Gone Home: Konsolen-Umsetzung (vorerst) eingestellt
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Gone Home: Konsolen-Umsetzung (vorerst) eingestellt
Die Arbeiten an den bereits angekündigten Konsolen-Umsetzungen des Indie-Hits Gone Home wurden vorerst eingestellt. Das hat Steve Gaynor von Entwickler Fullbright Company gegenüber DualShockers auf der GDC bestätigt. In diesem Zusammenhang gab es außerdem bekannt, dass die Partnerschaft mit Publisher Majesco "leider beendet wurde".Ursprünglich sollte Gone Home für die Konsolen von Midnight City ve...
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Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung (vorerst) eingestellt
Da werden die meisten Konsolspieler auch nichts verpassen. Hatte es mir letztes Jahr nach dem guten Test hier doch mal gegönnt und war maßlos enttäuscht. Gameplay ist quasi keines vorhanden und die Story ist eigentlich auch nur 0815. Wieso eigentlich möchte ich hier aber nicht spoilern. In 10-20 Jahren wird aber auch das nichts Besonderes mehr sein in einem Videospiel.
Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung (vorerst) eingestellt
Also ich fand das Spiel toll. Zwar sehr kurz aber hat mich in der kurzen SPielzeit besser unterhalten als so manches Vollpreis Spiele.
Das die Konsolen Fassung eingestellt wurden ist sehr schade. Glaube auch nicht das da noch was kommt.
Das die Konsolen Fassung eingestellt wurden ist sehr schade. Glaube auch nicht das da noch was kommt.
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- muecke-the-lietz
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Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung (vorerst) eingestellt
Schade, hätte ich mich drauf gefreut.
Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung (vorerst) eingestellt
Das Spiel klang für mich zwar auch relativ langweilig, aber wie kann man denn bitte sowas hier:
ernsthaft als Kritik posten? Es geht doch nicht um 10-20 Jahre in der Zukunft, sondern was jetzt etwas Besonderes ist, und wenn ein Spiel etwas bietet, was erst in 10 bis 20 Jahren Normalität in Spielen sein wird, dann ist das Spiel seiner Zeit doch mal mindestens 10 Jahre voraus, und das ist doch schon etwas ziemlich Positives...In 10-20 Jahren wird aber auch das nichts Besonderes mehr sein in einem Videospiel.
Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung (vorerst) eingestellt
Ich kann zu Gone Home nur das Review hier empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=9fXeFCoItbI
Bemängelt wird hierbei nicht, dass das "Spiel" quasi kein Gameplay bietet. Denn schließlich haben die Entwickler ja auch nichts anderes versprochen. Bemängelt wird viel eher, dass die ach so deepe Story eigentlich gar nicht so deep ist. Und vorallem: Nicht sonderlich subtil, sondern eher in your face.
"Man spielt keinen Detektiv, man spielt einen Bibliothekar".
https://www.youtube.com/watch?v=9fXeFCoItbI
Bemängelt wird hierbei nicht, dass das "Spiel" quasi kein Gameplay bietet. Denn schließlich haben die Entwickler ja auch nichts anderes versprochen. Bemängelt wird viel eher, dass die ach so deepe Story eigentlich gar nicht so deep ist. Und vorallem: Nicht sonderlich subtil, sondern eher in your face.
"Man spielt keinen Detektiv, man spielt einen Bibliothekar".
Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung (vorerst) eingestellt
Verpassen nichts. Überteuert (20€ für 2 Stunden), kein Gameplay, schwache Grafik, mittelmäßige Story und teilweise schlechtes Writing.
- SethSteiner
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Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung (vorerst) eingestellt
Wieso hat das Spiel denn kein Gameplay? Im Gegensatz zu vielen Spielen, gibt es hier in dem engen Raum viel mehr Interaktion und Information. Man kann alles mögliche überall finden, in die Hand nehmen, drehen, öffnen.
Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung (vorerst) eingestellt
Die Story kann man sicherlich begründetermaßen "mittelmäßig" finden (ich finde sie im Rahmen eines Computerspiels schon innovativ und toll), das Writing aber ist ja wohl über jeden Zweifel erhaben.nici2412 hat geschrieben:Verpassen nichts. Überteuert (20€ für 2 Stunden), kein Gameplay, schwache Grafik, mittelmäßige Story und teilweise schlechtes Writing.
Unabhängig davon, ob man die Geschichte als Plotkonstrukt jetzt gut oder schlecht findet, muss man doch würdigen können, wie großartig Gone Home seine (meinetwegen teils klischeehaften) Charaktere zeichnet. Wie die unterschiedlichen Perspektiven der einzelnen Familienmitglieder und ihr jeweiliges psychologisches Innenleben erforscht und aufeinander bezogen werden, übersteigt um Längen das für Computerspiele übliche Maß an Charakterisierung. Und das obendrein, ohne dass einer von diesen Charakteren tatsächlich jemals die digitale "Bühne" betreten würde. Das ist schon was besonderes, was man in diesem Medium wirklich nicht häufig findet.
Und ja, Gameplay hat es auch, da hat SethSteiner vollkommen recht. Es sei denn, man vertritt eine sehr enge, geschlossene Definition von "Gameplay", was ich persönlich für nicht sinnvoll erachte.
Die unangefochtene Referenz im Genre der Bibliothekarssimulationen ist und bleibt jedoch Analogue: A Hate Story. :wink:Jazzdude hat geschrieben:"Man spielt keinen Detektiv, man spielt einen Bibliothekar".
Ist übrigens eines der wenigen Spiele, die in Sachen Charakterisierung mit Gone Home durchaus mithalten können.
- HellToKitty
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Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung (vorerst) eingestellt
Ich hab das ganze "Spiel" lang gewartet, wann denn endlich mal was passiert. Die erste Stunde denkt man noch, dass alles spannend ist, weil subtil auf einen Höhepunkt hin gearbeitet wird, doch spätestens nach der ersten Hälfte fliegt der Schwindel auf und man bemerkt, dass da nichts mehr kommt. Aber keine Sorge, nach zwei Stunden ist wenigstens alles vorbei. Ich bin mir dann beim plötzlichen Ende echt verarscht vorgekommen.
Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung (vorerst) eingestellt
Welch ein tragischer Verlust, ich weiß nicht wie ich den verkraften soll
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Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung (vorerst) eingestellt
Ist eine schöne Spielerfahrung. Wäre schade, wenn es endgültig eingestampft werden würde.
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Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung (vorerst) eingestellt
Damit meinte ich einzig ein kleines Detail der Story, an dem sich vielleicht heute noch der ein oder andere Betonkopf stören könnte. Für mich war das heute schon nichts besonderes mehr.Wigggenz hat geschrieben:Das Spiel klang für mich zwar auch relativ langweilig, aber wie kann man denn bitte sowas hier:ernsthaft als Kritik posten? Es geht doch nicht um 10-20 Jahre in der Zukunft, sondern was jetzt etwas Besonderes ist, und wenn ein Spiel etwas bietet, was erst in 10 bis 20 Jahren Normalität in Spielen sein wird, dann ist das Spiel seiner Zeit doch mal mindestens 10 Jahre voraus, und das ist doch schon etwas ziemlich Positives...In 10-20 Jahren wird aber auch das nichts Besonderes mehr sein in einem Videospiel.