Gone Home: Konsolen-Umsetzung (vorerst) eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gone Home: Konsolen-Umsetzung (vorerst) eingestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Arbeiten an den bereits angekündigten Konsolen-Umsetzungen des Indie-Hits Gone Home wurden vorerst eingestellt. Das hat Steve Gaynor von Entwickler Fullbright Company gegenüber DualShockers auf der GDC bestätigt. In diesem Zusammenhang gab es außerdem bekannt, dass die Partnerschaft mit Publisher Majesco "leider beendet wurde".Ursprünglich sollte Gone Home für die Konsolen von Midnight City ve...

Hier geht es zur News Gone Home: Konsolen-Umsetzung (vorerst) eingestellt
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung (vorerst) eingestellt

Beitrag von Luststrolch »

Da werden die meisten Konsolspieler auch nichts verpassen. Hatte es mir letztes Jahr nach dem guten Test hier doch mal gegönnt und war maßlos enttäuscht. Gameplay ist quasi keines vorhanden und die Story ist eigentlich auch nur 0815. Wieso eigentlich möchte ich hier aber nicht spoilern. In 10-20 Jahren wird aber auch das nichts Besonderes mehr sein in einem Videospiel.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung (vorerst) eingestellt

Beitrag von DerSnake »

Also ich fand das Spiel toll. Zwar sehr kurz aber hat mich in der kurzen SPielzeit besser unterhalten als so manches Vollpreis Spiele.

Das die Konsolen Fassung eingestellt wurden ist sehr schade. Glaube auch nicht das da noch was kommt.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung (vorerst) eingestellt

Beitrag von muecke-the-lietz »

Schade, hätte ich mich drauf gefreut.
Bild
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung (vorerst) eingestellt

Beitrag von Wigggenz »

Das Spiel klang für mich zwar auch relativ langweilig, aber wie kann man denn bitte sowas hier:
In 10-20 Jahren wird aber auch das nichts Besonderes mehr sein in einem Videospiel.
ernsthaft als Kritik posten? Es geht doch nicht um 10-20 Jahre in der Zukunft, sondern was jetzt etwas Besonderes ist, und wenn ein Spiel etwas bietet, was erst in 10 bis 20 Jahren Normalität in Spielen sein wird, dann ist das Spiel seiner Zeit doch mal mindestens 10 Jahre voraus, und das ist doch schon etwas ziemlich Positives...
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung (vorerst) eingestellt

Beitrag von Jazzdude »

Ich kann zu Gone Home nur das Review hier empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=9fXeFCoItbI

Bemängelt wird hierbei nicht, dass das "Spiel" quasi kein Gameplay bietet. Denn schließlich haben die Entwickler ja auch nichts anderes versprochen. Bemängelt wird viel eher, dass die ach so deepe Story eigentlich gar nicht so deep ist. Und vorallem: Nicht sonderlich subtil, sondern eher in your face.

"Man spielt keinen Detektiv, man spielt einen Bibliothekar".
Bild
nici2412
Beiträge: 132
Registriert: 07.04.2010 14:13
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung (vorerst) eingestellt

Beitrag von nici2412 »

Verpassen nichts. Überteuert (20€ für 2 Stunden), kein Gameplay, schwache Grafik, mittelmäßige Story und teilweise schlechtes Writing.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung (vorerst) eingestellt

Beitrag von SethSteiner »

Wieso hat das Spiel denn kein Gameplay? Im Gegensatz zu vielen Spielen, gibt es hier in dem engen Raum viel mehr Interaktion und Information. Man kann alles mögliche überall finden, in die Hand nehmen, drehen, öffnen.
Benutzeravatar
Sharkie
Beiträge: 869
Registriert: 23.02.2013 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung (vorerst) eingestellt

Beitrag von Sharkie »

nici2412 hat geschrieben:Verpassen nichts. Überteuert (20€ für 2 Stunden), kein Gameplay, schwache Grafik, mittelmäßige Story und teilweise schlechtes Writing.
Die Story kann man sicherlich begründetermaßen "mittelmäßig" finden (ich finde sie im Rahmen eines Computerspiels schon innovativ und toll), das Writing aber ist ja wohl über jeden Zweifel erhaben.

Unabhängig davon, ob man die Geschichte als Plotkonstrukt jetzt gut oder schlecht findet, muss man doch würdigen können, wie großartig Gone Home seine (meinetwegen teils klischeehaften) Charaktere zeichnet. Wie die unterschiedlichen Perspektiven der einzelnen Familienmitglieder und ihr jeweiliges psychologisches Innenleben erforscht und aufeinander bezogen werden, übersteigt um Längen das für Computerspiele übliche Maß an Charakterisierung. Und das obendrein, ohne dass einer von diesen Charakteren tatsächlich jemals die digitale "Bühne" betreten würde. Das ist schon was besonderes, was man in diesem Medium wirklich nicht häufig findet.

Und ja, Gameplay hat es auch, da hat SethSteiner vollkommen recht. Es sei denn, man vertritt eine sehr enge, geschlossene Definition von "Gameplay", was ich persönlich für nicht sinnvoll erachte.
Jazzdude hat geschrieben:"Man spielt keinen Detektiv, man spielt einen Bibliothekar".
Die unangefochtene Referenz im Genre der Bibliothekarssimulationen ist und bleibt jedoch Analogue: A Hate Story. :wink:

Ist übrigens eines der wenigen Spiele, die in Sachen Charakterisierung mit Gone Home durchaus mithalten können.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung (vorerst) eingestellt

Beitrag von HellToKitty »

Ich hab das ganze "Spiel" lang gewartet, wann denn endlich mal was passiert. Die erste Stunde denkt man noch, dass alles spannend ist, weil subtil auf einen Höhepunkt hin gearbeitet wird, doch spätestens nach der ersten Hälfte fliegt der Schwindel auf und man bemerkt, dass da nichts mehr kommt. Aber keine Sorge, nach zwei Stunden ist wenigstens alles vorbei. Ich bin mir dann beim plötzlichen Ende echt verarscht vorgekommen.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung (vorerst) eingestellt

Beitrag von Raksoris »

Welch ein tragischer Verlust, ich weiß nicht wie ich den verkraften soll :cry:
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung (vorerst) eingestellt

Beitrag von johndoe1197293 »

Ist eine schöne Spielerfahrung. Wäre schade, wenn es endgültig eingestampft werden würde.
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Gone Home: Konsolen-Umsetzung (vorerst) eingestellt

Beitrag von Luststrolch »

Wigggenz hat geschrieben:Das Spiel klang für mich zwar auch relativ langweilig, aber wie kann man denn bitte sowas hier:
In 10-20 Jahren wird aber auch das nichts Besonderes mehr sein in einem Videospiel.
ernsthaft als Kritik posten? Es geht doch nicht um 10-20 Jahre in der Zukunft, sondern was jetzt etwas Besonderes ist, und wenn ein Spiel etwas bietet, was erst in 10 bis 20 Jahren Normalität in Spielen sein wird, dann ist das Spiel seiner Zeit doch mal mindestens 10 Jahre voraus, und das ist doch schon etwas ziemlich Positives...
Damit meinte ich einzig ein kleines Detail der Story, an dem sich vielleicht heute noch der ein oder andere Betonkopf stören könnte. Für mich war das heute schon nichts besonderes mehr.
Antworten