Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von MrLetiso »

o_ô Finde es seltsam, dass er sich für seinen Spielegeschmack rechtfertigen muss, wo doch hier immer alle so tolerant sind :mrgreen:
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5098
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von ZackeZells »

Ich komme aus der Atari-Sega-Nintendo-Sony-Microsoft-Ecke, um es in der richtigen Reihenfolge zu nennen.
Solltest du in deine Signatur übernehmen. Bei so einer Vita kommt es nie und nimmermehr zu Verwechslungen :Häschen:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von sabienchen.banned »

MrLetiso hat geschrieben:o_ô Finde es seltsam, dass er sich für seinen Spielegeschmack rechtfertigen muss, wo doch hier immer alle so tolerant sind :mrgreen:
Tolerant... wir?
...^^
DARK-THREAT hat geschrieben:Meine Genres sind Rennspiele, Sportspiele, Cineastische-Spiele, Actionspiele, Motionspiele, bissl Shooter (wenn die Story gut ist), Plattformer und neuartige Spiele, die ich kennenlerne. Früher war ich Point'n'Click-Süchtig, das Genre ist ja aber relativ für mich ausgestorben bzw hat sich für mich ins mehr negative gewandelt (Dark Dreams Don't Die ist ne Ausnahme).
Holy Moly.. so verschieden sind unsere Geschmäcker also...
Ich mag mir auch meine Actionspiele.. dann aber HackNSlay..
Ich mag mir auch meine Shooter ... kümmer mich net um die Story wenn Gameplay gut ist
Ich mag Plattformer .. hey wir haben was gemein ^^
..und neuartige Spiele... nunja.. da hat wohl jeder seine eigene Defintion... :wink:

Mit Motion (ausser Railshooter..^^), SportSpielen und Rennspielen kann ich dagegen garnichts anfangen..
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von skSunstar »

Ich will endlich mal wieder ein neues geiles Gran Turismo!
Leider wahrscheinlich frühestens 2016 *kotz*
Bild
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von Doniaeh »

Glückwunsch an Sony. Gar nicht vorstellbar was los wäre wenn es auch ein paar taugliche Exklusivtitel gäbe (und gerade die waren meiner Meinung nach in der Historie immer ein großer Pluspunkt für Sony).
Hoffentlich wird Bloodborne was, mein Hoffnungsschimmer fürs Frühjahr.

Aber ich will ja nicht alles schlecht reden, ich habe trotzdem schon viel Spaß mit meiner PS4 gehabt und bereue auch nicht die Kiste vorbestellt zu haben am ersten Tag an dem das möglich war ^^
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von Zinssm »

Bambi0815 hat geschrieben:Zeigt nur wie stark Menschen von Marketing beeinflusst sind. Mainstream halt.
Auf was klimperst du eigentlich deine unsinnigen Zeilen ins Internet Genosse Sozialist ? :lol:
Alles Noname?
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von monthy19 »

Viele hier verstehen so wie es sich ließt immer noch nicht, warum Konsolen gekauft werden.
Konsolen werden häufiger gekauft als Spiele PCs weil sie halt immer noch als Spielzeug angesehen werden.
Viele Eltern scheuen den Kauf eines PCs auf Grund von mangelndem Wissen und weil es einfach leichter ist eine Konsole( Spielzeug) an einen TV anzuschließen als eine PC aufzubauen bzw. zu konfigurieren.
In der Regel habe ich mit einer Konsole länger Ruhe als mit einem PC, auf dem in sagen wir 3 Jahren, kein Spiel mehr so läuft wie es gewünscht ist.
Deshalb gibt es und wird es immer eine hohe Anzahl an verkauften Konsolen geben. Egal ob das Lineup stimmt oder nicht.
Natürlich trägt auch der Name, in diesem Fall PlayStation dazu bei.
Ach und noch was.
Wenn ich zu Toys R US oder sonstige Läden gehen sehe ich nur Konsolen und keine PCs.
PS. Habe PS4 und PC. Irgend wann auch eine U und eine Xbox.
Mit freundlichem Gruss
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von Freshknight »

Die Wii hat im selben Zeitraum ca 21/22 millionen geshipped. Muss man dazu sagen, dass die Wii überall ausverkauft war und deswegen shipped=sold through.

