Evolve: Fast sechs Mio. Partien seit Verkaufsstart gespielt; Monster gewinnt 51,9 Prozent der Matches; PC-Spielerzahl abnehmend

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Fast sechs Mio. Partien seit Verkaufsstart gespi

Beitrag von Leon-x »

Nein...nein...natürlich lassen sich auch Autorennspiele supergenau und realistisch mit der Maus spielen. Hab ich Dummerchen vergessen zu erwähnen. Wer spielt da schon mit Lenkrad. Pfff...^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Fast sechs Mio. Partien seit Verkaufsstart gespi

Beitrag von Hafas »

Leon-x hat geschrieben:Nein...nein...natürlich lassen sich auch Autorennspiele supergenau und realistisch mit der Maus spielen. Hab ich Dummerchen vergessen zu erwähnen. Wer spielt da schon mit Lenkrad. Pfff...^^
Jetzt wo Du es sagst ... Warum steuert man Autorennspiele auf dem PC mit Tastatur statt mit Maus?
Mit Maus wäre es von der Präzision her schon ein deutlicher Sprung, aber ob Gamepad oder Maus wäre in dem Fall vermutlich eh Wurst.
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Fast sechs Mio. Partien seit Verkaufsstart gespi

Beitrag von Leon-x »

Steuern geht. Kann man ja so einstellen. Trotzdem wird es mit dem Lenkeinsschlag irgendwann bisschen kritisch.
Aber man kann fahren. Schwieriger wird es eher durch fehlende Analogeingabe ein exaktes Bremsen und Gasgeben zu ermöglichen. Da sind analoge Trigger oder Sticks wohl besser geeignet. Von Pedalen ganz zu schweigen. M + T kennt ja eigentlich nur digitales Ja oder Nein. Man könnte jetzt mit mehreren Tasten ein Abstufung ermöglichen was aber umständlich ist meiner Meinung.

Aber RTS sind natürlich wiederum klar mit M + T im Vorteil. Bei MMOs mit 10.000 Attacken die man von F1 bis F100 belegt auch. Wobei man am Pad durch die Schultertasten ebenso die Hauptbuttons mehrere Funktionen zuweisen kann. Geht z.B. bei FF 14. Ist dann irgendwann trotzdem ausgeschöpft falls mehr verlangt wird.

Grundsätzlich ist je nach Spiel mal eine Steuerung mehr im Vorteil.

Grundaussage sollte aber sein dass die Eingabeart Pad oder M + T nicht unbedingt einfluss auf den Levelaufbau hat. Schlauchige Levels auf Konsolen hatten bis jetzt eher andere Ursachen. Sollte aber mit PS4 und One merklich schwinden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Fast sechs Mio. Partien seit Verkaufsstart gespi

Beitrag von ColdFever »

SectionOne hat geschrieben:das Evolve ein Konsolenport ist, zeigt doch alleine schon das Menü.
Sehr witzig. Nur weil ein PC-Spiel ein konsolendienliches Menü bekommt, um auf allen Plattformen dasselbe Benutzererlebnis zu bieten, wird daraus für Dich ein "Konsolenport"? :roll:
SectionOne hat geschrieben:Man könnte echt meinen dein persönliches Wohlbefinden leidet wenn jemand es wagt Evolve zu kritisieren. Hör endlich mal auf jedes Wort der Entwickler für bare Münze zu nehmen!
Deine wiederholten persönlichen Anfeindungen anstelle von Sachargumenten sind ermüdend. Hättest Du etwas mehr Verstand als Angriffslust, würdest Du einfach mal die Entwicklungsgeschichte von Evolve nachschlagen, statt Dir irgendwelche Verschwörungstheorien aus den Fingern zu saugen. Die Entwicklung ist gut dokumentiert, sogar bei Wikipedia findet sich der Entwicklungsbeginn vermerkt: On 9 February 2011, Turtle Rock Studios announced they have begun aggressive hiring for their next major title.

