Elite: Dangerous wird noch in diesem Jahr für Xbox One erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Elite: Dangerous wird noch in diesem Jahr für Xbox One erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Elite: Dangerous wird noch in diesem Jahr für Xbox One erscheinen, erklärte soeben Frontier Developments. Die Konsolenfassung wird sämtliche Inhalte der PC-Version umfassen, einschließlich der Februar- und März-Updates (Community Goals und Wings). Weitere Details sind bisher nicht verfügbar.Bereits im Juli 2014 erklärte David Braben, dass Konsolen-Umsetzungen nicht unwahrscheinlich seien, sobald d...

Hier geht es zur News Elite: Dangerous wird noch in diesem Jahr für Xbox One erscheinen
Benutzeravatar
wilson9r
Beiträge: 304
Registriert: 17.09.2007 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous wird noch in diesem Jahr für Xbox One e

Beitrag von wilson9r »

Es wäre klasse, wenn es auch für die PS4 erscheinen würde. Das Spielprinzip spricht mich sehr an, aber mein PC ist dafür zu schwachbrüstig.
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous wird noch in diesem Jahr für Xbox One e

Beitrag von Homer-Sapiens »

wilson9r hat geschrieben:Es wäre klasse, wenn es auch für die PS4 erscheinen würde. Das Spielprinzip spricht mich sehr an, aber mein PC ist dafür zu schwachbrüstig.
Wird es bestimmt. Da von nicht unwahrscheinlichen "Konsolen-Umsetzungen" die Rede war und hier nur die XO erwähnt (eine PS4 aber nicht dementiert) wurde kann man davon ausgehen, daß M$ sich (wie auch beim kommenden Tomb Rider) wieder eine kleine Zeitexklusivität gekauft hat.

Aber wär schon fein, dann würde ich es auch eher für die Konsole kaufen.
Itchy.de
Beiträge: 195
Registriert: 26.01.2008 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous wird noch in diesem Jahr für Xbox One e

Beitrag von Itchy.de »

Gibt es für die Konsolen eigentlich vernünftige Flightsticks/HOTAS? Ohne macht E:D nämlich wenig Spaß. Hatte es auch zuerst mit einem 360-Pad probiert, bin aber wenige Stunden später im Media Markt gestanden und hab mir einen Stick geholt :)
Bild
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous wird noch in diesem Jahr für Xbox One e

Beitrag von Jazzdude »

Itchy.de hat geschrieben:Gibt es für die Konsolen eigentlich vernünftige Flightsticks/HOTAS? Ohne macht E:D nämlich wenig Spaß. Hatte es auch zuerst mit einem 360-Pad probiert, bin aber wenige Stunden später im Media Markt gestanden und hab mir einen Stick geholt :)
Den Thrustmaster HOTAS für 50 € kann man auch an die PS3 anschließen. Vlt funktioniert das auch mit der PS4.
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous wird noch in diesem Jahr für Xbox One e

Beitrag von Nuracus »

“Auf Beutejagt“, Herr Kleffmann? Wirklich?
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous wird noch in diesem Jahr für Xbox One e

Beitrag von 4P|Marcel »

Nuracus hat geschrieben:“Auf Beutejagt“, Herr Kleffmann? Wirklich?
Das ist ein Zitat vom Hersteller, daher ist es auch kursiv dargestellt.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous wird noch in diesem Jahr für Xbox One e

Beitrag von Nuracus »

Und die geben ihre Erklärungen auf deutsch ab?
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous wird noch in diesem Jahr für Xbox One e

Beitrag von 4P|Marcel »

Die haben Agenturen für PR.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous wird noch in diesem Jahr für Xbox One e

Beitrag von Zero Enna »

die sollten ihre mitarbeiter vllt mal in nen deutschkurs setzen ^^ is aber schon furchtbar manchmal, was sich so für rechtschreibfehler in öffentliche geschichten (zeitungsartikel, bücher...) reinschleichen die anscheinend kein schwein sieht bevors zum druck geht. is ja fast so wie mit bugs in den games. die bemerkt vor release auch nie einer
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous wird noch in diesem Jahr für Xbox One e

Beitrag von Nuracus »

Ich tät ja zu gern die Originalquelle zu dem Zitat sehen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous wird noch in diesem Jahr für Xbox One e

Beitrag von DARK-THREAT »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
wilson9r hat geschrieben:Es wäre klasse, wenn es auch für die PS4 erscheinen würde. Das Spielprinzip spricht mich sehr an, aber mein PC ist dafür zu schwachbrüstig.
Wird es bestimmt. Da von nicht unwahrscheinlichen "Konsolen-Umsetzungen" die Rede war und hier nur die XO erwähnt (eine PS4 aber nicht dementiert) wurde kann man davon ausgehen, daß M$ sich (wie auch beim kommenden Tomb Rider) wieder eine kleine Zeitexklusivität gekauft hat.

Aber wär schon fein, dann würde ich es auch eher für die Konsole kaufen.
Ich gehe von XBOX 360 und One aus. Das Spiel ist von Frontier Dev (die Rollercoaster Tycoon Macher). Deren letzten Spiele sind Screamride (360 & One), Zoo Tycoon (360 & One), Kinectimals (360 und WP/iOS/Andriod), Kinect Disneyland (360) und ein paar iOS-Spiele wie Coaster Crazy oder Lostwinds.

Die entwickeln fast nur für die XBOX und PC und teilweise Nintendo. Thrillville kam mal als PS2-Version.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous wird noch in diesem Jahr für Xbox One e

Beitrag von 4P|Marcel »

Nuracus hat geschrieben:Ich tät ja zu gern die Originalquelle zu dem Zitat sehen.
Habe extra noch ein [sic] in das Zitat eingebaut!
Benutzeravatar
knusperzwieback
Beiträge: 162
Registriert: 28.09.2009 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous wird noch in diesem Jahr für Xbox One e

Beitrag von knusperzwieback »

Itchy.de hat geschrieben:Gibt es für die Konsolen eigentlich vernünftige Flightsticks/HOTAS? Ohne macht E:D nämlich wenig Spaß. Hatte es auch zuerst mit einem 360-Pad probiert, bin aber wenige Stunden später im Media Markt gestanden und hab mir einen Stick geholt :)
Spiele seit ca. 60-70 Stunden mit dem 360er Pad am PC und es fliegt sich IMHO sehr gut damit. :D
Habe auf jeden Fall noch nicht das Verlangen gehabt meinen Flightstick aus dem Keller zu holen.

Muss aber dazu sagen, dass ich als Entdecker und Händler unterwegs bin. Wenn man Pirat spielt und viel Luftkämpfe hat ist so ein Stick vielleicht durchaus die bessere Lösung. :mrgreen:
onaccdesaster
Beiträge: 734
Registriert: 24.06.2012 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous wird noch in diesem Jahr für

Beitrag von onaccdesaster »

Eine Konsolenumsetzung finde ich schonmal nicht schlecht aber für dieses Spiel zu früh denn ED fehlt es vor allem an den Sachen die so groß angepriesen wurden: Inhalt, Content und besonders der DYNAMIK!
Wieso muss man bei diesem Spiel online sein wenn sich noch nichtmal beim Handel etwas ändert an Nachfrage und Angebot und gestürzte Systeme auf althergebrachte Weise ihre Arbeit verrichten?

Dann bin ich auch als alter Playsi-Nutzer enttäuscht von Frontier da ich auch denke das ED nicht für PS4 kommen wird. Gerade mit Hinsicht das bis Mitte 2016 Morpheus kommen wird eine bestimmt interessante Sache für ED und PS4 sein würde!
Danke an DARK-THREAT für diesen wahren Post wie Frontier zu MS und Xbox steht!

Für mich ist diese Umsetzung wieder eher eine Geldsache. Einnahmen reichen wohl noch bis Ende des Jahres und dann werden die Konsoleros mit einem halbfertigen Spiel geschröpft wo man sogar online sein MUSS!
Das aber keine Dynamik hat!
Antworten