängeschild der Playstation 3, zu den Titel ich etwas neidisch geblickt habe. Fahrenheit habe ich gern am PC gezockt... wenn auch nicht zu ende.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von Mojo8367 »

das die spielearmut immer nur an den exklusiv titeln gemessen wird :roll:
im umkehrschluss welche super exklusiv titel hat denn der pc zu bieten, mir fällt da auf anhieb keiner ein.
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von AkaSuzaku »

Mojo8367 hat geschrieben:das die spielearmut immer nur an den exklusiv titeln gemessen wird :roll:
im umkehrschluss welche super exklusiv titel hat denn der pc zu bieten, mir fällt da auf anhieb keiner ein.
Strategie-, Aufbau- und Simulationsspiele, sowie Point'n'Click-Adventures sind fast generell PC-exklusiv. Das die restlichen Genre auf dem PC hauptsächlich mit Indie-Produktionen aufwarten, liegt natürlich daran, dass niemand wirklich was davon hat Geld für eine PC-Exklusivität auf den Tisch zu legen.
Die Anzahl an hochwertigen Indie-Produktionen ist aber auf dem PC naturgemäß größer.
Bee_Maja hat geschrieben: Objektiv betrachtet gibt es mehr Titel nur auf PC als Exclusives für alle drei (current-)Konsolen zusammen.
Und zwar wohlgemerkt auch dann ganz locker, wenn man den gleichen Zeitraum (November 2013 bis jetzt) ansetzt.
Bei Gamespot hat jemand alleine schon mal 78 Spiele für 2014/15 zusammengetragen und hat dabei nur Spiele mit recht großem Budget berücksichtigt. (8bit und Arcade ist da also gar nicht drin zu finden.)
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 05.03.2015 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von Eirulan »

Mojo8367 hat geschrieben:das die spielearmut immer nur an den exklusiv titeln gemessen wird :roll:
im umkehrschluss welche super exklusiv titel hat denn der pc zu bieten, mir fällt da auf anhieb keiner ein.
8O
Auf dem PC gibt es - auch im AA und AAA Bereich - eigentlich mehr Exclusives als auf allen Konsolen zusammen...
Und da kommt in naher Zukunft noch so viel dazu.

Kleine Auswahl kommender Sachen:
http://www.gamespot.com/forums/pc-mac-d ... -31154099/
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von AkaSuzaku »

AkaSuzaku hat geschrieben: Bei Gamespot hat jemand alleine schon mal 78 Spiele für 2014/15 zusammengetragen und hat dabei nur Spiele mit recht großem Budget berücksichtigt. (8bit und Arcade ist da also gar nicht drin zu finden.)
Eirulan hat geschrieben: Kleine Auswahl kommender Sachen:
http://www.gamespot.com/forums/pc-mac-d ... -31154099/
Das stellt sich mir nur die Frage: Warum macht der Kerl zwei Listen, und wo ist der Unterschied? :D Noch nicht erschienene Titel meine ich auf beiden Listen zu entdecken.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von Xris »

Mojo8367 hat geschrieben:das die spielearmut immer nur an den exklusiv titeln gemessen wird :roll:
im umkehrschluss welche super exklusiv titel hat denn der pc zu bieten, mir fällt da auf anhieb keiner ein.
Echt nicht? Dabei hat der PC sogar ein ganzes Genre das nahezu (die wenigen Ausreißer die aber sowieso mehr Quantität als Qualität bieten) exklusiv ist: RTS. Hinzu kommen eben noch etliche Indie Titel die es entweder gar nicht oder nur sehr viel später auf die Konsolen schaffen. Und darunter ist eben auch so einiges das es so von den großen 3rd Partys nicht mehr gibt.

Nein auf dem PC kann ich mich wirklich nicht über das Line Up beschweren. Das Problem ist glaube ich eher das viele der Konsolenkäufer es auf bestimmte Titel abgesehen haben die Konsolenhersteller exklusiv sind. Den Meisten von euch scheint es iwie gar nicht in den Sinn zu kommen das sich möglicherweise andere eben auch wegen Exclusives für den PC entschieden haben. Ich bspw. kaufe selten AAA 3rd Party Spiele. Ausnahmen (die ich aber idR in iwelchen Deals erstanden habe) bestätigen die Regel.
Zuletzt geändert von Xris am 05.03.2015 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von Eirulan »

AkaSuzaku hat geschrieben:Das stellt sich mir nur die Frage: Warum macht der Kerl zwei Listen, und wo ist der Unterschied? :D Noch nicht erschienene Titel meine ich auf beiden Listen zu entdecken.
Das ist doch derselbe Link..?
:)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
camü
Beiträge: 357
Registriert: 18.03.2014 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von camü »

Mojo8367 hat geschrieben:das die spielearmut immer nur an den exklusiv titeln gemessen wird :roll:
im umkehrschluss welche super exklusiv titel hat denn der pc zu bieten, mir fällt da auf anhieb keiner ein.
Age of Wonders 3; Civilization 5; Civiliziation Beyond Earth; Lichdom: Battlemage....
Wenn ich mir dann noch überlege, dass einige Titel die Multiplatformer sind dann noch dank Mods erheblich verbessert werden (siehe Skyrim....) , könnte man die auch fast noch mit in die Liste mit rein nehmen.
Ich messe die Konsolen auch anhand der Exklusivtitel, da ich an meinem Pc die Multiplatformtitel mindestens genauso gut spielen kann. Bisher hat mich nur die WiiU in der aktuellen Generation überzeugen können.
Zu den Verkaufszahlen... Glückwunsch an Sony aber mit den bisherigen Lineup konnte ich noch nicht überzeugt werden.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von AkaSuzaku »

Eirulan hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:Das stellt sich mir nur die Frage: Warum macht der Kerl zwei Listen, und wo ist der Unterschied? :D Noch nicht erschienene Titel meine ich auf beiden Listen zu entdecken.
Das ist doch derselbe Link..?
:)
Eben nicht. :D 90% der Titel sind auch gleich, aber ein paar Unterschiede gibt es schon - für die ich keinen logischen Grund sehe.
Aber letzten Endes ja sein Problem. :Blauesauge:
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von Eirulan »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:Das stellt sich mir nur die Frage: Warum macht der Kerl zwei Listen, und wo ist der Unterschied? :D Noch nicht erschienene Titel meine ich auf beiden Listen zu entdecken.
Das ist doch derselbe Link..?
:)
Eben nicht. :D 90% der Titel sind auch gleich, aber ein paar Unterschiede gibt es schon - für die ich keinen logischen Grund sehe.
Aber letzten Endes ja sein Problem. :Blauesauge:
Lt. Threadüberschrift, das eine ist "mit kleinen Produktionen/Indies", das andere nicht.
Aber auch nicht ganz konsequent durchgezogen... ;)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
camü
Beiträge: 357
Registriert: 18.03.2014 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von camü »

Bee_Maja hat geschrieben:
camü hat geschrieben:...
Zu den Verkaufszahlen... Glückwunsch an Sony aber mit den bisherigen Lineup konnte ich noch nicht überzeugt werden.
Wenn du PC bevorzugst, wird dich nie eine Konsole (außer Nintendo) wegen den Exclusives überzeugen. Auf PC gibt es (fast) immer ein gleichwertiges Pendant.
Hmm bleibt abzuwarten... Final Fantasy 15 könnte es z.b. schaffen... finde die Heldengruppe zwar ... gewöhnungsbedürftig.... der Rest sieht jedoch recht Interessent aus. Werde aber erst Reviews und vor allem die E3 abwarten. Evtl. hat Sony/MS ja noch andere Spiele in der Hinterhand, die mich überzeugen. Mit jrpgs kann man mich seit einiger Zeit recht gut unter dem Stein hervor locken :wink:
Bisher erschien nur für die aktuelle Gen nichts was mir das Gefühl gab, dass ich was verpasse und neben FF15 ist bisher leider auch nichts weiter angekündigt was das ändern würde. Muss aber zugeben, dass das Spiel auf das ich am meisten Warte mit xenoblade für die Wii U ist.
Antworten