Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für PlayStation 4, Xbox One und Wii U?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von MK57 »

Weißt du, waa was interessant ist?
Im Gegensatz zu dir antworte ich zumindest zum Thema, anstelle einfach den anderen persönlich an zu greifen. Versuchs mal. Oder fehlt dir einfach ein Argument, gegen meine Behauptung? Klär mich auf. Was ist daran falsch, wenn ich sage, dass Fernbedienungen bereits in den 90igern problemlos dazu benutzt werden konnten, um ohne Verzögerung zwischen TV-Programm und Videospiel um zu schalten.
Ganz einfach, erstens hast du weniger Verzögerung, wenn du einfach "Xbox, Fernsehen" sagst, zweitens kannst du dir den 2. HDMI Steckplatz für was anderes sparen.
Achso und außerdem kannst du auch, während du zockst dein TV Signal andocken, ich glaube, dass kann deine Fernbedienung auch noch nicht :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von Levi  »

Hat es weh getan?


Geht doch.

(btw: Bild in Bild ist auch 90iger, wo das umschalten ebenso "instant" ging. ;) )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von DARK-THREAT »

?  Levi  ? hat geschrieben: (btw: Bild in Bild ist auch 90iger, wo das umschalten ebenso "instant" ging. ;) )
Naja, das ging glaub ich nur mit Twin-Tuner und meist nur bei Leuten mit Kabelanschluss (der am wenigsten genutzte in Deutschland, Sat-TV ist Nummer 1).
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von Levi  »

DARK-THREAT hat geschrieben:
?  Levi  ? hat geschrieben: (btw: Bild in Bild ist auch 90iger, wo das umschalten ebenso "instant" ging. ;) )
Naja, das ging glaub ich nur mit Twin-Tuner und meist nur bei Leuten mit Kabelanschluss (der am wenigsten genutzte in Deutschland, Sat-TV ist Nummer 1).
Jap. Wenn man zwei TV-Programme schauen wollte ...
Aber zumindest ging es bei dem TV den ein Onkel damals hatte, dass man AV (Scart) als Vollbild laufen hatte, und ein beliebiges TV-Programm als PIP daneben lief ...

Zugegeben kein Standard damals :) ... ändert aber nichts daran, dass man das jetzt schlecht als "Next-Generation" bezeichnen kann ... (Vom umschalten mal ganz zu schweigen ... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von Enthroned »

?  Levi  ? hat geschrieben:
Josch hat geschrieben:Derzeit hat man fast ein wenig das Gefühl, dass Iwata, Myamoto und co die Waffen gestreckt haben und sich hauptsächlich auf den 3Ds konzentrieren, es wird ja gar nicht mehr versucht den Karren aus dem Matsch zu ziehen.
Bitte was?
Zähl mal die diesjährigen 3DS-Titel auf ...
Majora, Steam, MoHun ... ... hilf mir.
meanwhile auf der U:
Toad, Mario Maker, Kirby, Splatoon, Yoshi, Xenoblade, Starfox, Zelda .... in diesen Jahr!

Wie kann man da drauf kommen, dass Nintendo die U zugunsten des 3DS abgeschrieben habe?
Wenn ich das schon lese, könnte ich gleich ne WiiU kaufen gehen. Zum Glück ist heute Sonntag!

*schmeißt den Laptop in die Abstellkammer um nicht auf Amazon in Versuchung zu kommen*
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von Levi  »

Enthroned hat geschrieben:
?  Levi  ? hat geschrieben:
Josch hat geschrieben:Derzeit hat man fast ein wenig das Gefühl, dass Iwata, Myamoto und co die Waffen gestreckt haben und sich hauptsächlich auf den 3Ds konzentrieren, es wird ja gar nicht mehr versucht den Karren aus dem Matsch zu ziehen.
Bitte was?
Zähl mal die diesjährigen 3DS-Titel auf ...
Majora, Steam, MoHun ... ... hilf mir.
meanwhile auf der U:
Toad, Mario Maker, Kirby, Splatoon, Yoshi, Xenoblade, Starfox, Zelda .... in diesen Jahr!

Wie kann man da drauf kommen, dass Nintendo die U zugunsten des 3DS abgeschrieben habe?
Wenn ich das schon lese, könnte ich gleich ne WiiU kaufen gehen. Zum Glück ist heute Sonntag!

*schmeißt den Laptop in die Abstellkammer um nicht auf Amazon in Versuchung zu kommen*
Nanana ... keine Kurzschlusshandlungen ....
Nach Späßen wie Bayonetta 2, Pikmin 3, DK:TF, W101, LegoCity, Mario 3D-Wörld, Kart&Smash, HW, die Möglichkeit Legal und günstig die Prime-Trilogie zu spielen, und sowieso der ganzen Wii-Bibliothek dank Abwärtskompatibilität ... kann das ja nicht ewig so weiter gehen. Auf Garantie, werden kommende Games komplett enttäuschen!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von Alter Sack »

Antiidiotika hat geschrieben:Wäre eher interessant, was wäre, wenn noch jemand in den Markt einsteigt. Beispielsweise Samsung oder Apple, außerdem heizt Valve immer noch mit ihrer Steambox die Mengen ein.
Also von der Steambox ist doch nicht wirklich was zu sehen. Da hatte ich auf wesentlich mehr gehofft. Und mal so eben schnell ins Konsolengeschäft einsteigen das kann man auch vergessen. Da reicht Geld allein nicht aus. Apple würde ich das noch zutrauen auf Grund ihrer absolut hörigen Kundschaft aber der Herr (wer auch immer das ist) möge uns davor bewahren.
Piscatorcompos
Beiträge: 218
Registriert: 22.05.2007 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra High Definition Television

Beitrag von Piscatorcompos »

statler666 hat geschrieben:Ist doch fast alles Käse! PS 4 zeigt gute BR Ergebnisse & Skalierung. Zumal wenn ihr einen guten Ultra High Definition Television habt, der den Rest liefert. Sie ist nur viel zu laut. Spiele so lala. Die PS 3 lieferte auch immer gute Ergebnisse!! Top Teil, läuft immer noch im Nebenraum. Natürlich nicht Slim.
Dieser ganze exklusive Kram kann dem PC nicht das Wasser reichen. Ist nicht schlimm, nur schade. Wie gerne würde ich The Order: 1886 oder Gears of war 2 bis Gears of War Judgment auf dem PC zocken!!
Klar kannst du mit Konsole Geld sparen, aber kicken tut der PC, Alda!!!
Und tu´ dir einen Gefallen beim Kauf eines PC´s! Spar nicht an der Graka, dem Prozessor, dem Ram und dem Mainbord. Aber auch nicht an dem Netzteil oder der Größe des Gehäuses. Sieh zu, dass du einen guten Monitor hast, schön groß und flimmerfrei. Und wenn es leise sein soll, dann unter Wasser!!!! Aber dass ist auch mir zu teuer und kurzlebig....
Stimme dir zu, ausser bei Konsolen sind billiger. Wenn man ca 10 Spiele im Jahr kauft und PSN und XBOXLive einrechnet ist der PC klar billiger (Zeitraum von ca. 4 Jahre) und auch nicht mehr so kurzlebig we noch vor Jahren. Eine gute Grafikkarte im guten PC fuer 800-1000 Euro haelt mehrere Jahre.

Von Mods und komplexeren Spielen will ich gar nicht reden, denn da sehen alle Konsolen blass aus. Ich habe keine aktuelle Konsole, meine PS3 finde ich aber immer noch gut, auch wenn sie jetzt meistens nur noch BR Player ist. 70 Euro fuer ein Spiel finde ich zu teuer.
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von johndoe1730081 »

MK57 hat geschrieben:
Weißt du, waa was interessant ist?
Im Gegensatz zu dir antworte ich zumindest zum Thema, anstelle einfach den anderen persönlich an zu greifen. Versuchs mal. Oder fehlt dir einfach ein Argument, gegen meine Behauptung? Klär mich auf. Was ist daran falsch, wenn ich sage, dass Fernbedienungen bereits in den 90igern problemlos dazu benutzt werden konnten, um ohne Verzögerung zwischen TV-Programm und Videospiel um zu schalten.
Ganz einfach, erstens hast du weniger Verzögerung, wenn du einfach "Xbox, Fernsehen" sagst, zweitens kannst du dir den 2. HDMI Steckplatz für was anderes sparen.
Achso und außerdem kannst du auch, während du zockst dein TV Signal andocken, ich glaube, dass kann deine Fernbedienung auch noch nicht :)
Dazu muss man aber sagen, dass das dank der PAL-inkompatiblität der One nicht wirklich praktisch ist. Außerdem wer will bitte parallel zocken und fernsehen, zumal das umschalten kein Ding ist, das entsprechende Programm muss ich so oder so herschalten. ;-)

Mal sehen, es haben schon mehrere, die das Finanzielle Backup haben, Andeutungen dazu gemacht.

Konsolen nichts komplexes? Autsch, Gottseidank gibt es ja Heavy Rain, The Last of Us oder Metal Gear Solid auf dem PC. Ehrlich gesagt hab ich in den letzten 2 oder 3 Jahre von keinem PC-exklusiven Titel gehört, der mir den Mund wässrig macht. Im Gegenteil!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von Levi  »

Antiidiotika hat geschrieben: Konsolen nichts komplexes? Autsch, Gottseidank gibt es ja Heavy Rain, The Last of Us oder Metal Gear Solid auf dem PC. Ehrlich gesagt hab ich in den letzten 2 oder 3 Jahre von keinem PC-exklusiven Titel gehört, der mir den Mund wässrig macht. Im Gegenteil!
ach, was freu ich mich schon auf MGS5 ... :D ... ... welches ich aufn PC kaufen werde :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von MK57 »

Antiidiotika hat geschrieben:
MK57 hat geschrieben:
Weißt du, waa was interessant ist?
Im Gegensatz zu dir antworte ich zumindest zum Thema, anstelle einfach den anderen persönlich an zu greifen. Versuchs mal. Oder fehlt dir einfach ein Argument, gegen meine Behauptung? Klär mich auf. Was ist daran falsch, wenn ich sage, dass Fernbedienungen bereits in den 90igern problemlos dazu benutzt werden konnten, um ohne Verzögerung zwischen TV-Programm und Videospiel um zu schalten.
Ganz einfach, erstens hast du weniger Verzögerung, wenn du einfach "Xbox, Fernsehen" sagst, zweitens kannst du dir den 2. HDMI Steckplatz für was anderes sparen.
Achso und außerdem kannst du auch, während du zockst dein TV Signal andocken, ich glaube, dass kann deine Fernbedienung auch noch nicht :)
Dazu muss man aber sagen, dass das dank der PAL-inkompatiblität der One nicht wirklich praktisch ist. Außerdem wer will bitte parallel zocken und fernsehen, zumal das umschalten kein Ding ist, das entsprechende Programm muss ich so oder so herschalten. ;-)

Mal sehen, es haben schon mehrere, die das Finanzielle Backup haben, Andeutungen dazu gemacht.

Konsolen nichts komplexes? Autsch, Gottseidank gibt es ja Heavy Rain, The Last of Us oder Metal Gear Solid auf dem PC. Ehrlich gesagt hab ich in den letzten 2 oder 3 Jahre von keinem PC-exklusiven Titel gehört, der mir den Mund wässrig macht. Im Gegenteil!
Also bei mir funktioniert es sehr sehr gut und es ist mehr als praktisch :)
Mag sein, dass du keinen Sinn bei der parallel zocken und Fernsehen Sache siehst, ich finde es ganz cool, während ich Fifa spiele eine Sport-Talk Sendung zu sehen, wo es reicht, wenn man nur hört, was gesagt wird. Alternativ kann die Xbox One übrigens auch das TV Signal auf ein Tablet streamen, noch ein nettes Feature ;)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra High Definition Television

Beitrag von sabienchen.banned »

Piscatorcompos hat geschrieben:[...]und komplexeren Spielen will ich gar nicht reden, denn da sehen alle Konsolen blass aus. Ich habe keine aktuelle Konsole, meine PS3 finde ich aber immer noch gut, auch wenn sie jetzt meistens nur noch BR Player ist. 70 Euro fuer ein Spiel finde ich zu teuer.
Was verstehst du unter einem "komplexen" Spiel?
Also Gameplaytechnisch komplex jibbet bspw. Konsolenexklusiv
Resonance of Fate, Disgaea, Ninja Gaiden, [beliebiges] Beat Em Up, Catherine [ :wink: ] usw.

Storytechnisch komplex.. hmm das liegt im Auge des Betrachters.. aber was jibbet da am PC denn alles großartiges, dass net auch auf Konsole erschienen ist?
Denn KonsolenExklusiv fällt mir persönlich ebenfalls der ein oder andere Titel ein..^^

...oder bezieht sich das auf ausschließlich auf 2 Genres die tatsächlich auf der Konsole weniger oder gar net zu finden sind....
Sowas wie "War Total Rome" oder CIV bz. Europa Universalis...
Also Strategie bzw. Aufbauspiele..

Großer Nachteil der Konsolen ist bspw. ein fehlender ModSupport.
Großer Vorteil von Konsolen ist dagegen bspw. der weiterhin verfügbare Splitscreen und LAN Koop, der am PC seit Jahren ja meist fehlt..^^ (..LAN Option bei PS3 und XBox360 zumindest noch, bei den neuen könnt ichs net sagen... :roll: )
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von johndoe1730081 »

Hinsichtlich der Qualität und Quantität der Spiele schenkt sich kein System was.
Den Mod Support brauch ich persönlich nicht, wenn ich mir ein Spiel erst gut/spaßig modden muss, dann brauch ich's ehrlich gesagt gar nicht.

Gut, dass es bei dir klappt, hab schon maßig negatives über die TV-Funktion gehört gehört, ob es noch so ist, weiß ich nicht. Technisch gesehen müsst es recht schwer sein, das Problem zu beheben.

Naja, Sportspiele interessieren mich kein Stück, bei jedem anderen Spiel würde es mich stören oder sogar ablenken. Eine Konsole ist für mich zum Zocken, die PS3 noch zum BR schauen. Aber den ganzen Schnickschnack drumherum brauche ich nicht.
Arzila
Beiträge: 273
Registriert: 13.09.2007 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von Arzila »

Antiidiotika hat geschrieben:Hinsichtlich der Qualität und Quantität der Spiele schenkt sich kein System was.
Den Mod Support brauch ich persönlich nicht, wenn ich mir ein Spiel erst gut/spaßig modden muss, dann brauch ich's ehrlich gesagt gar nicht.

Gut, dass es bei dir klappt, hab schon maßig negatives über die TV-Funktion gehört gehört, ob es noch so ist, weiß ich nicht. Technisch gesehen müsst es recht schwer sein, das Problem zu beheben.

Naja, Sportspiele interessieren mich kein Stück, bei jedem anderen Spiel würde es mich stören oder sogar ablenken. Eine Konsole ist für mich zum Zocken, die PS3 noch zum BR schauen. Aber den ganzen Schnickschnack drumherum brauche ich nicht.

Warum muss man sich ein spiel wo mods unterschüzt erst spaßig modden? Mods können alles nicht nur ein schlechtes spiel besser machen xD
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von Raksoris »

fourplay661111 hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:Hinsichtlich der Qualität und Quantität der Spiele schenkt sich kein System was.
Den Mod Support brauch ich persönlich nicht, wenn ich mir ein Spiel erst gut/spaßig modden muss, dann brauch ich's ehrlich gesagt gar nicht.

Gut, dass es bei dir klappt, hab schon maßig negatives über die TV-Funktion gehört gehört, ob es noch so ist, weiß ich nicht. Technisch gesehen müsst es recht schwer sein, das Problem zu beheben.

Naja, Sportspiele interessieren mich kein Stück, bei jedem anderen Spiel würde es mich stören oder sogar ablenken. Eine Konsole ist für mich zum Zocken, die PS3 noch zum BR schauen. Aber den ganzen Schnickschnack drumherum brauche ich nicht.

Warum muss man sich ein spiel wo mods unterschüzt erst spaßig modden? Mods können alles nicht nur ein schlechtes spiel besser machen xD
Skyrim ist ein tolles Beispiel dafür.
Ohne Mods ist es ein dicker Haufen auf einem großen Tablet.
Mit Mods sprüht man den Haufen mit Goldfarbe an und macht diese kleinen bunten Zuckerstäbchen drauf, aber es bleibt immer noch ein großer dicker Haufen auf einem Tablet.
Bild
Antworten