Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für PlayStation 4, Xbox One und Wii U?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von ddd1308 »

saxxon.de hat geschrieben:Wenn ich Red Dead Redemption spielen will (das möglicherweise einzige wirklich gute Westernspiel überhaupt) beibt mir auch nur die Konsole.
Ganz großer Einspruch :) Spiel mal Call Of Juarez 1 und 2 und vor allem Call Of Juarez Gunslinger. An RDR kommen diese zwar nicht ran, aber sind auch sehr gute (im Fall von Gunslinger sogar verdammt gut) Westernspiele.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von HerrRosa »

Einspruch, das beste Westernspiel ist Fallout New Vegas und das ist sogar zufällig PC-Exklusiv.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von Levi  »

Pixelbrecher hat geschrieben:Würde dem zustimmen, dass Konsolen für Wenigspieler geeignet sind, die auch nicht besonders viel Wert auf Qualität legen. Ich meine, wenn ich meiner Freundin ein Spiel auf der PS4 zeige und danach auf dem PC, kann sie keinen Unterschied erkennen (Assassins Creed Unity), während bei mir die Wahl der Spieleplattform einen Pulsunterschied von locker 40 ausmacht.
Nach The Last of Us, GTAV und ACU, siecht meine PS4 vor sich hin und wird auch erst für The Last of Us 2 wieder ins Leben zurückgerufen, falls dieser Titel dann noch ein Exclusivtitel sein sollte. Wenn nicht würde ich keinen Grund sehen die dauer von 450 Jahren bis zur Zersetzung der Konsole zu unterbrechen.
Qualität.... Mach dir wenigstens die mühe, von grafischer Qualität zu sprechen. Das hat noch lang nichts mit der Qualität zu tun, auf die es bei Spielen wirklich ankommen sollte!

(wow, somit hab ich sogar den Bogen zur news geschlagen... Cool)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von HanFred »

MrPink hat geschrieben:Einspruch, das beste Westernspiel ist Fallout New Vegas und das ist sogar zufällig PC-Exklusiv.
Nicht ganz, das Spiel ist auch für PS3 und Xbox360 erschienen.
"Gun" fand ich damals auch sehr gut und "Red Dead Revolver" übrigens auch, selbst wenn der Nachfolger ganz anders und vor allem besser war.
Zuletzt geändert von HanFred am 27.02.2015 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von TheSoulcollector »

MrPink hat geschrieben:Einspruch, das beste Westernspiel ist Fallout New Vegas und das ist sogar zufällig PC-Exklusiv.
Seit wann ist das denn PC-Exklusiv. Meine Version für die 360 dürfte dann eigentlich gar nicht existieren.... Hab ich wohl aus einem Paralleluniversum gekauft. :wink:

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von HerrRosa »

Klar ist Fallout New Vegas PC-exklusiv. So ähnlich wie Bayonetta Xbox-exklusiv war.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von WH173W0LF »

|Chris| hat geschrieben:Meine Güte, da haben sich aber hochbezahlte Fachkräfte ganz schön die Birne zerbrochen.
Das habe ich auch gedacht. :lol: :lol: :lol:
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von HanFred »

MrPink hat geschrieben:Klar ist Fallout New Vegas PC-exklusiv. So ähnlich wie Bayonetta Xbox-exklusiv war.
Ach so, freiwillig hätte ich mir Gamebryo-Spiele sicherlich auch nie auf Konsole angetan. Da stimme ich zu.
Benutzeravatar
EH Bolle
Beiträge: 147
Registriert: 20.08.2014 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von EH Bolle »

@levi: Ja hauptsächlich die grafische Qualität. Zum Beispiel würde so ein gravierender Qualitätsmangel wie bei GTA V, wo man teilweise mit 20fps durch die Stadt fährt, die PC-Spielergemeinde recht schnell auf die Barrikaden treiben, während es die PS4-Spieler, bis auf wenige Ausnahmen, nicht im geringsten zu stören scheint, im Zeitlupentempo durch Los Santos zu stottern.
Vielleicht liegt es daran, dass der geneigte Casualgamer eine Slow Motion Funktion hinter den fps Einbrüchen vermutet, die das Ausweichen bei hohen Geschwindigkeiten erleichtern soll und natürlich hat man so auch viel mehr von so manchem Titel auf Konsole, erhöht es doch die Spielzeit ungemein :lol: (ja ich weiß dass das nicht der Fall ist)
Zuletzt geändert von EH Bolle am 27.02.2015 09:33, insgesamt 2-mal geändert.
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von Hafas »

TheSoulcollector hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:Einspruch, das beste Westernspiel ist Fallout New Vegas und das ist sogar zufällig PC-Exklusiv.
Seit wann ist das denn PC-Exklusiv. Meine Version für die 360 dürfte dann eigentlich gar nicht existieren.... Hab ich wohl aus einem Paralleluniversum gekauft. :wink:
Naja dein NV ist ja nicht das richtige NV. Es ist wie Skyrim.
Das echte Skyrim ist PC-Exklusiv. Einen billigen Abklatsch ohne Mod-Support gibt's auch für PS360.
Bild
BIG_POPPA_PUMP
Beiträge: 53
Registriert: 12.09.2014 15:53
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von BIG_POPPA_PUMP »

SakuyaKira89 hat geschrieben:Verstehe die ganze Aufregung nicht. Für mich ist the order, genau wie ryse, nichts anderes als eine spielbare Techdemo. Das war das was ich erwartet habe und das ist gekommen. Mich persönlich hat weder die Handlung noch das setting von Anfang an nicht die Bohne interessiert. Ich glaube eher, dass viele Spieler nach exklusiven Krachern für ihre eigene Konsole suchen und die scheint es auf beiden noch nicht zu geben. Irgendwie scheint es immer mehr so zu sein, dass diese Konsolengeneration irgendwie für alle zu früh und zu schnell kam. Es scheint so zu sein, als würde einfach nichts ordentliches veröffentlicht werden und ich sehe da auch in naher Zukunft nichts kommen. Das erste was mir da einfällt ist uncharted 4, aber wer weiß, ob das Spiel wirklich so toll wird.
Ich war immer Konsolenspieler, weil ich immer gerne mit Pad vor dem Fernseher gespielt habe, trotzdem hab ich mir einen ordentlichen Pc gekauft und gemerkt, dass ich immer mehr Pc gespielt habe. Mittlerweile kommen die meisten Spiele auch für den PC und gamepad funktioniert auch richtig prächtig. Ich hoffe wirklich, dass die Konsolen, besonders die ps4 nochmal so richtig was raus haut, aber im Moment scheint es immer noch keinen logischen Grund für eine neue Konsole zu geben. Vllt lasse ich nach PSOne, PS2, PS3 diese Generation aus und investiere in eine dickere Grafikkarte. Erscheint mir in letzter zeit immer sinnvoller. Aber naja, vielleicht ändern ja Uncharted und andere Spiele meine Meinung noch.
Big_Poppa_Pump hat geschrieben:So ist es... Es ist ehrlich gesagt stinklangweilig... Nur Ergüsse vieler bereits existierender Marken... Wäre GTA nicht spielbar auf der 4er hätte ich solange noch gewartet mit dem Kauf einer PS4... Im Endeffekt eh nicht alles das gelbe vom Ei... Keine 1080p bei 60fps, ein Controller der nach 5 Stunden wieder geladen werden möchte, Sticks die sich einfach nach nem halben Jahr abnutzen etc.


Nee ganz ehrlich... Da wurde im Vorfeld einfach zu viel versprochen... Guckt euch mal das lahme PSN an... Downloadgeschwindigkeit zudem unter aller Sau... Ich kann bald das PSN nicht richtig nutzen u d bedienen... Ständig das Gelade bei einfachen Nachrichten oder Nachrichten die nicht versendet werden usw.

Mehr schlecht als recht läuft die ganze "Next Gen" Geschichte... Nur Ports von ehemaligen Games und Stability Updates... Da kann die PS3 noch mehr im Media Bereich...

Grausam was ich erleben muss... Da läuft die App schneller auf nen alten Phone als das PSN eigens programmiert für eine stationäre Konsole die mittlerweile auch ausreichend Power hat oder nicht? Oder laufen alle Kerne nur mit 1 Ghz? Fühlt sich fast so an...

Ein Jahr rum und Sonys Exklusive bringen es nicht, Metacritic deutet es an... Ganz erbärmlich was da abläuft und das mit ganz einfacher Hardware wie es oft mitgeteilt worden ist, damit Games schneller an den Mann gebracht werden können... Ich seh nur nix...

Uncharted 4.... Und dann??? Lange nix? Ach so FIFA BF und Co warten bereits.... Ja dann wenn das alles ist
...

Edit: Es fühlt sich bereits alles abgenutzt an, als ob"Next Generation"... Bin gespannt ob diese Geschichte überhaupt nochmal richtig ins Laufen kommt... Die nächste Generation soll ja nicht lange auf sich warten lassen... Offiziell gab man an, dass die jetzige sich nur 5 Jahre halten soll... Ein Jahr ist schon rum... -_-
Konsolen bremsen sich zudem selbst aus... Die aktuelle PS4 kann höchstens auf dem Papier glänzen... Nur von der Potenz, Potenzial was versprochen wurde sehr ich nicht.... Hier wird Zeit vergeudet ohne Ende was auch Geld kostet...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von Levi  »

Pixelbrecher hat geschrieben:@levi: Ja hauptsächlich die grafische Qualität. Zum Beispiel würde so ein gravierender Qualitätsmangel wie bei GTA V, wo man teilweise mit 20fps durch die Stadt fährt, die PC-Spielergemeinde recht schnell auf die Barrikaden treiben, während es die PS4-Spieler, bis auf wenige Ausnahmen, nicht im geringsten zu stören scheint, im Zeitlupentempo durch Los Santos zu stottern.
Vielleicht liegt es daran, dass der geneigte Casualgamer eine Slow Motion Funktion hinter den fps Einbrüchen vermutet, die das Ausweichen bei hohen Geschwindigkeiten erleichtern soll und natürlich hat man so auch viel mehr von so manchem Titel auf Konsole, erhöht es doch die Spielzeit ungemein :lol: (ja ich weiß dass das nicht der Fall ist)

Okay, peinlich niedrige FPS sind da wirklich nochmal ein anderes Thema ...

(Ungelogen, ich kann nach zu viel WiiU zocken echt nicht mehr zurück zu vielen PS3 Games :cry: ... GT6 (und ich mag GT eigentlich wirklich gerne) ist für mich nur noch ne ruckelnde Masse ... :/ ... ebenso bekomm ich bei Tearing kotzen .. was eben auch mal nen Großteil der PS3 Games unspielbar macht :/ ....
... aber zum Glück gibts ja, was diese beiden Themen angeht, mindestens eine Erlöser Konsole :Blauesauge: ... und den PC)


PS: es ist Freitag \o/
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
EH Bolle
Beiträge: 147
Registriert: 20.08.2014 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von EH Bolle »

Ja Freitag, wenigstens ein Lichtblick :D
Benutzeravatar
Ti.Rocco
Beiträge: 155
Registriert: 08.02.2012 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von Ti.Rocco »

ich schreib das jetzt zum x-ten mal aber ich will ne verdammte "nextgen" haben! nur leider kann ich keiner überzeugen ....

pro one:
- xbox fanboy
- controller
- exclusives (halo,GoW,forza)
- evtl die möglichkeit kinect nachzurüsten
- preis (tlw im internet mit 2 controllern + 3 spielen für 350€)
-find das dashboard besser

pro ps4
- bessere hardware
- viel weiter verbreitet (11 freunde haben eine ps4, keiner eine one. und gerade bei konsolen find ich es
"wichtig" mit freunden zu zocken, spiele zu verleihen und und und)
- morpheus?!
- evtl geile exclusives (bloodborne und n paar andere die mir grad nicht einfallen :D i.was von capcom sah auch geil aus)


ich hab einfach kein bock abzuwarten bis die ganzen exclusives draußen sind um diese zu vergleichen.
mein pc ist langsam schrott und bis auf dota läuft da eig kaum noch was, viel zu alt, viel zu viele viren etc :D
habe mir seit dem D3/gta5 release (xbox) also seit september2013 kein game mehr gekauft und das FUCKT mich ab..jedes mal schmachte ich hier durch die foren -.-


ich brauche unbedingt HILFE hier gibts doch genug leute die beide konsolen haben, welche benutzt ihr mehr, findet ihr besser?! :D und jetzt bitte kein "muss jeder selber wissen" ich weiß ich weiß, aber ich tu mich in solchen sachen immer schwer und YT, foren, magazine, egal was ich habe schon alles abgesucht aber da trifft man eh immer nur auf kack fanboys die keine ahnung haben und mit sachen ankommen wie "ps4 wegen destiny außerdem kostet xbox live" und "TR xbox bääm" also alles nur idioten ... :D
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von Levi  »

Ti.Rocco hat geschrieben: i.was von capcom sah auch geil aus)
Gut gemeinter Rat: Behalte dir deine Erinnerungen und informier dich nicht weiter über das Spiel. ... geh einfach davon aus, dass es gecancelt wurde :ugly:
(wenn du deep down meintest)

PS: ich würde ja sagen, kauf dir ne U, und lade deine 11 Kumpels regelmäßig zu nen Gamingabend ein :P ...
aber abgesehen davon hast du dir doch schon selbst deine Antwort gegeben, wenn dir deine Kumpel so wichtig beim Zocken sind.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten