Wasteland 2 - Umstellung auf Unity 5 geplant; Grafik- und Spielmechanik-Verbesserungen vorgesehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wasteland 2 - Umstellung auf Unity 5 geplant; Grafik- und Spielmechanik-Verbesserungen vorgesehen

Beitrag von 4P|BOT2 »

inXile Entertainment stellt klar, dass sie in Zukunft weiter an Wasteland 2 arbeiten wollen und sie die Engine des Rollenspiels von Unity 4.5 auf Version 5.0 umstellen werden. Dieser Schritt soll der Modding-Community größere Möglichkeiten eröffnen, da die Entwickler bessere Mod-Tools zur Verfügung stellen können - auch der Zugang zu Unity 5 sei vorteilhafter. Darüber hinaus bekommt das Spiel ein ...

Hier geht es zur News Wasteland 2 - Umstellung auf Unity 5 geplant; Grafik- und Spielmechanik-Verbesserungen vorgesehen
Benutzeravatar
bentrion
Beiträge: 286
Registriert: 17.09.2012 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 - Umstellung auf Unity 5 geplant; Grafik- un

Beitrag von bentrion »

Wow, was für ein Support für ein Offlinegame 8O
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 - Umstellung auf Unity 5 geplant; Grafik- un

Beitrag von OriginalSchlagen »

Für ein Spiel mit antiker Technik und dem stolzen Preis von 40.- € bei Steam sollte das nicht für grosse Augen sorgen. Btw. bei Saturn kostet es nur 28.- €. :roll:
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 - Umstellung auf Unity 5 geplant; Grafik- un

Beitrag von Sylver001 »

bentrion hat geschrieben:Wow, was für ein Support für ein Offlinegame 8O
Das ist wohl der Unterschied zwischen einem von nem Publisher auf Geldmelkerei optimierten Titel zu nem Herzblutprojekt.
Bild
Vinterblot
Beiträge: 618
Registriert: 12.05.2013 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 - Umstellung auf Unity 5 geplant; Grafik- un

Beitrag von Vinterblot »

Leider ist das größte Problem an Wasteland 2 das oberflächliche Kampfsystem. Ich wünsche mir ein episches RPG dass einfach nur das System von xCom nutzt.
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 - Umstellung auf Unity 5 geplant; Grafik- un

Beitrag von JCD »

dann wäre es ja xcom. ich hab wasteland2 auch gekauft. hauptgrund, war mir das spielgefühl vaon fallout 2 ansatzweise zu vermitteln, vom setting dürfte es auch gelingen. ich hab nur kurz reingespielt weil ich einfach noch andere spiele momentan spiel und was mir auffiel, die kämpfe haben mir mir nicht so richtig zugesagt und auch die grafik nciht bzw der stil. wie gesagt, nur kurz angespielt und ich denke , ich werde dafür noch ein gefühl entwickeln. ist ja bei den meisten rpg´s so. jedenfalls bei mir.

aber das sie da noch soviel supp reinstecken, das bewerte ich jetzt erstmal sehr positiv, vielleicht kommt da ja noch so einiges.

OriginalSchlagen hat geschrieben:Für ein Spiel mit antiker Technik und dem stolzen Preis von 40.- € bei Steam sollte das nicht für grosse Augen sorgen. Btw. bei Saturn kostet es nur 28.- €. :roll:
wieso antik? das spiel wurde ja auch entwickelt, eine story musste erdacht werden. ein balancing musste ausgetüftelt werden. alles dinge, die bei anderen spielen auch gemacht werden müssen und 40 euro ist immer noch weniger als die meisten anderen games die rauskommen und 50 - 60 kosten egal ob du sie im laden kaufst oder online.

steam hat dafür oft angebote, eigentlich quasi ständig, wenn jemand es im saturn für 28 kauft, warum nciht der andere ist zu faul loszurennen und kauft es bei steam oder er weiß es nicht besser.

also was willst du jetzt mit deiner aussage eigentlich sagen? ;)
Dekkart
Beiträge: 16
Registriert: 06.06.2014 08:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 - Umstellung auf Unity 5 geplant; Grafik- un

Beitrag von Dekkart »

Ist man eigentlich zu oldschool für diese Welt wenn man einfach mal ein fertiges Spiel spielen will? Ich bin halb mit der Kampagne durch und eigentlich gefällts mir ganz gut. Bugs gibt es aber noch so einige und das Balancing fühlt sich aber alles andere als ausgereift an. Wenn ich dann noch lese, dass "der Spielverlauf angepasst" werden soll, frag ich mich schon ob ich nicht lieber noch mal ne Pause machen sollte. Ich frag mich allerdings auch ob ich dann jemals wieder weiter spiele und dann frag ich mich halt ob ich nicht mein Geld zum Fenster rausgeworfen habe. Lauter Fragen die ich bei einem *fertigen* Spiel nicht hätte, glaube ich.... :/
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 - Umstellung auf Unity 5 geplant; Grafik- un

Beitrag von Hyeson »

Vinterblot hat geschrieben:Leider ist das größte Problem an Wasteland 2 das oberflächliche Kampfsystem. Ich wünsche mir ein episches RPG dass einfach nur das System von xCom nutzt.
Ja. Einfach nur ja!
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 - Umstellung auf Unity 5 geplant; Grafik- un

Beitrag von Enthroned »

Wasteland 2 war auf defintiv die beste RPG Neuerscheinung der letzten Jahre. Neben den ganzen Ramstereds und HD Remakes ist es vorallem ein Spiel das man noch nicht kannte. Spielprinzip, Dialoge Atmosphäre und Setting sind einfach großartig. Da kann ich persönlich über kleinere Bugs hinwegsehen, auch weil regelmäßig gepatcht wird.
Die Mods sind dann noch die Kirchen und Streusel auf dem ohnehin schon leckeren Kuchen.

Das man das Spiel jetzt sogar um eine verbesserte Engine erweitert, ist einfach klasse.
Bild
Benutzeravatar
Vaedian
Beiträge: 82
Registriert: 23.11.2014 04:48
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 - Umstellung auf Unity 5 geplant; Grafik- un

Beitrag von Vaedian »

Naja, die Charaktere könnte man überarbeiten, aber gleich die ganze Grafik umstellen? Völlig unnötig. Wasteland 2 sieht gut genug aus.

Was das Spiel braucht, ist ein anständiges Kampfsystem. Hat man einen Kampf gesehen, kennt man alle. "Taktik"-Rollenspiel ist ein echter Witz. Sieben Mal Assault Rifle dank immer wieder auffüllenden Munitionshändlern und schon ist der Sack zu.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2064
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 - Umstellung auf Unity 5 geplant; Grafik- un

Beitrag von Finsterfrost »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Für ein Spiel mit antiker Technik und dem stolzen Preis von 40.- € bei Steam sollte das nicht für grosse Augen sorgen. Btw. bei Saturn kostet es nur 28.- €. :roll:
Genau, lieber so Neuzeit-Granaten wie The Order, wo einfach alles stimmt.... :lol:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Haremhab
Beiträge: 451
Registriert: 25.02.2008 12:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 - Umstellung auf Unity 5 geplant; Grafik- un

Beitrag von Haremhab »

Ein Dank an den Hersteller.
PixelMurder
Beiträge: 1702
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 - Umstellung auf Unity 5 geplant; Grafik- un

Beitrag von PixelMurder »

Wenn man das eine nicht mag, muss man das andere nicht automatisch mögen. Wenn ich könnte, würde ich das Rollenspielsystem von Wasteland 2, die Third-Steuerung von Gears of war und das Kampfsystem von Mass Effect nehmen, und alles in The Order einbauen, vielleicht noch mit einer Prise Borderlands 2 . Ich mag intelligente und komplexe Games, aber auch zeitgemässe Grafik und Realtime-Mechaniken. Leider findet man sowas nicht vereint, irgend was muss immer von vorgestern und/oder qualitativ minderwertig sein. Entweder hübsch und dumm, oder komplex und hässlich. Und inzwischen zocke ich dann doch lieber Borderlands, den Schlauchshooter Gears of war oder das Casual-Rollenspiel ME, als Wasteland 2 oder The order, geringere Übel würde ich es nennen.
Bild
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 - Umstellung auf Unity 5 geplant; Grafik- un

Beitrag von Luststrolch »

Ich habs ca. 15 Stunden gespielt, aber der anfänglichen Euphorie folgte der harte Kater...

Das Spiel wirkt einfach vom Kampfsystem her und auch der Balance doch sehr unausgereift.
Yano
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2011 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 - Umstellung auf Unity 5 geplant; Grafik- un

Beitrag von Yano »

PixelMurder hat geschrieben: Entweder hübsch und dumm, oder komplex und hässlich. .
Ganz ehrlich, das mag übertrieben sein aber irgendwie bin ich der selben Ansicht.
Viel Interessanter die Frage, warum ist das so?
Antworten