Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von adventureFAN »

Und ich hab eine auf EG.de gewonnen =D
Bild
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von Finsterfrost »

Schön schön, aber wo bleiben die guten Spiele? Die Software ist nach wie vor ein schlechter Scherz.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von MrLetiso »

adventureFAN hat geschrieben:Und ich hab eine auf EG.de gewonnen =D
Hast Du sie schon bekommen? :mrgreen: Ich warte seit nem Monat auf meine XBox von 4players
Finsterfrost hat geschrieben:Schön schön, aber wo bleiben die guten Spiele? Die Software ist nach wie vor ein schlechter Scherz.
Wieso? Es gibt doch so viele gute Spiele! Bayonetta 2, Mario Kart, Zelda: Windwaker...
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von DARK-THREAT »

MrLetiso hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Und ich hab eine auf EG.de gewonnen =D
Hast Du sie schon bekommen? :mrgreen: Ich warte seit nem Monat auf meine XBox von 4players
Sei ehrlich: Würdest du die Konsole für dich behalten oder verkaufen?

Ich habe hier auf 4Players auch vor einigen Jahren was gewonnen (Adventskalender). Dieser Gewinn ist bis heute in meinem Besitz und hat einen Ehrenplatz.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von MrLetiso »

DARK-THREAT hat geschrieben:Sei ehrlich: Würdest du die Konsole für dich behalten oder verkaufen?

Ich habe hier auf 4Players auch vor einigen Jahren was gewonnen (Adventskalender). Dieser Gewinn ist bis heute in meinem Besitz und hat einen Ehrenplatz.
Ich würde sie natürlich behalten. Nur, weil ich dafür keine 400 EUR ausgeben würde, heißt das nicht, dass ich sie nicht nehme. Wegen der Masterchief-Collection oder Sunset: Overdrive würde ich mir die Konsole nicht kaufen. Wenn ich die Hardware allerdings habe, dann hole ich mir auch die Spiele, die mich interessieren o_ô Auch wenn es derzeit nur 2 sind (und damit mehr als für PS4 - das Spieleaufgebot ist bis heute völliger Murks)
Benutzeravatar
mastacheap
Beiträge: 49
Registriert: 14.09.2008 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von mastacheap »

adventureFAN hat geschrieben:Und ich hab eine auf EG.de gewonnen =D
haste dir auch redlich verdient!

...wenn man die ewig gleiche leier bei manchen rausfiltern würde, würden sicherlich von den hunderten oder tausenden kommentaren kaum noch eine handvoll übrig bleiben.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von sabienchen.banned »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Predint hat geschrieben:Wow das sind starke Zahlen, wie weit war denn die Wii nach ~16 Monaten?
Rund 10 Millionen. Für die 20 Millionen hat es dann (nur) noch ein Jahr gebraucht. In dem Zusammenhang aber interessant: Nach 16 Monaten hatte man trotzdem schon 60 Millionen Spiele verkauft. Das sind immerhin zwei Spiele mehr pro Kunde als bei der PS4. Und das obwohl da fast auschließlich die Exclusives das Zugpferd waren und nicht die altbekannten Multiplat-Cash Cows.

Aber genug negatives: Sony kann man nur beglückwünschen. Die ganze Branche profitiert doch letztendlich davon. Ich bin guter Dinge, dass sich das irgendwann auch mal bei den Spielen bemerkbar machen wird.
KA ob deine Zahlen stimmen.. ist ja auch wurst wie käse..
nur sei hier angemerkt, dass bei der Wii von Anfang an IMMER ein Spiel mitgebundelt war, so dass
diese 2 Spiele mehr nicht unbedingt aussagekräftig sind. (aber evtl. war das bei deinen Zahlen ja bereits rausgerechnet..^^)

BTW.. ich habe ohne PS4 bereits 5Spiele fürs System... verfälsche also die Zahlen.. :wink:
und kann net wirklich nachvollziehen was dieses "hat keine Spiele" soll.
... ist doch immer so, dass im ersten Releasejahr meist noch eher mau ist..
Bei der Wii etwas anders, da hier eine janz neue Steuerung und auch ein ganz neuer Markt erschlossen werden konnte.. (Kunden die jetzt keine WiiU kaufen :lol: )
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
redix86
Beiträge: 124
Registriert: 09.09.2010 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von redix86 »

Temeter  hat geschrieben:Glühwunsch.

Die erste Konsole, die mehr Geräte als Spiele verkauft.
:lol: Richtig guter Kommentar. :lol:
Bild
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von AkaSuzaku »

sabienchen hat geschrieben: KA ob deine Zahlen stimmen.. ist ja auch wurst wie käse..
Tun sie leider nicht. :o Gerade nochmal drübergeschaut und tatsächlich sind das nur die Zahlen aus den USA. Mir kam es schon seltsam vor, dass die NPD (natürlich nicht die NPD) weltweite Zahlen in ihren Statistiken führt.
Tatsächlich sind es sogar über 25 Millionen verkaufte Konsole nach eineinhalb Jahren. Dann nehme ich aber das mit den Spielen zurück. Verlässliche Zahlen zu verkaufter Software finde ich nicht.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von sabienchen.banned »

redix86 hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Glühwunsch.

Die erste Konsole, die mehr Geräte als Spiele verkauft.
:lol: Richtig guter Kommentar. :lol:
hmmm ka.. ist halt falsch...4,6:1 (Software/Konsole) und ist höher als bei der XBoxOne [nach vgchartz]
Ja dat kann man in die Tonne treten, aber da die Digitalverkäufe nach meinem Wissen nicht berücksichtigen sollte man sogar von nem noch besseren Verhältnis ausgehen können.

BTW nach vgchartz sind bereits doppelt soviele Spiele als auf der WiiU verkauft worden.
Da die WiiU sich ca. halb so oft wie die PS4 bisher verkaufte heißt das, dass bei knapp 12Monaten Vorsprung auf der U das gleiche Spiele/Konsole Verhältnis herrscht wie bei Sony und XBox..

..manch einer mag über obigen Kommentar schmunzeln.. der "Witz" der ihm inne liegt hat nur leider keinen realen Hintergrund.. Nunja..
weitermachen.. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
redix86
Beiträge: 124
Registriert: 09.09.2010 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von redix86 »

sabienchen hat geschrieben: hmmm ka.. ist halt falsch...4,6:1 (Software/Konsole) und ist höher als bei der XBoxOne [nach vgchartz]
Ja dat kann man in die Tonne treten, aber da die Digitalverkäufe nach meinem Wissen nicht berücksichtigen sollte man sogar von nem noch besseren Verhältnis ausgehen können.

BTW nach vgchartz sind bereits doppelt soviele Spiele wie auf der WiiU verkauft worden.
Da die WiiU sich ca. halb so oft wie die PS4 bisher verkaufte heißt das, dass bei knapp 12Monaten Vorsprung auf der U das gleiche Spiele/Konsole Verhältnis herrscht wie bei Sony und XBox..

..manch einer mag über obigen Kommentar schmunzeln.. der "Witz" der ihm inne liegt hat nur leider keinen realen Hintergrund.. Nunja..
weitermachen.. :wink:
Ja, dass das natürlich nicht stimmt is ja klar. Man weiß ja was er meint. ;)
Bild
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von AkaSuzaku »

sabienchen hat geschrieben:
redix86 hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Glühwunsch.

Die erste Konsole, die mehr Geräte als Spiele verkauft.
:lol: Richtig guter Kommentar. :lol:
hmmm ka.. ist halt falsch...4,6:1 (Software/Konsole) und ist höher als bei der XBoxOne [nach vgchartz]
Ja dat kann man in die Tonne treten, aber da die Digitalverkäufe nach meinem Wissen nicht berücksichtigen sollte man sogar von nem noch besseren Verhältnis ausgehen können.
Stimmt. Das Problem das Sony hat, ist in meinen Augen aber auch nicht das Lineup als Ganzes*, sondern die Exclusives. Wenn man den Zahlen trauen kann, kommt die PS4 aktuell irgendwo bei aufgerundet 13 Mio. "sold-through exclusive games" raus, bei der Xbox One sind es gerundet 10 Mio.
Ein Unterschied von nur drei Millionen bei acht Millionen weniger verkauften Ones. Und die ist in der Hinsicht ganz sicher auch kein leuchtendes Vorbild.

*Eigentlich finde ich das konsolenübergreifende Spieleangebot bei den Current-Gen-Konsolen sogar ganz gut. Klar, es erscheinen auch immer noch vieles für die alte Gen, weshalb die neuen Konsolen in Sachen Spieleverkäufe auch allgemein nicht so gut dastehen, aber das ist ein meinen Augen einzig der Übergangsphase zuzuschreiben.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 04.03.2015 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von Erdbeermännchen »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Hoffentlich kommen schnell weitere Exklusivkracher. zB ists halt nur The Order. Mal sehen wie und was Until Dawn wird. Spiele wie Uncharted 4 oder Bloodborne mag ich nicht.
Evtl bringt Quantic Dream wieder ein prächtiges Spiel (nein, nicht Fahrenheit Remastered).

Du findest The Order total toll und Spiele wie Bloodborne und Uncharted magst du nicht? Nur nochmal zum besseren Verständnis. Du meinst das ernst oder!?
Nun gut...jedem das Seine!

Mich würde aber noch interessieren was dich geritten hat dir jetzt doch ne PS4 zu holen?
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von sabienchen.banned »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Hoffentlich kommen schnell weitere Exklusivkracher. zB ists halt nur The Order. Mal sehen wie und was Until Dawn wird. Spiele wie Uncharted 4 oder Bloodborne mag ich nicht.
Evtl bringt Quantic Dream wieder ein prächtiges Spiel (nein, nicht Fahrenheit Remastered).

Du findest The Order total toll und Spiele wie Bloodborne und Uncharted magst du nicht? Nur nochmal zum besseren Verständnis. Du meinst das ernst oder!?
Nun gut...jedem das Seine!

Mich würde aber noch interessieren was dich geritten hat dir jetzt doch ne PS4 zu holen?
Er kommt halt aus der XBox Ecke.. :Häschen:

Bloodborne kann ich an der Stelle logisch nachvollziehen..
Wie man aber "The Order" Spitze.. allerdings kein Interesse an Uncharted 4 haben kann will mir net so ganz in den Kopp.. ^^
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat mehr als 20,2 Mio. PlayStation-4-Konsolen verka

Beitrag von DARK-THREAT »

sabienchen hat geschrieben: Bloodborne kann ich an der Stelle logisch nachvollziehen..
Wie man aber "The Order" Spitze.. allerdings kein Interesse an Uncharted 4 haben kann will mir net so ganz in den Kopp.. ^^
Egal ob man es Uncharted, Tomb Raider oder Zelda nennt. Ich steh nicht auf dieser Art von Action-Adventures in dieser umgesetzten Form. Die Grenze ist bei mir da mit der OpenWorld-Form wie GTA (wobei die letzten beiden Teile nicht mehr so gut waren, WD ist besser) oder der Plattformer-Form (wie Rayman oder die früheren Tomb Raiders).
Daher habe ich nun mal keiner Interesse an Uncharted. An Bloodborne schon mal gar nicht. Das verbindet ja mehrere Elemente von Genres, die ich nicht mag. Rollenspiel, Hardcore Hack'n'Slash...
Spoiler
Show
sowas wie Dark Souls finde ich einfach nicht Spassig
Meine Genres sind Rennspiele, Sportspiele, Cineastische-Spiele, Actionspiele, Motionspiele, bissl Shooter (wenn die Story gut ist), Plattformer und neuartige Spiele, die ich kennenlerne. Früher war ich Point'n'Click-Süchtig, das Genre ist ja aber relativ für mich ausgestorben bzw hat sich für mich ins mehr negative gewandelt (Dark Dreams Don't Die ist ne Ausnahme).
Er kommt halt aus der XBox Ecke.. :Häschen:
Ich komme aus der Atari-Sega-Nintendo-Sony-Microsoft-Ecke, um es in der richtigen Reihenfolge zu nennen. (PC mal ausgeklammert)
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten