Feminist Frequency - Anita Sarkeesian plant weitere Formate über die Präsentation von Männlichkeit in Spielen und will "positive Beispiele zur Frauen-Darstellung" bringen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist Frequency - Anita Sarkeesian plant weitere Form

Beitrag von Sephiroth1982 »

billy coen 80 hat geschrieben:Hihi, oh Gott, Leute! Ihr seid echt so durch... :lol:

Aber auf jeden Fall danke für die süßen Katzenbilder. Hat schon was, am Morgen so etwas in einem
Thread zu sehen, dessen Inhalt immer eher ein gesteigertes Krawallpotential hat...
Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Naja, vielleicht gibt es mittlerweile ja Apps, bei denen man Artikel und Bilder von A. S. per Gesichts- und Hemdmustererkennung dauerhaft in eine Blacklist aufnehmen kann und fortan unbehelligt und garantiert feminazi-frei surfen kann.
:lol:

Ich glaube, gibt es noch nicht. Könnte aber nen gutes Geschäft werden, glaub ich, wenn man sich das teils so durchliest.

"Haben Sie die Schnauze voll von Annita Sarkeesian? Können Sie die Fresse nicht mehr sehen? Platzt Ihnen inzwischen schon fast ein Ei, wenn Sie irgendwo ein Holzfällerhemd erblicken? Dann holen Sie sich JETZT die Annita-Go-Home-App!!! Sie ersetzt automatisch alle Bilder inklusive Thumbnails, auf denen sie zu sehen ist, durch Aufnahmen süßer Tiere oder beruhigender Landschaften. Haben Sie sich versehentlich doch mal in eines ihrer Videos verirrt, erkennt die App auch Annitas Stimmmuster und lässt sofort laute Marschmusik erschallen, um sie zu übertönen. Befreien Sie jetzt ihren Computer und ihre Mobilgeräte von ihr für nur 5,00 Euro!!!!!"
Ganz ehrlich, das wäre es mir sogar wert. Und das monatlich. Ist eine Marktlücke.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist Frequency - Anita Sarkeesian plant weitere Form

Beitrag von Imperator Palpatine »

billy coen 80 hat geschrieben: Haben Sie sich versehentlich doch mal in eines ihrer Videos verirrt, erkennt die App auch Annitas Stimmmuster und lässt sofort laute Marschmusik erschallen, um sie zu übertönen. Befreien Sie jetzt ihren Computer und ihre Mobilgeräte von ihr für nur 5,00 Euro!!!!!"
https://www.youtube.com/watch?v=PcUR6y6 ... &index=228

So als erstes....
Benutzeravatar
Lord Hesketh-Fortescue
Beiträge: 867
Registriert: 26.04.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist Frequency - Anita Sarkeesian plant weitere Form

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Hehe. Ja, könnte man tatsächlich so bei Kickstarter reinstellen. Ist wirklich ne krasse Marktlücke sowas. Man stelle sich mal vor, man könnte das mit so ziemlich allen nervigen öffentlichen Personen machen. Bernd Lucke, Walter Freiwald, Harald Glööckler, Florian Silbereisen, Andrea Berg... Hach! Ich würde mal ohne Übertreibung sagen, wir haben da eine echt revolutionäre Vision von einer besseren WWWelt und eine fantastische Geschäftsidee ward hier im Schoße des 4P-Forums geboren: Die XY-Go-Home-Apps!

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.



lnGrimm
Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2011 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist Frequency - Anita Sarkeesian plant weitere Form

Beitrag von lnGrimm »

die ist einfach toll! ich wuensche ihr alles gute!
Highnrich
Beiträge: 610
Registriert: 20.02.2014 23:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist Frequency - Anita Sarkeesian plant weitere Form

Beitrag von Highnrich »

Bild
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist Frequency - Anita Sarkeesian plant weitere Form

Beitrag von billy coen 80 »

Yep! Die Idee mit der App ließe sich, auch und zuerst im Sinne der Profitmaximierung, auf nahezu alle Personen in der Öffentlichkeit übertragen. Ich stell mir da nur grad vor, wie plötzlich bei einer Vielzahl von Menschen, beim Starten des Browsers, das Internet nur noch aus Kätzchenbildern, Landschaftsaufnahnen und Marschmusik besteht............. ach ja, und natürlich Pornos!!! :lol:
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist Frequency - Anita Sarkeesian plant weitere Form

Beitrag von Zero Enna »

wie viel prozent bekomm ich vom gewinn? :D

und oh, wtf, da hab ich wohl die ganzen wochen (monate?) was in falschen hals bekommen. ich dachte gamergate wär derselbe rotz wie die sarkäsefuß oO

vllt lern ich hier ja doch noch was, um was gehts bei dem gamergate-kram?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist Frequency - Anita Sarkeesian plant weitere Form

Beitrag von billy coen 80 »

Uuuuh... Da haste tatsächlich was sehr falsch verstanden. GG ins feministische Lager zu stecken, ist etwa so, als würdest du Linksautonome für NPD-Anhänger halten.

