Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell bestätigt; PC-Version kommt zwei Wochen später; Day-1-Edition und Collector's Edition

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
StandAloneComplex
Beiträge: 597
Registriert: 21.06.2013 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell

Beitrag von StandAloneComplex »

Wo lest ihr da nur optischen Kram?
-Adam-ska Special Handgun
-Personal Ballistic Shield (Silver)
-Pappkarton (Wetland)
-Outfit (Blue Urban Snake Outfit)
Beachtet auch, dass Outfits bei MGS auch immer taktische Vorteile bringen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell

Beitrag von MrLetiso »

Ja, kann man jetzt aufbauschen. Mir persönlich stößt es nur sauer auf, dass es ständig so einen digitalen Schnickschnack gibt.

Einfacher wäre:
- Standard Edition
- Collector's Edition (mit Artbook, Soundtrack, vllt. ner Snake-Statue, etc.)
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell

Beitrag von Jazzdude »

DLC's sind mir bei einem Titel dieses Umfangs eigentlich wurscht da unnötig.

Viel schlimmer: Erst 1. September? :(
Ground Zeros hab ich nun echt durchgenudelt, das fängt bald an zu quietschen.

Trotzdem: Schade, dass auch Kojima(Productions) nicht vor dem DLC Geschnibbel halt macht! Andererseits hat Kojima(Productions) damit wahrscheinlich nix zu tun. Ist halt Konami und Publisher ist Publisher!

Lernen die denn nichts aus Shitstorms wie dem von Evolve?

edit: Eigentlich ist das Schlimmste an der Sache, dass die digitale Steamversion gleichviel kosten soll, wie eine Retail. DLC im Umfang hin oder her! Wie kann es sein, dass eine Digitale Version gleichviel, oder wie beim Beispiel von Dying Light sogar mehr kostet?
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell

Beitrag von Gast »

Aufbauschen? Was bitte gibts da aufzubauschen? o.O

Da sind einfach n Haufen DLC´s drinne. Was das für welche sind, ist doch völlig irrelevant! Fakt ist das sowas nicht sein muss, und das Spielelemente bewusst rausgenommen wurden um sie einzeln zu verkaufen.

Ich kann nichts vorbestellen wo ich nicht weiß, ob es gut ist. Vorbestellerboni hin oder her. irgendwo muss das Lämmertum auch mal sein Ende finden.

Und sehr wohl hat Kojima damit was zu tun denke ich, hängt er nicht bei Konami mit drinne?
Zuletzt geändert von Gast am 04.03.2015 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell

Beitrag von WH173W0LF »

DLC DLC DL DL DLC!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=iJnat5gEXSo :wink: :roll:
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell

Beitrag von MrLetiso »

Trimipramin hat geschrieben:Aufbauschen? Was bitte gibts da aufzubauschen? o.O

Da sind einfach n Haufen DLC´s drinne. Was das für welche sind, ist doch völlig irrelevant! Fakt ist das sowas nicht sein muss, und das Spielelemente bewusst rausgenommen wurden um sie einzeln zu verkaufen.
Welche Spielelemente wurden denn rausgenommen? Wenn dem so ist, dann ist es unverzeihbar. Wenn wir hier über ein paar Multi-Player-XP reden oder Mode, dann... naja... wayne o_o
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell

Beitrag von [Shadow_Man] »

"Die PC-Fassung (Steam: 69,99 Euro) folgt am 15. September 2015."

Was zur Hölle??!?! Hat man sich da bei der News vertippt oder soll das echt so viel kosten?
So viel kosten PC Spiele sonst nie.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12491
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell

Beitrag von Eirulan »

Grins wenn manche auch nur das Wort DLC lesen fangen sie sofort das Motzen an oder wenden sie sich schon kategorisch ab .

Bild
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell

Beitrag von Gast »

MrLetiso hat geschrieben: Welche Spielelemente wurden denn rausgenommen? Wenn dem so ist, dann ist es unverzeihbar. Wenn wir hier über ein paar Multi-Player-XP reden oder Mode, dann... naja... wayne o_o
Und genau wegen solche relativierenden Meinungen haben wir den DLC Scheiss anner backe. Stell dir mal vor, keiner kauft das Spiel, alle kommunizieren laut und deutlich das sie das nicht mit sich machen lassen und der Nachfolger kommt komplett. Einmal zahlen, alles haben! Wow, wärs doch, oder? ;)

nochmals: Es ist egal welche Inhalte rausgeschnitten wurden, und wie sehr sie dich persönlich nicht interessieren, es geht ums Prinzip!

Eirulan hat geschrieben:Grins wenn manche auch nur das Wort DLC lesen fangen sie sofort das Motzen an oder wenden sie sich schon kategorisch ab .
Und auch dir lege ich nahe, das nicht zu relativieren. Denn wenn Leute nicht permanent sich dem entgegenstellen würden (leider sind es nie genug), wer weiß wo wir dann heute wären. ich dachte bisher immer, man könne das nie schwarz genug sehen. Aber es gibt eben immer noch leute, die das entspannt sehen. Mir so nicht möglich.
Zuletzt geändert von Gast am 04.03.2015 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell

Beitrag von MrLetiso »

Trimipramin hat geschrieben:Und genau wegen solche relativierenden Meinungen haben wir den DLC Scheiss anner backe. Stell dir mal vor, keiner kauft das Spiel, alle kommunizieren laut und deutlich das sie das nicht mit sich machen lassen und der Nachfolger kommt komplett. Einmal zahlen, alles haben! Wow, wärs doch, oder? ;)

nochmals: Es ist egal welche Inhalte rausgeschnitten wurden, und wie sehr sie dich persönlich nicht interessieren, es geht ums Prinzip!
Weißt ja... das Team für's Artdesign in den letzten Entwicklungsphasen und so...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell

Beitrag von Gast »

..kann sich gerne an ein Add On setzen, jup! :)

Bei Skyrim gehts doch auch? Gut, Heartfire (Häuser bauen) ist streitbar, aber mancher hat wohl "Angst" das in selbstgemoddeten Häusern Sachen verschwinden.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell

Beitrag von johndoe1197293 »

Trimipramin hat geschrieben:Da sind einfach n Haufen DLC´s drinne. Was das für welche sind, ist doch völlig irrelevant!
Sehe ich nicht so. Wer gerne noch mit Puppen spielt und seiner Barbie bzw. seinem Ken gerne andere Kostüme anzieht, dafür aber nicht zahlen möchte, kann ja gerne auf eine GOTY warten.
Aber das digitale Zeug hier ist nun mal überwiegend kosmetischer Quark, auf den wohl nur die wenigsten richtig scharf sein dürften, schließlich gibt es andere Dinge, die die CE potentiell interessant machen.

Dass es solche Schnick Schnack DLCs geben wird, sollte niemanden überraschen, schließlich liegt dem Spiel eine nicht zu unterschätzende Online-Komponente bei. Selbst die vergötterten ND kamen nicht umhin für ihr vergöttertes TLOU solche irrelevanten DLCs anzubieten. So lange es nur bei solchem Kram für unsere kleinen Prinzessinnen bleibt, sehe ich keinen Grund zur Beschwerde. Ich denke einige können in diesem Fall ihren gewohnten Beißreflex relativ einfach in den Griff kriegen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell

Beitrag von MrLetiso »

Trimipramin hat geschrieben:..kann sich gerne an ein Add On setzen, jup! :)

Bei Skyrim gehts doch auch? Gut, Heartfire (Häuser bauen) ist streitbar, aber mancher hat wohl "Angst" das in selbstgemoddeten Häusern Sachen verschwinden.
Skyrim ist ein absolutes Positivbeispiel! Da gebe ich Dir Recht! Was man da als "DLC" präsentiert bekommt ist wirklich gut (außer Hearthfire...)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Termin offiziell

Beitrag von sabienchen.banned »

MrLetiso hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:Und genau wegen solche relativierenden Meinungen haben wir den DLC Scheiss anner backe. Stell dir mal vor, keiner kauft das Spiel, alle kommunizieren laut und deutlich das sie das nicht mit sich machen lassen und der Nachfolger kommt komplett. Einmal zahlen, alles haben! Wow, wärs doch, oder? ;)

nochmals: Es ist egal welche Inhalte rausgeschnitten wurden, und wie sehr sie dich persönlich nicht interessieren, es geht ums Prinzip!
Weißt ja... das Team für's Artdesign in den letzten Entwicklungsphasen und so...
...dass auch an ein anderes Projekt könnte, an einem "AddOn" arbeiten, nem gescheiten Arbook für die Collectors und und und .. aber nein stattdessen werden die verdonnert DLC zu kreieren.. :wink:

Ich hab Total Biscuits Kommentar auch gesehen/gehört.. und ich teile nicht seine Meinung
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.03.2015 17:05, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten