Uncharted 4: A Thief's End: Eine Handvoll Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Uncharted 4: A Thief's End: Eine Handvoll Bilder

Beitrag von 4P|BOT2 »

Naughty Dog und Sony haben eine Handvoll Spielaufnahmen aus Uncharted 4: A Thief's End veröffentlicht, die zuvor Lesern der Game Informer vorbehalten waren:Nathan Drakes jüngstes Abenteuer soll noch in diesem Jahr für PS4 erscheinen.

Hier geht es zur News Uncharted 4: A Thief's End: Eine Handvoll Bilder
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Eine Handvoll Bilder

Beitrag von Finsterfrost »

Gibt es eigentlich schon Infos darüber, ob es diesmal endlich auch vernünftige Rätsel gibt, die sich bei dem Setting ja anbieten und dafür mal weniger Ballerein? Denn auf nochmal "Gegnerwelle - "Cooler Spruch" - Gegnerwelle - "Coller Spruch" - Gegnerwelle - Gegnerwelle - Gegnerwelle - Ende habe ich echt keine Lust mehr.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Eine Handvoll Bilder

Beitrag von Hafas »

Finsterfrost hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon Infos darüber, ob es diesmal endlich auch vernünftige Rätsel gibt, die sich bei dem Setting ja anbieten und dafür mal weniger Ballerein? Denn auf nochmal "Gegnerwelle - "Cooler Spruch" - Gegnerwelle - "Coller Spruch" - Gegnerwelle - Gegnerwelle - Gegnerwelle - Ende habe ich echt keine Lust mehr.
"Bestell es einfach vor, und werde einer der ersten, der es erfährt."
Spoiler
Show
, sagt der hier:Bild
Bild
zhr
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2010 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Eine Handvoll Bilder

Beitrag von zhr »

Gibt es eigentlich schon Infos darüber, ob es diesmal endlich auch vernünftige Rätsel gibt, die sich bei dem Setting ja anbieten und dafür mal weniger Ballerein?
Dazu gibt es nur diese Aussage auf 4 Players:
"Auch Rätsel sollen ausgebaut werden. Immerhin kann Nathan im vierten Teil mehr Werkzeuge nutzen als bisher. Artefakte können zudem Hinweise auf weitere Schätze enthalten."Quelle
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Eine Handvoll Bilder

Beitrag von Bedameister »

Finsterfrost hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon Infos darüber, ob es diesmal endlich auch vernünftige Rätsel gibt, die sich bei dem Setting ja anbieten und dafür mal weniger Ballerein? Denn auf nochmal "Gegnerwelle - "Cooler Spruch" - Gegnerwelle - "Coller Spruch" - Gegnerwelle - Gegnerwelle - Gegnerwelle - Ende habe ich echt keine Lust mehr.
Also für mich beeinhalteten die Uncharted Spiele das größte Rätsel das ich jemals in nem Spiel gesehen hab. Und zwar das Rätsel wie jemand mit klarem Verstand diesen Bockmist mit den ganzen Gegnerwellen durchgehen lassen konnte :Blauesauge:
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Eine Handvoll Bilder

Beitrag von adventureFAN »

Und wenn man die Gegnerwellen weg lassen würde, hätte man wieder was zu meckern.
Der ewige Kreislauf der Spieleforen.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Eine Handvoll Bilder

Beitrag von Bedameister »

adventureFAN hat geschrieben:Und wenn man die Gegnerwellen weg lassen würde, hätte man wieder was zu meckern.
Der ewige Kreislauf der Spieleforen.
Also ich nich :o
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Eine Handvoll Bilder

Beitrag von Baralin »

Finsterfrost hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon Infos darüber, ob es diesmal endlich auch vernünftige Rätsel gibt, die sich bei dem Setting ja anbieten und dafür mal weniger Ballerein? Denn auf nochmal "Gegnerwelle - "Cooler Spruch" - Gegnerwelle - "Coller Spruch" - Gegnerwelle - Gegnerwelle - Gegnerwelle - Ende habe ich echt keine Lust mehr.
Dann spiel es halt nicht. Ist ja irgendwie so, als ob man dem Betreiber einer Eisdiele vorwirft, dass er keine Froschschenkel verkauft.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Eine Handvoll Bilder

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Als großer Fan der Reihe hoffe ich nur, dass sie bald mal zeigen, dass es noch andere Settings gibt, als nur den Dschungel.