Und die PS4 hat ne Menge guter Spiele. Auch wenn viele Indies dabei sind, sehe ich das Problem nicht. Persona 5, Bloodborne, Uncharted 4, Disgea 5, Dragon Quest Heroes usw.

PS4:

There are currently 443 games on this list (32 of which have been confirmed as free-to-play).

Exclusive = 43
Sony Exclusive = 46
Console exclusive and/or timed = 94/4
Multiplatform/or Unknown = 230/1
Playable = 178 available to purchase

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Pl ... on_4_games

Xbox One:

Exclusive = 39
Microsoft exclusive = 16
Console exclusive or timed = 28/6
Multiplatform/TBA = 241/1
Playable = 168 available to purchase
Total = 333

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_One_games


Wii U:

As of 2 October 2014, there are 457 games on this list.

Exclusive = 120 (? at retail, ? download-only)
Console exclusive = 105 (? at retail, ? download-only)
Multiplatform = 174 (? at retail, ? download-only)
For a chronological list, click the sort button in any of the available regions' columns.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Wii_U_software
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von key0512 »

Dass Software Angebot ist ja mal unterirdisch und das anderthalb Jahre nach Release. Die one reizt mich mit ihren spielen etwas mehr, aber wirklich nur minimal, dass es nicht der Rede wert ist. Dass einzige was ich in den letzten 2 Jahren gefallen hat, sind paar nachgeholte ps3 perlen, gta und Last of us. Es kommt wirklich nicht mehr raus was mich im geringsten anspricht und was auch gut zu sein scheint.
Wundert mich dass die soviele Konsolen verkaufen...
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von Eliteknight »

Also an PSN Plus kanns nicht liegen das wird jeden Monat schlechter...
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von Green-Link84 »

Auch hier nochmal Glückwunsch an die Marketingabteilung!

An der Software liegt es sicherlich nicht, aber an Auflösung und BluRay-Funktion :Blauesauge:
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von johndoe1730081 »

Zinssm hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Zeigt nur wie stark Menschen von Marketing beeinflusst sind. Mainstream halt.
Auf was klimperst du eigentlich deine unsinnigen Zeilen ins Internet Genosse Sozialist ? :lol:
Alles Noname?
Ich sag's gern nochmal, aber es gab bisher keine Zeit die nicht über mehr unterschiedliche Trends verfügt als die aktuelle. Den einen Mainstream wie vor ein paar Jahrzehnten gibt es gar nicht wirklich.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von Hiri »

Wird noch die PS2 überholen wenns weiter so läuft ;)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von Temeter  »

sabienchen hat geschrieben:hmmm ka.. ist halt falsch...4,6:1 (Software/Konsole) und ist höher als bei der XBoxOne [nach vgchartz]
Ja dat kann man in die Tonne treten, aber da die Digitalverkäufe nach meinem Wissen nicht berücksichtigen sollte man sogar von nem noch besseren Verhältnis ausgehen können.

BTW nach vgchartz sind bereits doppelt soviele Spiele als auf der WiiU verkauft worden.
Da die WiiU sich ca. halb so oft wie die PS4 bisher verkaufte heißt das, dass bei knapp 12Monaten Vorsprung auf der U das gleiche Spiele/Konsole Verhältnis herrscht wie bei Sony und XBox..

..manch einer mag über obigen Kommentar schmunzeln.. der "Witz" der ihm inne liegt hat nur leider keinen realen Hintergrund.. Nunja..
weitermachen.. :wink:
Es herrscht Spielearmut auf allen Konsolen, und doch verkaufen sich die Dinger ziemlich ordentlich. Sagt doch schon was über die Erwartungshaltung aus, wenn Leute The Order für ein gutes Spiel halten.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von Melcor »

DARK-THREAT hat geschrieben:Evtl bringt Quantic Dream wieder ein prächtiges Spiel (nein, nicht Fahrenheit Remastered).
"Wieder"? Gab es bis jetzt ein gutes Quantic Dream Spiel? Nun gut, Omikron hab ich nie gespielt. Aber Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond waren alle Schund. Besonders Fahrenheit hat in meiner "Worst Games of all Times" Liste einen Podiumsplatz. Und dahinter irgendwo Heavy Rain als "Worst Written Murder Mystery".

Hoffe wirklich, dass Sony David Cage kein Geld mehr gibt.
Antworten