Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit besserer Bildrate

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cryptotrigger
Beiträge: 19
Registriert: 31.01.2015 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von Cryptotrigger »

Kya hat geschrieben:So ist es doch viel angenehmer als diese Entgleisungen gestern (vorgestern?)
Ich bin dafür, das Du nicht wieder gesperrt wirst, jeder macht mal Blödsinn.
Gute Nacht :)
Da siehst du mal. :wink: Wenn du jetzt noch feststellen würdest, welcher User zum wiederholten Male den ersten Stein geworfen hat, in dem er meine Aussagen ins Lächerliche zieht?! Danke.

Und um den Konsolenfeind Nr.1 zu zitieren, der hier alle nur beleidigt und ihnen den PC aufzwingen will, Folgendes:
johndoe880627 hat geschrieben:Erstaunlicherweise bringt v.a. das CPU-Übertakten im OCen bei fast allen Anwendungen den größten Boost. (siehe auch die vorher geposteten Benches von der PCG.) In Anbetracht der verhältnismäßig niedrig getakteten CPUs der Konsolen ist ihre Leistung recht erstaunlich.
oder
johndoe880627 hat geschrieben:Die PS4 hat laut Metacritic in den Top 30 immerhin 13 Exklusives. Über 50% gibt es davon für weniger Flocken auf dem PC.
Traurig sieht es auf der One aus. Nur 2 Exklusives in den Top30.
Die einzige Konsole, die meiner Meinung für einen PCler interessant ist keine Konsole oder die WiiU.
Und da Cryptotrigger / Newbie auch keine Ahnung vom Amiga hat und Clickboom ( the holy grail of late AGA-Gaming ) mit PD gleichsetzen will, hier eine meiner Fragen im Steamforum an Housemarque ( Resogun rocks )
http://steamcommunity.com/app/305050/di ... /?l=german

Do your research!
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von bloub »

monthy19 hat geschrieben:Das größte Vorteil der Konsolen ist immer noch die DRM Freiheit.
welche freiheit? heutige konsolen sind vollgestopft mit drm.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, vielleicht sollte ich meine Meinung mit dem Programmieren revidieren:
http://www.golem.de/news/dying-light-pe ... 12073.html

Natürlich haben Konsolen DRM. Immer schon.
Man hat das halt damals noch nicht unter diesem Begriff geführt.

Man kann sich ja mal umhören, am besten bei Programmierern von Emulatoren. Es lag nicht nur an der Form der Cardridge, dass NES Spiele auf keiner anderen Konsole liefen...

Benutzeravatar
PS4Nation
Beiträge: 525
Registriert: 09.09.2009 23:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von PS4Nation »

Sir Richfield hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Also gerade bei Dying Light brauchen sich die PCler momentan wirklich
Ich lehne mich aber wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass sehr viele aus "dem Lager" ein großes Interesse daran haben, dass jeder auf seiner Platform das ideale Spiel..."erlebnis" erhält, ohne dass man sich an den Problemen der anderen hochziehen muss.
genau du depp. und danach meinst du, das pc nicht kostspielig ist.. jeder will es komplett haben oder? niemand will doch ein mittel pc, das angeblich dann mit der konsole locker mithaltet.
fakt ist das pc kostspielig ist und grafisch keine welten unterschiede hat.
jedenfalls ist die ps4 konsole wie sie jetzt ist, absolut ok
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von Sir Richfield »

PS4Nation hat geschrieben:genau du depp. und danach meinst du, das pc nicht kostspielig ist.. jeder will es komplett haben oder? niemand will doch ein mittel pc, das angeblich dann mit der konsole locker mithaltet.
fakt ist das pc kostspielig ist und grafisch keine welten unterschiede hat.
jedenfalls ist die ps4 konsole wie sie jetzt ist, absolut ok
Ich habe zwei Fragen:
Was willst du sagen?
Warum steht mein Name in dem Zitat?

Benutzeravatar
PS4Nation
Beiträge: 525
Registriert: 09.09.2009 23:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von PS4Nation »

Sir Richfield hat geschrieben:
PS4Nation hat geschrieben:genau du depp. und danach meinst du, das pc nicht kostspielig ist.. jeder will es komplett haben oder? niemand will doch ein mittel pc, das angeblich dann mit der konsole locker mithaltet.
fakt ist das pc kostspielig ist und grafisch keine welten unterschiede hat.
jedenfalls ist die ps4 konsole wie sie jetzt ist, absolut ok
Ich habe zwei Fragen:
Was willst du sagen?
Warum steht mein Name in dem Zitat?
schreib grad auf einer konsole und die grafik hat da wohl was durcheinander gebracht..
..jedenfalls red kein mist mehr daher. und denk ein wenig realistischer ; )
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von Sir Richfield »

PS4Nation hat geschrieben:ich bleib immernoch bei der wahrheit, das playstation zum release ihr bestmöglichstes getan hat,
die air force one aus kapital gier gemoggelt und PC davon träumt das alle ausser sie nicht im jahr 2015 leben
Aber wir sollen realistisch denken?

Sorry, ich habe versucht, mich durch den Thread zu quälen, wann das von dir zitierte gesagt wurde.
Ist aber zu lange her, zu viele gesperrte User und bei dieser Perle bin ich dann hängengeblieben.

Cryptotrigger
Beiträge: 19
Registriert: 31.01.2015 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von Cryptotrigger »

Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, vielleicht sollte ich meine Meinung mit dem Programmieren revidieren:
[url]http://www.golem.de/news/dying-light-pe ... 12073.html
......da das Spiel extrem CPU-limtiert ist und kaum mehr als einen Kern nutzt.
Mit welchen Kisten hat Techland das Game programmiert? Mit nem Athlon XP @ 5 GHZ. :wink: Und danach irgendwie nen Multicorepatch drüber gebügelt?
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von unknown_18 »

TMC hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Ja, toll für die Entwickler, aber was bringt es uns Spielern? Nichts!
Wenn Ports einfacher werden ist die Chance bedeutend größer ein Spiel auf mehreren Plattformen zu sehen als vielleicht ursprünglich geplant. Und bei einheitlicher Hardwarearchitektur besser optimiert als bisher. In meinen Augen ist das schon was.
Ok, ich hätte Konsolen Spieler sagen sollen, weil das bringt nur uns PC Spielern etwas. :mrgreen:
Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, vielleicht sollte ich meine Meinung mit dem Programmieren revidieren:
http://www.golem.de/news/dying-light-pe ... 12073.html
Golem.de hat geschrieben:Auf den aktuellen Konsolen entspricht die Sichtweite des Zombie-Parkour-Titels dem 0-Prozent-Wert der PC-Version, hier blendet das Spiel bereits nach wenigen Metern Schatten und Details aus. Für eine höhere Distanzdarstellung sind die acht Jaguar-Kerne der Systeme zu schwach.
:lol: großartige neue Konsolengeneration.
TheGamer-X
Beiträge: 409
Registriert: 12.08.2014 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von TheGamer-X »

Das hat nichts mit der Konsolengeneration zu tun. Eher mit einem mies Entwickelten Spiel...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15829
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von LeKwas »

TheGamer-X hat geschrieben:Das hat nichts mit der Konsolengeneration zu tun. Eher mit einem mies Entwickelten Spiel...
Kommt hin, wenn bei Techland "Optimierung" bedeutet, Grafikoptionen zu entfernen ...
Zuletzt geändert von LeKwas am 01.02.2015 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von Temeter  »

Cryptotrigger hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, vielleicht sollte ich meine Meinung mit dem Programmieren revidieren:
[url]http://www.golem.de/news/dying-light-pe ... 12073.html
......da das Spiel extrem CPU-limtiert ist und kaum mehr als einen Kern nutzt.
Mit welchen Kisten hat Techland das Game programmiert? Mit nem Athlon XP @ 5 GHZ. :wink: Und danach irgendwie nen Multicorepatch drüber gebügelt?
Hey, man kann die Konsolen halt nicht zu schlecht aussehen lassen. Ein 5Ghz Core ist ja fast schon die halbe Konsolen-CPU.
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von bloub »

TheGamer-X hat geschrieben:Das hat nichts mit der Konsolengeneration zu tun. Eher mit einem mies Entwickelten Spiel...
aber natürlich, für einen guten entwickler ist die leistungsgrenze der hardware quasi nicht vorhanden :lol:
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von KalkGehirn »

Bitte macht das ganze jetzt nicht wieder zu einem Konsolen vs. PC Thema!

Ein Diskurs darüber was Techland dazu bewogen hat im Jahre 2015 ein Spiel auf dem PC herauszubringen welches an einen einzigen Kern adressiert wirft bei mir brennende fragen auf.

Auf den neuen Konsolen kann sich der Verhalt ja nicht so äußern, andernfalls würde da ja auch einfach Garnichts gehen.

Was hat die denn geritten, wir Leben im Jahre 2015 und nicht zu Zeiten der Jahrtausendwende.
Bei Dying Light handelt es sich nicht um ein für den PC Schlecht optimiertes Spiel, es handelt sich um ein unterirdisch miserabel Schlecht optimiertes Spiel.

Mir fehlen die Worte :oops:

Wie würde das ding wohl laufen wenn es alle Kerne auslasten würde?
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von Temeter  »

Sieht eher danach aus, als wären Konsolen die Priorität gewesen oder man wollte irgendeiner dummen Parität nachlaufen. 6 Kerne auf Konsole asugenutzt, 1 Kern am PC, schon klar.
KalkGehirn hat geschrieben:Was hat die denn geritten, wir Leben im Jahre 2015 und nicht zu Zeiten der Jahrtausendwende.
Bei Dying Light handelt es sich nicht um ein für den PC Schlecht optimiertes Spiel, es handelt sich um ein unterirdisch miserabel Schlecht optimiertes Spiel.
Mehrkernsupport am PC ist generell eine seltene Sache. Schon ein ziemlicher Witz, angesichts der Tatsache, dass Mehrkerner seit einer kleinen Ewigkeit Standard sind.
Antworten