Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit besserer Bildrate

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EH Bolle
Beiträge: 147
Registriert: 20.08.2014 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von EH Bolle »

M_Coaster hat geschrieben:Du tust mir so ein klitzekleines bissl Leid. Und manche Leute können sich scheiße nicht schönreden, wie auch, wenns scheiße ist. Ich hoffe das war jetzt nicht zu aggressiv und du hast deine Tabletten genommen.

Und nun mal ne sachliche Frage, damit du keine verachtenswerte Framerate begutachten musst, wieviel gibts du so im Jahr für deine PC Hardware aus?

Damit ich auch noch was loswerden kann, The Crew ist ein Spiel das nun sagen wir es mal so, von der Qualität so geil ist wie deine gehassten Framerateeinbrüche. Dieses Spiel hast du zweimal gekauft? Das ist natürlich ziemlich schlau.

Ich habe mir das Spiel einmal gekauft, für den PC. Das für die PS4 bekam ich geschenkt und habe es inzwischen weiter verschenkt. Für meine Hardware habe ich vor zwei Jahren 1500 Euro ausgegeben, aber darum geht es doch gar nicht. Ich will auch gar nicht darüber diskutieren wie toll ich meinen PC finde, oder über meinen Spielegeschmack.

Es geht mir rein ums Technische. Ich bin genötigt dass Spiel auf der PS4 so zu spielen, wie es mir die Entwickler vorsetzen. Ich habe nicht die Möglichkeit die Grafikoptionen etwas herabzusetzen, damit das Spiel vernünftig läuft. Für mich ist GTA V auf der PS4 unspielbar, wenn ich auch nur ansatzweise Gas gebe in der City. Es ist einfach grauenhaft. Dann sollen sie doch die Schattenauflösung etwas reduzieren, oder ein paar Lichteffekte weniger. Was weiß ich. Und es gibt viele Leute die das stört, aber es werden Top-Wertungen vergeben, für Spiele die technisch Mangelhaft sind.

Und es kann keiner sagen, dass es bei ihm anders ist, denn die Hardware ist immer gleich. Es stört die Leute nicht. Ich kann das nicht verstehen.

Aber ok, die Leute scheinen es so zu mögen, dann soll es so sein. Meine Meinung werde ich trotzdem äußern, denn ich finde es einfach schlimm, wenn man für 69 Euro so einen Mist angedreht bekommt. Auf dem PC schalte ich in diesem Fall einen Gang runter oder begrenze das Spiel auf 30fps, falls es zu anspruchsvolle Grafik hat.

Und ich habe nichts gegen 30 fps, dann aber bitte konstant.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von superboss »

bei gta 5 (One) hat mich gleich wieder das Kantenflimmern gestört.
Hatte aber eh keine Lust drauf und hab dann erstmal wieder aufgehört zu spielen.
mal schauen ......hatte ja auch viel Spaß mit The Crew und das ist teilweise grausam in dieser Hinsicht....
nen technischen Gamebreaker gibt's für mich eh nicht (auch wenn ich Flimmern als sehr unpassend empfinden kann)..........hängt halt alles vom Rest des Spieles ab.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1287
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von DoubleR88 »

Schon krass wie hart die One immer wieder failed. Microsoft wird von irgendetwas übernatürlichem für ihre DRM-Spielerein ziemlich gepeinigt :D
Der elastische Hosenbund.
TMC
Beiträge: 281
Registriert: 06.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von TMC »

Sir Richfield hat geschrieben:
TMC hat geschrieben:Und hat der Bullshit irgendeinem System genutzt ?
Klar - PR.
Und Du glaubst ernsthaft die Firmen sind auf solche Mundpropaganda zänkischer Kiddies scharf, die sich gegenseitig an die Kehle springen ? Die wenig schmeichelhaften Bezeichnungen der Firmen für solche Typen spare ich mir hier mal.
Sir Richfield hat geschrieben:
TMC hat geschrieben:Hat es rückblickend wirklich eine Rolle gespielt ob ein System 1 oder 2 Jahre eher in der Versenkung verschwunden ist als sein Counterpart ? Hat da auch nur EINER was dabei gewonnen ?
Nö. Weil wichtig ist nur auf dem Platz und wenn trotz aller Liebe das Zeug nicht gekauft wird, geht der Anbieter halt den Bach runter.
Nochmal deutlicher für Dich: hat der SNES-Spieler etwas gewonnen als Sega's Genesis in der Versenkung verschwand ? Oder der Amiga-User als der Atari ST verschwand ? Es gab NUR böses Blut, und am Ende sind alle genannten Systeme von der Bildfläche verschwunden.
Keine Ahnung was im Kopf nicht stimmen muß, um nicht erkennen zu können das es in diesen Kriegen keinen Gewinner gibt !
Sir Richfield hat geschrieben:
TMC hat geschrieben:Die Computer-/Konsolenkriege waren damals schon lächerlich, aber was heute im Internet abgeht ist nur noch krank. Werdet endlich erwachsen ! :evil:
Die Computer - Konsolenscharmützel sind relativ neu.
Nur weil du dank Internet mehr Stimmen hörst bedeutet das nicht, dass diese Stimmen damals mehr Inhalt hatten.
Da täuscht Dich Deine Erinnerung. Auch damals wurde gegen die Konsolen und zurück geätzt, hauptsächlich aus dem Amiga-Lager. Und nein, der Inhalt war damals genauso hirnlos wie heute.
Sir Richfield hat geschrieben:Nicht wenige, die mit diversen Konsolen"kriegen" aufgewachsen sind, SIND erwachsen.
Man erkennt sie daran, dass sie oft Multiplatform gehen und deshalb die Systeme tatsächlich miteinander vergleichen können.
Das wird dann gerne von den Nutzern nur eines Systems als Bashing mißverstanden.
Du hast diesen Thread schon gelesen ? Wenn ihr erwachsen seid, wäre es schön wenn ihr euch auch so benehmen würdet. Wenigstens ansatzweise. Wer sich hier den Stiefel anzuziehen hat sollte jeder selbstkritisch beurteilen.
Sir Richfield hat geschrieben:
TMC hat geschrieben:Übrigens, Dein letzter Abschnitt ist Quatsch. Denn Indies waren früher SHAREWARE (id als prominentester Vertreter), Freeware war schon damals dasselbe wie heute: Hobby- bzw. Fanprojekte.
Indies sind und waren Entwickler, die von sich aus und meist ohne Publisher ein Spiel herstellten.
Viele Hobbyprojekte wurden damals verkauft, nur halt in kleinem Rahmen, weil es noch keinen Markt in der heutigen Größe gab.
Indies sind Entwickler die die von sich aus und meist ohne Publisher ein Spiel herstellen mit dem klaren Ziel der Gewinnerwirtschaftung. Und genau das ist der zentrale Unterschied zu Freeware/PD/OS-Entwicklern. Und die Hobbyprojekte die verkauft wurden landeten eben doch zum großen Teil als Shareware zB. im Aminet. Spiele die "richtig" vertrieben wurden, wurden auch von Publishern finanziert/unterstützt. Ein Beispiel wäre zB. "Theatre of Death" damals von Psygnosis auf dem Amiga. Mit Indie hat sowas dann aber nichts mehr zu tun.
Der ganze In-App-Kram ist auch nichts anderes als eine modernere Variante der Shareware-Idee.
Sir Richfield hat geschrieben:
TMC hat geschrieben:So, und jetzt würde ich mich freuen wenn diejenigen von euch die DL schon gespielt haben mal kurz ein paar ihrer Eindrücke schildern könnten. :)
Wäre das nicht in einer Thread zur Vorschau angebrachter? Im Beitrag hier geht es um technische Dinge, wie Auflösung und Bildwiederholrate.
Nö, hier gehts ums Erbsenzählen, und dem Gegenüber zu erklären wie scheiße sein System ist. Viel mehr Substanz gibts hier nicht. Weiter oben gabs jemanden der seine Eindrücke von dem Spiel schilderte, so ziemlich der einzige Lichtblick im ganzen Thread.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von Sir Richfield »

TMC hat geschrieben:Und Du glaubst ernsthaft die Firmen sind auf solche Mundpropaganda zänkischer Kiddies scharf, die sich gegenseitig an die Kehle springen ? Die wenig schmeichelhaften Bezeichnungen der Firmen für solche Typen spare ich mir hier mal.
Nein, die sind auf das Geld der Eltern der zänkischen Kiddies scharf.
Oder - je nach Alter und Einkommen der Kiddies - deren Geld.

Da du ja allem Anschein nach dabei warst, hast du sicher gesehen, wie scharf die Firmen teilweise auf ihren Ruf waren? Besonders Nintendo und SEGA?
Dass sich auf der Seite nicht wirklich viel getan hat, konnte man doch bei der Vorstellung der aktuellen Konsolengeneration sehen.
Sticheleien von SONY was die (damals noch aktuelle) Onlineaktivierung von XBOX ONE Spielen betrifft ist halt das Nintendon't von heute.
Bzw. das "Gerangel" um 3rd Pary Exklusives. Früher war das mal "UNSER MK hat Blut!"
Nochmal deutlicher für Dich: hat der SNES-Spieler etwas gewonnen als Sega's Genesis in der Versenkung verschwand ? Oder der Amiga-User als der Atari ST verschwand ? Es gab NUR böses Blut, und am Ende sind alle genannten Systeme von der Bildfläche verschwunden.
Gegenfrage: Hat der SNES Spieler und der Amiga Nutzer irgendwas VERLOREN als die Konkurrenzsysteme nicht mehr unterstützt wurden?
Keine Ahnung was im Kopf nicht stimmen muß, um nicht erkennen zu können das es in diesen Kriegen keinen Gewinner gibt !
Ich will nicht auf dieses Niveau sinken, würde aber gerne ähnlich fragen, wie man diese "Kriege" so ernst nehmen kann.
Du hast diesen Thread schon gelesen ? Wenn ihr erwachsen seid, wäre es schön wenn ihr euch auch so benehmen würdet. Wenigstens ansatzweise. Wer sich hier den Stiefel anzuziehen hat sollte jeder selbstkritisch beurteilen.
Gemessen an deiner Ausdrucksweise?
Nö, hier gehts ums Erbsenzählen, und dem Gegenüber zu erklären wie scheiße sein System ist. Viel mehr Substanz gibts hier nicht. Weiter oben gabs jemanden der seine Eindrücke von dem Spiel schilderte, so ziemlich der einzige Lichtblick im ganzen Thread.
Abgesehen von deinem Wutausbruch, meinst du sicher? ;)

Natürlich ist das hier Erbsenzählerei. Wie immer schon. Syndicate auf dem Amiga hatte Stereoeffekt, auf dem PC nicht, die Rendersequenzen von Syndicate Wars waren auf der PS1 komplett anders, meine Konsole kann scrollen, was kann der PC? Mein Soundchip ist besser...
Wobei ich dir ein wenig recht gebe: Es wird immer schwieriger Unterschiede zu finden. Jedenfalls zwischen Playstation und XBOX.
Ich sehe das mit gemischen Gefühlen, das kann furchtbar schief gehen, wenn keiner mehr einen unique selling point hat.

Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von Kya »

EHBolle hat geschrieben:Die Abzocke ist in meinen Augen einfach zu offensichtlich, die Konsolen zum Release schon hoffnungslos veraltet. Wer das nicht einsieht, macht sich selbst etwas vor. Millionen User können sich nicht irren? Für mich sind die dumm wie Brot und genauso werden sie auch verarscht. Nach The Crew und GTA V ist für mich definitiv Schluss, ich gebe kein Geld mehr aus für solch miese Performance.
Finde den Fehler :D ...und beißt sich mit:
EHBolle hat geschrieben:Die PS4 war ein Geschenk, zusammen mit einem FPS dessen Namen mir jetzt nicht einfällt.....The Last of Us Remastered habe ich mir gekauft...GTA V und The Crew bekam ich zu Weihnachten geschenkt....
Wer schenkt Dir Dinge für "soviel" Geld, die Du augenscheinlich garnicht haben möchtest?
Darüber würde ich mal reflektieren.

Nee, lieber erstmal andere Leute als dumm beschimpfen.
Ich frage mich wirklich, warum Du Dich so in Rage schreibst.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von KalkGehirn »

@TMC
@Sir Richfield
Eigentlich beurteil ich ungern Leute nur soviel sei gesagt.
Ihr erweckt beide bei mir nicht den Eindruck das ihr idioten seit aber hauptsache ihr gebt euch schön eins auf die Fresse :lol:
Ihr beiden solltet mal in Erwägung ziehen normal miteinaner zu kommunizieren, vielleicht käme da was konstruktives bei raus, wahrscheinlich sogar!
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von Sir Richfield »

KalkGehirn hat geschrieben:Ihr erweckt beide bei mir nicht den Eindruck das ihr idioten seit aber hauptsache ihr gebt euch schön eins auf die Fresse :lol:
Klar!
Ihr beiden solltet mal in Erwägung ziehen normal miteinaner zu kommunizieren, vielleicht käme da was konstruktives bei raus, wahrscheinlich sogar!
Nun, zum einen kann ich die Hardware der XBOX oder Playstation nicht beeinflussen und zum anderen nicht ausreichend Programmieren.
Wenn ich also schon nichts Konstruktives bringen kann, dann doch wenigstens was Unterhaltsames!

Du darfst dir gerne dabei vorstellen, dass ich hier mit Stahlhelm zusammengekauert vor der Tastatur sitze und einen Flashback in die Zeit des NES / MASTER SYSTEM Krieges bekomme. PTSD und so. ;)
Das ging ja in einem Rutsch so weiter zum SNES/GENESIS, dann wurde von den Seiten noch mit C64/128 und Amiga gefeuert. Und nicht, dass auf dem PC Ruhe war, weil das System ja mitwächst. Nee, keine Soundkarte, bisse primitiv, keine Voodoo, bisse primitiv. Keine Voodoo 2, du weißt schon...
15 Zoll, 17 Zoll, 120Hz, ächzende Tische, fehlende Terminatoren, Patchorgien vor Netzwerkspiel, wie, du hast $Spiel noch nicht?

Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von KalkGehirn »

So ist der Mensch halt, vor allem wenn man viel Geld für etwas bezahlt hat!
Was glaubst du wie Stolz ich war als ich meinen Dreamcast in händen halten konnte und zugleich herabwürdigend ein Regal weiter auf die PSX hinabschaute.
Was hat's genützt?, eineinhalb Jahre später wurde die Produktion eingestellt und ein verletztes Ego blieb zurück :lol:
Der springende Punkt, für viele ist es einfach schwer den Umstand zu akzeptieren wenn erwartungen aufkommenden zweifeln weichen, woher diese auch ihren Ursprung haben.
Es wird sich festgekrallt, es wird darum gekämpft, das eigene Weltbild manifestiert dar dieses einen in dem Gefühl der Sicherheit wiegen lässt und man sich vor allem eines nicht muss, sich eingestehen im Unrecht gewesen zu sein.
Ich Male mir die Welt so wie sie mir gefällt!
Es sollten mal alle etwas runter kommen und wenn man die Meinung von anderen schon nicht respektieren kann so sollte man sie wenigstens akzeptieren sofern sein gegenüber Verbal nicht völlig ausrutscht.
Was werden hier überhaupt PC's mit Konsolen vergliechen, ich vergleich ja auch keine Toaster mit Mikrowellen, Essbesteck mit Jagdmessern oder Klopapier mit Printpapier.

edit: Jetzt bin ich ja garnicht auf deinen eigentlichen Einlass eingegangen, das liegt wohl an meinem 2599,00 Euro teurem Gaming Notebook :oops:

http://www.tecstore.net/notebooks?piwik ... 5391639017

Du verstehst schon!
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


TMC
Beiträge: 281
Registriert: 06.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von TMC »

Sir Richfield hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:Ihr erweckt beide bei mir nicht den Eindruck das ihr idioten seit aber hauptsache ihr gebt euch schön eins auf die Fresse :lol:
Klar!
Wir diskutieren. Von Handgreiflichkeiten sind wir noch weit entfernt. :wink:
KalkGehirn hat geschrieben:Ihr beiden solltet mal in Erwägung ziehen normal miteinaner zu kommunizieren, vielleicht käme da was konstruktives bei raus, wahrscheinlich sogar!
Naja, mein ursprünglicher Kommentar galt ja gar nicht Sir Richfield. Das mit dem Erwachsenwerden war auch nicht an ihn gerichtet sondern an den NewbieXXX und Konsorten. Das ewige "Mimimi, meine Konsole ist ja sowieso, und meine Graka macht den längsten, Masterrace blabla" geht mir einfach auf den Sack. In meiner Jugend gabs nur 2 Lager, die mit Computer/Konsole und die ohne, und die Leute mit waren eine eingeschworene Gemeinschaft, egal ob man einen C64, ein NES oder nur eine Pong-Konsole hatte. Wer bei einem Multiplattformtitel das Maximum an Grafik haben will muß zur PC-Version greifen, das ist ein Fakt den selbst der härteste Konsolero nicht abstreiten kann.
Sir Richfield hat geschrieben:Dass sich auf der Seite nicht wirklich viel getan hat, konnte man doch bei der Vorstellung der aktuellen Konsolengeneration sehen.
Sticheleien von SONY was die (damals noch aktuelle) Onlineaktivierung von XBOX ONE Spielen betrifft ist halt das Nintendon't von heute.
Die Sticheleien gehören dazu, die findest Du auf jedem halbwegs guten Wochenmarkt. Es sollte halt nur nicht ausarten, und manche Leute hier verlieren offensichtlich das Maß.
Sir Richfield hat geschrieben:Gegenfrage: Hat der SNES Spieler und der Amiga Nutzer irgendwas VERLOREN als die Konkurrenzsysteme nicht mehr unterstützt wurden?
Wenn es keine Gewinner gibt, gibts auch keine Verlierer. Schon allein das zeigt wie hirnlos diese Konsolenkriege sind.
Sir Richfield hat geschrieben:Gemessen an deiner Ausdrucksweise?
Tja, wenn Du sonst keinen Anhaltspunkt hast mußt Du halt nehmen was da ist. Kann ich jetzt auch nichts machen. :mrgreen:
Sir Richfield hat geschrieben:Abgesehen von deinem Wutausbruch, meinst du sicher? ;)
Huch ? Ich bin die Ruhe selbst. Wenn mir die Hutschnur platzt wackelt die Hütte anders. :wink: Und Eigenlob - nope ...
Sir Richfield hat geschrieben:Wobei ich dir ein wenig recht gebe: Es wird immer schwieriger Unterschiede zu finden. Jedenfalls zwischen Playstation und XBOX.
Ich sehe das mit gemischen Gefühlen, das kann furchtbar schief gehen, wenn keiner mehr einen unique selling point hat.
Den gibts ja immer noch. Wer Halo und Forza will kommt um die XBOX nicht rum, wer Kratos und Sackboy will muß zur Playse greifen.
Allerdings kann ich die Entwickler sehr gut verstehen das sie auf einen einheitlicheren Systemstandard gedrängt haben. Mir würde als Entwickler auch ein drittes Ei wachsen wenn ich mein Spiel wie in der LastGen auf 3 technisch völlig unterschiedliche Plattformen porten müßte. Erst recht bei dem heutigen Aufwand, den die Spieleentwicklung verfrühstückt.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von unknown_18 »

TMC hat geschrieben:Allerdings kann ich die Entwickler sehr gut verstehen das sie auf einen einheitlicheren Systemstandard gedrängt haben. Mir würde als Entwickler auch ein drittes Ei wachsen wenn ich mein Spiel wie in der LastGen auf 3 technisch völlig unterschiedliche Plattformen porten müßte. Erst recht bei dem heutigen Aufwand, den die Spieleentwicklung verfrühstückt.
Und? Hat es etwas gebracht? Nö, die Spiele laufen kein deut besser als auf der letzten Generation. Einzig bei Exklusivtiteln sieht es etwas besser aus.

Die Firmen wollen nur noch die Lemminge, die alles mitmachen, ansprechen. Ein Spieler wie ich guckt da langsam immer mehr in die Röhre und ich bin wahrlich alles andere als eine Grafikhure, da sind andere Spieler weit weit anspruchsvoller. Aber das man mit Scheiße Geld machen kann, beweisen ja mehr als genug Spiele heutzutage.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von Hiri »

Dantohr hat geschrieben:Mir soll erstmal jemand einen 400€ PC zeigen, der das und viele andere Spiele so darstellen kann wie die ps4.
Wirst du bis dato auch nicht finden.
Zumal dieser Vergleich Apfel und Birne entspricht.
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von bloub »

man könnte es ja mal versuchen, sobald dantohr hardwarehersteller gefunden hat, die beim verkauf ihrer produkte starke verluste mit in kauf nehmen.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von EvilReaper »

Inzwischen gibt es eine Analyse von DigitalFoundry:

PS4: - FullHD, - stabile 30 FPS, - seltene Ruckler kommen vor - ACHTUNG- weil die PS4-Version gerne mal über 30 FPS springt und dann wiede auf 30 fällt. - Frame-Drops und Tearing sind kaum vorhanden und fallen nicht auf.

XBOX: - Auflösung: 1536x1080, - häufigere und stärkere Frame-Drops, - Tearing, - Pop-Ups, - bessere Texturen-Filterung, wodurch Texturen in der Ferne detaillierter wirken.
Between the two console versions we definitely have to give the nod to the PS4 version with its improved frame-rate and better texture streaming, its higher resolution, and a near complete lack of screen-tear. However, anyone with a decent gaming PC should definitely stick to the computer version as it offers excellent scalability alongside further improved visuals
Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/digit ... t-face-off
TMC
Beiträge: 281
Registriert: 06.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von TMC »

Balmung hat geschrieben:
TMC hat geschrieben:Allerdings kann ich die Entwickler sehr gut verstehen das sie auf einen einheitlicheren Systemstandard gedrängt haben. Mir würde als Entwickler auch ein drittes Ei wachsen wenn ich mein Spiel wie in der LastGen auf 3 technisch völlig unterschiedliche Plattformen porten müßte. Erst recht bei dem heutigen Aufwand, den die Spieleentwicklung verfrühstückt.
Und? Hat es etwas gebracht? Nö, die Spiele laufen kein deut besser als auf der letzten Generation. Einzig bei Exklusivtiteln sieht es etwas besser aus.
Darum gehts nicht, sondern um den Aufwand beim Porten. Es macht arbeitsmäßig einen Riesen-Unterschied ob man den Code mit kleineren Änderungen mehrmals durch den Compiler jagt, oder ob man fast den ganzen Source mehrmals überarbeiten muß weil die jeweilige Hardwarearchitektur eine komplett andere ist.
Antworten