flo-rida86 hat geschrieben:finde das aber merkwürdig das man in pcars sagt masse statt klasse.ich mein 70autos sind jetzt nicht so extrem und detail arm ja auch nicht.oder wie meintest dud as?
ok ausser du meinst das fehlen wichtiger rennwagen wie corvettes und lambos das kann ich verstehen besonders letzteres.
Für ein PC "Sim" Spiel sind ~70 Autos nunmal Masse, vor allem weil es ja überall als Simulation angepriesen wird. Grafik sagte ich ja bereits sehr gut. Trotzdem: Groß Zeit jedem Auto eine wirklich authentische eigene Physik zu verpassen ist da eben nicht. Fahrverhalten, FFB Effekte, ist halt alles Einheitsbrei das einem nicht das Auto vermittelt. Nicht das 70 Autos generell schlecht sind aber dafür braucht man Zeit. Und in welchem Wochentakt die Autos released haben wundert es auch nicht das selbst nach 1-3 Physikpatches die Autos trotzdem noch nicht zu differenzieren sind. Es fahren natürlich nicht alle gleich aber innerhalb einer Autoart kommt da kein nix rüber.
FLX81 hat geschrieben:
Welchen Wert dieser Beitrag hat, dürfte man schon an der Aussage zum "absolut beschissenen Bezahlmodell" geben. In pcars gibt es schlicht und ergreifend keins. Ausser Spiel kaufen, installieren, losfahren gilt inzwischen als beschissenes Bezahlmodell. Wobei halt: Vielleicht meint er ja damit, dass in Zukunft zusätzliche Serien, Autos und Strecken per DLC angeboten werden sollen... Wie in so ziemlich jedem anderen racing game auch. *schulterzuck*
Der Rest ist ähnlich gut und reflektiert. Den Verfasser möchte ich drauf hinweisen, dass er auch jetzt hier und heute noch sein Geld zurückverlangen kann, bis zum Tag vorm release.
Bezahlmodell hmm ja, is voll super! DLC, Premiumcontent, Microtransaktionen, Vorbestellerbonus, Limited Edition. Is ja nich so das jeder das gleiche erhält und man ein Spiel kauft das mehr Inhalt hat als man angezeigt bekommt. Es wird sozusagen Inhalt versteckt den man mit dem passenden Schlüssel freischaltet. Nur weil das bereits einige Publisher/Hersteller so machen und es genug Idioten gibt die das mitmachen und damit zufrieden sind anscheinend muss mir das nicht gefallen oder? Selbst DLC's sind für mich abstoßend weil der Inhalt eben nicht den Kosten entspricht. 1 neue Strecke und 5 neue Karren? Ja, die Konsoleros sind da schon dran gewöhnt.
Geld kann man noch zurückverlangen? Ups, dachte das wäre schon mit irgend ner Beta gestrichen worden. Top, danke!
FLX81 hat geschrieben:Da erzählt dir irgendso ein anonymer internet Typ, der vermutlich noch nie in einem echten Rennwagen gesessen ist, wie arcade doch die BS physics von pcars sind und 5 Minuten später liest man dann im WMD forum, dass Nic Hamilton (Handling consultant, Clio Cup und WTCC Fahrer, Bruder von Lewis) mit einem bekannten F1 Testfahrer eine pcars test session gemacht hat,...
Dir ist bewusst das inzwischen bei jedem Renngame so 1-5 bezahlte (ex) Renn/Testfahrer ankommen und ihre Werbeposts verbreiten?
Da sagt jeder das DIESES Spiel so realistisch is, wow, wie in Echt! Das is der Wahnsinn, wir trainieren nun immer mit DIESEM Spiel um uns auf das Rennen vorzubereiten. Wir waren in der Entwicklung involviert, ach quatsch, wir haben das Spiel selbst erstellt so gut ist es!
Dazu kommt das sich pCars, Assetto, rF, iRacing und wie sie alle heissen doch recht unterschiedlich fahren und auch unterschiedlich alles simulieren und sich anfühlen. Ja, aber wenn die Rennfahrer alle Recht haben, was dann? Ist das alles nur Quark der PC Möchtegern Schumis und die sind einfach nicht gut genug?
Für ein Rennfeeling was muss man da schon mitgemacht haben? Mit einem Plastikbecher auf der Rennstrecke rumheizen, mit GoKart, mit eigenem Auto auf NS und HH? Als ob nur einer der hauptberuflich als Rennfahrer unterwegs ist seine Meinung äußern dürfte und alle Hobbyfahrer 0 Ahnung hätten, egal wie lange sie sowas machen.
Da wird eher von einem selbst auf andere geschlossen!