Bild
Bild
Sejanus
Beiträge: 83
Registriert: 20.03.2009 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Eine Handvoll Bilder

Beitrag von Sejanus »

Baralin hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon Infos darüber, ob es diesmal endlich auch vernünftige Rätsel gibt, die sich bei dem Setting ja anbieten und dafür mal weniger Ballerein? Denn auf nochmal "Gegnerwelle - "Cooler Spruch" - Gegnerwelle - "Coller Spruch" - Gegnerwelle - Gegnerwelle - Gegnerwelle - Ende habe ich echt keine Lust mehr.
Dann spiel es halt nicht. Ist ja irgendwie so, als ob man dem Betreiber einer Eisdiele vorwirft, dass er keine Froschschenkel verkauft.
Richtig! Ist alles eine frage des Geschmacks, nur weil es dir nicht gefällt so wie es ist, heist es nicht das die anderen Millionen Käufer das genauso sehen. Für mich gehören die beiden ersten Teile zu den Top 10 der besten Spiele die ich je gespielt habe (in den immerhin 25 Jahren als Gamer). Andere finden sie vielleicht schrecklich oder durchschnittlich und bevorzugen etwas anders...
Die Entwickler sollten nicht so viel auf das geheule von Minderheiten, sondern mehr auf ihren eigenen Instinkt hören. Den wenn sich 5.000 Spieler im Forum auslassen wirkt das viel, aber die Zahle der Spieler die das Spiel gut finden und gar nicht ins Forum gehen ist viel größer! Schon 2012 hatte sich die Uncharted Reihe (ohne golden abyss) über 13 Millionen mal verkauft mit steigenden Verkaufszahlen bei jedem Teil! (und das "PS3 exclusive")
Das zeigt deutlich wie gut die Reihe bei den Fans ankommt auch ohne schwere Rätsel an denen man ewig rumdüfteln oder ins Internet schauen muss, bevor man die Story weiter erleben kann... :wink: Ist immerhin ein Abenteuer Game und kein Puzzle Spiel.

(PS. Ist mit Levelschläuchen das gleiche. Der Erste Uncharted hat dafür Abzüge in der Wertung bekommen! Ich finde das keinen Negativ Punkt den ich mag keine offenen Spiel-Welten! Hab da immer das Gefühl etwas zu verpassen oder nicht zu finden. Auch das ewige absuchen und herumgerenne nervt irgend wann... [FarCry2 worst openworld ever??] Aber auch hier: Alles eine Frage des Geschmacks!)
Sejanus
Beiträge: 83
Registriert: 20.03.2009 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Eine Handvoll Bilder

Beitrag von Sejanus »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Als großer Fan der Reihe hoffe ich nur, dass sie bald mal zeigen, dass es noch andere Settings gibt, als nur den Dschungel.
Als großer Fan der Reihe weist du sicher, das sie genau das schon oft gemacht haben: :wink:

Vorsicht Spoiler:
Berglandschaften, Eis- und Schneelandschaften, Wüste, Dorf in der Wüste, Kreuzfahrtschiff, fahrender Zug, div. antike Ruinen, der Ozean, Schiffsfriedhof, verschiedene Katakomben, Stadt bzw Kriegsgebiet + Riesiges Hotel und Dächer- und Häuserlandschaften, verschiedene Tempel, Karibisches Fort, Residenz in Frankreich, Höhlensystem, Dorf in Tibet, Kloster, Stadt im mittleren Osten, ein Kreuzfahrtschiff bzw Piratenschiff, Frachtschiff x2, Flusslauf, Spanische Kolonie, Nazi U-Boot, Nazi Stützpunkt, mindestens 2x LKW Verfolgung (in einem wüsten Canyon und auf einem verschneiten Berg) Flughafen, Türkisches Museum, eine Grotte, Englischer Pup, Londen?+stillgelegte U-Bahn Schächte, Arabische Burg, ein Flugzeug in der Luft!!, antike teils unterirdische Wüsten Stadt, Shambhala auch bekannt als Shangri-La... und warscheinlich noch viele viele mehr an die ich jetzt nicht gedacht habe...

Also über Abwechslung im Setting kann man sich nun wirklich schlecht beschweren. :)
Und auch wenn der nächsten Teil wieder im Jungle spielt, ist das gut zu verkraften!
Im 3 Teil gab es nur ca. 30 sek. Wald in Frankreich und im 2. Teil viellecht 5% des Spiels.
So what? Jungle ist immer ein guter Ort für ein Abenteuer Spiel ;)
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Eine Handvoll Bilder

Beitrag von The_Outlaw »

adventureFAN hat geschrieben:Und wenn man die Gegnerwellen weg lassen würde, hätte man wieder was zu meckern.
Würde man sie weglassen: Joah
Würde man sie etwas reduzieren: Auf keinen Fall.

Teil 3 hat diese fast perfekte Balance zwischen ruhigen Phasen, Story, Klettern und Action, die auch mich mit Teil 2 begeistert hat, einfach nicht auf dem Niveau gehalten und ich bin da auch noch etwas vorsichtig mit meinen Erwartungen an Teil 4.
Ich fand das letzte Uncharted gut, aus meiner Sicht wurde es aber übertrieben, was die Menge an Gegnern in manchen Gebieten betrifft. Es lief zu oft darauf hinaus, dass Schleichen und Klettern wenig gebracht haben und nur die direkte Konfrontation blieb. Und ja, wenn ein Spiel locker das Potenzial hat mehr anzubieten als einen Kugelhagel nach dem anderen (Teil 2 fing immerhin schon mit einer reinen Schleich-Passage an), dann kann man das auch ankreiden.
Die Aussagen von Naughty Dog, dass sie mehr Wege und Optionen einbauen wollen, zeigt aus meiner Sicht gut, dass sie das selbst auch wissen, dass sie daran arbeiten müssen.

Baralin hat geschrieben:Ist ja irgendwie so, als ob man dem Betreiber einer Eisdiele vorwirft, dass er keine Froschschenkel verkauft.
Wenn man auf eine normale Waffel 20 Kugeln Eis klatscht, ist das Ergebnis eher eine riesige Sauerei und man muss einsehen: Es war übertrieben.
Genau so verhält es sich mit Uncharted und Action. In beiden Fällen muss man wissen, wann es denn genug ist.

Ich habe Uncharted 2 deshalb als klasse Action-Spiel in Erinnerung, weil es die Action in guten Portionen serviert hat und drumherum sehr viel sehr gut macht. Viele Gegner machen kein gutes Action-Spiel, die hast du auch in einem durchschnittlichen Titel, das ist kein Kunststück.
Die Franchise hat mit der Klettermechanik alle Möglichkeiten, auch die Leute abzuholen, die nicht auf die direkte Konfrontation aus sind, ohne die Action-Liebhaber zu verprellen.

Den Leuten, die befürchten, dass Teil 4 wieder nicht das Potenzial ausschöpft, das die Serie abliefern könnte, einfach zu ''raten'', es nicht zu kaufen, ist... na ja, schlicht unnötig, weil, das werden die Leute auch nicht, sobald absehbar ist, wohin die Reise geht.
Aber, um mich selbst zu zitieren: Wenn ein Spiel locker das Potenzial hat mehr anzubieten als einen Kugelhagel nach dem anderen, dann kann man das auch ankreiden.

Von meiner Seite ist ja alles in Ordnung, wenn es wieder mehr in Richtung von Teil 2 geht und die Optionen erweitert werden, mehr brauche ich gar nicht. Nach Teil 3 bleibe ich aber vorsichtig optimistisch, was den tatsächlichen Weg von Teil 4 betrifft, bis es da ist.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Eine Handvoll Bilder

Beitrag von adventureFAN »

Sejanus hat geschrieben:...
Du hast dir viel zu viel Mühe gegeben oO

Wäre er ein großer Fan der Reihe oder einfach nur ein aufmerksamer Spieler, der die Reihe mal durchgezockt hat, wüsste er das dem nicht so ist.

@The_Outlaw
Also die letzten beiden Teile waren meiner Meinung nach sehr ausgeglichen was das betrifft.

Aber anscheinend verbinden hier einige Leute Uncharted mit Dschungel und übertriebenen Gegnerwellen, welche aber eigentlich im 1. Teil in dem Maße vertreten waren... seltsam, findest du nicht auch? ;D
Bild
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Eine Handvoll Bilder

Beitrag von KING_BAZONG »

Wird eh das Game of the year werden.
Naughty God können machen, was sie wollen, ich kauf's :!:

Für mich ist Uncharted eh DIE IP der letzten 10 Jahre.

Fand jeden Teil hervorragend, den 3er am Besten. Die Reihe hat sich kontinuierlich gesteigert und gipfelte im erzählerisch stärksten dritten Teil.
Auch mag und liebe ich das Gameplay aus Gegnerwellen und ruhigen "Ausruh-Momenten". Rätsel muss ich nicht unbedingt mehr haben, der bisherige Anteil reicht völlig. Denn Uncharted war nie ein Knobler wie z.B. die alten TR-Teile. Uncharted war immer ein action-orientierter Third person-Shooter mit wenigen Knobel-"Inseln". Man sollte die Reihe also dahingehend nicht zu sehr umkrempeln. Ich stehe auf das Gameplay, es ist fordernd (solange man nicht auf easy spielt) und kurzweilig.

Teil 4 schaut bislang jedenfalls hervorragend aus und scheint die Tradition gekonnt fortzuführen. Ich freu mich drauf.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Eine Handvoll Bilder

Beitrag von Finsterfrost »

Baralin hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon Infos darüber, ob es diesmal endlich auch vernünftige Rätsel gibt, die sich bei dem Setting ja anbieten und dafür mal weniger Ballerein? Denn auf nochmal "Gegnerwelle - "Cooler Spruch" - Gegnerwelle - "Coller Spruch" - Gegnerwelle - Gegnerwelle - Gegnerwelle - Ende habe ich echt keine Lust mehr.
Dann spiel es halt nicht. Ist ja irgendwie so, als ob man dem Betreiber einer Eisdiele vorwirft, dass er keine Froschschenkel verkauft.
"Dann spiel es halt nicht..."

Das Totschlag-Argument überhaupt, schlecht. :wink:

Klar zocken das Spiel trotzdem viele, aber imo bleibt das ganze Potential hier auf der Strecke. Was man da alles mit Tempelnanlagen und sonstigen Kram machen könnte, wäre unglaublich. Aber nee, man setzt auf rotzdoofe Gegner, die sich Welle für Welle wegballern lassen und paart das mit schönen Schauplätzen. Was daran so phänomenal sein soll, erschließt sich mir bis heute nicht.
Vom Gegnerverhalten her ist es wie Call of Duty und von den Schläuchen her auch. Von der Grafik her hat Call of Duty zumindest die bisherigen Uncharted Teile längst überholt, aber auf Call of Duty hacken viele herum. Es ist einfach Teil für Teil das gleiche Effektgewitter wie Call of Duty, nur in 3rd Person. :?
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Antworten