GamerGate ist so der Gegenentwurf zu der von zahlreichen einschlägigen Medien ins Leben gerufenen "Gamer-Plus-Initiative", welche quasi implizierte, dass nur der ein guter, aufgeklärter Gamer ist (also ein Gamer+), der sich immerfort bedingungslos hinter jede wie auch immer geartete Aussage von vermeintlich feministischer Seite stellt, Inhalt und Faktentreue besagter Aussagen dabei annähernd bedeutungslos. Da solch ein manipulatives Spielchen, welches ja wohl auch noch andere, die Zeitungen höchstselbst betreffenden, verschleiernden Ziele hatte, von vielen nicht akzeptiert wurde, weil da auch die berühmte Keule geschwungen wird, dass jede Kritik an feministischen Thesen gleich reaktionärer Antifeminismus ist, haben sich halt etliche unter diesem Portal gegen diese Propaganda gestellt.

Problematisch ist nur, dass es, wie eigentlich immer bei so etwas, auch immer wieder Knallköppe dort gibt, die sich gleich derart in ihrem Feindbild verbeißen und dabei selbst jede Sachlichkeit weglassen, dass sie GG damit natürlich für etwa FF und ideologisch gleichgeschaltete Leute angreifbar machen. Obwohl es natürlich von eben diesen Leuten schon massiv verlogen ist, GG oder jede Form von "Maskulinismus" anhand der Ausbrüche einiger Schwachmaten als verachtungswürdig zu brandmarken, während man bei vergleichbaren Entgleisungen in Femi-Portalen diese immer gleich entschuldigt, dass dies ja nicht repräsentativ für "den" Feminismus gesehen werden darf. Da kommen dann eben wieder die üblichen Double-Standards zum Vorschein...
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist Frequency - Anita Sarkeesian plant weitere Form

Beitrag von Sir Richfield »

Zero Enna hat geschrieben:vllt lern ich hier ja doch noch was, um was gehts bei dem gamergate-kram?
Die andere Seite der gleichen Münze.

Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist Frequency - Anita Sarkeesian plant weitere Form

Beitrag von Zero Enna »

naja, also beides grütze, mehr oder minder. bin ich also aufm selben stand wie vorher ^^ und zu was sinnvollem kommt man natürlich erst wenn man beides in einen topf wirft, durch ein klärbecken an bullshit schwimmt und nach dem taucht was sinn machen könnte... na danke ^^
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist Frequency - Anita Sarkeesian plant weitere Form

Beitrag von billy coen 80 »

Joooaaah, ich würd sagen, darauf kann man es in etwa runterbrechen... :wink:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist Frequency - Anita Sarkeesian plant weitere Form

Beitrag von Sir Richfield »

Zero Enna hat geschrieben:naja, also beides grütze, mehr oder minder. bin ich also aufm selben stand wie vorher ^^ und zu was sinnvollem kommt man natürlich erst wenn man beides in einen topf wirft, durch ein klärbecken an bullshit schwimmt und nach dem taucht was sinn machen könnte... na danke ^^
Ich würde eher sagen zu was Sinnvollem kommt man, wenn man die Schreihälse links liegen läßt.

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15825
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist Frequency - Anita Sarkeesian plant weitere Form

Beitrag von LeKwas »

Sir Richfield hat geschrieben:
Zero Enna hat geschrieben:naja, also beides grütze, mehr oder minder. bin ich also aufm selben stand wie vorher ^^ und zu was sinnvollem kommt man natürlich erst wenn man beides in einen topf wirft, durch ein klärbecken an bullshit schwimmt und nach dem taucht was sinn machen könnte... na danke ^^
Ich würde eher sagen zu was Sinnvollem kommt man, wenn man die Schreihälse links und rechts liegen läßt.
ftfy
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist Frequency - Anita Sarkeesian plant weitere Form

Beitrag von Wulgaru »

billy coen 80 hat geschrieben:
GamerGate ist so der Gegenentwurf zu der von zahlreichen einschlägigen Medien ins Leben gerufenen "Gamer-Plus-Initiative",

Nur mal als Zwischenfrage...stimmt das eigentlich? Ist so etabliert oder sind das in Wahrheit wieder nur ein paar wenige Hardcorefeministinnen wie bei Atheism + bzw. dient Gamergate nur als Rechtfertigungsaufbau das so groß darzustellen.

Denn ehrlich gesagt habe ich noch nie auch nur im Ansatz irgendwo außerhalb von Gamingdiskussionen und im Grunde auch nur in Anitabezogenen Threads und Videos den Ausdruck Gamer + gehört. Das scheint mir doch stark eine Mücke zu sein die da zu ner gewaltigen Pseudo-Bedrohung aufgeblasen wird.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15825
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist Frequency - Anita Sarkeesian plant weitere Form

Beitrag von LeKwas »

Von "Gamer +" o.ä. habe ich bislang, ehrlich gesagt, auch noch nichts gehört.
Auf Twitter war auch eine Zeit lang der Hashtag #GameEthics (wahrscheinlich als Gegenentwurf zu #GamerGate) in Verwendung, aber ich glaube, das hat ebenso keine größeren Runden gemacht.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten