Evolve: Zuschauer-Modus erscheint als kostenloses Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Zuschauer-Modus erscheint als kostenloses Update

Beitrag von ColdFever »

sabienchen hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Für den Regelbetrieb ist der Beobachter-Modus wohl kaum gemacht.
Ist er im "Regelbetrieb" denn nicht verfügbar?
Natürlich dürfte der Beobachter-Modus für einen sechsten Spieler verfügbar sein, wenn der Host dieses erlaubt. Aber wofür, wenn es keinen Sinn ergibt? Wenn Du ins Netz gehst, um eine Partie Evolve zu zocken, und der Party-Leiter aktiviert den Beobachter-Modus, würde ich fragen, was das soll. Der Beobachter-Modus ist schließlich für einen sechsten Spieler als Zuschauer gemacht, z.B. für einen Spielleiter oder Kommentator bei Turnieren. Das ergibt im Regelbetrieb keinen Sinn.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Zuschauer-Modus erscheint als kostenloses Update

Beitrag von manu! »

Da wird garantiert der ganz normale 15-30 Sekunden Delay mit eingebaut sein ^^....
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Zuschauer-Modus erscheint als kostenloses Update

Beitrag von ColdFever »

manu! hat geschrieben:Da wird garantiert der ganz normale 15-30 Sekunden Delay mit eingebaut sein.
Ich muss zugeben, dass ich mich mit eSport nicht auskenne. Ist es da wirklich üblich, dass bei öffentlichen Turnieren der Publikumsbildschirm mit 15-30 Sekunden Delay angezeigt wird? Ich würde mir das als Stimmungskiller vorstellen, ähnlich wie bei einem Fußballspiel, bei dem die Zuschauer erst nach 15-30 Sekunden von einem Angriff oder gar einem Tor erfahren. Ist das beim eSport wirklich so?
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Zuschauer-Modus erscheint als kostenloses Update

Beitrag von SectionOne »

Gerade bei Evolve MUSS ein Delay eingebaut sein. Ansonsten müsste nur einer der Zuschauer mit den Jägern über TS kommunizieren und könnte jederzeit die Position des Monsters durchgeben!
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Zuschauer-Modus erscheint als kostenloses Update

Beitrag von ColdFever »

Keine Sorge, ein Entwickler hat nun im TRS-Forum klargestellt, dass der Zuschauermodus mit einem 6. Spieler als Zuschauer nur bei Custom Games, also individuellen Spielen zur Verfügung stehen wird, wie sie z.B. bei Turnieren oder unter Freunden ausgetragen werden. An den regulären Spielen über das Internet mit 5 Spielern ändert sich also nichts.
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Zuschauer-Modus erscheint als kostenloses Update

Beitrag von treib0r »

Wer ernsthaft behauptet, dass alle Maps gleich zu spielen sind, hat einfach keine Ahnung ;)
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Zuschauer-Modus erscheint als kostenloses Update

Beitrag von SectionOne »

ColdFever hat geschrieben:Keine Sorge, ein Entwickler hat nun im TRS-Forum klargestellt, dass der Zuschauermodus mit einem 6. Spieler als Zuschauer nur bei Custom Games, also individuellen Spielen zur Verfügung stehen wird, wie sie z.B. bei Turnieren oder unter Freunden ausgetragen werden. An den regulären Spielen über das Internet mit 5 Spielern ändert sich also nichts.
Okay, so kann man das Problem natürlich auch lösen. Aber da stellt sich mir die Frage, werden bei Turnieren die Spiele nicht auch Live ins Netz gestreamt? Wenn Ja, könnte man doch immer noch, wenn man dem Stream folgt und es keinen Delay gibt, den Jägern oder dem Monster die Position des Gegners mitteilen?!
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
WayneofGames
Beiträge: 208
Registriert: 23.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Zuschauer-Modus erscheint als kostenloses Update

Beitrag von WayneofGames »

Ich interessiere mich wirklich nicht für Evolve aber wieso dieses DLC gebashe?
Soweit ich das gelesen habe handelt es sich doch eh nur um Skins. Wenn man danach geht wäre CS:GO ja das größte DLC Fest aller Zeiten!
Wir haben nicht genügend Holz!
Philips G7000
Beiträge: 74
Registriert: 08.09.2014 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Zuschauer-Modus erscheint als kostenloses Update

Beitrag von Philips G7000 »

WayneofGames hat geschrieben:Ich interessiere mich wirklich nicht für Evolve aber wieso dieses DLC gebashe?
Soweit ich das gelesen habe handelt es sich doch eh nur um Skins. Wenn man danach geht wäre CS:GO ja das größte DLC Fest aller Zeiten!
Weiss auch nicht wo das Problem ist. Evolve kommt in der Grundversion mit allem was den Spielspaß ausmacht.

Was ich verstehen kann ist das Gemeckere über den 15€ Behemoth, das ist ziemlich dreist. Ich hab jedoch für 69.95€ die Version mit "Monstercode" gekauft, also macht mir das jetzt auch nicht so viel aus.

Ansonsten ist Evolve ein wunderbares Spiel, für mich das beste Action-Game auf der PS4. Vorrausgesetzt man hat kein Problem mit Adrenalinschüben und schweissnassen Händen.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Zuschauer-Modus erscheint als kostenloses Update

Beitrag von ColdFever »

Philips G7000 hat geschrieben:Ansonsten ist Evolve ein wunderbares Spiel, für mich das beste Action-Game auf der PS4. Vorrausgesetzt man hat kein Problem mit Adrenalinschüben und schweissnassen Händen.
Es geht noch schlimmer. Ich habe letztens bei einem Evolve-Gefecht das erste Mal auf der PS4 plötzlich einen Krampf in der rechten Hand bekommen. Statt den Controller schön locker und flexibel zu halten, wie es sein soll, habe ich ihn am Ende vor unbewusster Anspannung mit voller Kraft fixiert... alles Nervensache... aber so eine Spielintensität wie bei Evolve ist wirklich ungewöhnlich.
Philips G7000
Beiträge: 74
Registriert: 08.09.2014 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Zuschauer-Modus erscheint als kostenloses Update

Beitrag von Philips G7000 »

ColdFever hat geschrieben:
Philips G7000 hat geschrieben:Ansonsten ist Evolve ein wunderbares Spiel, für mich das beste Action-Game auf der PS4. Vorrausgesetzt man hat kein Problem mit Adrenalinschüben und schweissnassen Händen.
Es geht noch schlimmer. Ich habe letztens bei einem Evolve-Gefecht das erste Mal auf der PS4 plötzlich einen Krampf in der rechten Hand bekommen. Statt den Controller schön locker und flexibel zu halten, wie es sein soll, habe ich ihn am Ende vor unbewusster Anspannung mit voller Kraft fixiert... alles Nervensache... aber so eine Spielintensität wie bei Evolve ist wirklich ungewöhnlich.
Ja, das ist mir ebenfalls fast passiert. Als Assault. Als wäre mein Pad ein Rettungsanker an dem ich mich festkrallen muss.


Als Monster spiele ich deutlich entspannter.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Zuschauer-Modus erscheint als kostenloses Update

Beitrag von ColdFever »

Laut dem neuen Entwicklerblog sollen in den nächsten Wochen außerdem Herausforderungen veröffentlicht werden, deren Erfüllung im Spiel mit Sonderpreisen belohnt wird. Zur Einstimmung verschenken die Entwickler ihre eigenen goldenen Monsterskins, die bisher nur sie öffentlich getragen haben, als Dankeschön alle Spieler, die von Freitag 6 Uhr bis Montag 6 Uhr ein öffentliches Evolve-Match bestreiten. Allerdings dürfte man in goldener Farbe auf dem meisten dunklen Karten auffallen wie ein bunter Hund. :Blauesauge: Die schwierigeren Herausforderungen werden dann mit der "St. Patrick’s Day Trapper Challenge" wohl am 17. März starten.

Laut einer Foren-Ergänzung von Chefdesigner Chris Ashton wird man für die kostenlosen Skins und Sonderpreise wohl mit einem persönlichen my2K-Konto angemeldet spielen müssen, weil die Entwickler diese Technologie benötigen, um Benutzerkonten die Entwickler-Sonderpreise zuzuweisen.
Bild
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Zuschauer-Modus erscheint als kostenloses Update

Beitrag von frostbeast »

Hehe. Da muss wohl wer die Spielergemeinde mit kleinen Geschenken blenden.
Antworten