Vor vier Jahren gab es m.W. noch nicht einmal Entwicklerkits für PS4 und XB1. Ich kann deshalb nicht verstehen, warum Du und andere hier wiederholt die absurde Behauptung aufstellen, Evolve wäre ein Konsolenport. Sollen die Entwickler Anno 2011 vielleicht eine Zeitmaschine besessen haben? Die Konzeptionsphase für Evolve begann sogar noch deutlich früher. Die Stammentwickler von Evolve waren reine PC-Entwickler, die zuvor an Left4Dead gearbeitet haben. Ab Februar 2011 wurden dann zusätzliche Leute eingestellt, um Evolve für PC zu entwickeln. Im Januar 2013 kaufte dann 2K die Rechte an Evolve aus der Insolvenzmasse von THQ. Als dann später im gleichen Jahr die PS4 und die XB1 erschienen, wurden hierfür weitere Entwickler für die Portierung eingestellt. Evolve ist ein reinrassiges PC-Spiel, welches dank der Power der neuen Konsolen auch dorthin portiert wurde.
Zuletzt geändert von ColdFever am 01.03.2015 07:25, insgesamt 2-mal geändert.
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Fast sechs Mio. Partien seit Verkaufsstart gespi

Beitrag von AtzenMiro »

Leon-x hat geschrieben:Gerade in Sachen Movement ist man mit einem Controller nun wirklich nicht eingeschränkt.
Gerade Titel wie Titanfall funktionieren da sehr gut mit verschiedenen Ebenen.
Lediglich die Genauigkeit des Zielens ist nicht so exakt wie mit einer Maus.
Hat aber mit dem Leveldesign auch nichts zu tun.^^
Wie du immer wieder mit Titanfall ankommst und es einfach nicht begreifen willst. In Titanfall funktioniert das Movement nur, weil ein Script es automatisch laufen lässt. Nicht, weil ein Pad dafür so gut geeignet ist. Schau dir doch einfach mal ein paar UT-Gameplayvideos auf dem PC an, oder auch Quake.

Du sagst es ja selbst: die Präzsision mit der Maus ist auf dem PC einfach besser. NUR FLIEßT GENAU DIESE PRÄZISION AUCH IN DAS MOVEMENT EIN. Man navigiert noch immer mit der Maus, auch beim moven.

Schau dir irgendein x-beliebiges Shooter-Gameplay von einer Konsolenversion an: du erkennst nicht nur am Aiming, sondern in erster Linie vorallem daran, wie die Leute durch die Maps sich bewegen, ob mit Maus oder mit einem Gamepad gespielt wurde.
PixelMurder
Beiträge: 1697
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Fast sechs Mio. Partien seit Verkaufsstart gespi

Beitrag von PixelMurder »

Natürlich hat man im direkten Vergleich Nachteile mit dem Pad. Ich selbst zocke aber prinzipiell nur Spiele, die sich mit Pad zocken lassen(Auto-Aim deaktiviert) und ich fühle mich in keinster Weise benachteiligt. Im Gegenteil, da ich schon mal im Militär war, finde ich sogar die Pad-Steuerung realistisch. Ich könnte mich in der der Realität eher langsamer drehen und wahrscheinlich kaum jemals einen Kopfschuss machen, wenn ich oder das Ziel sich bewegt. Und mich kratzt es nicht im geringsten, wenn das Spiel ein wenig schwerer wird, weil ich ein paar Kopfschuss-Boni weniger kriege, da die meisten Spiele sowieso zu einfach sind. Ausserdem ist das Rumbeln enorm immersiv, schon alleine das Treffer-Feedback rechtfertig das Pad für mich.

