PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 lässt auf sich warten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kreatur84
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2010 02:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 lässt au

Beitrag von kreatur84 »

kommt doch sowieso wieder nur müll bei raus. da können die noch so lange überlegen. die ps4 ist mittlerweile eher nen handy.so kommt es mir vor bei diesen ganzen billig produktionen
Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 567
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 lässt au

Beitrag von Nesta92 »

kreatur84 hat geschrieben:kommt doch sowieso wieder nur müll bei raus. da können die noch so lange überlegen. die ps4 ist mittlerweile eher nen handy.so kommt es mir vor bei diesen ganzen billig produktionen
Komisch, anscheinend bist du kein Besitzer einer PS4 oder hast starke Vorurteile. Wenn für dich Injustice, InFamous: First Light, Apotheon oder Transistor keine oder schlechte Spiele sind, dann sag mir bitte was du aktuell spielst. Will ja nichts verpassen. Im Ernst, es kamen viele gute Spiele und nur weil es Indie-Spiele sind, sind es keine schlechten Spiele. Wollt ihr lieber Knack oder CoD: Ghosts? Also da bevorzuge ich die anderen Titel, da diese nicht generisch und langweilig sind.
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 lässt au

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Nesta92 hat geschrieben:
kreatur84 hat geschrieben:kommt doch sowieso wieder nur müll bei raus. da können die noch so lange überlegen. die ps4 ist mittlerweile eher nen handy.so kommt es mir vor bei diesen ganzen billig produktionen
Komisch, anscheinend bist du kein Besitzer einer PS4 oder hast starke Vorurteile. Wenn für dich Injustice, InFamous: First Light, Apotheon oder Transistor keine oder schlechte Spiele sind, dann sag mir bitte was du aktuell spielst. Will ja nichts verpassen. Im Ernst, es kamen viele gute Spiele und nur weil es Indie-Spiele sind, sind es keine schlechten Spiele. Wollt ihr lieber Knack oder CoD: Ghosts? Also da bevorzuge ich die anderen Titel, da diese nicht generisch und langweilig sind.
Scheinbar schon, denn wenn du dir mal die Kommentare im PS Blog oder anderen Plattformen anschaust, dann werden die eher mittelmäßigen Games wie Knack oder das letzte Killzone gefordert (ich hab das zumindest letztes Jahr bestimmt millionenfach lesen müssen) weil Hauptsache "AAA". Das ist nicht einmal mehr komisch^^

Ich versteh natürlich, dass man auf der anderen Seite die Indie-Verkettung auf der PS4 lahm findet, gerade im Hinblick darauf, dass man zB ein Thief auch gerne mal für die PS4 raushauen hätte können (ich mein, ernsthaft: das Spiel kostet inzwischen als Disc Version Neu 10€...) also ich versteh schon, dass die Leute da teils entnervt mit den Augen rollen. Aber deswegen sind halt, so wie du sagst, die Indiegames keineswegs schlecht eher das Gegenteil ist der Fall. Scheint mir manchmal so, als würden die Leute sich nur wegen dem 'Indie' schon angewidert abwenden xD ich dagegen hatte gerade letztes Jahr mit Indiegames aufm PC und der Konsole mehr Spaß als mit 90% der AAA Titel^^
Bild
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 lässt au

Beitrag von johndoe1703458 »

Eridrael hat geschrieben:Scheinbar schon, denn wenn du dir mal die Kommentare im PS Blog oder anderen Plattformen anschaust, dann werden die eher mittelmäßigen Games wie Knack oder das letzte Killzone gefordert (ich hab das zumindest letztes Jahr bestimmt millionenfach lesen müssen) weil Hauptsache "AAA". Das ist nicht einmal mehr komisch^^

Ich versteh natürlich, dass man auf der anderen Seite die Indie-Verkettung auf der PS4 lahm findet, gerade im Hinblick darauf, dass man zB ein Thief auch gerne mal für die PS4 raushauen hätte können (ich mein, ernsthaft: das Spiel kostet inzwischen als Disc Version Neu 10€...) also ich versteh schon, dass die Leute da teils entnervt mit den Augen rollen. Aber deswegen sind halt, so wie du sagst, die Indiegames keineswegs schlecht eher das Gegenteil ist der Fall. Scheint mir manchmal so, als würden die Leute sich nur wegen dem 'Indie' schon angewidert abwenden xD ich dagegen hatte gerade letztes Jahr mit Indiegames aufm PC und der Konsole mehr Spaß als mit 90% der AAA Titel^^
Ich kann dir da absolut zustimmen. Von den letzten 4 Plus Titeln für die PS4 war zwar nur First Light Triple A, aber ausgerechnet der Titel hat mir am wenigsten gefallen (der Arena-Modus war ganz lustig).
Einige haben einfach eine gewisse Allergie entwickelt gegen dieses Wort oder das Genre. Es gibt zugegebenermaßen auch sehr schlechte Indies, aber wie wäre es wenn man dem Spiel generell mal eine faire Chance gibt, anstatt es schon im Voraus als nicht-spielbar einzustufen.
Die schalten das Spiel ein, sehen die miese Grafik, winken ab, loggen sich bei den gängigen Spieleforen ein und verzapfen dann so einen Mist wie "hab ich mir etwa wegen Indies die PS4 geholt mimimi"...

Auf dem PC gibt es das alles und noch viel mehr, aber da kommt niemand darauf sowas von sich zu geben.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 839
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 lässt au

Beitrag von diggaloo »

Mich würde nicht wundern, wenn sie vergessen haben, dass Februar ist und somit 2-3 Tage weniger Zeit ist als sonst... :roll:
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 lässt au

Beitrag von Freshknight »

diggaloo hat geschrieben:Mich würde nicht wundern, wenn sie vergessen haben, dass Februar ist und somit 2-3 Tage weniger Zeit ist als sonst... :roll:
Oder sie versuchen doch noch Driveclub irgendwie reinzukriegen. Wer weiß.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 lässt au

Beitrag von johndoe1197293 »

Nesta92 hat geschrieben:
kreatur84 hat geschrieben:kommt doch sowieso wieder nur müll bei raus. da können die noch so lange überlegen. die ps4 ist mittlerweile eher nen handy.so kommt es mir vor bei diesen ganzen billig produktionen
Komisch, anscheinend bist du kein Besitzer einer PS4 oder hast starke Vorurteile. Wenn für dich Injustice, InFamous: First Light, Apotheon oder Transistor keine oder schlechte Spiele sind, dann sag mir bitte was du aktuell spielst.
Solche Diskussionen sind müßig, weil sie entweder von Trollen ausgehen oder von Leuten, die nicht ganz verstanden haben, nach welchem System Sony die Plus Titel für die Heimkonsolen auswählt. Bereits auf der PS3 gab es hauptsächlich Budget-Titel und Indies. Da die Ps4 noch nicht lange draußen ist, gibt es noch keine Budget Titel (außer eben Infamous First Light). Fertig. Da kann man sich das Jammern sparen.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 lässt au

Beitrag von ColdFever »

CryTharsis hat geschrieben:Solche Diskussionen sind müßig, weil sie entweder von Trollen ausgehen oder von Leuten, die nicht ganz verstanden haben, nach welchem System Sony die Plus Titel für die Heimkonsolen auswählt.
Bitte keine Beleidigungen. So lange der Unmut unter vielen PS4-Besitzern nicht größer wird und die Leute PS Plus trotzdem kaufen, setzt Sony bei PS4-Plus ganz einfach die billigsten Titel ein, die verfügbar sind. Und das sind aktuell eben alles Indie-Titel. Knack und Co. dürften erst kommen, wenn damit kein Geld mehr im Einzelhandel zu verdienen ist, sobald also auch diese Titel für die meisten PS4-Spieler uninteressant geworden sind. Sony braucht die stärksten Profite seit 1998 aus der Playstation-Sparte, um damit die tiefroten Zahlen des Mutterkonzerns auszugleichen. Sogar SOE wurde jetzt verkauft. Sony hat offenbar erkannt, dass sich mit Indiespielen auf der PS4 mehr Geld verdienen lässt.
Zuletzt geändert von ColdFever am 01.03.2015 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 lässt au

Beitrag von Satus »

Mir wäre es am Liebsten, Sony würde PS Plus streichen.

Das hätte den Vorteil, man müsste nicht ständig dieses Gemosere über die "dummen Indies" lesen und zum Anderen würde man sich nicht mehr ärgern, Geld für einen Online Dienst bezahlen zu müssen, der entweder nicht richtig funktioniert oder gewartet wird. :D
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 lässt au

Beitrag von ColdFever »

In der Tat ist die Qualität des Sony-Netzwerks ungenügend, was die Verfügbarkeit angeht. Nicht nur, dass Wartungstermine oft ausgerechnet in die Abendstunden gelegt werden, auch die Kapazitäten sind nach wie vor zu gering. Das Drive Club-Desaster, das vor allem an der zu geringen Server-Verfügbarkeit lag, zeigt deutlich, dass Sony offenbar immer zu knapp plant, um ja keinen Cent zuviel auszugeben. Kaum kamen kürzlich bei DriveClub bei der 10%-Rabattaktion wieder ein paar Spieler dazu, ging das Netzwerk wieder in die Knie. Wenn Sony viel Geld dafür verlangt, sollte das Netzwerk auch anständig funktionieren.
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 lässt au

Beitrag von Thorgal »

Ich fand das damalige Argument ganz lustig das online spielen auf der Ps3 kostenlos ist, wogegen man bei der 360 ein Abo benoetigt. Dfuer hat MS aber auch das Geld in die Erweiterung und diverse Features wie Cross-/Party-Chat gesteckt. Als ich damals sagte das Sony genauso Geld verlangen muesste, wenn man das PSN stabil haelt und solche Features anbietet, wurde es nur belaechelt. Heute muss ich sagen, das ich sogar noch zu optimistisch war. Zwar kostet es jetzt auf der Ps4 Geld und es gibt eine brauchbare Chatfunktion, jedoch hat Sony mal wieder nur das allernoetigste investiert. Es ist nicht nur die Instabilitaet, sondern auch die mangelhafte Sicherheit. Ansonsten waere das PSN gegen Weichnachten nicht mehrere Tage offline gewesen, sondern genauso wie XBL nach paar wenigen Stunden wieder 100% bereit. Wofuer zahlt man dann also als Plus Mitglied ? Denn die sogenannten Gratisspiele sind ja nicht gratis, sondern verfallen mit dem Abo. Sofern ist es nichts weiter als leasing und selbst hier nimmt man sich Zeit. Wird jetzt nicht langsam was angekuendigt, dann verschiebt sich alles vom 04. zum 11. Store Update.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 lässt au

Beitrag von johndoe1197293 »

ColdFever hat geschrieben:setzt Sony bei PS4-Plus ganz einfach die billigsten Titel ein, die verfügbar sind.
...was sie seit den ersten Tagen von PLUS machen. Wer sich erst jetzt anfängt darüber zu beschweren, so das es so aussieht, als ob vorher alles besser wäre, trollt einfach oder hat das System hinter den PLUS Releases nicht verstanden.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 lässt au

Beitrag von CritsJumper »

Mir ist es ehrlich gesagt egal welche Spiele kommen. Denn man kauft das doch nicht damit man ein weiteres Spiel in seine Sammlung bekommt sondern damit man Sonys Online-Service nutzen kann. Multiplayer und so. Die Leihvariante der Titel sind doch genau wie bei Steam lediglich Nebenangebote.

Für Sony, Steam, Facebook, Amazon, Google (Youtube, Suchanfragen, Googleplay, Google+), Spotify und wie sie alle heißen. Geht es doch nur um eine Dienstleistung. Daten gegen einen Service.

Das ist das Geschäftsmodell und die Konzerne finden für manche Dienstleistungen müssen wir halt zusätzlich in die Tasche greifen. Wir haben uns damit abgefunden. Was ich sehr schade finde, bezahlen zu müssen damit ich mit der PS4 ein Spiel das ich gekauft habe auch Online spielen zu dürfen und es eben keine LAN/Server/Wifi Lösung gibt wobei der Preis den wir dafür zahlen müssten natürlich höher ausfallen würden. Wenigstens hat man dann noch etwas Privatsphäre.

Ja im Grunde ist es genau das, wir zahlen an der Stelle schon Eintritt und haben gar keinen Schutz für die Privatsphäre beim Spielen mehr.

Edit: So ganz ernst. Wenn ich privat einen Lizensierten Server/Playstation-Node bekomme könnte, damit ich Titel mit freunden dort Spielen und die Trophys vor der Öffentlichkeit (also alle anderen als die geladenen Freunde) Verborgen nutzen könnte. Ich würde für so eine Nutzung Jährlich 300 bis 400 Euro Zahlen. Auch wenn ich dann eben keine Gratisspiele *Augenverdreh* mehr bekommen würde.., da könnt man ja zusätzlich noch PS+ ganz normal abschließen. ;)
Zuletzt geändert von CritsJumper am 01.03.2015 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Skuz
Beiträge: 214
Registriert: 08.12.2011 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 lässt au

Beitrag von Skuz »

Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen die PS Plus Spiele bereits 3 Wochen vorher bekanntgegeben wurden. Seit PS Plus quasi zum Zwang wurde und fast jeder ein Abo hat, ist die Qualität ziemlich in den Keller gegangen.
Abgesehen davon sind die Spiele im Angebot um einiges schlechter geworden, seit die PS4 dabei ist.
Ich halte zwar überhaupt nichts von Metacritic, aber früher war es so, dass die Spiele im PS Plus Angebot eine Metacritic von 80% haben mussten, was später zu 70% geändert wurde. Seit es die PS4 gibt, spielt das scheinbar keine Rolle mehr.
Wenigstens gibt es für die PS3 wieder etwas bessere Spiele.
Auch für die PS4 könnte man inzwischen mal den ein oder anderen AAA-Titel erwarten, denn neu ist die Konsole mittlerweile auch nicht mehr.

Naja, ab dem Moment in dem angekündigt wurde, dass man PS Plus benötigt um online zu spielen, war mir klar, dass die Qualität Gratis Spiele zukünftig eher dürftig sein wird. Bis jetzt trifft es ja zu.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 lässt au

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, PSN kostet zwar jetzt auch etwas, aber von der Qualität von XBox Live sind sie immer noch Meilen weit weg, wenn ich mir allein den PSN Store und die Spielbeschreibungen dazu ansehe... The Walking Dead Season 2... nirgends ist eine Info zu finden in welcher Sprache das Spiel ist, die Beschreibung ist komplett deutsch und das Spiel sehr wahrscheinlich englisch, da bei S2 die Titel der Episoden in englisch anstatt wie bei S1 im PSN in deutsch sind.

Ihr könnt mir gerne zeigen wo hier die Sprache des Spiels steht: https://store.sonyentertainmentnetwork. ... 000000GAME

Und hier zum Vergleich der XBox One Eintrag zum gleichen Spiel: https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-One/G ... e532bd24b6

Ganz unten rechts stehen die Sprachen, so gehört sich das, und dann vergleicht mal die Seiten nach Infos, Sony hat noch nicht mal Bilder nötig.

Und wenn die Sprache mal dabei steht, steht sie irgendwo mitten im Text der Beschreibung. Wozu zum Geier haben die Links eine Box "Weitere Informationen"? DA gehört das verdammt noch mal rein.

Zeigt aber wunderbar wie viel Mühe sich Sony gibt Qualität zu liefern, gar nicht! Sollen halt Spieler Spiele kaufen von denen sie ausgehen sie wären deutsch und dann sind sie englisch only. Was juckt das Sony...

Sony macht zur Zeit nur eines: Gewinnmaximierung um jeden Preis. Und das merkt man an jeder Ecke. Auch das auf der PS4 noch immer richtige Systemseller von den Sony eigenen Studios fehlen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 01.03.2015 16:07, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten