Mr-Red-M hat geschrieben:Manchmal hab ich das Gefühl, das 80% der Gaming-Branche-Personal nur noch aus Marketingschwätzern Blödwaafern, Prognosenproleten, Ausredenamateuren, Absatzschätzern oder Werbewürstchen bestehen....
Kein Wunder, das es kaum noch ein Spiel schafft fertig und funktionierend auf den Markt zu kommen,
wenn nur noch gefühlte 20% damit beschäftigt sind Games zu machen...
Und damit meine ich jetzt nicht speziell den Herrn Kalinske,
sondern den allgemeinen Eindruck und Tenor, der momentan nMn unüberhörbar ist.
Leider ist es so dass ohne Marketing auch gute Spiele (allgemein Produkte) untergehen würden. Es ist leider eine Fehlannahme dass "Qualität sich schon durchsetzt".... Das sind dann später genau die Kommentare hier im Forum der Art: ".. von dem Ding habe ich nie was gehört, hätten die mal Werbung für gemacht!"
Ansonsten war der Kalinske wohl einer der besseren... ironischerweise war er selber nie der "Gamer" schlechthin, hatte aber wohl eine Nase dafür was laufen würde und was nicht. War auch häufiger in heftigen Auseinandersetzungen mit dem Management Board von Sega of Japan.. die seinem Denken so partout nicht folgen wollten... Solange er mächtige Fürsprecher hatte, ging alles gut, danach ging es mit Sega of America ja auch zügig bergab, den Saturn-Launch konnte er wohl nicht mehr beeinflusssen.. Interviews aus der Zeit sind dementsprechend mit Vorsicht zu geniessen, da er da noch in Segas Diensten stand obwohl er den Saturn-Launch selber für völllig verplant hielt.
"Console Wars" lesen, kann ich nur sagen, sehr unterhaltsam.. zumindest wenn man sich für solche "Business Stories" interessiert.