Project CARS - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

nexttothemoon hat geschrieben:
jedenfalls hat sich noch keiner nach all den jahren hier noch sonst wo bei mir oder den anderen beschwert.
Irgendwann ist immer das erstemal. Ich habe mich jetzt beschwert.
da ist was wahres dran.aber ich werde da mich nicht mehr umstellen na 10jahren schon gar nicht wenn es eine person ist.

wenns aber schwer zu lesen ist tuts mir leid.

ps.welchen post haste den nicht verstanden oder nur halb?
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

FringeDivisionX hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:
FringeDivisionX hat geschrieben:Ich freue mich auf das spiel endlich wieder Motorsport endlich wieder Qualyfying mit allem drum drann vieleicht wird nicht alles perfekt aber allein mit dem was ich bis jetzt gehört habe sind viele punkte in meiner Liste abgehakt und allein deswegen respekt an Slighty Mad und gut denn so haben FM und GT endlich richtige konkurrenz da müssen sie wohl mal ranklotzen anstatt nur zu kleckern was bei FM seid dem dritten Teil so ist und GT schon seit dem zweiten Teil so ist und deswegen und wegen dem bericht hier freue ich mich auf ein Solides und gutes Spiel danke
seit gt2 bitte was?nie gt3 gespielt?die serie hatte mit gt4etwas nachgelassen und mit gt5 ging es dann ein gutes stück runter.

Erstens ist das meine meinung , Zweitens ich habe forza und gt von ersten bis zum letzten Spiel gepielt und das schlimme ist bei gt das die schon bei dem dritten teil mit premium und nicht premium autos angefangen haben und dann die motoren gräuche seit teil 2 nicht neues rasenmäher wo mann hinhört und wenn man so was macht als spiele hertseller finde ich das nicht korrekt für die spieler die für das spiel geld ausgegeben haben das ist ganz alleine meine meinung nichts gegen deine ich finds gut das du eine andere meinung hast sonst wär die welt ja langweilig und Drittens was gt 6 und Forza 5 abgeliefert haben finde ich schlecht und das nur weil sie alleine da sind keine konkurrenz also wieso anstrengen ist ja kein spiel da zum vergleichen also können sie machen was sie wollen und das ein neuling wie Slighty MAD in dieser branche sowas leistet finde ich klasse und zeigt wie mann uns an der nase geführt hat
sicher ist das deine meinung mich hat das nur sehr verwundert.da so ziemlich jeder der auch gt3 gespielt hat bescheinigt das es die revolution im genre wahr zu der zeit.

aber mit dem rest bin ich sogar deiner meinung gerade was gt6 und fm5 angeht deswegen werd ich auch so schnell die nicht mehr anfassen oder reduziert holen.

das die leute an der nase geführt wurden hat man aber schon vorher gemerkt und zwar spätestens wie ac zum ersten mal als early acces auf steam auftauchte 12leute haben das ding gemacht und es wahr in allem bis auf umfang besser.

klar leute die nur auf konsolen zocken haben den vergleich nicht und merken es vermutlich jetzt erst.

für mich wahr jedenfalls nach gt3 schluss ebenso bei fm mit teil 3 und spielte ab da lieber gtr2,rfactor oder race07.

aber ja projekt cars überzeugt da auch mehr aber hier arbeiten auch schon 100leute dran und sind ohnehin keine neulinge da sie schon erfahrungen haben(nfs shift etc.)

aber ich freu mich drauf sonst hätte ich nicht von anbeginn geld in pcars investiert.und werde es vermutlich nochmals als retail version vorbestellen.
Lil Ill
Beiträge: 345
Registriert: 26.10.2007 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Vorschau

Beitrag von Lil Ill »

Jumpshooter82 hat geschrieben:Bei Slightly Mad bin ich noch skeptisch,die Fahrphysik fand ich bei Shift 1+2 sowie Test Drive Ferrari furchtbar,hoffentlich wird es diesmal besser...
Bei dem Thema Fahrphysik stelle ich mir aber auch immer die Frage, was nun realistisch und was unrealistisch ist. Bei Mario Kart ist es wohl offensichtlich aber bei Spielen, die sich Simulationen schimpfen, kann man das in der Regel schwer unterscheiden. Vor allem, weil die meisten Leute, die über die Fahrphysik meckern, noch nie selbst mit solchen Rennwagen in der Realität gefahren sind, um das beurteilen zu können. :?
Mortimer8701
Beiträge: 119
Registriert: 10.06.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Vorschau

Beitrag von Mortimer8701 »

^Das ist das Problem, das nicht sehr einfach gelöst werden kann. Wir alle sind, was Simulationen angeht, zwischen zwei Polen gefangen. Auf der einen Seite haben wir iRacing, das etwas schwerer zu fahren ist und das von relativ vielen Profifahrern gespielt wird. Andererseits weiß ich noch, dass bei Project CARS es am Anfang eine Tendenz gab, dass die Autos teilweise nicht berechenbar genug (=zu kompliziert zu fahren) waren und es mittlerweile in den Augen mancher Spieler ein "Shift3" ist (oder schon immer, je nach Kommentator). Mittlerweile gibt es User (darunter so ein Finne, der auch ein Programm zur Eigenfrequenzbestimmung von Fahrwerken erstellt hat... der muss es wissen), die einen Heidenspaß draus ziehen, um Strecken herumzudriften, weil der Grenzbereich, in dem man das Auto gerade noch bewegen kann ohne abzufliegen, breiter und anscheinend akkurater dargestellt ist als in anderen Spielen.

Ich erinnere mich noch gut an einen Kommentar von Ben Collins, dass er im echten Leben in Imola jeden einzelnen Randstein ins Fadenkreuz nimmt, den er finden kann. Damals hat es das Auto im Spiel dort einfach nur weggedreht, egal was er versucht hat. Klartext: er wollte es in diesem Bereich einfacher haben. Solche Kommentare gab es öfter, aber in beide Richtungen. Er hat sehr viel Lobbyarbeit betrieben, dass der Pseudo-F1 "pointy" wird, also sehr direkt auf Lenkeingaben reagiert, er hat aber gleichzeitig immer wieder Sachen geschrieben in die Richtung "Ich kann mit dem Auto etwas machen, was in echt normalerweise nicht geht", etwa wenn die Hinterachse beim Gasgeben zu stabil war.

Wir Kleinbürger haben da eigentlich kaum eine Chance mitzureden, da es für uns das höchste der Gefühle ist, den Autos beim Fahren zuzugucken. Es fällt mir zu dem Thema ein Spruch ein: "Wer nichts weiß, muss glauben." Nichts anderes passiert bei den Flamewars darüber, welches Spiel denn nun der heilige Gral unter den Rennsimulationen ist.
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Vorschau

Beitrag von Numrollen »

Ich bin von pCars enttäuscht, ist wirklich eher ein Konsolentitel mit 100 000 Superkarren, guten Grafikeffekten. Steamzwang, Physik schwach, Masse statt Klasse bei Autos und dadurch auch viele Features weniger gut umgesetzt wie von mir erhofft wie Schadensmodell, Boxen, Reifenabnutzung (Reifenabnutzung is nicht gleich Reifenabnutzung!) , Multiplayerfeatures, absolut beschissenes Bezahlmodel. Meine Bakerstimme ist in der Flut der 0815 Zocker untergegangen. Hätte ich damals nur beim Steamwechsel mein Geld zurückverlangt obwohl sich die Richtung etwas herauskristalisiert hat. Hier wollen keine Simfreaks angesprochen werden, das Ziel ist ganz klar Gewinnmaximierung. Für mich absolut kein Simracingtitel das Zukunft hat, das sehe ich eher in AC / rF2 / iR und das ist auch gut so. Zu viele Köche verderben den Brei und spalten die Community. Ist ja immer weniger möglich Ligen zu finden die einem entsprechen (ohne Realnamezwang usw). Ich fahre so grob ~13 Jahre Simracing und dürfte inzwischen etwas Erfahrung haben wie sich Simulation am PC anfühlt und anfühlen sollte.

Die Masse der Joypadnutzer kann hier zuschlagen, tolle Wischiwaschi Kabum Krachpeng Effekte und eine eingängige Steuerung. Ki Rempler sind für das Klientel keine Überraschung, die fehlenden Details und Physikarmut fällt hierbei eh nicht auf, Mods braucht keine Sau den man kann seine Traumkarre fahren bzw. dazukaufen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

Lil Ill hat geschrieben:
Jumpshooter82 hat geschrieben:Bei Slightly Mad bin ich noch skeptisch,die Fahrphysik fand ich bei Shift 1+2 sowie Test Drive Ferrari furchtbar,hoffentlich wird es diesmal besser...
Bei dem Thema Fahrphysik stelle ich mir aber auch immer die Frage, was nun realistisch und was unrealistisch ist. Bei Mario Kart ist es wohl offensichtlich aber bei Spielen, die sich Simulationen schimpfen, kann man das in der Regel schwer unterscheiden. Vor allem, weil die meisten Leute, die über die Fahrphysik meckern, noch nie selbst mit solchen Rennwagen in der Realität gefahren sind, um das beurteilen zu können. :?
bei shift,grid oder forza ist es aber ziemlich offentsichtlich.
da braucht man nicht nicht zwangsweise einen rennwagen da reicht oft wenn man selber einen lappen hat(audi A3 :D ).

ansonsten hab ich selber nur 2erfahrungen gemacht mittels testfahrten eine hab ich mir mal gegönnt(sls amg) und eine hab ich spendiert bekommen von einem guten bekannten(lamborghini gallardo).

klar jetzt kann mann auch sagen sowas bringt auch wenig nach der zeit aber ich kann nur sagen sowas vergisst man nicht. :wink:
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

Numrollen hat geschrieben:Ich bin von pCars enttäuscht, ist wirklich eher ein Konsolentitel mit 100 000 Superkarren, guten Grafikeffekten. Steamzwang, Physik schwach, Masse statt Klasse bei Autos und dadurch auch viele Features weniger gut umgesetzt wie von mir erhofft wie Schadensmodell, Boxen, Reifenabnutzung (Reifenabnutzung is nicht gleich Reifenabnutzung!) , Multiplayerfeatures, absolut beschissenes Bezahlmodel. Meine Bakerstimme ist in der Flut der 0815 Zocker untergegangen. Hätte ich damals nur beim Steamwechsel mein Geld zurückverlangt obwohl sich die Richtung etwas herauskristalisiert hat. Hier wollen keine Simfreaks angesprochen werden, das Ziel ist ganz klar Gewinnmaximierung. Für mich absolut kein Simracingtitel das Zukunft hat, das sehe ich eher in AC / rF2 / iR und das ist auch gut so. Zu viele Köche verderben den Brei und spalten die Community. Ist ja immer weniger möglich Ligen zu finden die einem entsprechen (ohne Realnamezwang usw). Ich fahre so grob ~13 Jahre Simracing und dürfte inzwischen etwas Erfahrung haben wie sich Simulation am PC anfühlt und anfühlen sollte.

Die Masse der Joypadnutzer kann hier zuschlagen, tolle Wischiwaschi Kabum Krachpeng Effekte und eine eingängige Steuerung. Ki Rempler sind für das Klientel keine Überraschung, die fehlenden Details und Physikarmut fällt hierbei eh nicht auf, Mods braucht keine Sau den man kann seine Traumkarre fahren bzw. dazukaufen.
finde das aber merkwürdig das man in pcars sagt masse statt klasse.ich mein 70autos sind jetzt nicht so extrem und detail arm ja auch nicht.oder wie meintest dud as?
ok ausser du meinst das fehlen wichtiger rennwagen wie corvettes und lambos das kann ich verstehen besonders letzteres.
Waffenmutti87
Beiträge: 462
Registriert: 18.04.2011 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Vorschau

Beitrag von Waffenmutti87 »

Driveclub war zum Release nicht Top aber ganz ehrlich steckt es Project Cars locker in die Tasche, technisch und spielerisch auf allen Ebenen. Das Game ist ein einziger enttäuschender Hype am Ende
FLX81
Beiträge: 43
Registriert: 05.01.2014 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Vorschau

Beitrag von FLX81 »

Numrollen hat geschrieben:Ich bin von pCars enttäuscht, ist wirklich eher ein Konsolentitel mit 100 000 Superkarren, guten Grafikeffekten. Steamzwang, Physik schwach, Masse statt Klasse bei Autos und dadurch auch viele Features weniger gut umgesetzt wie von mir erhofft wie Schadensmodell, Boxen, Reifenabnutzung (Reifenabnutzung is nicht gleich Reifenabnutzung!) , Multiplayerfeatures, absolut beschissenes Bezahlmodel. Meine Bakerstimme ist in der Flut der 0815 Zocker untergegangen. Hätte ich damals nur beim Steamwechsel mein Geld zurückverlangt obwohl sich die Richtung etwas herauskristalisiert hat. Hier wollen keine Simfreaks angesprochen werden, das Ziel ist ganz klar Gewinnmaximierung. Für mich absolut kein Simracingtitel das Zukunft hat, das sehe ich eher in AC / rF2 / iR und das ist auch gut so. Zu viele Köche verderben den Brei und spalten die Community. Ist ja immer weniger möglich Ligen zu finden die einem entsprechen (ohne Realnamezwang usw). Ich fahre so grob ~13 Jahre Simracing und dürfte inzwischen etwas Erfahrung haben wie sich Simulation am PC anfühlt und anfühlen sollte.

Die Masse der Joypadnutzer kann hier zuschlagen, tolle Wischiwaschi Kabum Krachpeng Effekte und eine eingängige Steuerung. Ki Rempler sind für das Klientel keine Überraschung, die fehlenden Details und Physikarmut fällt hierbei eh nicht auf, Mods braucht keine Sau den man kann seine Traumkarre fahren bzw. dazukaufen.
Welchen Wert dieser Beitrag hat, dürfte man schon an der Aussage zum "absolut beschissenen Bezahlmodell" geben. In pcars gibt es schlicht und ergreifend keins. Ausser Spiel kaufen, installieren, losfahren gilt inzwischen als beschissenes Bezahlmodell. Wobei halt: Vielleicht meint er ja damit, dass in Zukunft zusätzliche Serien, Autos und Strecken per DLC angeboten werden sollen... Wie in so ziemlich jedem anderen racing game auch. *schulterzuck*

Der Rest ist ähnlich gut und reflektiert. Den Verfasser möchte ich drauf hinweisen, dass er auch jetzt hier und heute noch sein Geld zurückverlangen kann, bis zum Tag vorm release.
Benutzeravatar
Simon667
Beiträge: 240
Registriert: 01.11.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Vorschau

Beitrag von Simon667 »

Super Vorschau und ein klasse Einstieg. Ihr habt ganz Recht mit dem, was da steht. Das Embargo ist absolut lächerlich :lol: Super geschrieben, selten in einer Vorschau so gelacht.

Ich hoffe, dass das Spiel ein fertiges Spiel ist, wenn es dann rauskommt. Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass es in mehreren Punkten noch nicht wirklich fertig ist: Fahrverhalten, KI, Grafikaussetzer, die vorhandenen (oder nicht vorhandenen) Boxenstops... . Aber ich spiele es ja nicht, von daher ist das erstmal nur ein Gefühl meinerseits. Außerdem ist es ja noch nicht fertig und kommt ja "erst" im März.

Ich finde jedenfalls, dass PCars viel richtig macht. Insbesondere was die Simulation des Motorsports angeht (Anzahl der KI-Gegner, Flaggen, dynamische Boxenstopps, einstellbare Renndauer, Wetter, Tag&Nacht, verschiedene Rennmodi ...), der bei Forza 5 meist zu kurz kommt (ich hoffe da auf Forza 6).
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Vorschau

Beitrag von Finsterfrost »

Jumpshooter82 hat geschrieben:Bei Slightly Mad bin ich noch skeptisch,die Fahrphysik fand ich bei Shift 1+2 sowie Test Drive Ferrari furchtbar,hoffentlich wird es diesmal besser...

Da Project Cars zusammen mit professionellen Rennfahrern entwickelt wurde, die ständig neues Feedback gegeben haben, wie das und das Auto in der Realität reagiert und es dazu auch ein Buch von über 400 Seiten gibt, sollte das Spiel schon sehr nahe an der Realität sein. :wink:

https://www.dropbox.com/s/gfq0zn7xrwd2c ... k.pdf?dl=0
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
GloryDays
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2015 00:25
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Vorschau

Beitrag von GloryDays »

Waffenmutti87 hat geschrieben:Driveclub war zum Release nicht Top aber ganz ehrlich steckt es Project Cars locker in die Tasche, technisch und spielerisch auf allen Ebenen. Das Game ist ein einziger enttäuschender Hype am Ende

Du nennst PC einen hype und zockst den trash des jahres Drive Club ? Ein Spiel das zum launch erscheinen sollen und nach fast einem jahr immernoch nicht fertig ist ? Wo Sony eine DLC veröffentlich für Wettereffekte ? Bald darfst du dich auf eine DLC mit Schneeeffekten freuen, Wow klasse Arbeit Sony :lol: :lol: :lol: zockt dein arcade flop und sei glücklich jung...

ich jedenfalls freue mich total auf Project Cars, was ich zusehen bekam hat mich sehr beeindruckt... die ansprüche der zocker heutzutage ist schon extrem gestiegen... :roll: 8O womit gibt man sich heutzutage noch zufrieden ? man strebt nach perfektion... :roll:
oliver74
Beiträge: 99
Registriert: 25.06.2012 09:45
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Vorschau

Beitrag von oliver74 »

Polemik und Trollerei mal wieder allerorten.. Project CARS und Driveclub können ja schon vom Prinzip her nicht vergleichbar sein...

Driveclub ist definitiv kein Trash mehr, als Action Racer hat es sich (da mittlerweile im Geiste vieler Spieler eher abgeschrieben und in der Versenkung verschwunden) jetzt schon eher wieder als Fast-Geheimtipp gewandelt... die Online-Komponente funktionierte bei mir bisher wie geschnitten Brot... Grafisch ist es eh top, die Wettereffekte sind tatsächlich jetzt teilweise atemberaubend. Ist halt nur schade dass es so lange brauchte bis es "fertig" war.

Aber wer keine Arcade Racer dieser Machart mag, wird nie mit warm, aber dieser blöde Grabenkrieg zwischen Sim-Racern Anhängern (und zwischen denen noch mal unterteilt je nach Sim-Anspruch) und Arcade - Racern ist mal wieder albern hoch zehn, aber das ist halt die Spielerschaft....
FLX81
Beiträge: 43
Registriert: 05.01.2014 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Vorschau

Beitrag von FLX81 »

@ oliver74: Klasse Beitrag, genau so sehe ich das auch. Bild Ich kann mit beiden games viel Spass haben... Und mit Assetto Corsa. Und mit iRacing. Und und und.

Diese Grabenkämpfe sind echt lächerlich inzwischen. Da erzählt dir irgendso ein anonymer internet Typ, der vermutlich noch nie in einem echten Rennwagen gesessen ist, wie arcade doch die BS physics von pcars sind und 5 Minuten später liest man dann im WMD forum, dass Nic Hamilton (Handling consultant, Clio Cup und WTCC Fahrer, Bruder von Lewis) mit einem bekannten F1 Testfahrer eine pcars test session gemacht hat, woraufhin eben dieser Testfahrer zu dem Urteil kam: "In my opinion the car is one of the best versions of simulated F1 I have driven outside of a factory F1 simulator, and with some small changes as detailed above it can be incredibly accurate." Was solls, read less, drive more! :mrgreen:
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Vorschau

Beitrag von Numrollen »

flo-rida86 hat geschrieben:finde das aber merkwürdig das man in pcars sagt masse statt klasse.ich mein 70autos sind jetzt nicht so extrem und detail arm ja auch nicht.oder wie meintest dud as?
ok ausser du meinst das fehlen wichtiger rennwagen wie corvettes und lambos das kann ich verstehen besonders letzteres.
Für ein PC "Sim" Spiel sind ~70 Autos nunmal Masse, vor allem weil es ja überall als Simulation angepriesen wird. Grafik sagte ich ja bereits sehr gut. Trotzdem: Groß Zeit jedem Auto eine wirklich authentische eigene Physik zu verpassen ist da eben nicht. Fahrverhalten, FFB Effekte, ist halt alles Einheitsbrei das einem nicht das Auto vermittelt. Nicht das 70 Autos generell schlecht sind aber dafür braucht man Zeit. Und in welchem Wochentakt die Autos released haben wundert es auch nicht das selbst nach 1-3 Physikpatches die Autos trotzdem noch nicht zu differenzieren sind. Es fahren natürlich nicht alle gleich aber innerhalb einer Autoart kommt da kein nix rüber.
FLX81 hat geschrieben: Welchen Wert dieser Beitrag hat, dürfte man schon an der Aussage zum "absolut beschissenen Bezahlmodell" geben. In pcars gibt es schlicht und ergreifend keins. Ausser Spiel kaufen, installieren, losfahren gilt inzwischen als beschissenes Bezahlmodell. Wobei halt: Vielleicht meint er ja damit, dass in Zukunft zusätzliche Serien, Autos und Strecken per DLC angeboten werden sollen... Wie in so ziemlich jedem anderen racing game auch. *schulterzuck*

Der Rest ist ähnlich gut und reflektiert. Den Verfasser möchte ich drauf hinweisen, dass er auch jetzt hier und heute noch sein Geld zurückverlangen kann, bis zum Tag vorm release.
Bezahlmodell hmm ja, is voll super! DLC, Premiumcontent, Microtransaktionen, Vorbestellerbonus, Limited Edition. Is ja nich so das jeder das gleiche erhält und man ein Spiel kauft das mehr Inhalt hat als man angezeigt bekommt. Es wird sozusagen Inhalt versteckt den man mit dem passenden Schlüssel freischaltet. Nur weil das bereits einige Publisher/Hersteller so machen und es genug Idioten gibt die das mitmachen und damit zufrieden sind anscheinend muss mir das nicht gefallen oder? Selbst DLC's sind für mich abstoßend weil der Inhalt eben nicht den Kosten entspricht. 1 neue Strecke und 5 neue Karren? Ja, die Konsoleros sind da schon dran gewöhnt.
Geld kann man noch zurückverlangen? Ups, dachte das wäre schon mit irgend ner Beta gestrichen worden. Top, danke!
FLX81 hat geschrieben:Da erzählt dir irgendso ein anonymer internet Typ, der vermutlich noch nie in einem echten Rennwagen gesessen ist, wie arcade doch die BS physics von pcars sind und 5 Minuten später liest man dann im WMD forum, dass Nic Hamilton (Handling consultant, Clio Cup und WTCC Fahrer, Bruder von Lewis) mit einem bekannten F1 Testfahrer eine pcars test session gemacht hat,...
Dir ist bewusst das inzwischen bei jedem Renngame so 1-5 bezahlte (ex) Renn/Testfahrer ankommen und ihre Werbeposts verbreiten? Da sagt jeder das DIESES Spiel so realistisch is, wow, wie in Echt! Das is der Wahnsinn, wir trainieren nun immer mit DIESEM Spiel um uns auf das Rennen vorzubereiten. Wir waren in der Entwicklung involviert, ach quatsch, wir haben das Spiel selbst erstellt so gut ist es!
Dazu kommt das sich pCars, Assetto, rF, iRacing und wie sie alle heissen doch recht unterschiedlich fahren und auch unterschiedlich alles simulieren und sich anfühlen. Ja, aber wenn die Rennfahrer alle Recht haben, was dann? Ist das alles nur Quark der PC Möchtegern Schumis und die sind einfach nicht gut genug?
Für ein Rennfeeling was muss man da schon mitgemacht haben? Mit einem Plastikbecher auf der Rennstrecke rumheizen, mit GoKart, mit eigenem Auto auf NS und HH? Als ob nur einer der hauptberuflich als Rennfahrer unterwegs ist seine Meinung äußern dürfte und alle Hobbyfahrer 0 Ahnung hätten, egal wie lange sie sowas machen. Da wird eher von einem selbst auf andere geschlossen!
Antworten