Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell bestätigt; PC-Version kommt zwei Wochen später; Day-1-Edition und Collector's Edition

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2857
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell

Beitrag von Rooster »

?  Levi  ? hat geschrieben:Alles optischer Kram, oder zeug für den multiplayer. Kein Problem soweit für mich.
interessiert mich auch null die bohne von daher auch kein problem für mich. ich bin bestimmt sowieso wieder zu faul den code überhaupt einzulösen...

jetzt einfach schön polieren polieren polieren bis september :D
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell

Beitrag von MrLetiso »

sabienchen hat geschrieben:Ich hab Total Biscuits Kommentar auch gesehen/gehört.. und ich teile nicht seine Meinung
? Wieso - er beschwert sich doch über DayOne-DLC (ME3) - hab ich was verpasst?
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2857
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell

Beitrag von Rooster »

sabienchen hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:Und genau wegen solche relativierenden Meinungen haben wir den DLC Scheiss anner backe. Stell dir mal vor, keiner kauft das Spiel, alle kommunizieren laut und deutlich das sie das nicht mit sich machen lassen und der Nachfolger kommt komplett. Einmal zahlen, alles haben! Wow, wärs doch, oder? ;)

nochmals: Es ist egal welche Inhalte rausgeschnitten wurden, und wie sehr sie dich persönlich nicht interessieren, es geht ums Prinzip!
Weißt ja... das Team für's Artdesign in den letzten Entwicklungsphasen und so...
...dass auch an ein anderes Projekt könnte und da dran arbeiten.. aber nein stattdessen werden die verdonnert DLC zu kreieren.. :wink:

Ich hab Total Biscuits Kommentar auch gesehen/gehört.. und ich teile nicht seine Meinung
jetzt lasst doch mal die kirche im dorf. die paar texturen knallen die doch in der mittagspause kurz drüber. da wird doch kein komplettes artdesign team beschäftigt :lol:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell

Beitrag von sabienchen.banned »

MrLetiso hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben:Ich hab Total Biscuits Kommentar auch gesehen/gehört.. und ich teile nicht seine Meinung
? Wieso - er beschwert sich doch über DayOne-DLC (ME3) - hab ich was verpasst?
Auch rein kosmetischer DLC zu Day One ist garstig.. Seine Argumentation läuft über das ArtTeam, dass nichts zu tun hat aber bezahlt werden muss und kosmetischer DLC das Spiel nicht bricht..
er gibt 2 Optionen, DLC.. oder Feuern..
Der logische Fehler an dieser Stelle ist, dass TB hier ein falsches Dilemma konstruiert.
Denn das ArtTeam könnte an anderen Dingen arbeiten fernab von kosmetischen DLC.

Ich werd mir MGS5 mit Sicherheit zum Release holen.. aber auch rein optischer DLC zu Release ist für mich die Pest und ich unterstütze es nicht.
Würd mir ja gerne die Collectors holen.. nur sende ich dann ja iwie das falsche Signal... garst!!!!!!!!!11!
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell

Beitrag von MrLetiso »

sabienchen hat geschrieben:Auch rein kosmetischer DLC zu Day One ist garstig.. Seine Argumentation läuft über das ArtTeam, dass nichts zu tun hat aber bezahlt werden muss und kosmetischer DLC das Spiel nicht bricht..
er gibt 2 Optionen, DLC.. oder Feuern..
Der logische Fehler an dieser Stelle ist, dass TB hier ein falsches Dilemma konstruiert.
Denn das ArtTeam könnte an anderen Dingen arbeiten fernab von kosmetischen DLC.

Ich werd mir MGS5 mit Sicherheit zum Release holen.. aber auch rein optischer DLC zu Release ist für mich die Pest und ich unterstütze es nicht.
Würd mir ja gerne die Collectors holen.. nur sende ich dann ja iwie das falsche Signal... garst!!!!!!!!!11!
Ich bin auch kein Fan von DLC - ich bin mit C&C und Co. aufgewachsen. Für mich hießen die Teile AddOns bzw. Erweiterungen und das waren sie tatsächlich auch. Ich rege mich halt nur nicht mehr über den kosmetischen Kram auf - das ist alles. Ich habe wichtigere Sachen zu tun. Zum Beispiel mich über Spielentscheidenden Day-One-DLC aufzuregen xD
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

bin sehr gespannt wie das mit der offenen Welt
dlc sind natürlich ekelhaft und wer weiß , was da noch so kommt..........
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell

Beitrag von DonDonat »

Schön das die PC Version nur 2 Wochen später kommt :Hüpf:
Nur schade das es die "Limited Edition" nicht auch für PC gibt :(
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell

Beitrag von RuNN!nG J!m »

70€ auf PC 8O Oyoyoy...

Auf Waffen und Skin-DLC's lege ich keinen Wert, aber ich bin mir bei Konami sehr sicher, dass die noch Story-DLC's raushauen, die ähnlich schlechte Qualität und einen überhöhten Preis haben wie die aus Castlevania: LoS und MGR:R.
Hatte vor bei 40€ (PC] gleich zu Release zu kaufen, aber 70€ auf PC kommen mir nicht in die Tüte - höchstens wenn alle evtl. folgenden Story-DLC's mit im Preis inbegriffen sind, wovon ich nicht ausgehe^^

Ick werde warten und vielleicht das erste mal in meinem Leben ein vollständiges Let's Play gucken.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell

Beitrag von Levi  »

StandAloneComplex hat geschrieben:Wo lest ihr da nur optischen Kram?
-Adam-ska Special Handgun
-Personal Ballistic Shield (Silver)
-Pappkarton (Wetland)
-Outfit (Blue Urban Snake Outfit)
Beachtet auch, dass Outfits bei MGS auch immer taktische Vorteile bringen.
Und ich würde mit dir wetten, dass all das nur einfach Skins für bereits enthaltende Klamotten sind. Und selbst wenn nicht, dann benutze ich anstelle des Blue Urban Snake outfits, halt das dark grey urban outfit, und habe 5% weniger Tarnung bei Morgensonne.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell

Beitrag von Randall Flagg78 »

Man muss sich, bei aller Kritik, aber auch mal folgendes überlegen:
Für mich persönlich ist es absolut nicht nachvollziehbar, wozu ich meiner Spielfigur andere Sachen anziehen muss, sie sich unter anderen Kartons verstecken muss, sie goldene/silberne oder whatever Waffen haben muss und dergleichen.
Da dieses Zeug aber immer wieder zu finden ist, jüngstes Beispiel Resident Evil Revelations 2 (diverse Kostüme teilweise für 3 Euro das Stück), muss es ja genug Leute geben, die auf solchen Mist scharf sind und ihn auch kaufen.
Man kann den Designern da kaum vorwerfen, diese Leute zu bedienen. Würden wir auch nicht anders machen.
Schöner wäre es natürlich, man könnte die Sachen freispielen, wenn man so versessen darauf ist, aber solange Gamer bereit sind zu zahlen, solange wird es solche Sachen geben.
Eigentlich sind die Leute doch selbst Schuld. Wenn das keiner kaufen würde, würde man es wahrscheinlich freispielbar machen.

Da mir diese Dinge völlig am Allerwertesten vorbeigehen, finde ich es jetzt auch nicht so schlimm, wenn sie es für Vorbesteller anbieten.
Bei extra Leveln und dergleichen dagegen, kann ich das vollkommen nachvollziehen.
makrubi
Beiträge: 30
Registriert: 16.08.2013 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell

Beitrag von makrubi »

Wen es interessiert...das Spiel ist seit heute direkt auch über die 9.99er Aktion von Gamestop vorbestellbar (noch bis zum 11.03.).

Ich habe mir bei Amazon direkt zwei Listenspiele für insgesamt (incl. Versand) 28,56€ bestellt. MGS V für PS4 also für gerade mal 38,55€! 8) Wer bietet weniger?

Wer nicht mehr rechtzeitig was günstiges bestellen kann, kann auch bei Saturn schauen. Dort gibts gerade die Listenspiele "Tales of Symphonia HD" (PS3) und "Die Schlümpfe 2"(PS3) für je 19,99€. Damit könnte man die Aktion also immernoch für unter 50€ nutzen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell

Beitrag von johndoe1197293 »

makrubi hat geschrieben:Ich habe mir bei Amazon direkt zwei Listenspiele für insgesamt (incl. Versand) 28,56€ bestellt. MGS V für PS4 also für gerade mal 38,55€! 8) Wer bietet weniger?
Ich! :lol:

Ich weiß aber noch nicht ob ich mir die normale Version oder die Collectors bestelle. Wenn man das bei gamestop bereits bei der Vorbestellung angeben muss, dann wird es wohl nur die normale, weil`s noch keine Bilder zum Extrazeugs gibt.

Edit:

gibt es wohl doch...

Bild
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell

Beitrag von johndoe1544206 »

ich sehe iwie nicht viele Versionen oder DLC Inhalte oO. Es gibt quasi drei Versionen.

Normal
Day- One ( also vorbesteller )
Collectors

DLC aus der Day-One gibts für steam anscheined auch ohne vorbestellen. Desweiteren ist das lauter optischer Krams. Ich bin zwar auch gerne jemand, der seine Charaktere individualisiert und steh auf Customizing, aber ich find das jetzt nichts weltbewegendes oder sehe nicht wie andere hier "viel" DLC. Sind paar Skins, drauf geschissen.
Benutzeravatar
Hattori-Sensei
Beiträge: 273
Registriert: 12.01.2005 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell

Beitrag von Hattori-Sensei »

Trimipramin hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben: Welche Spielelemente wurden denn rausgenommen? Wenn dem so ist, dann ist es unverzeihbar. Wenn wir hier über ein paar Multi-Player-XP reden oder Mode, dann... naja... wayne o_o
Und genau wegen solche relativierenden Meinungen haben wir den DLC Scheiss anner backe. Stell dir mal vor, keiner kauft das Spiel, alle kommunizieren laut und deutlich das sie das nicht mit sich machen lassen und der Nachfolger kommt komplett. Einmal zahlen, alles haben! Wow, wärs doch, oder? ;)
Ich kauf mir eh die Collectors da habe ich doch dann gleich alles :D
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." - Konfuzius
Antworten