Schade, da hätten wir eine an sich innovative und vielversprechende Idee gehabt, die aber mies umgesetzt wurde. Ist halt immer das gleiche auf ein paar wenigen Maps, und ein Prinzip, das scheinbar nur Spass macht, wenn man die richtigen Leute zusammen kriegt. Leider wird sich kaum einer denken, jetzt setzen wir die Idee beim nächsten Mal besser um, sondern dass Innvovationen zu gefährlich sind.
Bild
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Fast sechs Mio. Partien seit Verkaufsstart gespi

Beitrag von SectionOne »

ColdFever hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:das Evolve ein Konsolenport ist, zeigt doch alleine schon das Menü.
Sehr witzig. Nur weil ein PC-Spiel ein konsolendienliches Menü bekommt, um auf allen Plattformen dasselbe Benutzererlebnis zu bieten, wird daraus für Dich ein "Konsolenport"? :roll:
Also für das auswendig aufsagen von PR Phrasen bekommst du auf jedenfalls ne 1+
Der Satz bedeutet ins deutsche übersetzt lediglich: Wir hatten keinen Bock für den PC auch noch ein extra Menü zu entwerfen
ColdFever hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Man könnte echt meinen dein persönliches Wohlbefinden leidet wenn jemand es wagt Evolve zu kritisieren. Hör endlich mal auf jedes Wort der Entwickler für bare Münze zu nehmen!
Deine wiederholten persönlichen Anfeindungen anstelle von Sachargumenten sind ermüdend. Hättest Du etwas mehr Verstand als Angriffslust, würdest Du einfach mal die Entwicklungsgeschichte von Evolve nachschlagen, statt Dir irgendwelche Verschwörungstheorien aus den Fingern zu saugen. Die Entwicklung ist gut dokumentiert, sogar bei Wikipedia findet sich der Entwicklungsbeginn vermerkt: On 9 February 2011, Turtle Rock Studios announced they have begun aggressive hiring for their next major title.
Wo hab ich dich denn jetzt schon wieder persönlich angefeindet? Und selbst wenn wir jetzt mal den Wikipedia Artikel als korrekt annehmen, dann haben sie zu dem Zeitpunkt begonnen Personal aufzustocken. Dieser Prozess kann sich aber auch nochmal über ein paar Monate ziehen. Es ist nirgendwo dokumentiert wann die Entwicklung von der Konzeptionsphase in die aktive Entwicklung über gegangen ist. Vier Jahre aktive Entwicklung erscheinen mir, wenn man das Endergebnis betrachtet, etwas viel. Wie gesagt, es sei denn man hat zwischendurch Prototypen wieder verworfen.
ColdFever hat geschrieben:Vor vier Jahren gab es m.W. noch nicht einmal Entwicklerkits für PS4 und XB1. Ich kann deshalb nicht verstehen, warum Du und andere hier wiederholt die absurde Behauptung aufstellen, Evolve wäre ein Konsolenport. Sollen die Entwickler Anno 2011 vielleicht eine Zeitmaschine besessen haben? Die Konzeptionsphase für Evolve begann sogar noch deutlich früher. Die Stammentwickler von Evolve waren reine PC-Entwickler, die zuvor an Left4Dead gearbeitet haben. Ab Februar 2011 wurden dann zusätzliche Leute eingestellt, um Evolve für PC zu entwickeln. Im Januar 2013 kaufte dann 2K die Rechte an Evolve aus der Insolvenzmasse von THQ. Als dann später im gleichen Jahr die PS4 und die XB1 erschienen, wurden hierfür weitere Entwickler für die Portierung eingestellt. Evolve ist ein reinrassiges PC-Spiel, welches dank der Power der neuen Konsolen auch dorthin portiert wurde.
Moment mal, du willst mir jetzt ersthaft verkaufen die Portierung auf die NextGen begann mit deren Release? Deren Release war 2013, erste Entwicklerkits waren mit Sicherheit 12 bis 18 Monate davor verfügbar. Also ca. ein Jahr nach dem bekannten Projektstart. Durch die Nähe der Konsolen zum PC dürfte es dann kein großes Problem gewesen sein die Entwicklung parallel voranzutreiben. Das Menü deutet darauf hin das eine der Konsolen Leadplattform war und man auf dem PC lediglich Grafikoptionen und eine M+T Steuerung hinzugefügt hat. Denn in mehr unterscheiden sich die Versionen nicht.
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Fast sechs Mio. Partien seit Verkaufsstart gespi

Beitrag von Leon-x »

PixelMurder hat geschrieben:Natürlich hat man im direkten Vergleich Nachteile mit dem Pad. Ich selbst zocke aber prinzipiell nur Spiele, die sich mit Pad zocken lassen(Auto-Aim deaktiviert) und ich fühle mich in keinster Weise benachteiligt. Im Gegenteil, da ich schon mal im Militär war, finde ich sogar die Pad-Steuerung realistisch. Ich könnte mich in der der Realität eher langsamer drehen und wahrscheinlich kaum jemals einen Kopfschuss machen, wenn ich oder das Ziel sich bewegt. Und mich kratzt es nicht im geringsten, wenn das Spiel ein wenig schwerer wird, weil ich ein paar Kopfschuss-Boni weniger kriege, da die meisten Spiele sowieso zu einfach sind. Ausserdem ist das Rumbeln enorm immersiv, schon alleine das Treffer-Feedback rechtfertig das Pad für mich.
Genau das Selbe hatte ich auch mal in einer Diskussion hier aufgeführt.
Beim Bund konnte ich mit Ausrüstung auch nicht pfeilschnell Rumwirbeln oder die Waffe drehen und alles was auftaucht einen Kopfschuss verpassen. Die wenigsten Leute sind Lucky Luke. ;)

Auch die Rumbelefunktion möchte ich für das Mittendringefühl nicht missen. Ist halt persönlich Geschmacksache. Aber die Waffe zu spühren wie sie rattert oder zu wissen aus welcher Richtung man einen Schuss in den Arm oder Bein vom Gegner bekommt ist halt mehr als nur ein visueller Eindruck. Auch das Feedback wenn man wo runterspring und auf den Boden aufkommt oder bei Battlefield ein Haus zusammenstürzt und die Erde spührbar bebt.
Sowas kann halt M + T nicht bieten.

Kenn auch viele Leute die bei BF neben T + M ein Gamepad angeschlussen haben weil sie sich leichter tun die Fahrzeuge zu steuern. Gerade die Jets wo ein Stick einem gut entgegenkommt.

@AtzenMiro

Jetzt PC Shooter zu nehmen wo die Figuren selber nicht so viele Aktionsmöglichkeiten haben wie Sprinten, Ducken, Hinlegen oder Schleichen macht es sicher etwas einfacher.

Ich kann absolut jeden verstehen der die hohe Präzesion mit der Maus bevorzug und die höhere Spielgeschwindigkeit. Sowas macht vielen Leuten mehr Spaß bei Shooter als mit Pad.
Ebenso wird es genug M + T zocker geben die sich super durch eine Map bewegen.
Alles was ich schreibe ist meine persönlich Erfahrung und Meinung. Ich verlange nicht dass man ihr zustimmt.

Ob man es jetzt mit dem Pad oder M + T etwas besser hinbekommt hat aber zur ursprünglichen Aussage das Maps wegen Controller schlauchartiger für mich nichts zu tun.

Die Karten von Evolve sind meiner Ansicht jetzt hauch nicht größer als in einem BF 3 oder 4. Letzteres läuft sogar auf PS3 und 360 und man kann phne Ladezeiten von einer Seite zur Anderen rennen und sich auch mit Pad in sämtliche Richtungen umsehen.
Selbst ein Crysis 3 hat im SP schon größere Areale umd läuft auf Last Gen.

Darum ging es eigentlich dass diese beiden Eingabearten nicht auf Levelgröße und Breite einfluss hat.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Fast sechs Mio. Partien seit Verkaufsstart gespi

Beitrag von ColdFever »

SectionOne hat geschrieben:Selbst wenn wir jetzt mal den Wikipedia Artikel als korrekt annehmen, dann haben sie zu dem Zeitpunkt begonnen Personal aufzustocken. Dieser Prozess kann sich aber auch nochmal über ein paar Monate ziehen. Es ist nirgendwo dokumentiert wann die Entwicklung von der Konzeptionsphase in die aktive Entwicklung über gegangen ist.
Meine Güte, Du hast keine Ahnung, Du hast niemals Quellen und Du bist offenbar auch zu faul zu lesen, aber Du weißt immer alles besser. Der Wikipedia-Artikel gibt sogar an, wann die Turtle Rock Studios die Gründung bekannt gegeben haben: im Februar 2010. Nach einem Jahr Konzeption und Entwicklung wurden dann im Februar 2011 zusätzliche Leute für die Entwicklung von Evolve eingestellt. Und das sicher nicht, um Däumchen zu drehen. Zu diesem Zeitpunkt machte TRS dann auch die Entwicklung des Titels öffentlicht bekannt. Die PC-Version von Evolve ist damit mindestens vier Jahre in Entwicklung, wahrscheinlich sogar länger. Deine Theorie von einem "Konsolenport" ist damit widerlegt. Sieh es doch einfach mal ein, statt weiter gebetsmühlenartig zu predigen, die Erde sei eine Scheibe.
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Fast sechs Mio. Partien seit Verkaufsstart gespi

Beitrag von SectionOne »

Der Wikipedia Artikel sagt "man hat damit BEGONNEN neue Leute einzustellen". Wie lange es gedauert hat das Team auf die geplante Größe zu erweitern besagt er jedoch nicht. Und wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das ich gar nicht bestreite das die Entwicklung auf dem PC begonnen wurde. Ich vermute aber, das man mit erhalt der Entwicklerkits auf eine parallele Entwicklung umgestiegen ist.

Widerlegt ist meine Theorie damit aber nicht, da sowohl du als auch ich lediglich spekulieren. Auch wenn du deine Ansichten gerne als die ultimative Wahrheit darstellst.
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Fast sechs Mio. Partien seit Verkaufsstart gespi

Beitrag von ColdFever »

Gähn. Warum recherchierst Du nicht einmal selbst? Die PC-Entwicklung von Evolve ist bestens dokumentiert. Es gibt sogar Dokumentationen, welche die ersten PC-Versionen zeigen, lange bevor die heutigen Konsolen existierten. Also werde doch mal bitte selbst aktiv, statt immer nur nach mir zu rufen.

Dass später die Konsolenversion zusätzlich und parallel zur PC-Version entwickelt wurden, wie ich es oben erklärt habe, sollte einleuchtend sein. Trotzdem ist Evolve ein lupenreines PC-Spiel, was man auch sofort merkt, wenn man es einmal selbst gespielt hat, statt ständig nur bei 4P in Threads dagegen zu stänkern.
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Fast sechs Mio. Partien seit Verkaufsstart gespi

Beitrag von AtzenMiro »

@Leon-x:
Es geht nicht darum, ob Maps schlauchartiger sind. Davon habe ich gar nicht gesprochen. Sondern dass das Gameplay korridorartiger ist. Schau dir einfach mal ein CoD- und BF-Gameplayvideo an, das Gameplay findet fast ausschließlich nach vorne statt. Schnelle Kameradrehungen im Raum sind auf Konsole einfach nicht möglich, per se nicht möglich, auf Grund des Eingabegeräts.

Bei Evolve merkt man einfach, dass das Gameplay nicht auf ein Gamepad ausgelegt wurde. Sicherlich funktioniert es mit einem Gamepad, aber halt nur im Rahmen des, was mit einem Gamepad möglich ist. Auf dem PC sieht das Gameplay komplett anders aus.

Btw. ist das korridorartige Gameplay in CoD und BF auch mit der Hauptgrund, warum man auf dem PC sogar mit einem Gamepad relativ gut mithalten kann. Spiel aber mal ein Spiel wie Counter-Strike mit einem Gamepad, da kriegste Krämpfe von.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Fast sechs Mio. Partien seit Verkaufsstart gespi

Beitrag von ColdFever »

AtzenMiro hat geschrieben:Bei Evolve merkt man einfach, dass das Gameplay nicht auf ein Gamepad ausgelegt wurde. Sicherlich funktioniert es mit einem Gamepad, aber halt nur im Rahmen des, was mit einem Gamepad möglich ist. Auf dem PC sieht das Gameplay komplett anders aus.
Genau so ist es. Mit Tastatur und Maus ist Evolve auf dem PC traumhaft zu spielen. Mit Gamepad ist es auch ok, aber mühsamer. PC-Spieler nutzen Gamepads optional m.W. nur für das Spielen des Monsters, das gröber agieren kann, niemals für das Spielen der Jäger, wo die Mauspräzision unschlagbar ist. Auf den Konsolen ist das Gamepad auch ok, nur merke ich als Spieler mit PC-Hintergrund (und Zweitkonsole im Wohnzimmer), dass ich mit dem Gamepad gegen die Konsolenprofis kaum eine Chance habe.
Leon-x hat geschrieben:Die Karten von Evolve sind meiner Ansicht jetzt auch nicht größer als in einem BF 3 oder 4.
Die ersten Evolve-Karten der PC-Prototypen waren riesig und mehrere Quadratkilometer groß. Nur mussten die Entwickler dann recht schnell feststellen, dass auf so großen Karten die Monster keine Probleme haben, sich zu verbergen und die Jäger auf Distanz zu halten. Folglich mussten die Karten auf kleinere Abmessungen begrenzt werden, die aber immer noch deutlich größer sind als z.B. bei Titanfall.
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Fast sechs Mio. Partien seit Verkaufsstart gespi

Beitrag von SectionOne »

Also da dir bei Wikipedia Artikeln offenbar einer abgeht, hier noch einer für dich
In October 2011, a job listing and subsequent Twitter post by the studio confirmed that the game was, at the time, built on CryEngine 3
http://en.m.wikipedia.org/wiki/Evolve_%28video_game%29

Man war also wohl im Oktober immer noch damit beschäftigt, das Team zu erweitern. Möglicherweise weil man zu dem Zeitpunkt erfahren hat wann die NextGen Entwicklerkits eintreffen.

Entwicklerkits existieren übrigens lange vor den eigentlichen Konsolen. Auch ist das zeigen einer PC Version kein Beweis dafür, daß nicht parallel entwickelt wird. Eine PC Version hat lediglich den Vorteil das man auf entsprechend potenter Hardware auch eine unoptimierte Version recht ansehnlich präsentieren kann.
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Fast sechs Mio. Partien seit Verkaufsstart gespi

Beitrag von Leon-x »

Bei Evolve liegt es aber meiner Meinung nach eher an der Trägheit der Steuerung auf Konsolen. Fühlt sich eher wie Killzone an mit Inputlag. Da fehlt auch die Genauigkeit. Andere Shooter (die auch auf Konsole mit 60fps laufen) sind da im Waffenhandling wesentlich präziser.
Daher glaub ich schon dass Evolve am PC vom Zielen angenehmer ist. Gerade die Beschränkung auf 30fps hat auf Konsolen bisher ein schnelleres Gameplay verhindert.

Ich kann jetzt aber bei einem Halo und Destiny kein korridorartiges Gameplay erkennen. Die Gefechtsgebiete sind zum teil groß und Gegner kommen schon mal aus allen Richtungen. Selbst vertikales Gameplay ist mit den Jetpacks drin.
Da muss man sich mal schnell in alle Richtungen orientieren.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten