HTC - Virtual-Reality-Headset in Zusammenarbeit mit Valve Software angekündigt

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Bambi0815
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Re: HTC - Virtual-Reality-Headset in Zusammenarbeit mit Valv

Beitrag von Bambi0815 »

endlich eine lösung fuer nicht facebook user.
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Lord Fana
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Re: HTC - Virtual-Reality-Headset in Zusammenarbeit mit Valv

Beitrag von Lord Fana »

Yeah, dann brauch man demnächst schon mehrere vr Headsets um alles spielen zu können :D vive für hl3, PM für PS4, und das Samsung Teil für flappy Bird aufm Android :D wird wohl demnächst sehr teuer das Hobby :D
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crewmate
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Re: HTC - Virtual-Reality-Headset in Zusammenarbeit mit Valv

Beitrag von crewmate »

Außer, ihr denkt einen Moment nach, Eure Lordschaft.

Valve lässt immerhin darauf hoffen, dass sämtliche auf Steam erhältliche Spiele unterstützt werden.
Ein Format Krieg könnte einem Zubehör Teil wie ein VR Headset schaden. Allein schon Sony, die Morpheus auf PS4 Begrenzen.

HTC ist da derzeit einer der interessantesten Konkurrenten für Oculus.
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danke15jahre4p
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Re: HTC - Virtual-Reality-Headset in Zusammenarbeit mit Valv

Beitrag von danke15jahre4p »

keine angabe zur latenz? grade die ist doch entscheidend wie gut das teil ist.

aber generell jede konkurrenz zu facebook vr ist eine gute konkurrenz, oculus ist für mich seit der übernahme durch facebook gestorben, von dem laden zieh ich mir kein teil auf.
Balmung hat geschrieben:...zumal die PS4 eigentlich viel zu lahmarschig für VR ist.
unsinn, es kommt darauf an was die ps4 zu berechnen hat. ein killzone shadowfall wird sie nicht packen, aber zb. beyond two souls in vr, kein thema, und so scheisse sieht beyond two souls nicht aus.
crewmate hat geschrieben:Allein schon Sony, die Morpheus auf PS4 Begrenzen.
ist das gewiss?

greetingz
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crewmate
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Re: HTC - Virtual-Reality-Headset in Zusammenarbeit mit Valv

Beitrag von crewmate »

Solange Sony nichts anderes sagt, ist Morpheus PlayStation 4 exklusiv. Alles andere sind Hoffnungen und Träume.
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GrinderFX
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Re: HTC - Virtual-Reality-Headset in Zusammenarbeit mit Valv

Beitrag von GrinderFX »

Wie kann man bitte auf die Idee kommen, dass sämtliche Steam Spiele unterstützt werden?
Das müssen doch die Entwickler der Spiele selbst einbauen und mit denen hat Valve wenig bis gar nichts zutun. Auch sind mittlerweile 99% der Produkte bei Steam nicht VR kompatibel, da es sich um irgendwelche Low-Budget Indie Spiele handelt, die oft sogar nur 2D sind und somit überhaupt keinen Nutzen draus ziehen.
Und nur weil ich etwas auf dem Headset ausgebe, heißt es noch lange nicht, dass ich es unterstütze, ich will bei Counterstrike wirklich nicht mit meinem Kopf den Zielcursor steuern, da gehört schon weit mehr dazu als nur eine Ausgabe.
DrZord
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Re: HTC - Virtual-Reality-Headset in Zusammenarbeit mit Valv

Beitrag von DrZord »

ist es denn unrealistisch zu hoffen, dass die Vive und die Rift einen gemeinsamen Standard haben werden?
Don´t call me Scheiß!!!
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DonDonat
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Re: HTC - Virtual-Reality-Headset in Zusammenarbeit mit Valv

Beitrag von DonDonat »

Hmm... wenn noch der Preis stimmt und nicht wie das neueste HTC One total absurd teuer ist, dann kann es durchaus zu einem Oculus Konkurrenten werden ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
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But in the end it doesn't even matter
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RIP Chester :,(
Rixas
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Re: HTC - Virtual-Reality-Headset in Zusammenarbeit mit Valv

Beitrag von Rixas »

crewmate hat geschrieben:Außer, ihr denkt einen Moment nach, Eure Lordschaft.

Valve lässt immerhin darauf hoffen, dass sämtliche auf Steam erhältliche Spiele unterstützt werden.

Die spiele von Valve selbst vielleicht.
Wenn es so einfach wäre müsste es keine Entwickler Version von dem Teil geben das Monate vorher erscheint, kurz jedes Spiel muss wohl auch irgendwie angepasst werden.
johndoe1333267
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Re: HTC - Virtual-Reality-Headset in Zusammenarbeit mit Valv

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich stelle mir bei VR immer folgende 2 Fragen:

1. Kann man so ein Teil auch gut mit einer riesigen Hornbrille tragen?

2. Bildschirme sind mit schuld daran, dass viele eine Brille tragen müssen. (Zu geringer Abstand etc. pp) Bei VR ist das Bild ja quasi direkt vor dem Auge. Ist da schon absehbar, wie sich das auf die Augen auswirkt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sonderlich gesund ist.
Marobod
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Re: HTC - Virtual-Reality-Headset in Zusammenarbeit mit Valv

Beitrag von Marobod »

Machine Head hat geschrieben:Ich stelle mir bei VR immer folgende 2 Fragen:

1. Kann man so ein Teil auch gut mit einer riesigen Hornbrille tragen?

2. Bildschirme sind mit schuld daran, dass viele eine Brille tragen müssen. (Zu geringer Abstand etc. pp) Bei VR ist das Bild ja quasi direkt vor dem Auge. Ist da schon absehbar, wie sich das auf die Augen auswirkt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sonderlich gesund ist.

Vielleicht werden die augen konstant mitgelasert :D
-max-1994
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Re: HTC - Virtual-Reality-Headset in Zusammenarbeit mit Valv

Beitrag von -max-1994 »

Machine Head hat geschrieben:Ich stelle mir bei VR immer folgende 2 Fragen:

1. Kann man so ein Teil auch gut mit einer riesigen Hornbrille tragen?

2. Bildschirme sind mit schuld daran, dass viele eine Brille tragen müssen. (Zu geringer Abstand etc. pp) Bei VR ist das Bild ja quasi direkt vor dem Auge. Ist da schon absehbar, wie sich das auf die Augen auswirkt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sonderlich gesund ist.

Zu 2.:
Wie kommst du darauf? Legenden wie die "quadratischen Augen" wenn man zu nahe am Fernseher sitzt sind alle frei Erfunden. Es gibt meines Wissens nach, keine Studie, die beweist, dass Bildschirme schlecht für die Augen sind. Daher würde ich mir da keine Sorgen machen...
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johndoe1333267
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Re: HTC - Virtual-Reality-Headset in Zusammenarbeit mit Valv

Beitrag von johndoe1333267 »

-max-1994 hat geschrieben: Zu 2.:
Wie kommst du darauf? Legenden wie die "quadratischen Augen" wenn man zu nahe am Fernseher sitzt sind alle frei Erfunden. Es gibt meines Wissens nach, keine Studie, die beweist, dass Bildschirme schlecht für die Augen sind. Daher würde ich mir da keine Sorgen machen...
Ich denke da immer an die Monitore der 90er und frühen 2000er Jahre. Nach spätestens einer Stunde brannten mir die Augen von dem Geflacker.

Siehe auch hier: http://dgk.de/gesundheit/auge-sehen/ges ... chirm.html

Außerdem ist es doch allgemein bekannt, dass es sehr anstrengend für die Augen ist auf längere Zeit etwas räumlich sehr nahes zu betrachten. Nicht umsonst haben Bücherwürmer, Uhrenmacher, Modellbauer etc. oftmals eine Brille. So jedenfalls mein Eindruck. Subjektiv.
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crewmate
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Re: HTC - Virtual-Reality-Headset in Zusammenarbeit mit Valv

Beitrag von crewmate »

GrinderFX hat geschrieben:Wie kann man bitte auf die Idee kommen, dass sämtliche Steam Spiele unterstützt werden?
Das müssen doch die Entwickler der Spiele selbst einbauen und mit denen hat Valve wenig bis gar nichts zutun. Auch sind mittlerweile 99% der Produkte bei Steam nicht VR kompatibel, da es sich um irgendwelche Low-Budget Indie Spiele handelt, die oft sogar nur 2D sind und somit überhaupt keinen Nutzen draus ziehen.
Und nur weil ich etwas auf dem Headset ausgebe, heißt es noch lange nicht, dass ich es unterstütze, ich will bei Counterstrike wirklich nicht mit meinem Kopf den Zielcursor steuern, da gehört schon weit mehr dazu als nur eine Ausgabe.
Ich meine damit ja auch nicht, dass Steam Spiele automatisch das Headset unterstützen. Aber wir können davon ausgehen, dass auch Valve um die nötigen Schnittstellen bemühen wird. Gerade, wenn der Nachfolger der Source Engine verfügbar ist.
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solnor
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Re: HTC - Virtual-Reality-Headset in Zusammenarbeit mit Valv

Beitrag von solnor »

Also ich glaube falsche Handhabung von Monitoren führt eher zu Kopfschmerzen und Rückenproblemen als zu schlechten Augen.
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